[Rico, Goukei, alle anderen + ein Monster - Underground]
"Eigentlich hatte ich erwartet, von nem ungemutlichen Warlord begrüßt zu werden. Von so einem richtig ungemütlichen Saiya-jin-wutschäumenden-megaaffen-Typen mit Gottkomplex, vielleicht. Oder von ein paar stinkigen Elementarherren. Hey, ich hätte mich auch nicht über so eine braun verschrumpelte Rosine von Zauberer, der von einer Dämonenarmme begleitet wird, gewundert... Aber DAS hier ist irgendwie... schräg.", stammelte Rico monoton vor sich hin, als er den immer größerwerdenden Schatten betrachtete, der sich langsam vor ihm aufbaute. Der Kree-jin betrachtete einen Moment noch das überdimensionale Insekt, bevor er mit einem schnellen, seitlichen Salto in sicherheit sprang und somit einer dieser gigantischen Klauen auswich, die sich donnernd in die Erde bohrten.
"Also man muss schon zugeben, dass Ding ist schnell... und stark. Hey, Goukei, wäre es jetzt angebracht zu erwähnen, dass ich Insekten eigentlich ziemlich hasse? Ähh... Goukei...?"
In genau diesem Moment bemerkte Rico, dass sich sein alter Freund nicht mehr neben ihm befand, sondern noch immer unerbittlich von der wild gewordenen Kakerlake angegriffen wurde. "Scheiße...", fügte Rico noch hinzu, während er den Shadowfang von seinem Rücken nahm und sich mit der dunklen Klinge auf das Monster stürzte.
Um keine Sekunde später von einer der vielen Klauenbewehrten Gliedmaßen vom Himmel gepflückt zu werden und unsanft gegen Boden geschleudert zu werden. Rico detonierte nur wenige Meter von Goukei entfernt. "RICO? Alles klar!?", brüllte ihn dieser entgegen, als sich der Kree-jin wieder erhob und eine mundvoll Staub ausspuckte. "Ja, ja, alles klar... keine nennenswerten inneren Verletzungen. Lass uns weiter!", entgegnete ihm dieser und sprang erneut in Sicherheit.
Etwa eine halbe Minute lang wichen die beiden Kämpfer den Attacken des Ungetüms aus, bevor sie sich schließlich mehrere Meter weit von dem Ding entfernten und es einige Herzschläge lang genau betrachteten. Mittlerweile waren auch einige der anderen Kämpfer in den Kampf eingeschritten, also hatten sie eine kurze Verschnaufpause sicher.
"Was denkst du", kam es über Ricos Lippen.
"Dieses... Insekt ist gefährlich. Und es sieht fast so aus, als könnte es sich nicht nur tarnen, sondern auch unsere Angriffe voraus ahnen", antwortete ihm Goukei auf der Stelle.
"Mhm. Dasselbe dachte ich mir auch. Ihm in den Rücken zu fallen hat nicht sehr viel Sinn. Zumindest nicht, ohne seine gesamte Aufmerksamkeit auf einen Punkt zu lenken.", sprach der Kree-jin leise, mehr zu sich selbst, als zu seinem Freund.
"Was willst du damit sagen?", entkam es Goukei ziemlich verblüfft.
"Ganz einfach", antwortete Rico und steckte im selben Moment den Shadowfang zurück auf seinen Rücken. "Jemand muss in den Nahkampf mit dem Ding und es mal wirklich fordern."
"Aber... Das wäre Selbstmord! Schau dir diese Klauen an! und diesen gifig aussehenden Schleim! Das ist doch nicht dein ernst, oder?", spuckte Goukei ihm fast schon entgegen.
Rico grinste als Antwort.
"Weißt du", sprach er ruhig, als er den Scouter von seinem Auge abnahm und in einer Seitentasche verstaute. "diese Dinger sind nicht schlecht, aber eigentlich sollte man sich nicht zu sehr auf die Technik verlassen... sofern man was besseres vorzuweisen hat. Dieses Monster hat eine Rundumsicht? Tja, da ist es nicht alleine... BYAKUGAN!"
Das letzte Wort brüllte Rico richtig gehend von sich. Zeitgleich mit dem Schrei prallten seine Hände zu einem Handsiegel zusammen und seine Augen wurden schlagartig weiß. Die nerven um seine Augenpartie quollen regelrecht heraus. Er blickte noch ein letztes Mal zu Goukei, der mit offenen Mund ihn anstarrte. Ah ja, richtig. Er kannte die Techniken seines Byakugan und seines Jyuuken noch gar nicht. "Ich werde jetzt angreifen. Nutzt die Zeit. Ich hab keine Idee, wie lange ich dieses Ding ausreichend beschäftigen kann. Bratet alles an Power rein, was ihr aufzubringen habt. Und verschwendet nicht zuviel Zeit!", wandte er sich noch zu seinem Freund und stürmte dann auf die Kreatur zu.
Mit einem Schnellen Satz war er bei dem Insekt und konnte bereits erkennen, wie zwei scharfe Klauen auf ihn herabstürzten. Rico grinste einfach nur und fing an, sich immer schneller zu drehen. Mit lauter Stimme rief er dabei: "Willkommen in meinem Netz, sagte die Spinne zur Fliege! HAKKESHOU KAITEN!"
Kaum waren die Worte in dem großen Raum gebrüllt, biltete sich eine wirbelnde Sphäre um den sich immer schneller drehenden Kree-jin, der geschickt alle Angriffe des Insekts dabei abfing.