[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich bin ja interessiert an diesen putzigen Dingern. Zu Kon würde wohl Wind am ehesten passen, glaube ich, da es einfach seinem Gemüt entspricht. Aber wie soll Aki denn auf ihn kommen? Außer bei seinen "Reden" ist er den EDs so ja nicht aufgefallen, und so wie das aussieht geht es ja darum, wem sie -Zitat - "vertraut". Aber vielleicht kann man das ja irgendwie hinbiegen ... ansonsten, naja, träumen darf man ja wohl. ^^

Noch eine Frage, die mir gerade aufgefallen ist, da ich ja neu bin: Wie sieht es mit den Elementen denn aus? Sind das dann nur "Upgrades", mit denen man seine Angriffe boostet, oder wie Byakko intelligente Lebewesen, die mit ihrem Host kommunizieren?

@Antheon: Das mit Byakko usw. sind andere Geschichten. Das sind Elementargeister, die wir eingeführt haben. Das sind Geister die in einem bestimmten Gegenstand, meist ein Rüstungsteil oder eine Waffe, wohnen und dem Träger helfen. Das ganze in drei Stufen. Stufe 1 ist, dass der Geist seinem Träger seine ELementarkräfte zur Verfügung stellt. hierbei geht es NICHT um die Herrschaft über ein Element, sondern darum, dass man eigenschaften des Elements nutzen kann (eben halt ein feuerchen machen, etc.). Stufe 2 bedeutet das persönliche Erscheinen des Geistes der dann an der Seite des Trägers kämpft. natürlich nur in begrenztem Zeitrahmen. Auf Stufe 3 verschmelzen dann Geist und Träger.
Übrigens hatten wir da mehr ELemente als Feuer, Wasser, Erde und Luft. Z.B. Chaos und Psy und noch ein paar andere.

Was wir jetzt hier haben ist das ultimative: Die absolute Herrschaft über ein Element, also auch selbst das ELement werden.

Ich hoff ich hab das richtig aufgezählt jetzt.

Ich hab aber noch eine Frage: Gibt es denn tatsächlich nur die 4 Grundelemente oder auch die erweiterten, die wir bei den Geistern hatten.

es gibt theoretisch mehr als die vier Grundelemente, die Frage ist nur, wieviele Empfänger gibt es überhaupt.

Erde, Feuer, Luft, Wasser sind als Basiselemente gesetzt. Daneben kann es aber noch so etwas wie Gravitation, Eis oder Nebel/Rauch, was wir gerne Void - Leere, nennen würden.

Ich würde gegen Gravitation votieren. EInfach aus dem grund weil ein Elementarherrscher ein genügend starkes Gravitationsfeld erzeugen könnte, um sogar Licht einzusaugen (sprich: ein scwharzes Loch erzeugen). Damit wäre so ziemlich alles besiegt, egal wie stark, weil kein Energiestrahl der gravitation entkommt (wenn nichtmal photonen entkommen). Achja, Leben, Tod und Zeit würde ich natürlich auch als Herrscher außen vor lassen.

So wie ich das im Kijin-Thread gesehen habe haben wir da als ELemente noch Licht, Dunkelheit, Chaos und Psy gehabt. Man könnte noch Metall und sowas dazu nehmen.

Das wär dann:

Hauptelemente: Feuer, Erde, Wasser, Luft
Nebenelemente: Metall(/Meteor?), Eis, Void, Licht, Dunkelheit, Chaos, Psy

Also, wenn die Cheffes sagen, dass es genug Elemente für alle gibt, dann gäbe es auch keinen Streit...außer wer was bekommt.

EDIT: Ich überleg grad,w as Chaos fürn Element sein soll...hm...naja, man müsste sowieso überlegen...als Herrscher ist es immer so ne Sache, was man nimmt, oder?

EDIT2: Yama hat recht, wer is denn überhaupt noch da?

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das handhabt, aber meines Erachtens ist es viel zu hoch gegriffen, ein Schwarzes Loch zu erschaffen. Die Energie, die nötig wäre, um diese Masse zu erzeugen, ohne selbst darin gefangen zu sein, übersteigt meines Erachtens nach die Möglichkeiten eines Spielers. Ich selbst habe Kon ja mit Grav-Techs ausgerüstet und sehe insofern das Maximum bei Neutronensternen - und das lediglich als Einmalaktion.

Leben und Tod sind natürlich heikle Elemente, da sage ich sicherlich nichts dagegen, aber Zeit könnte man durchaus ausspielen. Denn es hängt doch nur von der Definition des "Beherrschens" ab. Ist ja nicht so, dass Kon jetzt beispielsweise Wind als Element bekommt und dann Tornados rumschickt, weil's so toll ist. Das muss man sich ja auch erst einmal erarbeiten und verdienen. Insofern finde ich, dass die älteren Spieler einfach mehr draufhaben sollten und die neu hinzugekommenen entwickeln ihre Fähigkeiten mit dem Element erst ...

Als Elemente gelten meines Erachtens: Feuer, Erde, Wasser, Luft, Elektrizität, Licht und Dunkelheit. Als Subelemente: Eis (Wasser, Luft), Metall (Erde), Knochen (Erde), Lava (Feuer, Erde oder Feuer, Wasser), Plasma (also Kugelblitze oder so - Elektro, Licht), Leere (Licht, Dunkelheit), Meteor (???), Blut (Wasser) gäbe es noch ... wenn mir mehr einfällt, sag ich es gerne ... müsste da noch einmal nachschlagen, was in meinem Lexikon steht ...

Chaos ist schwer zu bestimmen. Im alten D&D ist das ja von 2e (Wild Magic) abgeleitet worden und in dieser Form nicht für dieses RPG tauglich. Ich selbst (für die Mala'ak) habe ja auch Chaos drin, aber das wäre wohl zu imba. Psi hingegen würde ich nicht unbedingt als eigenständiges, also externes Element erachten ...

naja, also wenn man wirklich der Herrscher über ein Element is, das IST man dieses Element, wie Yama sagte, und kann alles machen, was damit zusammen hängt.

Wie auch immer, wenn wir eh zu wenig spieler für alles sind, dann nehmen wir halt nur die weniger kritischen, bei denen wir nich diskutieren müssen.

EDIT: wir müssen das irgendwie mal klären langsam, damit AKi die herren benennen kann. Als verfügbaere Chars seh ich Reaper/Lord Helldes, Kon, Kay, Linn und Aki. Oder irre ich mich da? Das bedeutet, dass wir die vier grundelemente auf z.B. Reaper, Kon, Kay und Linn verteilen können und Aki eine neutrale Lösung wählt. Damit wäre jedem geholfen, oder nicht? Hab ich wen vergessen?

Nach dieser Definition sind wohl alle Elemente kritisch. Ich kann andere mit "Luft" ersticken lassen, mit "Wasser" dehydrieren, mit "Feuer" von innen heraus versengen, mit "Erde" Knochen zermalmen etc. Also ist es wohl praktikabel, dass man nicht das Element ist. ; )

naja, zugegeben, aber andererseits kannst du all die dinge, die du genannt hast sowieso auch. Bis auf dehydrieren und ersticken lassen. Aber das braucht man nicht, wenn man per energiestrahl planeten killen kann^^

Es stimmt, Elementarherrscher sind der "real deal", was mit unter der Grund ist, warum die Entscheidung von Gaizel angezweifelt wurde, da es doch die alten Elementarherrscher waren die in einem Krieg das ganze Universum verwüsteten. Aber ein Elementarherrscher wird man nicht per Knopfdruck und der hohe Rat wird mit Sicherheit nicht Techniken zum Vernichten ganzer Welten preisgeben.

Merke, selbst als Elementarherrscher will das herrschen erst verstanden sein und es ist vom hohen Rat nicht geplant den Helden die Kräfte so lange zu lassen, bis sie selber darauf kommen wie man damit wahrhaft Schreckliches anstellt. ;)

Keine Sorge, auf deinen Schultern lastet nur das Schicksal eines ganzen Universums. :D Quark, wird schon schieflaufen. :D

Hatte ich schonmal in einem ST RPG. Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, der zu einem Paralleluniversum führte. Mein Char hätte mit einem ST-typischen Technotrick den Riss verschlossen, was beinahe dazu geführt hätte, dass beide Universen zerstört worden wären. Dazu dichtete ein anderer Spieler folgende Schlagzeile (dazu erklärend: Mein Forennick war One_Winged_Angel):
"Halbinvalider Engel zerstört zwei Universen. Föderationsrat empört."

Mein Verteilungsvorschlag:

- Kon / Wind
- Linn / Wasser
- Kay / Erde
- Reaper / Feuer

Dank Antheon ist mir aufgefallen, das i-wie die Elemente passend zu den Chars verteilt werden könnten. Aber eben nur ein Vorschlag ^^

Wobei mich diese Chaos auch reizen würde, ebenso wie Metal xD

EDIT: Das ist eine spitzen Vorlage für irgendeinen Gag von Aki ;) xD

Du meinst, weil sie der ansicht is, dass dem reaper eh schon der Kittel brennt? Ja, durchaus^^ WObei die ingame Stimmung nicht gerade zu Jokes anregt.

Sodale, ich hab jetzt ingame des mit Reaper tatsächlich so gelöst, dass er halt nunmal zuhaut wie eine Dampframme^^ Vielleicht wird ja Reaper etwas freundlicher und mehr zu den Good-Guys hin, wenn er merkt, was Aki hat sausen lassen*lol*

Dann sind wir alle verloren <- xD Kon ist ein echter Pessimist :D

Also Reaper ist doch nicht unfreundlich...vielleicht etwas vorlaut, aber unhöflich? Ich finde es schon eine großzügige Geste das er mit den Good-Guys kämpft xD

Nein, mal im Ernst. Hast du gut gelöst ^^ Mich würde allerdings Gaziels Meinung zu der Truppe interessieren *g*

Mein Verteilungsvorschlag:

- Kon / Wind
- Linn / Wasser
- Kay / Erde
- Reaper / Feuer

Dank Antheon ist mir aufgefallen, das i-wie die Elemente passend zu den Chars verteilt werden könnten. Aber eben nur ein Vorschlag ^^

Wobei mich diese Chaos auch reizen würde, ebenso wie Metal xD

EDIT: Das ist eine spitzen Vorlage für irgendeinen Gag von Aki ;) xD

Klar Reaper und Feuer :D Rotze wäre gut aber leider is das ja kein ELEMENT!

Hmm also ich finde Linn und Wasser super :D

Naja, Feuer passt zu dem Hitzkopf schon gut, das muss man sagen. Wobei die geduldige Erde ihn vielleicht etwas ruhiger machen würde^^ Aber Feuer zu Sentinel...so ne Art zweiter Frühling, was? ;)

Ich hätte ja Aki das Feuer gegeben und Reaper eben geerdet. xD
Man könnte Sentinel ja Wasser geben und Linn das Void, so nebulös und wirr wie sie sich manchmal benimmt. ^^

@Marco: Ein Pessimist ist das, was ein Optimist einen Realisten nennt. ; P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten