[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SaijanMaster : Hmm... jetzt bin ich selbst nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee war. Du hast dir zu den Formwandlern so viel überlegt und ich will da nichts mit einer drittklassigen Mischlingsrasse verschandeln. Das Konzept leg ich also erstmal auf Eis, denn ich habe eine andere Idee, die ich hoffentlich nachher noch posten kann.

Folgendes poste ich mal sowohl im Backgroundthread im DBZ-Unterforum als auch in der Interessensgemeinschaft:

Das Crossover-Turnier muss zwar noch ordentlich geplant werden, aber ich wollte nur mal erwähnen, dass ich auch eine Idee für eine Crossover-Story/Saga hätte. Wenn das mit dem Turnier also gut klappt und danach noch Interesse und Lust besteht, dann hätte ich da etwas ^^ Die Idee schwirrt schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf rum, ursprünglich eine Story für den TR, die sich aber super einfach als Crossover spielen lässt. Grundideen sind da, der Rest dürfte nicht so schwer werden.

*Thread gefunden*
Ich post mal besser hier, da es scheinbar im TdtK eh keiner liest. Oo
Ich fänd es ehrlich gesagt besser, wenn wir hier im Forum eine gemeinsame Plattform bilden, wo jeder mitlesen und -reden kann, egal, wann er online ist, wie wär's mit ´ner Crossover-Interessengemeinschaft dafür?
Gleichzeitig für Besprechungen im IRC on zu sein (mal davon abgesehen, dass es auch nicht jeder hat) ist doch ein bisschen schwierig, meiner Meinung nach.
(ich hab auch bei mir die letzten 3 Tage gemerkt, dass es für mich abends unter der Woche schwer ist, noch on zu kommen, zwecks Baustelle hier und Arbeit tagsüber. Auch am Wochenende is zur Zeit bei mir nur wenig Ruhe.)
In so ´nem Thread können dann auch die Leute sich erkundigen, die erst in 2 Wochen (hat nich Tati sowas erwähnt?) erst wieder richtig Zeit haben.

Ich stell mir das etwas komisch vor, wenn von vorneherein entschieden is, wer gewinnt und würde daher bevorzugen, dass man den Kampf einfach auf einen Versuch ankommen lässt, eben wie bei den TR-Kämpfen auch.
Aber es käm wohl auf einen Versuch an, wie das wäre, wenn vorher entschieden ist, wer gewinnt.

Guten Morgen :) Gestern war ich nicht mehr fähig on zukommen ^^°° Aber bin jetz da :D

@Theard
Also ich finde wir sollten erstmal noch warten und schauen wer alles noch eintruddelt. (In so ´nem Thread können dann auch die Leute sich erkundigen, die erst in 2 Wochen (hat nich Tati sowas erwähnt?) erst wieder richtig Zeit haben.) < deswegen. ^^

Ich meld mich mal für die nächsten Tage ab, hab eine Menge zu tun. Montag oder Dienstag schreib ich wieder. Bis dahin wird Sprite sich wohl an Kon halten und Tato bleibt entweder bei Reaper oder/und bei Aki und den anderen Defendern. Ich weiß ja nicht, wie viel in den nächsten Tagen geschrieben wird und wann die Ankunft auf Metaton ist. Zur Not ruht sich Tato einfach aus bis zur Ankunft. Und Sprite unterhält sich weiter mit Kon. Über was genau muss dann eben im Nachhinein festgelegt werden. Vielleicht erzählen sie sich ja etwas voneinander. Naja, bis nächste Woche also. Schönes Wochenende!

ab wo weißt du denn noch?

eigentlich ist das neue für dich denke ich mal das sich kon und reaper näher gekommen sind und lao und co dazwischen gegangen sind, das schiff ist auf metaton agekommen im hangar 12

Aufseiten des Hohen Rates nicht viel. Das Schiff ist auf Metaton gelandet. Kon hat das Vergnügen mit Reaper gemacht und steht somit wie der Akajin erst einmal auf einer Watchlist. Auf der Gladiator II wurden glaube ich schon ein paar Fraktionen, wenn nicht alle, vorgestellt. Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich mir den Post nicht durchgelesen habe, um Vermischung von Spieler- und Charakterwissen zu vermeiden. Ich glaube, das war es im Großen und Ganzen auch schon. oO

Edith meint, dass schon jemand anderes diese Frage beantwortet hat.

*g* die Frage war eher rhetorisch gemeint^^ Aber macht nix, trotzdem danke.

Hm, kann mir nochmal jemand das aussehen einer Wächteruniform (farbe, schnitt, zwei- oder einteiler?) und vor allem einer Wächterklinge beschreiben?

@SM:

Berechtigte Frage. Für die Beschreibung der Uniform hab ich ein Bild angehangen, das die Standartausführung für Wächter darstellt. Der Schnitt passt sich dank einem robusten aber flexiblen Material an die Figur des Trägers an und bietet moderaten Schutz vor Ki-Angriffen, die vom Stoff bis zu einem gewissen Level absorbiert werden.

Was die Klinge angeht, so ähnelt sie grob einem japanischem Katana, hat jedoch statt einer Klinge eine längliche, zweiteilige Vorrichtung aus einem Material das wie die Uniform Energie absorbiert, in diesem Fall, diese Energie aber zur Schneide des Schwertes werden lässt. Heißt, je höher das Level des Charakters umso schärfer das Schwert. :D

Ich weiß ist nicht besonders detailiert, aber ich hoffe damit lässt sich arbeiten.

und wo is dann der Unterschied von der einhändigen zur zweihändigen Variante? Also beim Schwert meine ich.

Ansonsten: kurze und präzise Erklärung, danke^^ Und das Bild sieht cool aus.

Hm, zu dem Wetpaint mag ich sagen: Ich find das ding zwar gut, eigentlich genauso komfortabel, wie das übliche Wiki-System, aber ich erkenne einen deutlichen Nachteil: Die links. Ist mir bei dem FT-Wiki schon aufgefallen, aber da isses ned so schlimm, weil nich so viele Daten drinstehen. Beim MnS-Wiki wird die Sache meiner Meinung nach aber kritisch, weil sich da so viel angesammelt hat. Kann man des nich irgendwie einstellen, dass die Links immer ausgefaltet sind, sodass man nicht erst ne halbe stunde rumklicken muss, bis man dahin kommt, wo man hin will. Mich nervt das auf dauer schon ein wenig.

ja, das könnte man mit etwas Arbeitseinsatz umgehen.

Indem du auf der hauptseite links verteilst und auf den folgenden auch entsprechend.

Hört sich jetzt vllt.nicht ganz einleuchtend an, aber ich machs einfach mal, dann seht ihr was ich meine.

EDIT: So ich habe es mal beispielhaft gemacht, auf der hauptseite seht ihr es und bei storylines habe ich es mal fortgeführt

Wie Yama schon gesagt hat, eigentlich nur eine Frage des Arbeitseinsatzes. Überhaupt denke ich, dass im Wetpaint Format einiges drinnen ist, was wir noch gar nicht gefunden haben. ^^

Im Übrigen bin ich sonst natürlich für allerlei Vorschläge offen. Theoretisch finde ich halt nur, dass es sehr praktisch ist, wenn man eine Seite hat, die erstens nicht unbedingt auf einer Privatdomain liegt (was uns das letzte Beispiel gezeigt hat) und zweitens, von der man sehr easy und problemlos Backups ziehen kann. Wetpaint bietet das in einem Klick an ^^

Allerdings bin ich für Alternativen natürlich jederzeit offen ^^

Hm, also, ich denke, wir sollten dem Wetpaint durchaus ne Chance geben. Ich mein, es würde die Sache schon viel einfacher machen, wenn einfach nur auf der Hauptseite Links z.B. zu den Mainchars, den Storylines...halt zu den Hauptthemen wäre. Aber der Editor ist schön einfach.

Hallo, wo sind denn alle?

Hab die Woche kaum Zeit gehabt zum Nachlesen und Schreiben. Morgen werd ich hoffentlich meine Ruhe haben und kann aufholen ^^

Ich offen gestanden auch, weil ich nicht weiß, was ich mehr machen soll, als Aki in zur Wächterversammlung zu schreiben. Und das wär irgendwie ein ziemlich kurzer Post.

Hm, Iggy wollte auf Dich, Saijan, und Quinn warten, ehe er den Twist schreiben wollte, hat gestern Nacht aber noch angedeutet, es vielleicht auch ohne die Posts zu machen. Keine Ahnung, ich kann jedenfalls nichts machen, da ich geschrieben habe, dass Kon mit Ramirez bereits die Versammlung betritt, daher muss ich warten bis diese einmal stattfindet. Ansonsten bin ich eh fast jeden Tag mal on, um nach dem Rechten zu sehen. Ulti hat sich hingegen für das WE frei genommen, da er, ahm, wichtige Angelegenheiten hat.

Ah, okay, das wusste ich nicht. na gut, dann leg ich noch nen flotten Post hin^^

EDIT: War zu langsam. jetzt brauch ich ne weile für ne gescheite Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten