Lexos Reise zog sich nun schon ziemlich lange hin. Ständig wechslete er von einem Landschaftsbild ins nächste, von Wald zu Ebene, von Ebene zu Geröll und dann wieder zurück in ein Waldgebiet. Einzig allein den Vulkan, den er so vergeblich suchte, tauchte nie in seinem Sichtfeld auf.
"Dann hatte der Kerl wohl doch nicht Recht." entwich ihm leicht resigniert. Wahrscheinlich würde er noch ewig auf diesem verdammten Planeten rumirren, bis er endlich und auch das nur durch Zufall, auf einen aktiven Vulkan stiess. Doch zumindest veränderte sich die Landschaft in ewtas neues, was er zumindest auf der Erde noch nicht erlebt hatte. Zwar waren es bloss Häuser, doch es waren zumindest Anzeichen von Zivilisation. Und wo Zivilisation war, gab es auch Informationen.
Immer mehr Wohngebäude erschienen nun in seinem Sichtfeld, noch etwas entfernt. Unbemerkt war er nun auch an einer Strasse angekommen, der er nun folgte. Er wusste nicht wohin, aber eine Stadt konnte nicht wirklcih falsch sein.
'Ansich sind diese Gebäude ja ganz nett, wirken ziemlich...antik.' Er lachte leise, im Vergleich zu Xetron war die Erde wirklich das letzte Gebiet.
Es schien ein Vorort zu sein, durch den er sich bewegte, und um diese Zeit war es auch noch ziemlich ruhig. Ein Grossteil der Einwohner waren Pendler, die in der Westlichen Hauptstadt arbeiteten, erst gegen Abend würde der Verkehr hier vermehrt durchziehen. Lexos konnte das jedoch nur recht sein, Aufsehen erregen war das wenigste was er wollte. Doch vermeiden liess sich das wohl nicht, auch wenn er das jetzt noch nicht wusste.
Kaum war um eine Ecke gebogen, stach ihm sofort der Wagen in die Augen, an den sich zwei uniformierte Männer lehnten, beide einen Donut in der Hand. Ihre Unterhaltung war lebhaft, bis ihnen der Fremde in die Augen stach,
"Entschuldigen sie, junger Mann, sie scheinen hier fremd zu sein."
Lexos blickte etwas verwirrt zu den beiden, er hatte nicht erwartet angesprochen zu werden. Oder besser er hatte es gehofft.
"Da liegen sie richtig."
"Dürfte ich bitte ihren Ausweiss sehen!" der Ton des Mannes wurde etwas ruppiger, gleichzeitig setzte er eine Mütze auf, die neben einem Stern, auch eine Aufschrift (Polizei) aufzeigte. Doch mit diesem Wort konnte Lexos reichlich wenig anfangen. Und einen Ausweiss hatte er so wenig wie Lust noch lange auf dem Planeten zu bleiben.
"Tut mir Leid damit kann ich nicht dienen."
Die Blicke der beiden Polizisten kreuzten sich kurz, dann begann der zweite zu sprechen.
"Sind sie etwa ein Kampfsportler?"
Die Art und Weise wie der Mann fragte machte Lexos misstrauisch, doch was sollte ihm schon passieren. Schliesslich war es nicht illegales. Dachte er zumindest.
"Ich bevorzuge den Ausdruck Krieger, aber allgemein trifft das wohl zu."
Hektisch bauten sich seine beiden Gegenüber vor ihm auf, eine ging mit seinem Griff schon an die ihm an der Seite befestigte Pistole.
"Dann müssen wir sie leider festnehmen, neues Gesetz."
"Ach deshalb die dumme Frage." antwortete Lexos schnell.
"Aber seid euch versichert, von Leuten wie euch lasse ich mich sicher nicht festnehmen."
"Wirklich dreist von dir, aber wenn es nicht anders geht eben mit Gewalt."
Beide zogen ihre Waffen und richteten sie auf Lexos. Unbeeindruckt starrte er sie an, was sie nun doch verunsicherte.
"Lächerlich."
Vor ihren Augen verschwand Lexos, wenig später sackte der erste von beiden leblos zusammen. Ein Handkantenschlag hatte ihn kurz und schmerzvoll ausser Gefecht gesetzt. Die Blicke des zweiten wurden panisch, ein dumpfer Aufprall verriet dass er seine Waffe fallen gelassen hatte.
"Wieso wollt ihr mich festnehmen?" Drang Lexos Stimme plötzlich von hinten an den Polizisten heran, der sich voll Furcht umdrehte.
"Es...es...ist..."
"NA LOS REDE!!!"
Er zuckte kurz zusammen, stollperte über einem auf dem Boden liegenden Stein und landete unsanft auf dem Boden.
"Ein...Ein neues Gesetz wurde verabschiedet, da Kämpfer eine Bedrohung darstellen."
"Na wenn ihr meint...seltsames Volk, jetzt macht mir sogar die Bevölkerung Schwierigkeiten, ich bin froh wenn ich wieder auf Xetron bin."
"Xetr...?" Doch dann war er schon, genau wie sein Kollege, durch einen gezielten Schlag bewusstlos gemacht worden.
"Ich beeille mich lieber. Wieso auch immer die hier Krieger und Kampfsportler suchen, es wird einen Grund haben. Aber ich muss ja nicht überall hin reingezogen werden."