Ja, ich freue mich wirklich sehr, dass du hier so unermüdlich Wache gehalten hast. Ich habe mich die letzten Tage immer mal wieder etwas umgeschaut und sehe einige Profile online, die noch aus der alten Zeit stammen

Es ist wirklich schön, hier wieder mit dir zu schreiben. Auf diesem Board und mit euch habe ich Zeit verbracht, an die ich unglaublich gerne zurückdenke.

Ich denke in meinem Fall ist es ein notorischer Fall von Nicht-loslassen-können. Mit diesem Forum hier verbinde ich sehr viel Herzenslust meiner späten Teenagerjahre und Zwanziger. Und irgendwie hab ich's wohl nie so recht geschafft, dass ich diese Zeit vollkommen gedanklich einmotte.
Meine Zeit seit dem Board war auf jeden Fall aufregend. Meine Frau und ich haben zusammen eine Gitarrenschule, von der wir hauptberuflich leben und ansonsten halten wir uns die Zeit immer mit tollen Nebenquests spannend. Ich arbeite nebenher noch als Vorführer im dienstältesten Planetarium der Welt und als Selbstverteidigungstrainer. Das Leben ist also vielseitig.
Wow, das klingt doch wirklich mal nach einem sehr kreativen und definitiv nicht-standard Weg.

Ich finde das einfach nur absolut großartig! Es passt so absolut zu dir und es ist wunderschön zu lesen, dass du dir wohl in vielerlei Hinsicht sehr treu geblieben bist über all die Jahre. Awesome!
Was von den drei Standbeinen ist am erfüllendsten? Sofern man da ein Ranking überhaupt machen kann.
Wie geht es dir? Was machst du so? Oh, und schreibst du noch? Das ist bei mir leider völlig zum Erliegen gekommen
Also bei mir ist irgendwann einmal im Jahre 2012
der Knopf aufgegangen, um es mal so zu sagen. Nach ein paar Jahren, in denen ich nicht so ganz sicher war, wie mein Leben so in Zukunft aussehen sollte, hab ich mein Studium dann doch mal fertig gebracht, ein Doktorat nachgeschoben und mich dann in die Industrie gestürzt. Was folgte, waren 10 Jahre Achterbahnfahrt, die mich mittlerweile in einem tollen Unternehmen ins Middle Management gebracht hat - wo ich auch sehr happy bin.
War (und ist) irgendwo also sehr stark der Reiz des klassischen Karrierewegs, der mich beruflich ein wenig ausloten lässt, was noch so alles drinnen ist. Fachlich bin ich irgendwo zwischen Chemie, Verfahrenstechnik und Technik allgemein gelandet und hab meinen Platz zwischen allen Stühlen irgendwie damit gefunden. Eine einfache Schublade hätte vermutlich nie so recht passen wollen. XD
Sonst ist meine Tochter mittlerweile 7 und die Vaterrolle ist etwas, in der ich auch vollkommen aufgehe.

Ein Abenteuer, welches ich mir niemals so schön, erfüllend und anstrengend ausgemahlen hätte, wie es mir die Realität doch jeden Tag aufs Neue aufzeigt. Es ist großartig. ^^
Was das Schreiben selbst betrifft, so sind es immer wieder mal Phasen, in denen ich produktiver bin, gefolgt von Phasen, in denen der Alltag einfach seinen Tribut fordert und mich Monate- bis Jahrelang einfach nicht mehr so recht loslässt.
2022 - 2023 hab ich mir einen schönen Wunsch erfüllt, und meine erste
wirkliche Geschichte, Omega, neu interpretiert und den ersten Band davon zu digitalem Papier gebracht - gratis, für alle zum Mitlesen:
You must be registered for see links
Seitdem versuche ich mich daran, eine andere Story, an der sehr viel Herzblut lag, und die schon seit über 10 Jahren vor sich hinreißt, für die Veröffentlichung auf KDP vorzubereiten, scheitere aber konsequent daran, dass auch hier noch ein paar dutzend Stunden Arbeit notwendig wären, um alles mal fertig zu bekommen, die ich in den letzten 3 Jahren einfach nicht so auf Abruf hatte. In meiner kindlichen Fantasie werde ich einmal 2 Wochen nach Schottland fliegen, in einem Cottage mitten im Nirgendwo der Highland wohnen, an einem kleinen See, wo 10 Meilen rund um mich herum kein Mensch wohnt, und alles dort mal fertig machen. Um dann als Belohnung eine Tour durch die Speyside bzw. Isle of Man dranzuhängen.
... oder Ich versuch (sicher schon zum zehnten Mal) jeden Tag ein paar Sätze zu schreiben. Aber der Ansatz ist bei mir immer irgendwo im Sande verlaufen. XD