"Und du spielst doch nur mit mir! Du hättest locker der Hälfe meiner Attacken ausweichen können" sagte Philo zu Barrack. "Du willst mich wohl in einem falschen Glauben halten. Ich weiß genau, das du noch nicht mit 100% kämpfst" betonte er. Barrack knirschte mit den Zähnen. Wie konnte Philo das nur herausfinden.
"Es bleibt mir also nur eine Möglichkeit, dich zu schwächen. Dich besiegen werde ich dich aber sowieso nicht. Leider. Ich muss mich auf jemand anderen verlassen, die Erde zu retten." sagte Philo. Er sah in die Kämpferrunde, beobachtete vor allem Kane, Insanity, Bootaz und Keilatu. Dann lächelte er zu ihnen. "Helft bitte mit, eine neue und schöne Welt aufzubauen." sagte Philo zu ihnen.
Barrack stürmte auf ihn zu, schlug mit seiner Kraft zu, Philo konnte sich noch gerade wegducken, als Barrack ihn attackierte. Dennoch traf er Philo und hinterließ eine Wunde an seiner linken Wange, die jetzt mit der von Squall ein großes X makierte.
"Barrack, das wird dir noch leid tun!" sagte Philo zu ihm, und er hatte wieder seinen ernsten Gesichtsausdruck. Seine Augen wurden kleiner, diesmal jedoch nicht gelb. Plötzlich leuchteten seine Arme. Er formte einen Kreis vor seinen Körper, ungefähr so groß wie sein Oberkörper. "ENERGIELINSE!" schrie Philo. Barrack sah sich das an und fragte sich, wozu das gut sei. Er spürte, dass irgendwas faul daran war. "Barrack, wenn du wirklich ein ehrenwerter Kämpfer bist, dann stellst du dich dieser Attacke!!!" schrie Philo.
Philo sammelte alle seiner Energie, jedoch wurde kein Stück davon verschwendet, alle in die Linse fokussiert. Dann nahm er alle Energie, die von seinem Element auf dem Planeten war und fokussierte sie ebenfalls in die Linse. Philo keuchte. Diese Attacke zehrte an seinen Kräften. Ihm wurde leicht schwarz vor den Augen, doch Philo gab nicht auf. "Gleich ist alle energie in der Linse" dachte Philo. "Auch wenn ich Barrack nicht damit besiege, es wird ihn schwächen. Und die anderen werden ihn davon abhalten, die Erde zu zerstören oder jemand zu töten" dachte Philo weiter. "Hoffentlich kommt er zur Besinnung und ich hoffe, Barrack überlebt die Attacke der Anderen. Er ist immerhin ein würdiger Kämpfer, selbst mit seinen Sünden." dachte Philo.
Mit letzter Kraft bemerkte Philo, dass alle Energie in der Linse war. "Barrack, pass auf" sagte Philo grinsend (etwa so :evil). "BREAK!!!" schrie Philo, sein Körper leuchtete, die letzte Energie ging noch in die Linse. Philo stürzte zu Boden. Plötzlich ging ein mächtiger Energiestrahl direkt auf Barrack zu, fokussiert auf ihn, ohne die anderen Kämpfer zu verletzten ...
[@God: also das mit dem Aufpowern von Philo stimmt nicht ganz ... du weißt, dass Philo seine Energien genau fokussieren kann (hab ich vorher schon erwähnt). Das bedeutet, seine Umwelt wird davon nicht mehr beeinträchtigt, keine Energie geht verloren. Es bleibt alles in seinem Körpber bzw. in seiner Attacke. Ich hoffe, das wird jetzt berücksichtigt

]