Philo lag in seinem Bett und ringte mit dem Tod. Dadurch, dass er vollkommen ausgepowert war und eine zu starke Kaioken einsetzte, wurde sein Körper total überlastet. Asuka kümmerte sich so gut es ging um ihn. Doch langsam schien es so, als ob Philo sterben würde.
"Schade, dass dein magischer Beutel weg ist, aber seit Camion die Timeteleportation machte, ist er verschwunden." meinte Asuka. Als Philo beinahe abkratzte, schon Blut spuckte, klopfte es and er Tür. "Ist Philo hier?" rief eine Stimme. "De ... *hust* Dende!" rief Philo "Komm rein! Dich schickt der Himmel!" meinte Asuka.
Nachdem Philo von Dende geheilt wurde, stand dieser auf. "Wow. Dadurch, dass ich so oft den Tod überwunden habe, scheine ich meine Kraft erhöht zu haben." sagte Philo. "Aber jetzt müssen wir unbedingt zu deinem Palast!" sagte Philo zu Dende und keine Sekunde später waren die Drei dort, um zu sehen, wie sich Barrack/Squall und Insanity/Keilatu gegenüberstanden, wie Virtaz und Raiden danebenstanden.
"Dende, geh lieber in Sicherheit ... du weißt, was bei meinem letzten aufpowern mit deinem Palast geschehen ist!" meinte Philo und Dende versteckte sich. Philo drehte sich zu Barrack. In seinem Gesicht zeichnete sich eine bisher unbekannte Härte aus. "BARRACK!!! Du Mistkerl! Nicht nur, dass du den Frieden dieses heiligen Ortes störst, nein, DU VERFÜHRST SOGAR MEINEN NEFFEN!!! DU TEUFEL! ICH KENNE KEIN MITLEID MEHR MIT DIR!!! STIRB!!!" schrie Philo, powerte sich hoch, SSJ3, Mega-Mensch. "KAAIIYOKEEENx300!!!" schrie er, welche er jetzt ohne große Probleme aushalten konnte. Mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit stürmte er auf Barrack zu und schlug ihm ins Gesicht, sodass dieser so weit weggeschleudert wurde, dass ihn niemand mehr sah. Philo stand da mit ausgestreckter Faust, Blut klebte an jener. Philo grinste. "Du hättest mich nicht herausfordern sollen ... sobald in mir mein Sayajinblut überhand nimmt, bin ich kein netter Gegner mehr." sagte Philo und begann zu lachen ...