"Squall" sagte Philo "das Grab deines Vaters ist ein wenig weiter von hier, hinter diesen Bergen. Kane hat nämlich deinen Vater unbedingt dort begraben wollen. Du kannst es nicht verfehlen. Und jetzt musst du mich bitte entschuldigen, dieser Planet ist mal wieder in Gefahr ... und da ich schon lange keinen Kampf mehr hatte, wird das hier ein wenig ernster als sonst. Ich hoffe du verstehst, dass ich dich jetzt verlassen muss."
Mit diesen Worten löste sich der Körper von Philo vor Squall in Luft auf, um keine Sekunde später bei Insanity, Spark, Barrack und Virtaz aufzutauchen. Philo sah sich um. Voller Entsetzen und Wut sah er, was angerichtet wurde. Er schritt langsam aber bestimmt auf Barrack zu. "Zuerst störst du die Ruhe des Windes ... danach löscht du unschuldige Wesen aus ... und nun schwächst du auch noch den Erdballen, der dich nährt." sagte Philo in einem Ton, der den Anwesenden etwas Schrecken und Furcht einflößte. In Philo brodelte die Wut, Barrack hatte seine Geliebte geschwächt. "Barrack ... du bist ein Mörder und ein Zerstörer. Du wirst deiner Gerechten Strafe nicht entgehen. Insanity ... das was du getan hast, war unnötig und sinnlos. Spark ... es ist schön, dich wieder einmal zu sehen." sagte Philo. Er ging Schritt für Schritt auf die Gruppe zu.
"Du willst unbedingt gegen mich kämpfen, Barrack? Wozu? Soll das der Sinn deines Lebens sein? Unschuldige auszurotten, um stärker zu werden? Und was dann, wenn du stärker bist? Was dann, wenn du alle getötet hast? Was, wenn niemand mehr sich mit deiner Kraft messen kann? Dann wirst du sehen, dass ich Recht hatte." sagte Logos zu ihm ...