Dunkelheit.
Die Dunkelheit war allgegenwärtig.
Sie umbarg ihn.
Schützte ihn.
Griff nach ihm.
Kay war schon zu einem Teil dieser Finsternis geworden. Er kauerte sich zusammen und wartete. Auf das, was kommen würde. Aber wollte er aufgeben? In diesen Moment konnte er an nichts anderes mehr denken. Er wollte Ruhe. Einer Pause von dieser Welt. Doch machte er sich nicht in Wirklichkeit was vor?
"Lass das, Jungchen..."
Es war nicht seine eigene Stimme. Sie war Kay auf eine gewisse Art und Weise vertraut, und doch klang sie so verfremdet und dumpf.
Kay ließ einen Ruck durch seinen Körper gehen. Er stieß die Finsternis von sich, die sich darauf ein wenig in den Hintergrund verzog. Mit hektischen bewegungen sah er um sich. Aber erst mit der Zeit erkannte er etwas anderes als die schwarze Dunkelheit.
Einen weißen Punkt, der langsam näher kam. Der Punkt begann mehr und mehr Form anzunehmen, bis das Symbol endlich erkennbar war. Das Emblem. Sein Emblem.
Der weiße Blitz der Kree-jins.Und Kay merkte auf ein Mal, dass in wirklichkeit ein Wesen auf ihn zukam, welches den gleichen, traditionellen Kampfanzug trug, wie auch er. Langsam konnte er das Gesicht des Wesens erkennen. Es war der alte Mann. Der Händler. Der Informant.
"D-du bist einer von uns...?"
Kay konnte nicht fassen, was er sah. Der Mann war verändert. Sein Haar war nicht mehr blond gefärbt. Es war schwarz, wie die Finsternis um sie herum, genauso schwarz wie auch die Augen des mannes. Dieser blieb wenige Meter vor Kay stehen und musterte ihn.
"Ja... auch ich bin ein Kree-jin... Und ich bin wegen dier hier..."
Kay verstand es langsam. Er senkte die Schultern und meinte schließlich:
"Bin ich also wirklich tot...?"
Der Mann hingegen gab ihm nicht sofort eine Antwort. Stattdessen ging er langsam um Kay herum. Musterte ihn weiter.
"Ja und Nein."
Diese Antwort verstand der junge Krieger nicht. Hatte er sein Leben nun gegeben, oder nicht? Der Alte schien diese Unschlüssigkeit erwartet zu haben und fuhr fort.
"...Du hast dich mit den halben Planeten in die Luft gejagt... Allein deswegen müsstest du tot sein. Dennoch glimmert noch ein kleiner Funke des Lebens in dir... und ich bin hier, um dieses Feuer zu schüren... Bist du bereit?"
Bei dem Wort 'Funke', deutete der Mann auf das Emblem auf Kays Brust. Im Vergleich zu dem Symbol des Alten, leuchtete seines nur mehr schwach und war kurz davor zu erlöschen.
Kay nickte und daraufhin kam der Alte wieder näher und legte beide Arme auf Kays Schultern.
"Dann lebe... LEBE!!!"
Kay spürte die Energie seinen Körper durchfließen. Sie war stärker als alles andere, was er je in seinem Leben an Energie spürte. Und sie tat ihren Zweck.Er wachte in dem riesigen Krater auf. Sein Umhang war zerfetzt, der Anzug war schwer mitgenommen, so wie auch er. Doch er lebte, und er war bereit, weiter zu kämpfen.
Ihm fiel es schwer, wieder auf die Beine zu kommen und wieder gerade zu stehen, aber er schaffte es. Irgentwie. Energie floss durch seinen Körper und heilte ihn wieder halbwegs. Er war zwar immer noch schwach und verletzt, aber er konnte wieder kämpfen.
Kay war zurück.