Gotens Bruder kam aus dem Nichts und verschwand auch genauso schnell wieder. Kay hatte nicht einmal Zeit, sich eine passende Strategie zu überlegen, da war er auch schon wieder weg.
Goten war in der Zwischenzeit von dem Anblick des Armbands wie gelähmt. Doch auf einmal reagierte er blitzschnell und tauchte unter.
Kay sah darin kein sonderliches Problem. Goten wollte einfach das Schmuckstück, und somit die Erinnerung wiederholen. Kay konzentrierte sich in der Zwischenzeit auf die Aura von Gaerin. Aber er konnte ihn nicht mehr wiederfinden. Entweder war er zu weit weg oder er tarnte sie verdammt gut. Und irgendwie ließ ihm der Gedanke nicht aus, dass es eher die 1. Möhlichkeit war. Immerhin sagte er auch zuvor etwas von 'anderen Planeten'.
Als Kay langsam wieder von seinen Gedanken zurückfand in die reale Welt, bemerkte er auf einmal, dass Goten noch nicht wieder aufgetaucht war. Kay machte sich langsam Sorgen um seinen Freund. Er fasste sich schlußendlich ein Herz und sprang ihm hinterher. Wo zum Teufel war er nur abgeblieben?
Der Grund des Meeres war dunkel. Er konnte kaum etwas sehen. Aus diesem Grund ließ er einen kleinen Ki-Blast entstehen und schickte ihn in seine Blickrichtung.
Der Lichtkegel war zwar klein, aber er erkannte die vielen zerklüfteten Unterwasser felsformationen. Als er diese sah, wusste er, dass es nicht leicht sein würde, Goten hier zu finden. Also konzentrierte er sich wieder. Nun konnte er ihn auch genauer orten. Doch was war los?
Gotens Aura schien sehr schwach zu sein.
Kay fand ihn endlich. Er schwebte langsam wieder Richtung Oberfläche, allerdings schien es nicht so, als wäre das beabsichtigt gewesen. Er war bewustlos. Kay packte ihn an seinen Kragen und zog ihn wieder an den Strand der nächsten Insel.
Als er wieder seine heilende Aura um seinen Freund legte, bemerkte er, dass dieser das Armband seiner Mutter fest in seiner rechten Hand hielt.
"Besser..?", fragte er seinen Freund, als dieser wieder zu Bewustsein kam.
"hör zu... Wenn du deinen Bruder verfolgen willst... das wird nicht leicht... der Typ ist sehr stark. Aber ich denke, er ist zu schlagen... wenn wir ihn zusammen angreifen."
Goten war ein wenig erstaunt über dieses Angebot.
"aber als erstes;" fuhr Kay fort, "sollten wir uns noch einen kleinen Trick aneignen..."
Er grinste.