Nachdem sich langsam alle anderen verzogen haben, ging Squall von der Arena weg. "Jetzt dürfte ich die Kraft haben, dass ich es machen kann." sagte er und begann plötzlich sich zu konzentrieren, dann sagte er "Bote des Schattens" plötzlich formte sich über ihm aus lauter Fledermäusen die zusammenflogen die schwarze Masse die normalerweise aus seinen Wunden kam, wenn er wieder bessesen war und aus dieser Masse tauche eine rote/schwarze Gestalt auf mit zwei schwarzen Flügeln am Rücken. "Diabolos, ich habe jetzt die Kraft es zu verwirklichen, hilf mir das Tor öffnen." sagte Squall zu der Gestalt, die mit "wie ihr wünscht, mein Prinz" erwiederte. Zusammen mit Diabolos, öffnete Squall ein Tor, dass ihn ins Reich der Toten führte und er ging zu Enma-sama vor. Der sah in nur seltsam an "Hm... du bist nicht auf meiner Liste, eigentlich solltest du noch nicht tot sein." "Das weis ich selber, ich bin dennoch hier, ein paar Seelen abzuliefen." Squall konzentrierte sich plötzlich und hatte wieder Hayates aussehen. "Los zieh in von mir" sagte Squall und Enma-sama sah in erstmal seltsam an, doch er konzentrierte sich und plötzlich stand Hayate neben Squall. Schon im nächsten Moment sah Squall wie Storm aus "Los sie auch" und auch Storm stand im nächsten Moment da. Squall war etwas erschöpft sah dann seine Eltern an "Vater, Mutter, ich habe eure Seelen errettet." Hayate sah sich erstmal ungläubig an "Du hast es wirklich geschafft mein Sohn. Du hast unsere Seelen zurückgeholt. Aber wie hast du erfahren, dass unsere Fähigkeiten in dich gewandert sind." "Er hat es mir gesagt." Squall deutete auf Diabolos "während ich damals, versucht habe das dunkle zu kontrollieren und es endlich schaffte, tauchte er auf und sagte zu mir 'ich wusste, dass dieser Tag kommen wird, mein Prinz' er sagte mir, dass ich der Prinz der Dunkelheit bin, da ja mein Grossvater, das höchste Wesen der Dunkelheit selbst ist. Deshalb konnte ich die dunkle Macht beherschen, im Gegensatz zu dir Vater. Auch sagte er mir, dass eure Seelen nicht einfach weg sind, da Seelen nicht einfach verschwinden, sondern, dass sie zu dem euch am nächsten stehenden Verwandten, also mich gegangen sind. Jetzt verstehe ich auch, warum ich schon immer eure Techniken konnte, obwohl ich sie nie gelernt habe. Doch jetzt wird es Zeit für mich zurückzugehen. Ich habe jetzt wieder viel zu lernen" sagte Squall und Storm unterbrach ihn "nein, behalte unsere Fähigkeiten und Techniken, wir brauchen sie nicht mehr. Du bist stärker als wir beide zusammen. Denn du bist wir beide zusammen und zusätzlich noch du selbst, behalte sie." und Hayate und Storm konzentrierten sich und gaben Squall ihre Fähigkeiten "Es reicht uns, dass du uns, unsere Seelen gerettet hast." freute sich Storm und sie verabschiedeteten sich von Squall. Squall sah zu Diabolos "Es wird Zeit, gehen wir zurück zum Turnier." Sie gingen erneut durch das Tor und waren wieder auf der Papaya Insel. Als sie zurückwaren, verschwand Diabolos wieder und Squall brach wegen des enormen Kraft-Aufwandes zusammen.