Hmm... Wenn man es ganz genau nimmt, ist der Tod im Dragonball-Kosmos trotzdem noch bedrohlich und der Umgang mit den Dragonballs kann riskant sein und jeder Wunsch will wohlüberlegt sein. Porunga ist vernichtet. Der Älteste wird natürlich einen neuen erschaffen können. Aber wie soll dann der Wunsch aussehen? Alle, die Xuii auf dem Gewissen hat sollen lebendig werden? Reaper wurde nicht von Xuii getötet. Mya so gesehen auch nicht, sie war lediglich zur falschen zeit am falschen ort - wenn auch durch Xuii. Doch die Ki-Strahlen unserer Helden haben sie getötet. Wenn der Wunsch "Belebe alle, die durch die vergangenen Ereignisse starben wieder", dann kommt auch Xuii wieder

Dann muss man bedenken, dass es ein Jahr dauert, bis man sich wieder was wünschen kann. Man stelle sich vor, man hat soeben die Wünsche beim Drachen verprasst und jemand stirbt kurz danach... DAS wäre nicht so schön, wenn man ein ganzes Jahr in der Hölle schreiben muss.
Damit der Tod wieder zu einer realeren Bedrohung wird, kann man es ja auch so machen, dass beim neuen Porunga die Wünsche auf zwei reduziert werden. Oder gar auf einen. Ich weiß ja nicht, wie lange der gute Alexander noch macht... ob er sich wieder erholt. Aber bei einem neuen Shenlong könnte man es dann genau so machen. Obwohl das den Schwierigkeitsgrad doch etwas anhebt *grinst* und ein wenig in der Hölle oder im Himmel zu schreiben kann vielleicht sogar ganz spaßig sein.
Gut, dann bin ich gespannt, was Invictus II bringt und werkle derweil fleissig an meiner geplanten Saga. Hab viele coole Ideen, so muss das ganze nur irgendwann in der Praxis klappen.