[Forum RPG] A new threat? (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht. Ich wart erstemal ab, ob Kay, entegegen seiner Aussage unter seinem Post, doch noch selbst posten will. In dem Fall will ich ihm das natürlich nich nehmen.

falls nein werd ich mir was hübsches ausdenken, wie Aki wohl aussieht, wenn sie zur hälfte aus reiner Energie besteht. Könnte witzig werden. Wenigstens gibts keine geschlechtlichen Probleme bei dieser Fusion^^

btw.: nur so am rande: Ich hab in nem anderen RPG mal witzigerweise das Problem einer Fusion zwischen mann und Frau so geregelt, dass ich ne Münze werfe, welchen geschlechts das Ergebnis dann ist^^ Allerdings war das ein Fantasy RPg mit einer magischen Fusion, mittels einiger Artefakte, und es gab nicht diese Beschränkungen, wie beim Fusiondance. naja, okay, die bedingungen der normalen Fusion kann man bei der Fusion mit einer Spiritfusion ja eh nicht anwenden. Normalerweise sollte eine Fusion mit einem bereits fusionierten nicht möglich sein...

Wie? Und ich hatte mich schon so auf etwas Kratos Pwnage mit knackigen One-Linern gefreut. ;) Aber die Fusion scheint auch interessant zu werden. Haben wir dann eine Sentiki oder einen Akinel (Hören sich beide nach Waschmitteln an :D) ?

So, da bin ich wieder.
Also,
die Idee mit dem SSJ3 ist gut! Naürtlich überlasse ich nun dir den Gegner SaijanMaster ^^ Aber ich werd dazu was posten. Und das wird nicht leicht :D Nunja, des weitern. Xuii's Frau. Jetzt werd ich bissel über sie erzählen. Damit alle hier etwas besser bescheid wissen. Also Xuii's Frau ist seelisch ziemlich kaputt. Ohne Xuii weiß sie nichts anzufangen. Das einzige was sie kann ist mit anderen in Gedanken in Kontakt tretten. Kämpfen kann sie nicht. Nunja, hab dann alles in einpaar Sätzen gesagt.
Nun zu Reaper, ich hab keine Ahnung. Der ist doch in so einer Art Koma wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Eigentlich war Reaper nie als "Endboss/gegner" gesehen. Er kann narütlich als ein Gegner wie auch immer auftretten.
Joar, ich hoffe euch allen gehts gut :)

Gruß Luna

ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was du gemeint hast, aber mir fällt da noch was ein: Der Joker kann auch so ausgespielt werden, dass nach einer Weile Gefecht allen die Energie wieder hergestellt wird, außer Xuii natürlich. Und damit hätte man einen erschöpften Xuii und einen tato, einen helldes, eine Aki und werauchimmer noch dazu kommt auf dem jeweiligen Top Level. Damit wäre das dann so oder so ziemlich schnell gegessen.

Well the basic jist in short. Kratos-Pwnage = Kratos kommt und macht *BÄMM* in übertrieben-theatralischer Manie. IA-Ownage = Vor dem Coup d'Etat taucht ein großer Teil der IA-"Armee" oder die Vertreter der IA allein auf à la "Hier spicht die Polizei ihr seid umzingelt. Widerstand ist zwecklos." Wie gesagt Kratos selber hält bis zum Ende mit seiner Energie das Bannfeld um Neu-Namek aufrecht, was daran zu sehen ist dass außer den Leuten in Kalgo's Palast niemand der Zivilisten auf Namek aufzufinden sind ^^

Iggy! schrieb:
Wie? Und ich hatte mich schon so auf etwas Kratos Pwnage mit knackigen One-Linern gefreut.

Zu viel des "Guten" trübt den Geschmack und lässt ihn irgendwann bitter wirken oder erscheinen ;).

Ahso. Hm, keine Ahnung. Also, eine IA-Armee wäre ja etwas viel Auflauf, oder? Ich mein, Xuii ist einer allein und wir sind jetzt schon zu viert, bzw. zu dritt, wenn Sentinel/Byakko und Aki fusionieren. Auch wenn Xuii stark ist, aber, wie ich in einem ingame Post schon zum Ausdruck brachte, so fette Aktionen gefährden die anwesenden Namekianer.

Keine Ahnung, wie auch immer, ich würde diese Saiya-jin/Licht Fusion gerne mal ausprobieren^^ wird sicher lustig. Ich hab schon ein Bild vor dem inneren Auge...

Ahso. Hm, keine Ahnung. Also, eine IA-Armee wäre ja etwas viel Auflauf, oder? Ich mein, Xuii ist einer allein und wir sind jetzt schon zu viert, bzw. zu dritt, wenn Sentinel/Byakko und Aki fusionieren. Auch wenn Xuii stark ist, aber, wie ich in einem ingame Post schon zum Ausdruck brachte, so fette Aktionen gefährden die anwesenden Namekianer.

Ihr managet das schon vernünftig!

Mir ist es so oder so relativ egal. Mein What-IF-Szenario war darauf bezogen, wenn neben Xuii noch Leutchen von seiner persönlichen "Armee" vorhanden wären. Da er mit seiner Frau allein da steht relativiert sich das ganze sowieso :). Und wie gesagt von den anwesenden Namekianer sind ein oder zwei davon IA-Mitglieder, nur spielen sie "keine" Rolle. Im Extremfall würden Beide oder Einer für den Schutz der Restlichen sorgen. Doch ohne Wunsch oder sonstwas von Kratos/IA gehen sie ihren Namek-Prioritäten nach à la Kalgo-sama beschützen.

In kurz: 99% der Namekianer sind außerhalb der Gefahrenzone (hauptsächlich Zivilisten, Unschuldige sprich die Nicht-Kämpfende Gesellschaft). Die Namekianer, die davon nicht betroffen sind, sind insofern "egal", da zu jeder Schlacht Opfer gehören. Nur die paar IA's unter den Namekianern bei Kalgo stehen unter Mod-Schutz. Über die Oberhäupter hab ich keine/-n Einfluss oder Entscheidung.

Weiß nicht. Ich wart erstemal ab, ob Kay, entegegen seiner Aussage unter seinem Post, doch noch selbst posten will. In dem Fall will ich ihm das natürlich nich nehmen.

falls nein werd ich mir was hübsches ausdenken, wie Aki wohl aussieht, wenn sie zur hälfte aus reiner Energie besteht. Könnte witzig werden. Wenigstens gibts keine geschlechtlichen Probleme bei dieser Fusion^^

btw.: nur so am rande: Ich hab in nem anderen RPG mal witzigerweise das Problem einer Fusion zwischen mann und Frau so geregelt, dass ich ne Münze werfe, welchen geschlechts das Ergebnis dann ist^^ Allerdings war das ein Fantasy RPg mit einer magischen Fusion, mittels einiger Artefakte, und es gab nicht diese Beschränkungen, wie beim Fusiondance. naja, okay, die bedingungen der normalen Fusion kann man bei der Fusion mit einer Spiritfusion ja eh nicht anwenden. Normalerweise sollte eine Fusion mit einem bereits fusionierten nicht möglich sein...

Ich meinte damit eigentlich eher, dass Aki sagen soll, was mit dieser Energie, die Sentinel darstellt, passieren soll. ^^ Mit wem er fusionieren soll, bzw. wie er angreifen soll oder so. Persönlich hab ich durchaus vor, jetzt wieder regelmäßig zu posten, nachdem meine technischen Probleme endlich, endlich wieder vorbei sind ^^

Wie? Und ich hatte mich schon so auf etwas Kratos Pwnage mit knackigen One-Linern gefreut. ;) Aber die Fusion scheint auch interessant zu werden. Haben wir dann eine Sentiki oder einen Akinel (Hören sich beide nach Waschmitteln an :D) ?

Jetzt mit doppelter Säuberungskraft. ^^

Keine Ahnung, wie auch immer, ich würde diese Saiya-jin/Licht Fusion gerne mal ausprobieren^^ wird sicher lustig. Ich hab schon ein Bild vor dem inneren Auge...

Na dann mach ich mal einen Anfang, und du hoppst auf den Zug auf ^^

Ich freu mich, dass ich deinen hinweis unter dem Post falsch interpretiert hab, Kay. Schön, dass sich die Probleme erledigt haben^^

Überhaupt, es freut mich doch richtig, dass alle anscheinend wieder da sind^^

Hmm... Wenn jemand mal Lust und Zeit hat, hätte ich gern nochmal eine Beschreibung, was der König oder Präsident der DBZ-Welt über die IA und die Defenders weiß, was die Armee weiß, was die Öffentlichkeit weiß, wie es mit Beziehungen zu anderen Planeten steht - wenn es welche gibt. Ich weiß, irgendwo stand das schonmal, aber ich finde es nicht mehr. Ich bastle grad ein wenig an der Story, die ich irgendwann mal machen will, daher frag ich.

Hmm... Wenn jemand mal Lust und Zeit hat, hätte ich gern nochmal eine Beschreibung, was der König oder Präsident der DBZ-Welt über die IA und die Defenders weiß, was die Armee weiß, was die Öffentlichkeit weiß, wie es mit Beziehungen zu anderen Planeten steht - wenn es welche gibt. Ich weiß, irgendwo stand das schonmal, aber ich finde es nicht mehr. Ich bastle grad ein wenig an der Story, die ich irgendwann mal machen will, daher frag ich.

Well, mal schauen ob ich noch alles auf die Reihe krieg:

1. Die Oberhäupte der bekannten Rassen, wissen über die IA Bescheid. Über die Defender ebenso, schließlich haben alle zusammen bei der großen Invasion zwangsläufig zusammengearbeitet. Jedoch haben Oberhäupter und IA keinen direkten Pakt miteinander, sondern eher die Rassenmitglieder die einverstanden waren, haben eine Art Unterfraktion/Partei gebildet.

2. Armee + Öffentlichkeit wissen theoretisch gar nichts über die IA, außer sie sind direkt involviert. Offiziel ist dazu nie was bekannt geworden. Die Leute der IA agieren ganz normal mit ihrem Umfeld und gehen ihren aktuellen Tätigkeiten nach, außer sie werden gebraucht. Man merkt nur das die Rassenvielfalt auf den Planeten ein wenig "bunter" geworden ist.

3. Die Beziehung der Planeten ist auf wackeligen Beinen. Es haben alle zugestimmt das Projekt zu versuchen, doch Konflikte wie Saiyajin vs. Formwandler und das Unbehagen gegenüber Konflikten der Namekianer sind weiterhin vorhanden. Trotzdem wird einigermaßen ein intergalaktischer Austausch und Kommunikation geduldet, solange die Planeten nicht zum Ferienziel oder Touristenattraktion verkommen. Eine Beta-Phase.

Die Formwandler, die ich kontrolliert, bzw. erfunden hab, gehören auch dazu, haben aber nicht bei der Invasion mitgekämpft. Der Grund ist, dass sie aus einer anderen Galaxis kommen und zu der Zeit K'Darim (damals noch in Form 2) der einzige Vertreter dieser Spezies in unserer Galaxis war. Der hatte aber in einer ganz anderen Ecke zu tun (war auf Verbrecherjagd im Auftrag seines Vaters, des Königs) und kam erst später auf die Erde, während dem NT The Games. jetzt ist er der offizielle Botschafter dieser Formwandler für die IA und das Formwandlerschiff bei der Erde ist quasi die Botschaft. Er ist so ziemlich der einzige Formwandler der Neuzeit, der mit dieser galaxis größere Erfahrung hat und entwickelt sich nebenbei zu einem der besten aktuellen Kämpfer seines Volkes.
und nochmal: Diese Formwandler gehören zwar zur selben Spezies, haben sich aber vollkommen unterschiedlich zu Freezer und seinen kollegen (die in unserer galaxis gelebt haben) entwickelt. bedeutet, dass sie viel friedfertiger sind und viel weniger auf Kampfkünste wert legen, z.B.. Außerdem kann jeder von denen theoretisch die 5te Form erreichen.

Das mal für die neueren Spieler, damit keine Verwirrung auftaucht. Weil Freezer in der Hölle ja grad ne Rolle spielt. Meine Formwandler sind sozusagen Freezers verwandte, nur dass sie vor Millionen, oder zumindest tausenden von jahren in eine andere Galaxis umzogen.

Danke für die Infos ^^ Ich hoffe, das was ich mit Tato geschrieben habe geht klar. Als Rollenspieler soll man ja sein eigenes Wissen nicht mit Charakterwissen verwechseln. Tato hat wirklich geglaubt, er würde mit seiner Mutter reden, bis Xuii jedoch Lord Helldes angriff und ihn offenbar von Tato trennen wollte. Da sowohl Tato als auch Lord Helldes keine wirkliche Gefahr waren, dachte ich mir, der Schluss kommt glaubhaft rüber, dass Xuii eben nur einzelne Leute tauschen kann oder welche, die still stehen.

So, mit meinem aktuellen Beitrag ziehe ich Nijuichi (vielleicht nur vorerst? ) aus der Riege meiner Charaktere zurück. Irgendwann wird er in meinem Red-Ribbon-Arc wieder auftauchen, als Nebencharakter. Vielleicht auch irgendwann wieder als Hauptcharakter, immerhin altern Cyborgs nicht. Mal schauen. Gleichzeitig hab ich wieder eine Idee für einen anderen Zweitcharakter, wo ich allerdings die Absicht hab, diesen sehr lange zu spielen und wo ich mir bei späteren, eventuellen Zeitsprüngen noch überlegen muss, wie das funktionieren könnte ohne dass besagter Chara dann ein Greis ist. Mal schauen, erstmal halte ich ihn noch im Hintergrund.

Kommt drauf an, was es für ein char is, aber der kann ja immer, wen er nicht gebraucht wird, in Stasis verbringen. So wie Kai aus Lexx. keine Ahnung, ob du die Serie kennst, ist ziemlich alt und lief in Deutschland nicht unbedingt lang. Kai war ein Attentäter, ein Untoter, der nur mittels Protoblutes am Lebenj war und immer, wenn er wach war, davon gezehrt hat. Da er aber keinen Nachschub bekommen konnte hat er die meiste Zeit in Tiefschlaf verbracht, außer, wenn er den anderen protagonisten den Hintern retten musste. Ich meine, du musst ja keinen Untoten machen, aber so ein prinzip kannst du evtl für nen Zweitchar verwenden um zu verhindern, dass er ingame altert.

Die Serie ist sehr alt, aber ich kann mich noch düster dran erinnern. Du hast schon recht, sowas in der Art könnte ich da wirklich verwenden.

Ich weiß auch nicht, warum ich mich gerade da dran erinnert habe^^ Aber ansonsten fallen mir nur entweder regelmäßige besuche im jenseits, einen Char mit ner Zeitmaschine (springt dann eben von Saga zu saga, sozusagen) oder eine sehr langlebige Spezies ein. bei letzterem...keine Ahnung, kommt drauf an, inwiefern du den "lang" behalten willst^^ Du kannst natürlich gerne einen der Formwandler übernehmen, die auf dem Schiff sind, wenn du willst. Die halten sich ein paar Jahrhunderte. Wäre noch so ne Idee.

Ich hab eigentlich vor, einen Menschen zu spielen, daher werde ich wohl so etwas wie eine Art meditative Stasis bei ihm benutzen, einen Winterschlaf. So wird er locker sehr, sehr lange leben. Und damit das auch seine Nachteile hat, wird er nach längeren Nickerchen schwächer und etwas desorientiert sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten