[Forum RPG] A new threat? (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, d.H., du kannst sie verwenden, ohne dafür zu zahlen. Sie ist aber nicht Open Source, d.H. beliebig veränderbar. ^^

(Gott, ich hätte NIE gedacht, dass ich den Spruch mal wo anbringen kann ^^) :D

okay ich geb' mich geschlagen xD wobei ich die schreibweise hyne wesentlich cooler finde als hüne, erinert mich so an hühner xD nun denn, du hast mich überzeugt

und was spielt die leiche noch für 'ne rolle?

@Ulti/HT: Tjoa, ich sag es mal so - wenn du mit den Konsequenzen leben kannst, kannst du so einen Post ruhig stehen lassen. Nur solltest du dir auch bewusst sein, welche Konsequenzen das sind.

Prinzipiell gesehen finde ich es eine wirkliche Bereicherung, dass du einen wirklich *bösen* Chara spielst, dessen Moralverständnis quasi nicht vorhanden ist. Allerdings ist das mal wieder Spielerwissen. Charaktertechnisch würde ich mir folgendes vor Augen halten: Wenn Reaper diesen Weg wirklich bestreiten will, prallt er unausweichlich mit vielen Charakteren zusammen, die einfach nun mal stärker sind als er selbst. Einzeln, teilweise, zusammen auf jeden Fall. Und er verspielt sich jede Chancen, wirklich zusammen mit den "Hauptcharakteren" des RPGs (Die in einer Vielzahl nunmal nicht damit einverstanden wären, dass die Erde zerlegt wird) überhaupt irgendetwas gemeinsam zu unternehmen.

Wenn du diesen Charakter wirklich dementsprechend aufs Abstellgleis stellen willst - oder zumindest ins absolute Abseits, dann möchte ich dich ganz sicher nicht aufhalten, da ich finde, dass es was absolut neues ist und sicherlich interessant umzusetzen. Nur solltest du eben bedenken, was das im Endeffekt für den Platz von Reaper in der Spielewelt bedeutet.

^^

Hoffe, damit ist alles klar. :)

@Ulti/HT: Tjoa, ich sag es mal so - wenn du mit den Konsequenzen leben kannst, kannst du so einen Post ruhig stehen lassen. Nur solltest du dir auch bewusst sein, welche Konsequenzen das sind.

Wobei die Härte der Konsequenz steigt, wenn z. B. Kratos seine Ruhe oder eher momentane Müdigkeit verliert ;)
@"Ulti": Es ist nun ähnlich wie bei der ersten Mini-Konfrontation von Reaper und Kratos. Ich hatte ja per PN damals gesagt, such dir das Maß der Konfrontation aus. Und die selbe Wahl gilt weiterhin , falls ich Kratos auf Reaper "jage" :). Von höheren Binding Spells, zu Eis-Immobilisation bishin zum knallharten Knock-out steht Kratos alles zur Verfügung. Aber da ich momentan nicht unbedingt vom Ideenreichtum gesegnet bin, kann gerne ein wenig grimmiger Charakter den Part übernehmen ;)
Die simplere, charakterunabhängigere Variante wäre ihn einfach wegzubeamen per Teleport, Momentane Teleportation, usw.

Off-Topic: Endlich scheint mein PC fehlerfrei zu funktionieren und IceChat ist auch druff ^^. Mal schauen wanns klappt. Wir müssen bei Gelgenheit Puu ködern. Kaffee, Blumen alles möglich ;D

aufgrund einer spätnächtens SMS und im Hintergrund meines Geistes das Wissen das das hier noch immer existiert, mache ich mal eine nicht erwartete Handlung:

*meld*

btw: hab nicht den richtigen Thread gefunden, wo ich das sonst hätte hingeben können ^^°°°

Ui, ein Kaki-Lebenszeichen! Wie lang ists seit deinem letzten Post her? Eine gefühlte Ewigkeit mindestens. Hat sich dein Alltagsstreß wiedere gelegt, dass du wieder (semi-)aktiv mitmischen kannst/möchtest :)?

Ich finde die Idee eines Schurken ohne Moralvorstellungen ebenfalls gut. Es kann ja nicht nur Helden geben. Rollenspieltechnisch ist sowas natürlich alles andere als einfach umzusetzen. In einer Pen & Paper Runde wird der Spielercharakter, der sich somit gegen den Rest der Runde stellt, es wirklich nicht einfach haben. Es sei denn, jeder in der betreffenden Runde spielt einen Bösewicht. Aber das ist hier ja eher nicht der Fall. Und egal wie mächtig Reaper ist, wie schon gesagt, er wird nicht alle besiegen können, weshalb so ein Vernichtungsversuch entweder zu seinem Tod - oder zu seiner Flucht, Verbannung, Gefangensetzung - führen könnte. Daraus können sich aber auch interessante Entwicklungen ergeben. Ein böser Charakter, der kontinuierlich auf Rache sinnt oder dergleichen. Der vielleicht auf subtilere Weise Böses tun will, ohne gleich aufzufallen. Oder aber der betreffende Schurke lernt im Laufe der - hoffentlich noch sehr langen - Handlung, sich zurück zu halten, vielleicht sogar irgendwie "gut" zu werden, wie Vegeta zum Beispiel. Aus meiner Real-Life Pen&Paper Runde erinnere ich mich zu gut an Spieler, die ihre Charaktere plötzlich gegen die Mitspieler richteten und diese entweder töteten, verletzten und damit natürlich auch Gegengewalt erzeugten und die betreffenden Spieleabende unnötig verkomplizierten. Bin gespannt, wie die Sache mit Reaper ausgehen wird, da ich die Situation und die Möglichkeiten sehr interessant finde.

Also mal abgesehen davon, dass du noch friedlich beim WoW Spielen warst, würde ich mal sagen, dass es nicht wirklich spätnachtens war ^^

Aber gut, jetzt mal raus mit den ganzen Details: Du hast dich jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet. Erzähl! Whats up im Leben des Japanologie-Studenten in Vienna? Immer viel zu tun?

Ui, ein Kaki-Lebenszeichen! Wie lang ists seit deinem letzten Post her? Eine gefühlte Ewigkeit mindestens. Hat sich dein Alltagsstreß wiedere gelegt, dass du wieder (semi-)aktiv mitmischen kannst/möchtest :)?

Also Goukei wäre uns wie immer willkommen, um da auch meinen Senf dazuzugeben. ^^ Jeder braucht einen Healer ^^

Ich finde die Idee eines Schurken ohne Moralvorstellungen ebenfalls gut. Es kann ja nicht nur Helden geben. Rollenspieltechnisch ist sowas natürlich alles andere als einfach umzusetzen. In einer Pen & Paper Runde wird der Spielercharakter, der sich somit gegen den Rest der Runde stellt, es wirklich nicht einfach haben. Es sei denn, jeder in der betreffenden Runde spielt einen Bösewicht. Aber das ist hier ja eher nicht der Fall. Und egal wie mächtig Reaper ist, wie schon gesagt, er wird nicht alle besiegen können, weshalb so ein Vernichtungsversuch entweder zu seinem Tod - oder zu seiner Flucht, Verbannung, Gefangensetzung - führen könnte. Daraus können sich aber auch interessante Entwicklungen ergeben. Ein böser Charakter, der kontinuierlich auf Rache sinnt oder dergleichen. Der vielleicht auf subtilere Weise Böses tun will, ohne gleich aufzufallen. Oder aber der betreffende Schurke lernt im Laufe der - hoffentlich noch sehr langen - Handlung, sich zurück zu halten, vielleicht sogar irgendwie "gut" zu werden, wie Vegeta zum Beispiel. Aus meiner Real-Life Pen&Paper Runde erinnere ich mich zu gut an Spieler, die ihre Charaktere plötzlich gegen die Mitspieler richteten und diese entweder töteten, verletzten und damit natürlich auch Gegengewalt erzeugten und die betreffenden Spieleabende unnötig verkomplizierten. Bin gespannt, wie die Sache mit Reaper ausgehen wird, da ich die Situation und die Möglichkeiten sehr interessant finde.

Mhm. So ist es. Sicher voller lauter guter Optionen und Möglichkeiten, aber eben auch dementsprechend schwierig zu spielen. Keine einfache Gratwanderung.

Off-Topic: Endlich scheint mein PC fehlerfrei zu funktionieren und IceChat ist auch druff ^^. Mal schauen wanns klappt. Wir müssen bei Gelgenheit Puu ködern. Kaffee, Blumen alles möglich ;D

Also Iggy und myself waren in den letzten Tagen recht regelmäßig im Chat. Eher abends, wohlgemerkt. Puu habe ich auch schon mal dort getroffen, schlimmstenfalls bekommt sie eben ein SMS-Bombardement, bis sie sich wieder blicken lässt. ^^

Also mal abgesehen davon, dass du noch friedlich beim WoW Spielen warst, würde ich mal sagen, dass es nicht wirklich spätnachtens war ^^

Aber gut, jetzt mal raus mit den ganzen Details: Du hast dich jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet. Erzähl! Whats up im Leben des Japanologie-Studenten in Vienna? Immer viel zu tun?

naja, bin jetzt in Wien in WG aufgenommen worden, halbwegs nette Leute (Naja, Rollenspieler halt XD) ... Ansonsten Studium eher auf queue, Arbeit noch immer keine Gefunden, Familie vergiss mich, das einzige, was halbwegs gut läuft ist Bekannte/Freunde ... naja, bis auf den Fakt dass ich noch immer keine Freundin habe ...

Wegen Goukei ... hmm ... weiß nicht ob ich ihn noch weiter spiele ... erstens habe ich da schon wirklich viel verpasst (und mein Hirn ist schon halbwegs voll ^^°°° - nein, nicht mit Alkohol XD), zweitens bin ich halbwegs eingeteilt wegen p&p, live und wow ... hmm ... mal sehen, mal sehen

ja, also das ist jetzt sehr interessant, ich hätte eher mit totalem no-go gerechnet^^ ich finde was Reaper jetzt tat war so eine art, die schon lange angekündigt war, nicht das zerstören des planeten, nein.
damit meinte ich eher diese irritation die in der letzten rpg zeit aufgekommen ist, so eine art "mit sich selbst nicht kla kommen".

und wie ja gescrhieben, er legt es nicht unbedingt auf eine konfrontation an, und eigentlich -spielerwissen: hätte ich gerne später noch eine situation die vllt. erfordert das reaper sich den leuten anschließen muss ^^

denn es ist wirklich schwer einen bösen spielen, am anfang nicht, aber jeder chara hat seine grenzen so auch reaper und da im moment wirklich noch fast alles offen ist wäre i-was überraschendes lustig, da ich wirklich nichts dagegen habe wenn ihr in für eine interaktion "benutzt"

Das die Erde aus welchen Gründen auch immer in Mitleidenschaft gezogen wird, ist den Charakteren ja ohnehin bekannt und stellt somit auch kein großes Problem dar, wenn es durch Spielerhand passiert. Das sich aber dieser Zerstörungsakt in Grenzen hält - sprich nicht mit Fingerschnipp die Hauptstadt putt - ist selbsterklärend. Das einzig Wirkliche no-go ist das Töten anderer Spielercharaktere, außer es erfolgte auf Wunsch/Absprache/etc.

Wenn du mal viel Zeit hast, lies dir mal ein paar der älteren Sagas durch. Besonders Kratos mit Whiteout hat, wenn auch nur indirekt in seiner Vergangenheit, die Erde ins Ungleichgewicht gestürtzt. Daher auch ab und an seine Worte mit ähnlichen Inhalt.

Ich als Spieler würde an dieser Stelle gern wissen, ob es Shenlong, Gott und die Dragonballs eigentlich noch gibt.

Shenlong + Dragonballs gibt's noch. Wurden aber kaum verwendet in den letzten Sagas. Gott gibt es auch noch, jedoch quasi schon Dende's Nachfolger mit dem Namen Alexander. Aber über ihn gibts jetzt speziell keine Chara-Beschreibung.

@IRC: Ich bin bemüht ^^"

naja, bin jetzt in Wien in WG aufgenommen worden, halbwegs nette Leute (Naja, Rollenspieler halt XD) ... Ansonsten Studium eher auf queue, Arbeit noch immer keine Gefunden, Familie vergiss mich, das einzige, was halbwegs gut läuft ist Bekannte/Freunde ... naja, bis auf den Fakt dass ich noch immer keine Freundin habe ...

Wegen Goukei ... hmm ... weiß nicht ob ich ihn noch weiter spiele ... erstens habe ich da schon wirklich viel verpasst (und mein Hirn ist schon halbwegs voll ^^°°° - nein, nicht mit Alkohol XD), zweitens bin ich halbwegs eingeteilt wegen p&p, live und wow ... hmm ... mal sehen, mal sehen

Hey, warst du es nicht, von dem ursprünglich das Sprüchlein gekommen ist: "20 min für Tag sollten für niemanden ein Problem sein?" ;)

Es ist aber auf jeden Fall einmal schön zu hören, dass sich zumindest ein paar Dinge in deinem Leben wirklich zum besseren gewandt haben. Job und Beziehung wird sich auch noch regeln, da wäre ich doch etwas optimistisch. ^^ Hauptsache, dass es dir mal soweit gut geht, dass du etwas mehr Freiheiten und vielleicht eine etwas bessere uMgebung hast, dadurch, dass du jetzt in deiner WG bist. Einfach immer einen Schritt nach den anderen setzen, ja? ^^

Was übrigens das angeht, was du verpasst hast, nun, das hält sich in Grenzen. Eigentlich ist es 'nur' ein HT und ein kleinerer NT. Also wenn du die o.g. 20 Minuten oder so aufbringen kannst, dann bin ich mir sicher, dass wir alle uns über die Rückkehr von Goukei oder jeden anderen Chara freuen würden. Immerhin bist du ja nach wie vor die graue Eminenz hier. *gg*

Und solltest du nicht die Zeit aufbringen können, meld dich einfach so mal wieder in regemäßigeren Abständen ^^

ja, also das ist jetzt sehr interessant, ich hätte eher mit totalem no-go gerechnet^^ ich finde was Reaper jetzt tat war so eine art, die schon lange angekündigt war, nicht das zerstören des planeten, nein.
damit meinte ich eher diese irritation die in der letzten rpg zeit aufgekommen ist, so eine art "mit sich selbst nicht kla kommen".

und wie ja gescrhieben, er legt es nicht unbedingt auf eine konfrontation an, und eigentlich -spielerwissen: hätte ich gerne später noch eine situation die vllt. erfordert das reaper sich den leuten anschließen muss ^^

denn es ist wirklich schwer einen bösen spielen, am anfang nicht, aber jeder chara hat seine grenzen so auch reaper und da im moment wirklich noch fast alles offen ist wäre i-was überraschendes lustig, da ich wirklich nichts dagegen habe wenn ihr in für eine interaktion "benutzt"

Geht klar... Aber sag dann nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. ^^°°°° *gg*

Shenlong + Dragonballs gibt's noch. Wurden aber kaum verwendet in den letzten Sagas. Gott gibt es auch noch, jedoch quasi schon Dende's Nachfolger mit dem Namen Alexander. Aber über ihn gibts jetzt speziell keine Chara-Beschreibung.

@IRC: Ich bin bemüht ^^"

Weil die auch entweder nie geschrieben wurde, oder in den Wirren von 2002/3 bei den ganzen Ausfällen verlorengegangen ist. Aus dem Stehgreif erinnere ich mich daran, dass Alexander der Rasse der "Engel" angehörte, auch zwei Schwingen besaß und nach den Tod von Dende das Amt des Erden Gottes übernahm, indem er Dendes gesamte Macht erhielt - und damit auch die Möglichkeit, die DBs zu erschaffen. Diese sind natürlich auch im Umlauf, Radar dazu gibt es entweder irgendwo in Gottes Palast, oder von einigen der Charas (modifizierte Scouter). Kratos sollte einen haben, Sentinel ebenfalls, sowie ein paar der Nebencharas.
Popo sollte es immer noch als unsterblichen Diener in Gottes Palast geben, genauso wie den Kibito (Fusion aus Kaioshin und dessen Leibwächter) oder Muten Roshi (wo bei ich mir bei dem nicht mehr sicher bin, ob es das Original, oder der Nachfolger, der den Namen geerbt hat, ist. Tippe aber eher aufs Original.)
Das sollten so alle Charaktere sein, die noch aus dem ursprünglichen DBZ Universum da sind.

Tretet mich, wenn ich falsch liege.

um es einfacher zu machen stellt euch eine mischung aus vegeta und broly vor xD und ich bitte dennoch reaper nicht als schwächling darstehen zu lassen ^^

Hey, warst du es nicht, von dem ursprünglich das Sprüchlein gekommen ist: "20 min für Tag sollten für niemanden ein Problem sein?"

wuff, hab ich das wirklich gesagt? o.O''' ... kann mich nicht erinnern XD

hmm, mal sehen mal sehen ... wie gesagt, mal sehen ^^

@Mahoukenshi und MajinKay: Danke für die Info ^^

@UltimateGoku: Reaper ist doch alles andere als schwach. Ich glaub, der schwächste bei weitem ist Tato, was natürlich von mir so gewollt ist. Ich mag es, mich hochzuarbeiten. Hab ja vor, hier lange dabei zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten