Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Ulti/HT: Tjoa, ich sag es mal so - wenn du mit den Konsequenzen leben kannst, kannst du so einen Post ruhig stehen lassen. Nur solltest du dir auch bewusst sein, welche Konsequenzen das sind.
*meld*
Ui, ein Kaki-Lebenszeichen! Wie lang ists seit deinem letzten Post her? Eine gefühlte Ewigkeit mindestens. Hat sich dein Alltagsstreß wiedere gelegt, dass du wieder (semi-)aktiv mitmischen kannst/möchtest?
Ich finde die Idee eines Schurken ohne Moralvorstellungen ebenfalls gut. Es kann ja nicht nur Helden geben. Rollenspieltechnisch ist sowas natürlich alles andere als einfach umzusetzen. In einer Pen & Paper Runde wird der Spielercharakter, der sich somit gegen den Rest der Runde stellt, es wirklich nicht einfach haben. Es sei denn, jeder in der betreffenden Runde spielt einen Bösewicht. Aber das ist hier ja eher nicht der Fall. Und egal wie mächtig Reaper ist, wie schon gesagt, er wird nicht alle besiegen können, weshalb so ein Vernichtungsversuch entweder zu seinem Tod - oder zu seiner Flucht, Verbannung, Gefangensetzung - führen könnte. Daraus können sich aber auch interessante Entwicklungen ergeben. Ein böser Charakter, der kontinuierlich auf Rache sinnt oder dergleichen. Der vielleicht auf subtilere Weise Böses tun will, ohne gleich aufzufallen. Oder aber der betreffende Schurke lernt im Laufe der - hoffentlich noch sehr langen - Handlung, sich zurück zu halten, vielleicht sogar irgendwie "gut" zu werden, wie Vegeta zum Beispiel. Aus meiner Real-Life Pen&Paper Runde erinnere ich mich zu gut an Spieler, die ihre Charaktere plötzlich gegen die Mitspieler richteten und diese entweder töteten, verletzten und damit natürlich auch Gegengewalt erzeugten und die betreffenden Spieleabende unnötig verkomplizierten. Bin gespannt, wie die Sache mit Reaper ausgehen wird, da ich die Situation und die Möglichkeiten sehr interessant finde.
Off-Topic: Endlich scheint mein PC fehlerfrei zu funktionieren und IceChat ist auch druff ^^. Mal schauen wanns klappt. Wir müssen bei Gelgenheit Puu ködern. Kaffee, Blumen alles möglich ;D
Also mal abgesehen davon, dass du noch friedlich beim WoW Spielen warst, würde ich mal sagen, dass es nicht wirklich spätnachtens war ^^
Aber gut, jetzt mal raus mit den ganzen Details: Du hast dich jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet. Erzähl! Whats up im Leben des Japanologie-Studenten in Vienna? Immer viel zu tun?
*meld*
Also Iggy und myself waren in den letzten Tagen recht regelmäßig im Chat. Eher abends, wohlgemerkt. Puu habe ich auch schon mal dort getroffen, schlimmstenfalls bekommt sie eben ein SMS-Bombardement, bis sie sich wieder blicken lässt. ^^
naja, bin jetzt in Wien in WG aufgenommen worden, halbwegs nette Leute (Naja, Rollenspieler halt XD) ... Ansonsten Studium eher auf queue, Arbeit noch immer keine Gefunden, Familie vergiss mich, das einzige, was halbwegs gut läuft ist Bekannte/Freunde ... naja, bis auf den Fakt dass ich noch immer keine Freundin habe ...
Wegen Goukei ... hmm ... weiß nicht ob ich ihn noch weiter spiele ... erstens habe ich da schon wirklich viel verpasst (und mein Hirn ist schon halbwegs voll ^^°°° - nein, nicht mit Alkohol XD), zweitens bin ich halbwegs eingeteilt wegen p&p, live und wow ... hmm ... mal sehen, mal sehen
ja, also das ist jetzt sehr interessant, ich hätte eher mit totalem no-go gerechnet^^ ich finde was Reaper jetzt tat war so eine art, die schon lange angekündigt war, nicht das zerstören des planeten, nein.
damit meinte ich eher diese irritation die in der letzten rpg zeit aufgekommen ist, so eine art "mit sich selbst nicht kla kommen".
und wie ja gescrhieben, er legt es nicht unbedingt auf eine konfrontation an, und eigentlich -spielerwissen: hätte ich gerne später noch eine situation die vllt. erfordert das reaper sich den leuten anschließen muss ^^
denn es ist wirklich schwer einen bösen spielen, am anfang nicht, aber jeder chara hat seine grenzen so auch reaper und da im moment wirklich noch fast alles offen ist wäre i-was überraschendes lustig, da ich wirklich nichts dagegen habe wenn ihr in für eine interaktion "benutzt"
Shenlong + Dragonballs gibt's noch. Wurden aber kaum verwendet in den letzten Sagas. Gott gibt es auch noch, jedoch quasi schon Dende's Nachfolger mit dem Namen Alexander. Aber über ihn gibts jetzt speziell keine Chara-Beschreibung.
@IRC: Ich bin bemüht ^^"
Hey, warst du es nicht, von dem ursprünglich das Sprüchlein gekommen ist: "20 min für Tag sollten für niemanden ein Problem sein?"