[Forum RPG] A new threat? (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz kurze zwischenmeldung von mir.

habe momentan kein inet und stecke auch sonst noch im klausurenstress. Daher konnte ich bis jetzt nicht bescheid sagen, hoffe allerdings, dass sich bis ende der woche alles geklärt hat :)

...sagt mal, erfüllt der Drache auf Namek nicht drei Wünsche? Die Frage kam bei mir gerade auf, weil Xuii dann echt eine Menge mit anrichten könnte. Daher wollte ich mal fragen.

Ich weiß es auch nicht mehr genau. Ich weiß, dass Shenlong seit Dende zwei Wünsche erfüllt. Was mit Polunga ist weiß ich nicht. Sooweit ich weiß wurde selbst in GT, als er die Erde wieder erschaffen hat, nicht näher darauf eingegangen.

Ah Moment, ich hab grad auf dragonballz.de nachgeschaut. Dort steht, dass er drei Wünsche erfüllt, personen unbegrenzt oft wiederbeleben kann und nur einen auf einmal wiederbeleben kann. ich denke, da können wir uns ruhig weiter dran halten, da es ja immer noch ein namekianischer Oberältester ist, der ihn erschaffen hat und wohl in Sachen Fähigkeiten udn denkweise ähnlich wie seine Vorgänger handeln wird. Außerdem wird es selbst 150 nach GT (oder wann wir spielen) nicht so viele Generationen Oberälteste gegeben haben. Namekianer sind doch recht langlebig, oder?
Die erde hingegen hat ja schon lang keinen namekianischen gott mehr. Also könnten wir uns, genau genommen, auch Shenlongs Fähigkeiten neu ausdenken;) Das mal nebenbei.

Komm du erst mal ruhig zu Hause an, aber dann komm gefälligst wieder on! ;)

Joa... so langsam wirds... ^^°

Mein Umzug ist mehr oder minder über die Bühne gebracht, aber - fast schon wie befürchtet - hat es kleinere Schwierigkeiten gegeben. Namentlich bedeutet das, dass ich im Moment in meiner neuen Wohnung noch kein Internet habe (befinde mich gerade im Büro, btw). Es gab Probleme mit einem Vertrag, der noch auf die Vormietern läuft, aber noch nicht gekündigt wurde. Und sie ist mit den Geräten ins Ausland abgezischt, mehr oder minder auf Nimmerwiedersehen. Sie zu erreichen ist momentan noch eher eine Kunst, und wenn sich da nicht bald was tut, muss ich wohl eine Zwangskündigung erzwingen... *seufz*

Aber wie dem auch sei, irgendwie... wird wieder alles ^_^=b

Ich weiß es auch nicht mehr genau. Ich weiß, dass Shenlong seit Dende zwei Wünsche erfüllt. Was mit Polunga ist weiß ich nicht. Sooweit ich weiß wurde selbst in GT, als er die Erde wieder erschaffen hat, nicht näher darauf eingegangen.

Ah Moment, ich hab grad auf dragonballz.de nachgeschaut. Dort steht, dass er drei Wünsche erfüllt, personen unbegrenzt oft wiederbeleben kann und nur einen auf einmal wiederbeleben kann. ich denke, da können wir uns ruhig weiter dran halten, da es ja immer noch ein namekianischer Oberältester ist, der ihn erschaffen hat und wohl in Sachen Fähigkeiten udn denkweise ähnlich wie seine Vorgänger handeln wird. Außerdem wird es selbst 150 nach GT (oder wann wir spielen) nicht so viele Generationen Oberälteste gegeben haben. Namekianer sind doch recht langlebig, oder?
Die erde hingegen hat ja schon lang keinen namekianischen gott mehr. Also könnten wir uns, genau genommen, auch Shenlongs Fähigkeiten neu ausdenken;) Das mal nebenbei.

Exactly, 3 Wünsche, aktuell 72 AGT (after GT) und damit wäre Oberältester Kalgo eventuell die erste Generation nach dem Oberältesten in der Serie (also dem dünneren, der Dende auf die Erde geschickt hat)

Und das mit den Modifikationen aufgrund neuen Gottes stimmt in der Tat. ^^

Oh, erst 72 AGT? Dann müssten ja Dende, und zumindest die ganzen Saiya-jins eigentlich noch leben. Zumindest Son Goten usw.. Die leben ja auch so lang. Naja, whatever, egal. Was sollen wir denn unserem Shenlong andichten? 2 WÜnsche passt auf jeden Fall gut. Aber andererseits: Lohnt es sich denn noch? Momentan schauts ja so aus, als ob Alexander das nich mehr lang macht, oder?

guten Morgen ihr Lieben^^

aaaaaaaaaaaalso, ab nächste Woche bin ich wieder etwas öfter im Land...aber gut, so viel ist ja im letzten Monat auch nicht passiert XD *kicher*
ich wünsch euch was ihr Lieben^^
bis nächste Woche^^

@noir: Na, dann hoff ich wieder einiges von dir zu lesen^^

@HT: Hm, wie machen wir das jetzt. steuert irgendjemand bestimmtes den Oberältesten? Oder ist da irgendwas gedacht...ich meine, der einfachste Weg wär ja, den Oberältesten wegzupusten und nachher von Shenlong wiederholen zu lassen. Aber das is natürlich nich so super, gell.

naja, meine Frage war so gedacht: Möchte irgendjemand den Oberältesten spielen, was er Tato und Aki rät, oder soll ich das machen? Wenn letzteres: Was soll er sagen? Soll er ihnen den Tipp geben, einfach Xui weg zu pusten? Soll er ihnen den Tipp geben, ihn selbst weg zu pusten, damit wir Xui in Ruhe fertig machen können? Oder gibt er ihnen einen namekianischen Satz mit, mit dem man den Drachen wieder weg schicken kann?

Also, wenn du dich schon freiwillig meldest :)
hmm, also der Rat muss ja sowieso sein Xuii wegpusten. Das mit den Oberältesten moment kalt legen war auch ne Gute Idee. Mit dem Satz auf namekiansch naja. Wäre ja nicht so die Idee, da xuii die sprache kann, da wollt ich mal das geheimnis Lüften :indiffere xD naja. Also du kannst ruhig da mal deine Fäden etwas verknoten :)
Ich freu mich schon ^^

Wüsste da noch eine andere Methode, muss ich nachher vielleicht mal so schreiben... Tato kommt auf die Idee, den Drachen anzugreifen. Oberteufel Piccolo hat doch Shenlong auch weg gepustet. ^^

naja, den Drachen wegpusten...da wäre es "einfacher" dem Oberältesten eins rein zu brettern und ihn später wieder zu beleben. Mit der Methode ist nämlich, sobald er wieder da ist, auch Polunga wieder da. Wenn wir Polunga killen muss der Oberälteste ihn erst wieder erschaffen. Und danach müssen die anderen Namekianer, die Xui usw. gekillt hat, immernoch wieder belebt werden.

Was den Satz auf namekianisch angeht...naja, wenn wir uns auf namekianisch "wünschen", dass der DRache verschwindet, kann Xui so viel Namekianisch können, wie er will, der DRache is weg und er bekommt ihn so schnell nicht wieder*fg*

Also, was is euch am liebsten? Xui weghauen, Oberältesten weghauen, Drachen weghauen oder den Drachen auf Namekianisch wegwünschen? Ich weiß ja nicht, ob sich Xui nicht noch was wünschen soll, das storyrelevant wäre, also will ich auch nicht den DRachen so ohne weiteres erledigen (auf welche Weise auch immer).

Was den Wunsch, dass der Drache verschwindet anbetrifft, so hätte doch jeder stinknormale Namekianer ebenfalls den Wünsch ausrufen können, dass der Drache sich verdünnisieren soll. Wir hätten den betreffenden Namekianer beschützt. Wäre also eigentlich nicht nötig, den Ältesten zu suchen.

Genau, ich will auch nichts machen, was die von Archangel Luna geplanten Vorkomnisse verhindert. Mir ist es egal, was mir machen. Tato würde allerdings den direkten Weg bevorzugen und den Drachen angreifen. Oder noch besser: Xuii angreifen.

Unbe-fucking-lievable!

Ich bin wieder online! Und das, nachdem mein PC gestern den Geist aufgegeben hatte - gerade als ich das neue I-Net paket in Händen gehalten habe... Irgendwie strange ^^°

Anyways... ich will's ja nicht beschreien, aber ich denke, es geht aufwärts!

Heureka!!!

@Quinn: Dein EInwand hat durchaus was für sich. Keine Ahnung, warum ich nicht drauf gekommen bin, dass da noch andere Namekianer da sind. Das einzige wär, dass es eine bestimmte Formel braucht, um ihn weg zu schicken. genauso wie es ja eine bestimmte Formel braucht, um ihn zu rufen. Kann ja sein, dass die normalen bewohner des Planeten das nicht wissen.

Naja, ansonsten...ja mei, keine AHnung. Ich bin auch zu jeder Schandtat bereit. Muss nur wissen was verboten ist^^

Ich hab ne idee :) Drachen töten ist gut und lasst es so machen.
Ich schreibe den nächsten Post passend, dass Tato und Aki den Drachen verabschieden können!
Hmm, muss bissel dran rumüberlegen wie ich das mit Xuii mache :D aber mir fällt bestimmt was ein ^^

btw.: ich lass AKi vorerst mal auf Stufe 1, höchstens 2. Ich weiß zwar nicht, wie stark Xuii ist, aber sie wird mal denken, dass drei Saiya-jin reichen werden. Seine Soldaten waren immerhin zu schwach um zusammen gegen einen einzigen zu bestehen. Aber bei bedarf gehts auch noch höher. Schaut so aus, als hätte ich diesmal die Kratos-Jokerkarte^^

Schaut so aus, als hätte ich diesmal die Kratos-Jokerkarte^^

Ne tolle Sache nicht wahr ^^? Ansonsten sieht eure Planung gut aus. Hätte Kratos - vor allem jetzt mit der IA - die Wahl zwischen Polunga oder Oberälterster "töten" würde er ebenfalls die erste Option nehmen. Hm... wie unschwer zu erkennen ist, ist Kratos' Part im HT im Großen und Ganzen beendet zumindest in dem Sinn, dass ich was schreiben müsste :). Deswegen auch meine Inaktivität die letzte Zeit (neben anderen Dingen).

naja, aber trotzdem, es is ja abgesehen von Luna, Quinn und mir niemand da. Kay ist im Umzug usw. beschäftigt und die anderen...keine Ahnung. Sind nich da. Noir hat sich mal kurz gemeldet, das war aber auch das einzige und letzte Mal bisher. Is irgendwie momentan ne recht einseitige Geschichte im HT^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten