Forgotten Realms

Yo deswegen spiel ich halt gerne Hexenmeister/Dieb! ICh frage mich nur wie ds denn aussieht wenn mein Char in TOB die insgesammte Stufe 40 erreicht! Das muss denn ja echt hammer sein!

Mal nächste Frage was hälst du vom Magiesystem?

Ich find das genial mit den Runden und das alles! Jeder Zauber hat seine Vor- und Nachteile so wie das sein muss! Ich das einfach so ziemlich cool gelöst find! Nur eins haben se etwas Mist gemacht! Nämlich fängt man bei seiner Magieausbildung nicht mit den ersten Grad an sondern mit dem 9. Grad! Der 9.Grad ist der schwächste und der 1. Grad ist der höchste! Naja in Planescape Torment haben se das wenigsten richt gemacht! Achja haste eigentlich auch Planescape Torment gezockt? Frage noch nebenher! Kennst du Fallout?

Oh aj, Fallout kenn ich und das Philosophische Torment hab ich auch gezockt. Gehört sich halt für nen AD&D Spieler.

Find ich ja auch! Am besten mach ich denn meinen Thread wierder auf über Fallout dann können wir uns ja darüber au unterhalten da ich die drei Teile bis zum Abwinken gezockt hab!

Naja hab grad angefangen wieder BG2 zu zocken! Mal als Ritterin! Hört sich bis jetzt noch gut an und so, aber schon halbe Ewigkeit her das ich BG2 gezockt hab! Mal sehn ob ich das noch hinbekomm!

Ha, das schaffst du locker!
Wer so viele Drachen killt spielt jedes RPG durch!
Und? Ritter hat ziemlich viele Vorteile hm?

Mir ist endlich ne neue Frage eingefalln!
Warum, glaubst du das sie in BG 1 den Kmapfsil mit 2 Waffen nicht möglich gemacht haben? Ich meine an der Idee kanns ja nicht gefehlt haben, Drizzt kämpft ja auch mit seinen 2 Krummsäbeln!

Die Frage ist ehrlich gesagt ziemlich gut! Naja ganz ne Erklärung kann ich mir nicht so vorstellen, aber ich finde das man das noch net so machen wollte und so! Aber ich finde das der Kampfstil mit zwei Waffen und der Kampfstil mit einer Waffe in BG 1 nicht so wirklich Vorteile haben kann! Obwohl Drizzt einen ganz schönen Wumms drauf hatte! Was denkst du?

Ich glaub schon das das nen Unterschied machen würde.
Wenn du nähmlich Drizzt gekillt hast könntest de dann mit seinen Waffen so kämpfen wies gedacht ist!

Nja das wäre echt cool gewesen, aber es hat eben au so geklappt! Aber ich find das in NWN so geil wenn du das so alles lernst was du brauchst für den Kampf mit zwei Waffen und dann noch mit krit. Treffer und verb. krit. Treffer usw, dann hat man echt einen ziemlich sehr sau guten Char für den Nahkampf! Ich hatte mich mit den Kampf mit zwei Waffen aber am Anfang bei BG2 echt ein bissel schwer getan, aber dies legte sich mit der Weile!

au net sclecht, aber als Druidin hatte ich einen genialen Stecken und das hat echt gut gefunzt!

Sag mal weist du noch wer in Atkalta Hehlerware abkauft? Mir isr dies leider oeinlich entfallen!

.................ich hab nie n Dieb probiert......mal überlegen.....
ACH JA!! Das ist einfach!
Pass auf, es gibt mehrere:
Im Brückenviertel gibt es einen Mann und eine Frau, die Waren an so Marktständen verkaufen. Die Frau kauft Hehlerware ab.
Bei den Schattendieben im Hafenviertel wirst du die Ware auch los.
Und soweit ich weiß gibts da noch wen in der Kanalisation, der sowas kauft. Ich hoffe ich konnte helfen!

Dann ist ja gut!
Sag mir mal die Monster die dir am meisten auf die Nerven gehn. Also bei mir wärn des die..... BETRACHTER!
Die können dir sogar auf den höchsten Levels gefährlich werden wenn du auf Massen von denen triffst. Immer mit ihren Todeszaubern..

Jo die Beholder sind einfach am schlimmsten, aber wo ich noch net wusste wie das funzte hatte ich riesigen schiss vor den Drachen! Auch einige ganz spezielle Golemsarten und auf niedrigen Leveln mit falschen Waffen eguipt können Trolle einen ganz schön zusetzen!

Jo und vorallem Lich´s! Nja ich hatte das Vergnügen die Festund de`Arnise mit so Anfangschars und keinen Flammen oder Säurefallen zu säubern und hatte nur zwei Magiekundige dabei aber die net viele Feuer und Säurezaubewr hatten und dann durfte ich ziemlich oft rasten!

Das kann ich mir bei der Festung gut vorstelln.
Das Rastsystem ist sowieso das unsinnigste im Spiel gell?!
Ach, hinter der Tür lauern zwar 3 Orks, aber die werden schon noch warten bis ich meine 8 stündige Rast hinter mir hab.......
naja......mach das mal in echtem Ad&d.......da lebste nicht lang.
Nur in Planescape war dieses System realistisch, was aber für einen zeitweise hohen Schwierigkeitsgrad sorgte.

Jetzt mal ne Frage zu Rollenspielen an dich.
Was spielst du denn alles ?
Nur DSA oder spielt ihr auch andere?
Ich spiel oft auch selbsterstellte, auch eins zu Dragonball.

Ich hab jetzt nur einmal DSA gezockt, aber die zocken au andere!

Ja ich weis das das mit der Rast echt für´n ***** ist und ich weis au das man das net in nen richtigen Rollenspiel ganz schnell zum Tod führt!

Planescape war echt am genialsten vorallem die geile laufende Rüstung und der Endkampf! Einfach genial!

Zurück
Oben Unten