Fluchtgedanken der verlorenen Hoffnung (X/1999 KG)

einsame wölfin

Träumerin in den Zeiten
So ich hab mich nocheinmal an einer X FF versucht. Diesesmal allerings eine selbstausgedachte Situation und mit Kamui in der Hauptrolle;)
Hm, wichtig hier ist das Gespräch zum Schluss und ich weiß nicht ob es mir geglückt ist.
Wie immer würde ich mich grade bei FFs die nichts mit DBZ zu tun haben, sehr über Kommis und Kritik freuen!

viel Spaß beim Lesen

Fluchtgedanken der verlorenen Hoffnung

Eine schmale Gestalt hastete durch die Dichtgedrängten Menschenmengen der Hauptstraße. Schwarzes Haar fiel ihm verschwitzt und nass vom weißen Winterschnee in die Stirn. In den grau-blauen Augen lag ein kleiner Funken Wahnsinn vermischt mit einer grausamen Verzweiflung und Hilflosigkeit, die ihn langsam verzehrte.
Er rannte einfach nur. Nur weg, weg von all den Erinnerungen und Schuldgefühlen. Er hielt es nicht mehr aus, wollte nicht mehr zurückschauen, vergessen… Einfach nur fort.
Rücksichtslos stieß er Menschen zur Seite, achtete nicht auf die empörten Rufe, nur fort…
Sein Atem ging stoßweise und verwandelte sich vor seinem Gesicht in kleine Wölkchen, die dem grauen Winterhimmel entgegen flogen.
Kurz drehte er den Kopf, um hinter sich schauen zu können und erblickte genau das, was er nicht hatte sehen wollen. Wütend biss er sich auf die Lippe und schritt schneller aus. Sorata sollte ihn endlich in Ruhe lassen, begriff dieser Baka denn nicht, dass er seine Ruhe wollte?!
Angestrengt konzentrierte er sich wieder auf seinen Fluchtweg, der ihm gerade von zwei Passanten verstellt wurde, im letzten Moment konnte er ausweichen und so einem Zusammenstoß entgehen. Keuchend taumelte er um die beiden herum und eilte weiter. Er wollte nichts hören, nichts! Nicht von Sorata oder sonst wem! Was wussten sie schon? Was wussten sie von seinem Schmerz? Dieser Schmerz, der sich jedes Mal seines Herzens bemächtigte, wenn er Fuma sah, wenn er in diese harten, kalten Augen sah. Nichts, sie wussten rein gar nichts. Aber er konnte nicht mehr, hielt es nicht mehr aus. Dieser Schmerz, war Folter. Jeder körperliche Schmerz geriet in Vergessenheit, wenn er Fuma sah. Egal was Fuma mit ihm tat, wie sehr er ihn quälte. Das was ihn langsam aber sicher zu vernichten begann, waren die Worte des ehemaligen Freundes. Worte, so grausam, Blicke, so abwertend. Er war nicht mehr als sein Spielzeug, eine hilflose Marionette, die sich ihrem Herrn nicht entziehen konnte. Es gab keine Hoffnung mehr für ihn.
Fuma zurückzuholen, das war sein Wunsch gewesen. Doch dieser Wunsch wurde mit jedem Treffen des Erddrachen blasser, durchsichtiger. Er hatte keine Kraft mehr, keine Energie, um sich ein weiteres Mal dieser Qual zu stellen.
Nicht noch einmal in diese Augen sehen, nicht noch einmal…
Keiner seiner Freunde konnte verstehen, was in ihm vorging. Wie sollten sie auch… aber er selbst hatte die Befürchtung, dass er bei einem weiteren Zusammentreffen… nicht mehr kämpfen würde… Sein Wunsch nach Ruhe und Frieden würde irgendwann übermächtig werden. Wenn es Fuma sein würde der seinen Tod herbeiführen würde, dann war es eben so… vielleicht war es auch genau das was er wollte…

„Kamui, bleib stehen!“
Die Stimme Soratas hallte scharf in seinen Ohren wieder. Wütend drehte sich der schwarzhaarige Junge um, die Augen blitzen gefährlich.
„Lass mich in Ruhe Sorata! Hau ab!“
Er sah, wie sich das Gesicht seines Freundes zu einer traurigen und mitleidigen Maske verzog. Verdammt noch mal er brauchte kein Mitleid! Das half ihm auch nicht weiter. Niemand konnte ihm helfen, sie sollten ihn in Frieden lassen. War das denn so schwer zu akzeptieren?

Sein rechter Arm begann wieder zu schmerzen, wahrscheinlich gebrochen… Wenn er sich nicht konzentrierte würde ihn der Schmerz wahrscheinlich schnelleR einholen, als Sorata. Sicherlich war das auch der Grund, warum Sorata immer noch nicht aufgegeben hatte. Sein Zustand war alles andere als rosig. Fuma hatte getan, was er immer tat. Aber es war einmal zuviel gewesen. Mühsam konzentrierte er sich darauf sein Tempo beizubehalten, aber er spürte bereits die herannahende Schwäche.
Ein weiterer Blick nach hinten, versicherte ihm nach wie vor Soratas „Beistand“.
Er sah zu spät die Person, die ihm, in einen weiß gehaltenem Mantel, den Weg versperrte.
Er prallte gegen den jungen Mann und versuchte sich fast augenblicklich loszureißen. Vergeblich… Starke Hände hielten ihn fest!
Ihre Augen trafen aufeinander. Blau auf Blau. Der Griff des Ying und Yang Meisters lockerte sich leicht, allerdings nicht so sehr, dass Kamui die Chance hatte, erneut wegzulaufen.

„Lass mich los Subaru!“ Seine Stimme klang selbst in seinen Ohren unsicher und viel zu verzweifelt. Er wollte nicht mehr, begriffen sie das denn nicht, konnten sie das denn nicht verstehen? Sie hatten doch keine Ahnung! Aber sie hatten auch nicht das Recht ihn aufzuhalten!
„Ist ja gut, Kamui, ist ja gut.“ Er wurde einfach wieder in eine Umarmung gezogen, fand sich an der Brust Subarus wieder, spürte die Arme, die sich vorsichtig um seinen verletzten Körper legten und empfing endlich Wärme. Wärme, nach der er sich so sehr sehnte, wie Licht und Hoffnung. Aber es besaß es nicht mehr. So viele Menschen waren wegen ihm gestorben, er hatte so viel Schuld auf seinen Schultern, dass es ihn zu erdrücken drohte. Nur noch Dunkelheit… Hoffnung? Woher sollte er sie noch nehmen? Woher? Jedes Mal, wurde sie erneut zerschlagen, von ihm, demjenigen dem seine Hoffnung galt. Wieso? Wieso musste alles um ihn herum zerbrechen? Wieso opferten sich so viele Menschen, wegen ihm? Er schaffte es ja noch nicht Mal, einen Bannkreis zu errichten, um die zu beschützen, die er liebte. Nicht einmal dazu war er in der Lage und doch, gaben sie nicht auf, setzten all ihre Hoffnung in ihn. In ihn, der es nicht würdig war, der an der Verantwortung scheitern würde. Er würde sie enttäuschen, er würde verlieren… er konnte Fuma nicht töten…
Wussten sie das denn nicht?
Er spürte, wie sich langsam eine nasse Tränenspur aus seinen Augen löste, vergrub beschämt den Kopf in Subarus Mantel, klammerte sich an ihn, suchte verzweifelt halt, schrie innerlich nach Rettung, während er langsam in dem Meer aus Gefühlen und Erinnerungen ertrank.
Zitternd drückte er sich an den Freund, wollte für immer so festgehalten werden.
Immer diese Wärme fühlen dürfen…
Eine Hand Subarus strich zärtlich durch seine nassen Haare, spielte kurz mit einer schwarzen Strähne und glitt dann sanft zu seinem Kinn hinab. Mit zärtlichem Druck, brachte Subaru ihn dazu, in seine Augen zu sehen. Aber er wollte nicht, dass er die Tränen sah. Er war immer nur schwach, immer musste Subaru ihn trösten, ihn wieder aufbauen, doch er selbst konnte fast nie etwas für den Freund tun. Er war eine ständige Last…
„Es ist okay Kamui, es ist okay. Weine soviel du willst, es ist okay. Tränen bedeuten, dass du noch Gefühle hast, es ist gut so. Lass es raus, du wirst sehen, danach geht es dir wieder besser. Es ist okay…“
Wie konnte ihn diese Stimme nur so beruhigen? Aber sie änderte nichts an seinen Gefühlen, an seiner Angst.
„Ich, ich will nicht mehr Subaru. Ich halt es nicht mehr aus! Ich kann den Gedanken nicht ertragen, ein weiteres Mal auf ihn zu treffen, ein weiteres Mal… ich kann nicht mehr, bitte…“
Die behandschuhte Hand fuhr leicht de Konturen seiner Lippen nach, strich über seine Wange. Soviel Mitgefühl…
„Und du meinst, wenn du wegläufst wird es besser? Glaubst du das wirklich Kamui? Es wird nur schlimmer werden. Du wirst spüren, wie wir alle nacheinander sterben werden, du wirst dank deiner Fähigkeiten zusehen müssen. Und du wirst zu weit weg sein, um helfen zu können, du wirst dich verfluchen, dich hassen. Aber das ist es nicht, was du willst! Kamui! Du bist der Einzige, der diese Welt retten kann. Die Last die du zu tragen hast kann dir niemand von uns abnehmen. Aber wenn wir es könnten, würden wir es tun! Wir sind Freunde, wir brauchen einander. Du kannst nicht ohne uns und wir nicht ohne dich. Jeder von uns hat seinen Weg, hat sein Schicksal. Aber wir können uns gegenseitig begleiten, beistehen, da sein. Nur wenn wir zusammen halten, könne wir es schaffen Kamui!“
Weitere Tränenbahnen zogen Spuren über das blasse Gesicht, ein ersticktes Schluchzen, entrang sich seiner Kehle.

„Aber ich, ich kann ihn nicht töten, ich kann es nicht Subaru… ich kann es einfach nicht!“
Wieder diese Hand, die ihm beruhigend durch das Haar strich, die Stimme so sanft und verständnisvoll. Konnte es Menschen wie Subaru überhaupt geben?

„Und wer hat von dir verlangt, dass du ihn töten sollst? Niemand Kamui. Keiner von uns weiß, was falsch oder richtig ist. Du nicht, ich nicht. Du hast einmal gesagt, dass du die Zukunft selbst bestimmen möchtest. Dann tu das auch! Du allein entscheidest letztendlich über das Schicksal der Welt. Du allein! Keiner von uns weiß, ob du Fuma deshalb töten musst, oder nicht. Es gibt nicht immer nur eine Lösung. Wir müssen offen für anderes sein, unseren Blick auf das dahinter werfen und nicht nur das offensichtliche sehen. Deine Zukunft und die von Fuma, über die wirst du bestimmen Kamui. Aber wer sagt, dass es nicht auch noch eine Hoffnung für euch gibt? Denk an deinen Wunsch Kamui, du darfst ihn niemals vergessen. Er ist alles was du hast, er erhält dich am Leben. Verlierst du ihn, sind wir alle verloren. Aber du bist nicht alleine auf deinem Weg! Wir sind an deiner Seite, so wie du an unserer bist. Du darfst nur deinen Wunsch, niemals vergessen, niemals!“

Sein Wunsch… Fuma zurückzuholen… Ja, er war dabei gewesen ihn aufzugeben, seine Hoffnung zu verlieren und damit das letzte bisschen, was ihn vor dem Tod bewahrte. Aber konnte Subaru Recht haben? Konnte es nicht noch eine andere Möglichkeit geben, als die, Fuma zu töten? Hatte er vielleicht irgendetwas übersehen, winzige Hinweise, die sich in ihrer Gesamtheit zu einer anderen Lösung aufmachen würden? Hatten sie eine Chance? Hatten sie wirklich noch eine Chance? Alleine nicht, alleine würde er nicht die Kraft finden, das alles weiterhin zu überstehen. Aber… er war nicht alleine. Das war er nicht! Der Beweis war Subaru, der ihn immer noch fest in seinen Armen hielt, der Beweis war Sorata, der in einigem Abstand zu ihnen stand und nicht aufgeben hatte… er war nicht alleine!
Aber Fuma war es… irgendwo tief in dem Erdrachen musste er sein, hilflos und alleine. Ihr Versprechen… er würde ihn retten! Und wenn es sein Leben kosten würde. Er durfte den Fuma nicht aufgeben, den er zu lieben gelernt hatte, der immer für ihn da gewesen war, mit dem er so viele Dinge erlebt hatte und der für ihn seine Hand ins Feuer gelegt hätte. Fuma… sein Freund… nicht Kamui der Erddrache… NEIN, Fuma!

„Komm Kamui, gehen wir nach Hause, deine Wunden müsse behandelt werden. Denk über meine Worte einfach nach und dann entscheide dich, was du machen willst. Ich werde dich kein zweites Mal aufhalten, aber wenn du wirklich gehen willst, dann möchte ich, dass du es bewusst tust. Nicht aus Reflex und Chaos. Wenn du gehst und darüber nachgedacht hast, werde ich das akzeptieren. Wenn das dein Wunsch ist, dann erfülle ihn dir, hast du noch deinen anderen Wunsch, dann erfülle diesen!“

[Ende]

lg wölfin

*snief* ach ich liebe die Serie X und grad das Verhältnis zwischen Fuma und Kamui ist so traurig und du hast Kamuis Zerissenheit diesbezüglich einfach hervorragend wieder gegeben.
Aber auch der ganze Dialog zwischen Subaru und Kamui, wie dieser versucht hat dem Jungen wieder Mut zu geben und ihn aufzumuntern hat mir richtig gut gefallen. Es ist dir alles trefflich gelungen. Und ich finde es vor allem sehr schön, dass du hier nur eine kleine Szene geschildert und das Ende damit auch offen gelassen hast^^ (Du weißt ja, ich mag keine Sad-Ends *zwinker*)

.... Jetzt wurde ich gezwungen diese FF zu lesen ... Wer's glaubt! XD''
Als ob ICH dazu gezwungen werden muss eine FF von DIR zu lesen!!! Der besten FF Schreiberin ever!!! >__<'' *dasernstmein!!!*
So und du wolltest Kritik ... ja ... also ... du machst es mir aber echt nicht leicht! o_O''
Das einzigste, was mir ein klitze kleines bisschen negativ aufgefallen ist ... ähm ... achja .. also
Er wollte nicht mehr, begriffen sie das denn nicht, konnten sie das denn nicht verstehen? Sie hatten doch keine Ahnung!
Irgendwie hast du das im text ein paar mal wiederholt. War das beabsichtigt? Irgendwie ist's mir halt ein bisschen aufgefallen ... obwohl ich es nicht schlim fand.
Und sonst ... mit X kenne ich mich zwar nicht sonderlich gut aus, aber da ich wenigstens Kamui und Fuma kenne, könnte ich mich doch relativ gut in Kamui hineinversetzen!
Und wow ... vor der Entscheidung, vor der er steht, möchte ich nie stehen ... °____°'' Ich weiß garnicht ... im Movie hat er Fuma ja getötet (schön brutal °_°''), aber ob's im Anime so war, weiß ich garnicht mehr ...
Egal, auf jeden Fall super FF (wieso entdecke ich deine FF's eigentlich nie? Ist dein Nick nicht aufallend genug? o_o''), bin schon gespannt was du als nächstes schreiben wirst! Hoffe doch eine "X" FF, daran finde ich langsam echt gefallen ... ^^''

So okay... schonmal vielen Dank für das reinstellen der FF (und für dein Kommie natürlich ^-^)! Schreib bei Kurzbeschreibung bitte "Das Monster in Alucard erwacht" unter den Titel der FF. *g* Naja und sonst, dass die FF von "Integra" ist. Achja und vielleicht noch, dass ich mit dieser FF samantha-san grüßen möchte, da ich ihre FF's liebe, ihr aber leide nie ein Kommentar schreiben konnte. (Vielleicht bekomm ich ja mal ihre E-Mail Addy...)
Okay ... hat bestimmt jetzt eh keiner kapiert was ich meinte .. was solls. ^^

Viel Spaß beim feiern! XD
Deine Integra! :remybussi

Hmm... also nich kenn mich auch nych so mega toll in X aus *obwohl ich da irgendwie so die ersten beiden mangas hab... egal XD* Auf jeden fall war die FF mal wieder ERSTE SAHNE!!!!! Echt, dein Schreibstil, deine Ausdrücke, die Gefühle, die Gedanken.. einfach nur
GENIAL
Hoffe mal es kommen noch jede Menge FF´s von dir ;)
:knuddel: :knuddel:

Danke für die FF

Svlg,

Ich möchte euch Dreien ganz herzlich für die Kommentare danken!
Gerade bei der FF waren sie mir sehr wichtig :knuddel:

@Hilda
olé noch jemand der X kennt, ich hab das Gefühl, das die X Liebhaber hier im Forum nicht so stark vetreten werden.
Der Dialog hat dir gefallen? WIRKLICH?! Oh man das macht mich glücklich! Darauf habe ich ja auch den Schwerpunkt gelegt und umso schöner, wenn er dir gefallen hat!
Es freut mich sehr, dass dir die FF gefallen hat!

@Integra
übertreib mal nicht;) aber danke :remybussi
Hm zu deiner Kritik. Ich weiß, dass ich oft in KGs etwas mehrmals wiederhole *lol* aber zumindest hier war es beabsichtigt, ich finde das drückt die Gefühle oftmals besser aus, und in einem Inneren Monolog (was das ja teilwesie in etwa war) ist das ja auch erlaubt *g*
Im Anime hat sich Kamui von Fuma töten lassen *schluchz* das Ende war wesentlich glaubhafter, als das im Movie.
sei bloß still, ich entdecke deine FFs auch immer nur aus Zufall, irgendwie gehen die OTFFs hier so shcnell unter.
Auch dir vielen lieben Dank für Kommi und die Kritik! (ich werd es das nächste Mal beachten und schauen, ob es als Element passt oder nicht)

@Tyrande
oh man, auch dir tausend Dank für dein Lob! :knuddel:
mal sehen was sich in Sachen FFs noch ergibt, ich werde aber aufjedenfall an meinen Originalen weiter arbeiten.
Und auch dir danke ich ganz herzlich für deinen Kommi und dein Lob!

lg
wölfiin

Mal wieder ein Kompliment, eine echt gelungene KG!!
Ich denke du hast die Situation, in der sich Kamui zu dem Zeitpunkt befindet echt gut erfasst. Seine Verzweiflung, seine Zerissenheit kommen einfach gut rüber.
Stilistisch ist die KG mal wieder wirklich klasse...auch wenn die kleinen Gedichtpassagen, die ich doch so liebe fehlen (^^)! Die Worte sind gut gewählt und die Sätze sind sehr ausdrucksstark, auch wenn der Aufbau im allgemeinen teilweise ein wenig chaotisch wirkt...finde ich jetzt aber weniger schlimm, weil wer der denkt schon in geordnetet Bahen, vor allem wenn es um Gefühlsangelegenheiten geht.
Was mich ein wenig gestört hat, sind teilweise die falsch gesetzten Kommas, dadurch wird der Lesefluss gestört. Wer im Galhaus sitzt sollte zwar nicht mit Steinen werfen *pfeif*, aber darauf solltest du mehr achten.
Also im Großen und Ganzen eine wirklich geniale emotionale und mitreißende KG!!

Lg, Elora!!

Ich lebe X und ich fine du hast die charas wirklich sehr sehr gut rübergebracht und ich find die ff total glaubwürdig!

vor allem das subaru mein aller aller liebster chara vorkommt macht mich total happy!!!

den inneren monolog find ich auch sehr gut und natürlich das super gespräch mit subaru, vor allem seine gestik die du so toll beschrieben hast find ich einfach nur super!!

nur der aller letzte absatz hat mir irgendwie nicht gefallen. weiß nicht genau warum, aber is so.

hoff du schreibst schon an deiner nächsten X ff, will nämlich unbedingt mehr!
bis bald.
cu amiel

hi,

so heute gibts auch noch nen komi von mir.
leider bin ich vorher nicht dazu gekommen. ist eben nicht gut wenn der rechner auf arbeit nicht geht.
ich kenne mich zwar nicht so gut mit X aus. aus das was mir ne freundin erzählt.
trotzdem war es so gut wie immer. die gefühle, seine empfindungen. man konnte sich wieder sehr gut ihn die charas hineinversetzen.
weiter so!!!

Bye Laila

Ich habe bei diesem FF das Gefühl gehabt, daß es so passiert ist nur das es in der Serie nicht gezeigt worden ist.
Ich werde immer süchtiger nach deine FF's. Die sind einfach Lesens werd und er die nicht liest hat was verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir gleich an *g*

@Elora
Erstmal freut es mich sehr, dass dir die KG gefallen hat!
Zum Aufbau, das hab ich mir zu Herzen genommen und in "Wolkenlichtung" wirklich versucht die einzelnen Situationen im Vorraus zu planen. Ich habe daran gefallen gefunden *g*. Bei dieser FF hatte ich die Idee im Kopf und hab sie dann einfach nieder geschrieben, dementsprechend unstrukturiert ist sie natürlich geworden ( wie sovieles von mir). Das Planen nimmt zwar nochmal mehr Zeit in Anspruch, aber man kann die Grundgedanken auch viel besser herrauskristallisieren. Also ich danke dir für die Kritik oder Anmerkung, denn sie hat mich aufjedenfall weitergebracht.
Oh mann die Kommas... ich les mir die Geschichten noch tausendmal durch, aber ich find sie nicht *heul* aber ich versuche mich da schon länger zu verbessern, da das echt ein Problem bei mir ist.

@Amiel
Ich habe mir echt vor allem bei Subaru Mühe gegeben ihn wirklich "echt" rüberkommen zu lassen und es freut mich sehr, wenn das auch funktioniert hat!
*g* Subaru gehört MIR ;) Ach ist auch mein Lieblingschara
der letzte Absatz ist spontan hinzugekommen, soweit hatte ich nicht "geplant" (in Gedanken *g*) aber ich fand das es irgendwie gepasst hat.
Dass dir der Dialog gefallen hat macht mich ganz glücklich, das fällt mir manchmal irgendwie schwer, im Gegensatz zum inneren Monolog.
Also ich danke dir für deinen Kommi!!!

@Laila86
schön, dass du, obwohl du die Charas nicht wirklich kennst, dich in sie einfühlen konntest und das du die FF überhaupt gelesen hast!!!
Auch dir vielen vielen Dank!!!

@Westlights13
oh wow, vielen vielen Dank
Das ist ein wirklich schönes Lob und es freut mich sehr, dass die die FF so gut gefallen hat!!!
Tausend Dank auch dir!

Oh mann, also ich danke euch nochmal allen zusammen (tu ich noch was anders? *g*) für eure Kommis. Im OT Bereich hatte ich es eigentlich schon aufgegeben, weil cih nur sehr wenig Kommis bekam und ich nicht wusste, ob meine FFs jetzt so schlecht sind, oder ob es einfach weniger Leser gibt.
Aber ein paar X Fans gibt es sogar hier;) und eure Kommis haben mich sehr darin bestärkt weiter in der Richtung zu schreiben

lg wölfin

Wieder einmal grandios. Das Gespräch mit Subaru und Kamui die Stelle wo er ihn auf seinen Wunsch anspricht die fand ich echt am besten. In dem Moment musste ich irgendwie an das Lied von X denken. So wie es immer an manchen stellen im Film erscheint. Genauso ging es mir eben.
Manchmal hab ich das Gefühl gehabt (wie auch bei deiner ersten X FF die ich gelesen habe) das Kamui in Subaru............. man kann nicht sagen verliebt ist sondern............ irgendwie anders.... so...... mh ich weiß jetzt nicht wie ich das in Worte ausdrücken soll...... nicht verliebt sondern...... ach ich gebs auf vielleicht weißt du ja was ich meine. Ganz anders mit Fuma. Ich meine da auch nicht DIE Liebe sondern irgendwie die Liebe zu einem Bruder oder einen sehr guten Freund den man nicht verlieren will. Nun gut ich mach dann mal hier einen Punkt und sage äh schreibe^^ bis gleich zum nächsten Kommi der nächsten X FF ^^

@jessy21
Ah du musstest an DAS Lied denken!!!! Oh Gott, wow, vielen vielen Dank, ach ein größeres Lob kann es ja kaum geben
ach ich liebe dieses Lied

Also du siehst das schon richtig, Kamui liebt ( bei mir) Subaru auf eine gewisse weise, eher in Richtung Bruder aber doch mehr, wie einen Seelenverwandten vielleicht.
Es freut mich echt total das dir das hier aufgefallen ist, denn darauf habe ich sehr viel Wert gelegt!
Also ich danke dir ganz herzlich für deinen schönen Kommi!!!

:knuddel:
lg wölfin

Zurück
Oben Unten