ich habe mich überwunden, weiter zu schreiben und es wurde ein extrem langer teil, also hier ist er:
Wind weht auf. Die Blätter rascheln rhythmisch mit dem Wind. Staub wirbelt in der Luft, der die Sonnenstrahlen sichtbar macht. Der Boden ähnelt einem Meer; Lichtflecken wirbeln, erzeugt durch die Stellen wo keine Laubblätter liegen, über den Boden und lässt den Wald freundlicher erscheinen. Es ist wärmer geworden, wärmer als die letzten regnerischen Tage. Da steht also diese Mädchen, anscheinend mit dem Namen Videl und schaut leicht verärgert Son Gohan an. „Ich hatte etwas gefragt!“ Gohan ist immer noch von der Situation geprägt. Er kriegt kein Wort zustande, einerseits wegen dem Silver andererseits wegen dem auftauchen des Mädchens. „Nun? Antworte!“ „Weist du, ich habe hier aufgelauert, dann kam dieser Junge und wollte mich anfassen...“ „Sei ruhig, Thylan. Er soll mir antworten.“ Der Silver verstummte. Gohan denkt nach: „Anscheinend gehorcht der Silver diesem Mädchen. Interessant.“ Videl scheint langsam die Geduld zu verlieren. Man kann ihr anmerken das nicht viele es wagten, sie so lange warten zu lassen. „Nun weißt du....“, Gohan fängt endlich an, „Ich bin von Silver geflohen, die meinen Bruder mitschleppen und bin dann zufällig auf diesen gestoßen. Da ich die Silver nicht gut leiden kann, da sieh mein Heim zerstörten und meine Mutter töteten, fing ich an zu kämpfen. Nun ja , den Rest kennst du ja.“ „Zu meiner Verteidigung“, fängt der Silver an zu reden, „wir Silver sind nicht von Anfang an dem Bösen verfallen. Ein dunkler Magier namens Morrog hat uns unser wichtigstes Bestandteil entnommen und verhext, sodass nun alle auf seine Befehle gehorchen.“ „Und was ist das für ein Bestandteil? Und wieso hat es dich nicht betroffen?“ „Nun ja, ohne diesen Bestandteil können wir nicht leben. Am besten ich zeige es dir.“ Der Silver greift in sich hinein und holt ein zylinderförmiges Gefäß raus, in dem eine neon-gelb leuchtende Flüssigkeit gefüllt ist. „Nun diese Flüssigkeit ist unsere Lebenskraft, ohne können wir nicht leben. Wir können zwar riesige Entfernungen ohne diese Flüssigkeiten zurücklegen, aber nach 50 Jahren müssen wir wieder in die nähe kommen damit wir nicht sterben.“ Gohan guckt sich die Flüssigkeit an. Sie hat etwas erfrischendes, als ob sie nicht nur den Silver kraft zurück gibt. „Du hast noch nicht auf meine andere Frage geantwortet: Wieso hat es dich nicht betroffen?“ „Nun ja, eigentlich sind wir Froscher. Wir erkunden, durch unsere Gabe unsere Gestallt zu ändern andere Wesen und Kulturen und lernen von ihnen. Da dies aber mehrere Jahre dauern kann, nehmen wir solche Gefäße mit. Als Morrog den Mutterteil vergiftet hat, betraf es nur die Silver die in der nähe waren. Und daher versuche ich mein Volk, mit Hilfe von Videl, wieder zu befreien.“ Gohan guckt sich den Silver und Videl noch einmal genau an. „Aber ihr seit nur zwei! Wie wollt ihr gegen so eine riesige Armee ankommen?“ Videl meldet sich zu Wort: „Thylan glaubt, dass noch weitere Silver, die ebenso wie er auf Erkundung waren, nicht von der Magie betroffen sind. Daher wollen wir diese Finden und einen Plan entwickeln, Morrog zu besiegen.“ „Das leuchtet mir ein, aber wie passt du zu der ganzen Geschichte?“ „Mein Heim wurde auch, wie deines, von den Silver zerstört. In der Nacht, als es geschah, wurde ich von Thylan gerettet.“ „Ich war als Stuhl getarnt. Und da mir Videls Familie ans Herz gewachsen war, rettete ich was noch zu retten war. Leider war das nur Videl.“ Der Silver scheint einerseits froh für seine Tat zu sein, aber andererseits wieder nicht. „Ich musste ansehen wie Videls Eltern verbrannten. Leider konnte ich ihnen nicht helfen.“ „Ihr scheint für eine gerechte Sache zu kämpfen. Vielleicht helft ihr mir, meinen Bruder zu retten?“ „Wir werden sehen. Zuerst sollten wir deinen Namen wissen.“ Videl sieht ihn an. „Nun mein Name ist Gohan. Und so, wie ich das verstanden habe, bist du Videl und der Silver Thylan.“ „Wie war, das sind wir.“ Der Silver lächelt. Für Gohan ein merkwürdiger Gesichtsausdruck eines Silvers, denn es ist kein hinterhältiges Lächeln. „Wir sollten zu unser Versteck gehen und dort weitere Pläne machen und uns vielleicht besser kennen lernen.“ „Gute Idee, Videl. Folge uns, Gohan.“ Und alle drei verschwinden im dunkeln des Waldes.
Anmerkung: Morrog ist ein (eher schlecht zusammengestzter) Name aus dem Elbischen von Tolkien. Wer das Simarillion hat, kann es hinten Nachlesen. Für andere die das Buch nicht haben: es heißt soetwas wie Dunkler Dämon (wenn ich mich nicht irre)