Da im Moment eine Pause eingelegt worden ist, verbringen die Kämpfer diese Pause auf verschiedener Art und Weise. Son Gohan beobachtet genau Mister X, der auf einem Felsen steht und sich nach seinem Kampf nicht mehr gerührt hat. Piccolo ist wie immer am meditieren und Son Goten und Trunks schlagen sich die Bäuche voll. Vegeta trainiert währenddessen noch ein wenig. Nach einer Stunde beginnt nun der Kampf zwischen Mister X und Son Gohan. Alle tippen ein K.O. von Mister X innerhalb von 1 Minute, nur Muten Roshi ahnt irgendetwas schlimmes. Er flüstert leise: „Pass auf dich auf Son Gohan! Unterschätze deinen Gegner nicht, denn irgendetwas stimmt hier nicht!“
Beide sind am Kampfplatz angekommen und Son Gohan sagt: „Pass bloß auf Mister X, dass ich deinen Mütze dir nicht vom Kopf haue! Bin nämlich schon gespannt, wie du aussiehst!“ Son Gohan geht in Kampf Stellung, nur Mister X bleibt kerzengrade stehen! Son Gohan, dem es überhaupt nicht kümmert, geht zum Angriff los! Zur Überraschung von allen, weicht er alle Angriffe von Son Gohan aus ohne dabei Schwierigkeiten zu haben! Son Gohan hält an und sagt: „Du bist gar nicht mal so schlecht, aber jetzt zeige ich dir, was ich drauf hab!“ Son Gohan verwandelt sich in einen SSJ und fliegt gleich Richtung Mister X. Irgendwie schafft Son Gohan keinen Schlag zu platzieren, denn Mister X weicht sie alle ohne Mühe aus. Son Gohan wird langsam ungeduldig und geht nun in den SSJ 2, der aber genau so wenig Wirkung zeigt. Langsam glaubt Son Gohan auch, dass hier irgendetwas nicht stimmt! Er will kein Risiko eingehen und powert zum SSJ 3 auf. „Jetzt bist du dran!“ schrie Son Gohan. Er fliegt mit voller Geschwindigkeit auf Mister X zu, denn jetzt beginnt der eigentlich Kampf! Son Gohan versucht alles, was er zu bieten hat, aber immer noch ohne Erfolg. Jeden Schlag weicht einfach Mister X aus. Doch plötzlich macht Mister X eine Drehung und tritt Son Gohan voll ins Gesicht, der durch einige Felsen fliegt und kurz vor dem Wasser erst zum stoppen kommt. Son Gohan steht auf und wischt sich das Blut von der Lippe. Er spricht zu sich: „Verdammt! So einen harten Schlag hätte ich nicht erwartet! Der kann ja zuschlagen, das hab ich ja noch nie erlebt!“ Son Gohan fliegt zu Mister X und ruft: „Hören wir auf mit den Spielchen! Jetzt wird es ernst und du wirst nichts mehr zum lachen haben!“ Son Gohan geht in die Hocke und konzentriert sich. Es wir dunkel und schwarze Wolken ziehen auf, genauso wie bei Vegeta. Blitze steigen vom Himmel herab und umschlingen Son Gohan, bis ein Urgeschrei ihn zum SSJ 4 macht! Nun steht Son Gohan als SSJ 4 vor Mister X. Alle sind tiefbeeindruckt, bis auf Vegeta, der zu sich sagt: „Das hat ja lange gedauert! Wäre ziemlich enttäuscht, wenn er es nicht könnte!“
Son Gohan sieht zu Mister X rüber und ruft: „Das wars, gib auf! Du hast keine Chance! Ich mache dich jetzt alle!“