FF: "Die Legende des Krallag-Lichtes"

So, wie versprochen, hier der nächste Teil..

BITTE FLEISSIG UND ORDENTLICH REVIEWEN :)

=========================================
Es war ein merkwürdiger Traum,er erinnerte sehr stark an die Alpträume, die sie bis vor kurzem noch hatte. Wieder diese Dunkelheit, die alles verschlang, wieder sterbende Planeten, wieder unzählige Tote. Doch diesmal war das Ende anders, eine helles Licht stemmte sich gegen die Dunkelheit, erst nur schwach, aber immer mehr und mehr vordringend bekämpfte es sie mit aller Kraft. Das Licht ähnelte einer blauen Flamme, es drückte Hoffnung, Leben und Freundschaft aus. Nach und nach wurde die Dunkelheit vollkommen verdrängt. Dann endete ihr Traum abrupt, aber sein Inhalt sollte sie noch lange begleiten...

Derweil waren nun schon zwei Wochen vergangen, und immer noch hatte man nicht die geringste Spur von Siltara entdeckt, ihre Eltern waren kurz vor dem Verzweifeln. Keine Lösegeldforderung, kein Hinweis, einfach nichts, als hätte sie nie existiert. "Da waren wirklich Profis am Werk, nur was bewegte sie dazu, ihre Tochter zu entführen, sie war doch ein normales Mädchen?" der Sicherheitschef schaute die Eltern verdutzt an und blätterte noch einmal in den Akten. "Zumindest kann ich hier nichts ungewöhnliches feststellen..." er schaute sich noch einmal das aktuellste Foto an und schüttelte nur den Kopf. "Naja, das einzig Ungewöhnliche ist, dass ihre schlimmen Alpträume von einen Tag auf den nächsten Spurlos verschwunden waren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hätte." Martan war ebenso wie seine Frau den Tränen nahe. "Was können wir denn tun, irgendetwas muss es doch geben?" fragte er verzweifelt. Doch der Sicherheitschef fand abermals keine Antwort, er sagte zum wiederholten Male, dass man einfach noch etwas abwarten solle, dann schickte er Siltaras Eltern auch schon wieder hinaus: "Wir werden unser bestmögliches tun, aber das kann dauern, wir haben hier so viele Entführungen vorliegen..." er sagte das etwas kalt vor sich hin, merkte dies dennoch und entschuldigte sich noch schnell, dann versank er aber schon wieder in seinem Berg von Arbeit...

Siltara wurde unsanft von einem Wissenschaftler aus dem Schlaf gerissen. Er schrie sie förmlich an: "Hey Kleine, wach endlich auf, es gibt viel zu tun, und ich rate dir, wehre dich nicht, es könnte sonst unangenehm werden!" Auch er trug diese Haube auf dem Kopf und Siltara bezweifelte nun nicht mehr, dass es sich um einen neuartigen Telepathblocker handelte, denn auch diesmal konnte sie nichts erfassen. Der Wissenschaftler befestigte unsanft einige Messinstrumente an ihrem Körper, wurde aber von einer aus dem Nichts kommenden Stimme zurechtgewiesen. "Gehen sie vorsichtig mit ihr um, andernfalls bekommen sie es mit dem Boss zu tun!" Er blickte kurz nach oben und machte dann etwas langsamer weiter.
Nachdem er alles angeschlossen hatte, schaltete er die mitgebrachten Kastenförmigen Geräte ein und betätigte einige Bedienelemente. Siltara merkte, dass man alles über sie erfahren wollte. Obwohl sie die Geräte noch nie gesehen hatte, wußte sie, dass es sich nur um Mentaldatentransferer handelte. Anscheinend hatte sie doch während ihres Schlafes aus den Gedanken der vielleicht in diesem Raum befindlichen Personen gelesen, ohne es zu wissen. Zumindest kannte sie nun die Funktion und diese war nicht gerade aufmunternd. Man wollte ihr mit einem Schlag ihre Gedanken entreißen und für ihre miesen Zwecke Mißbrauchen. Alle Personen, die je unter dieser Maschine lagen, waren danach geistige Krüppel und zu nichts mehr zu gebrauchen. Bei diesem Gedanken bekam Siltara eine unbändige Angst, sie wollte schreien, doch sie merkte, wie ihr langsam der Gehirninhalt geraubt wurde. Mit der Angst steigerte sich auch ihr Zorn, immer und immer mehr sammelte sie unterbewußt ihre restliche Geistige Kraft, doch sie wußte nichts damit anzufangen. Und plötzlich hörte sie wieder diese unbekannte Stimme, die ihr schon damals ihre Gabe gezeigt hatte: "Siltara, wehre dich, nimm all deine Kraft zusammen, das Leben vieler wird von dir abhängen, du kannst es schaffen, du bist stark, du hast die Kraft zu Siegen!" die letzten Worte konnte sie nur schwach verstehen und der Inhalt der Botschaft ließ sie auch größtenteils im Dunkeln stehen, aber die Stimme hatte recht, jetzt einfach aufzugeben wäre schwach. Sie bündelte all ihre übrige Geistige Energie, um dann mit einem vernichtenden psychischen Schock in der ganzen Umgebung sämtliche Maschinen lahmzulegen. Dann fiel sie in Ohnmacht...

=========================================

hmm..
der rückblick gefiel mir gut, auch wenn ein wenig kitschig war O.o
kurze zwischenfrage ^^, siltara war doch da zehn oder? wie hat die da so viel über den ganzen telepathie kram wissen können? .. naja.. überdurchschnittlich begabtes kind ^^
alles in allem wieder einmal sehr gut gelungen! ^^.. liest sich immer flüssiger ^^

Original geschrieben von Hiruseki

kurze zwischenfrage ^^, siltara war doch da zehn oder? wie hat die da so viel über den ganzen telepathie kram wissen können?
Ganz klar, das hat sie so gemacht, wie mit dem Wissen über die Maschinen. Unbewusste Telepathie!
Ach, an Killa:
Inhalt: 1
Alles andere: 1
Mehr kann ich nicht schreiben. Aber der/die/das Review muss reichen.

Ja, also, ich hab mir auch den neusten Teil angeschaut...Hört sich ganz gut an...das mit der Gehirnmasse is ein wenig...seltsam...hört sich seltsam an...
Sonst hab ich an der Geschichte kaum was auszusetzen...Also nichts, was dich in einer Weise beeinträchtigen könnte..:D

PS: @Killa
Jetzt wärst du mal dran!;)

THX @ Reviewers :) Mal sehen, vielleicht gibts heut Abend noch was neues :D

Original geschrieben von DXDReamSSJ
...PS: @Killa
Jetzt wärst du mal dran!;)

Ja ich weiss, ich versuchs ja ;)
Und achja... Was verdammt für eine Gehirnmasse meinst du ??? ;) Ich hab nichts dergleichen geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, gehirnmasse kam nicht vor, aber Gehirninhalt...das Wort halt...ja...meine einzige Kritik, verdirbs dir nicht! :D

Wieso ??? Gehirninhalt ist eindeutig definiert !!! Das findest du ziemlich oft, ich weiss nicht, was es daran zu kritisieren gibt ;) Nimm mal ne Suchmaschine und tipp das Wort ein, der spuckt dir haufenweise von Seiten aus !!!

Aber is ja jetz auch egal.. ich les glaub ich jetzt mal dein FF weiter und kritisier auch mal munter drauf los ;)

Original geschrieben von Killa_Goku
THX @ Reviewers :) Mal sehen, vielleicht gibts heut Abend noch was neues :D
Wenn du meinst es gäbe den nächsten Teil vielleicht schon heute Abend, dann wird's meistens nächste Woche. ;) Nimm's mir bitte nicht übel, aber ist halt so meine Erfahrung mit dir. :beerchug: Aber, wie sagt man doch so schön?
Gut Ding will Weile haben!
Und das trifft auch meistens zu. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil. Aber könntest du mal an "Verbannt in der Zukunft" weiter schreiben? Da vergisst man schon wo's denn jetzt aufgehört hat und was schon so passiert ist. Wäre echt nett von dir.
(Na, ist das 'ne Krititk???;) )

Sorry, dass es nichts mehr geworden ist, aber ich hab gestern den ganzen Tag mit Kopf- und Gelenkschmerzen im Bett gelegen (war wohl ne 'kurz'-Grippe *g*) ... das mit dem nächsten Teil wird sich wohl dann auf heute Abend festsetzen ;)

STAY TUNED !!!

Original geschrieben von Killa_Goku
Sorry, dass es nichts mehr geworden ist, aber ich hab gestern den ganzen Tag mit Kopf- und Gelenkschmerzen im Bett gelegen (war wohl ne 'kurz'-Grippe *g*) ... das mit dem nächsten Teil wird sich wohl dann auf heute Abend festsetzen ;)

STAY TUNED !!!
Wir wollen's hoffen!

Was heißt hier hoffen, ich halt mein Wort (meistens *g*)... Also brav lesen und reviewen plz :)

==========================================
Abermals suchte sie der seltsame Traum heim, und wieder einmal war ein kleines Detail verändert. Das Licht, welches die Dunkelheit verdrängte, leuchtete viel heller als vorher und ließ ihr nicht die geringste Chance zu entkommen. Das Licht strahlte nun nicht mehr hellblau sondern wechselte in einen leichten und hellen warmen Rot-Ton. Auch dieser drückte einen puren Lebenswillen aus, der alle von der Dunkelheit befreite Planeten mit dieser Lebensenergie flutete und innerhalb von kurzer Zeit gab es wieder erste Lebenszeichen auf diesen. Weiter ging der Traum auch diesmal nicht, aber Siltara wachte nicht auf, irgendwas hinderte sie daran. Eine Leere umgab sie, tiefschwarz und unendlich. Und aus dieser Unendlichkeit hörte sie sehr leise Stimmen, die sie riefen, die sie aus ihrem Schlaf reißen wollten, aber die Stimmen konnten nicht vollkommen zu ihr durchdringen...

"Siltara, wach auf, kannst du mich hören?" Kilkar rüttelte sanft an ihrem leblosen Körper doch erhielt keine Reaktion. Er sah sich abermals in dem zerstörten Raum um. Er wollte sichergehen, dass keiner der auf dem Boden liegenden Personen ihn an seinem Vorhaben hindern konnte. Er bezweifelte zwar, dass überhaupt noch einer von ihnen diese Schockwelle überlebt hatte, aber man konnte ja nie wissen. Der größte Teil des bisher geheimen hypermodernen Labors war zerstört. Siltaras mentale Energie mußte enorm sein, wenn sie solch einen riesigen Komplex vollkommen lahmlegen konnte. Überall, wo Kilkar vorbeigekommen ist, fand er nur Zerstörung vor. Auf seinem Weg in die unterste Etage begegnete er nur selten einigen sich gerade auf den Beinen halten könnenden Krolanern. Aber Siltara hatte er schnell gefunden, er brauchte nur der größten Zerstörung folgen. Er nahm sie in den Arm und machte sich wieder auf den Weg nach oben. Er spähte vorsichtig nach Links und Rechts auf dem Gang. Nachdem er sicher war, dass sich nichts rührte, huschte er langsam nach Rechts und in Richtung der Nottreppe. Langsam müde werdend bewegte er sich Stufe für Stufe immer weiter zum Ausgang. Obwohl er mit seinen knapp 120 Jahren nicht mehr der Jüngste war, musste er dennoch sportlich immer auf einem guten Leistungsstand sein. Er hatte sich ein schwieriges Ziel gesetzt, fast unmöglich sogar, aber Siltara sollte ihm eine große Hilfestellung bieten. Aber dazu mußte sie ihm erst einmal vertrauen und vor allen Dingen auch unterstützen wollen, aber wenn er ihr die Lage erkläre, würde sie bestimmt alles verstehen...

Kilkar hatte nun fast das obere Level des Labors erreicht, als sich ihm plötzlich drei unverletzte bewaffnete Soldaten entgegenstellten und ihn aufhielten. "Hey, was haben sie da im Arm und warum rennen sie so?" Auch das noch, dachte Kilkar sich in dem Moment, aber er machte das, was er am besten konnte: Improvisieren. "Gut, dass ich euch treffe, ich muss sofort mit der Kleinen an die Oberfläche, sie muss auf der Stelle versorgt werden, wenn sie stirbt, wird Mortak uns alle töten lassen!" er blickte sie flehend an. Die drei tuschelten kurz miteinander, aber gaben dann kurz zur Antwort: "Wir laufen vor, folgen sie uns!" Daraufhin verschwanden sie über die letzten Stufen nach oben und Kilkar folgte ihnen vorerst ins Freie. Auch hier zeigten sich die Spuren der Verwüstung. Rund um das Labor brannte es. Ein fürchterlicher und beissender Gestank lag in der eh schon sehr dünnen Luft. Die drei Soldaten warteten mitten auf dem Platz bei einem intakten Gleiter. Sie mußten wohl damit auf dem Platz gelandet sein. "Steigen sie ein, wir fliegen sie direkt zum Hauptplaneten und ins nächste Medizincenter." Kilkar passte dies überhaupt nicht, damit würde er definitiv enttarnt werden und seine ganzen Mühen wären umsonst gewesen. Er mußte die Soldaten somit schnellstens loswerden, egal wie. Im Notfall würde er auch nicht daran vorbeikommen, sie zu töten, obwohl er diesen Gedanken als letzte Lösung erwägte. Er blickte zum leuchtenden Planeten Krolan hinauf, welcher durch den Schutzschirm leicht flimmernd dargstellt wurde. Sie befanden sich auf Kalym, dem größten Mond von Krolan. Eigentlich eine öde, unbewohnte Welt, nur das Labor befand sich versteckt in einem unscheinbaren Tal auf dieser. Von seiner Existenz wußten nur die Mitarbeiter, einige wichtige Leute und Mortak, Imperator des krolanischen Reiches. Aber das interessierte Kilkar momentan nicht, er hatte wichtigeres vor. Zuerst mußte er trotzdem die drei Störenfriede beseitigen, aber er hatte schnell einen Plan. Zunächst begab er sich in den Gleiter und sein Glück war, dass er diesen als erster betreten durfte, somit hatte er eigentlich schon gewonnen, wenn er es direkt in die Kommandozentrale schaffte. Aber auch das war nicht das Problem, er hatte sie innerhalb von 10 Sekunden problemlos erreicht und aktivierte sofort die magnetische Türsperre und entzog mit hilfe einiger Steuerkonsolen dem restlichen Schiff den gesamten Sauerstoff und versperrte die Hauptluke. Aber seine Gegner waren nicht dumm, sie zogen sofort die sich im Heckteil des Gleiters befindlichen Druckhelme auf...
==========================================

Tja, wer gewinnt diesen Kampf wohl ?? Die Antwort im nächsten Teil ;)

Ob er es wohl schafft...ich denk schon...ah, ich wollt ja noch kritisieren:D

Also da gibts eine kleine Passage wo das Wort "eh" vorkommt...ist das nicht Umgangssprache?Ich kann mich irren...
Dann noch eine kleine Wortwiederholung die mir aufgefallen ist, irgendwo oben im letzten Abschnitt kam zweimal "platz" hintereinander, was man leicht verändern könnte...ja, soweit...
was die geschichte betrifft, finde ich sie soweit interessant genug, dass ich mich weiter damit befasse:)
(alle die jetzt denken, das sei ein dummer Spruch, es is doch das elementarste, nicht?:p )

Der Teil war wieder richtig klasse und ich bin gespannt wie´s weitergehen wird. Is grad so spannend!
Also mach bald weiter!!

@Snake: Locker bleiben, heut Abend kommt wohl der nächste Teil ;)

@DXD: Wasn das für ne Kritik *Kopfschüttel* Ich glaub, im Kritikenschreiben hätte ICH den 1. Platz gemacht :D Gib dir mal Mühe ;)

@Aby: Danke, wie gesagt, heut Abend die Auflösung *g*

SO STAY TUNED !!! (und bitte noch andere reviewen und NE ORDENTLICHE KRITIK VERFASSEN, falls hier jemand dazu in der Lage ist :dodgy: Ich hab keine Lust, mir selbst eine zu schreiben, das sähe etwas merkwürdig aus *g*)

Ein Satz mit X: Das war wohl nix! Aber danke, dass du mir falsche Hoffnungen gemacht hast. :bawling: ;) Wann wird's denn was? Schreib auf jeden Fall so schnell du kannst, ich bin nämlich schon ganz gespannt was denn nun kommt, auch wenn man aus dem Teil der "Gegenwart" schon schließen kann, dass er gewinnt. Ich werde mich auch bemühen eine ordentliche Kritik auf die Reihe zu kriegen.

Zurück
Oben Unten