Hi, bin back ^^ Man, ich hab mal wieder ewig geschrieben

In Word Pad sah das weniger aus
Name: Yassia Nesseril
Aussehen: Lange, weiße Haare, die bis zu den Schulterblätter gehen und im Mondlicht silbern glänzen. Glatte, grau-schwarze Haut ohne Behaarung, ausgenommen am Kopf. Schlank und sehr groß. Lange, spitze Ohren. Die Augen sind im Dunkeln und im Halbdunkeln komplett rot, in der Sonne ist es nur die Iris. Schwarze Lippen und Augenbrauen. Für Drowelfen typisch edle Gesichtszüge.
Über ihrer rechten Schulter, ein Stück des Halses und das rechte Schulterblatt zieht sich eine lange grau-blaue Narbe, die von dem Biss der Chimäre stammt. An ihrem Körper trägt sie auch zahlreiche andere kleine Narben, die von den vielen Kämpfen stammen, die sie schon bestritten hat.
Kleidung: Ihre Kleidung ist, abgesehen von den braunen Gürtel, schwarz. Sie trägt zwei kniehohe, geschnürte Stiefel, darüber eine lederne Hose, über die die Stiefel gehen. Dann ein schlichtes, langärmliges Oberteil, dass wie ein Hemd geknöpft wird. Darunter ist ein leichtes, ärmelloses Kettenhemd verborgen, dass Schwert- und Dolchstiche und Schläge abfängt, aber keine größeren oder magischen Waffen. Dazu noch einige, relativ lose hängende Gürtel, an denen kleine Säckchen oder Taschen hängen, sowie der festgeschnürte Waffengurt. Die Kleidung ist edel, wie es sich für ein Mitglied eines oberen Drowhauses gehört. Über allem trägt die den üblichen Piwafwi, einen magischen Umhang, der den Träger weitgehend gegen magische Zauber schützt und sich selbst wieder herstellt. Um den Hals trägt sie den Halsbeutel, in dem sie, unter ihrem Oberteil verborgen, eine Plakette mit dem Zeichen ihres Hauses trägt.
Alter: 120 Jahre
Größe: 1, 82 cm
Herkunft: das Unterreich, die Stadt Menzoberranzan
Rasse: Drow/Chimäre
Gesinnung: Schwankt zwischen neutral und gut
Wirkung auf andere: Die Drow ist schön anzusehen, aber dennoch immer noch eine Drow. Rassen im Unterreich wie auch Oberreich reagieren immer gleich: Mit Angst, Verachtung und Hass. Sie wird überall gehasst und ist nirgends sicher, der Gedanke eine Stadt zu besuchen ist ihr unmöglich. Wenn sie versucht jemandem zu erklären, dass sie niemandem etwas tun will, halten es alle nur für eine weitere Lüge der bösartigen Drow. Der einzige Vorteil, der sich ihr bietet, ist dass sie die meisten ihre Feinde allein mit der Farbe ihrer Haut in die Flucht schlagen kann, solche Angst haben sie vor den Dunkelelfen.
Waffen: Sie trägt zwei besondere Armschienen, Klingenschienen, vom Handgelenk bis zum Ellebogen, die aussehen, als hätte man sie aus einzelnen, großen Drachenschuppen angefertigt und die sich perfekt ihrem schlanken Arm anpassen. Sie sind an der Unterseite mit breiten Lederriemen befestigt. Auf gedanklichen Befehl kann sie über ihrem Handrücken, am Ende der Schuppen, an jeder Schiene eine Klinge hervorschnappen lassen, die sich mit der eines Langschwertes misst.
An ihrem Gürtel stecken verzauberte, schlichte Wurfdolche, die zurückkehren, sobald sie benötigt werden, aber eine vergiftete Spitze mit Lähmungsgift haben.
Auch in ihrem Stiefel steckt ein Dolch, ein Langdolch, aber ein unverzauberter, der am Knauf von einem großen grünen Smaragd besetzt ist.
Auch besitzt sie einen Lapislazuli-Stein, der einen celestischen Bogen herbeiruft, der 20 Pfeile pro Tag abschiesst.
Charakter: Wenn sie ein Mensch wäre, könnte man sagen, dass sie kein schlechter wäre. Sie ist freundlich und respektvoll und verzeiht schnell, aber keineswegs naiv. Sie weiß das die Leute sie hassen, akzeptiert es aber, denn sie hat sich das Leben an der Oberfläche selbst ausgesucht. Fremden gegenüber mag sie manchmal etwas wortkarg sein, wenn sie weiß, dass diese sie nicht gut leiden können, aber sonst ist sie ein netter Gesprächspartner und zu jeder Hilfe bereit.
Manchmal jedoch kommt ihre Vergangenheit zu ihr durch und es kann passieren, dass sie hochnäsig, kühl oder schnell reizbar erscheint. Das passiert, wenn sie stark an ihre Vergangenheit erinnert wird, oder es deutlich klar wird, wie sehr sie von der Welt allein aufgrund ihrer Hautfarbe gehasst wird. Es ist eine Art Schutzmechanismus, um die Trauer zu ertragen, die sie manchmal innerlich zu zerfressen scheint.
Ihren Feinden gegenüber ist sie jedoch besonnen und ruhig, fast schon lässig. Sie hat keine Angst vor dem Tod und stirbt lieber für ihre Prinzipien, als diese zu verraten.
Besonderheiten(Vorteil/Nachteil): Als Drow hat sie schoneinmal drei angeborene Dinge: Die magische Resistenz; die angeborenen magischen Fähigkeiten, sowie die Infravision.
Infravision: Eine Fähigkeit, die es ermöglicht, sich im völligen Dunkeln zurechtzufinden, bei jeglicher Abwesenheit von Licht. Die Augen werden komplett rot und man nimmt die Umgebung in einem Feld von Kälte und Hitze war. Einen Menschen würde diese Sicht sofort überfordern, aber die in der Dunkelheit lebenden Drow, lernen schon von Geburt an damit umzugehen.
Die Dunkelheit ist also ihr Freund. Keiner, nichteinmal Wesen die die Nacht gewohnt sind, können sich so lautlos und heimlich wie sie fortbewegen. Dazu hat sie, dank ihrer Ausbildung in der Akademie, ein breitgefächertes Wissen was Taktik, Verstohlenheit und Kampfwissen angeht.
Eine ihrer Spezialitäten ist ihre Flinkheit und ihre guten Instinkte.
Dazu kommen ihre Elfensinne: Sie hört, sieht und riecht weitaus besser als ein Mensch, dazu kommt, dass sie als Elf das Übernatürliche spürt, dass andere Lebewesen niemals spüren könnten. Sie hat daher geradezu einen sechsten Sinn für Gefahr.
Dank ihrem Leben in der Unterwelt, hat sie jedoch ein schreckliches Problem, was das Tageslicht angeht. Am Tag sieht sie nur verschwommen, was einige Meter von ihr entfernt passiert und auch nicht völlig deutlich in ihrer Nähe. Sie muss die Kapuze haben, die ihr Gesicht beschattet, oder sie würde komplett verschwommen sehen. Wenn sie plötzlich und unvermutet dem Tageslicht ausgesetzt wäre, würde sie für kurze Zeit erblinden.
Auch kann sie sich dank ihrer Rasse nirgends, wirklich nirgends sehen lassen, weil man sie sonst jagen oder bekämpfen würde, was sie nicht will. Eine Stadt könnte sie also nicht besuchen.
Auch hat sie eine schreckliche Angst und Abneigung gegen Spinnen, was von ihrer Vergangenheit und der Göttin Lloth herruht.
Ihr Chimären-Blut verletzt das Fleisch von Menschen und heilt und stärkt das von Teufeln. Auch wenn nur wenige der Teufel davon wissen, die wenigen verfolgen sie über die ganze Welt, nur um an ihr kostbares Herzblut zu gelangen. Zusätzlich lockt es Bewohner anderer Höllendimensionen an, wenn sie verletzt ist.
Geschichte: Es ist 120 Jahre her, da wurde Yassia in einer der Drowhauptstädte in die Familie des zweiten Hauses Nesseril geboren. Dort hatte sie 4 Halbschwestern, 2 Halbbrüder und einen richtigen Bruder. Zuerst sollte sie zu einer Lloth-Priesterin ausgebildet werden, wie alle weiblichen Drow, doch ihr ältester Halbbruder Dabin sah ihren wirklichen Wert und testete sie, vor den Augen der Oberin Mutter des Hauses. Erstaunt über die Gabe Yassias, die scheinbar ihre Arme und Hände blitzschnell und unabhängig voneinander bewegen konnte, entschied sie, dass Yassia zur Kriegerin ausgebildet werden solle. 10 Jahre lang unterstand Yassia erst Phydina, der zweiten Tochter, und wurde von ihr auf harte Weise Disziplin gelehrt.
Dann lehrte Dabin ihr das Kämpfen mit den Klingenschienen. Mit 25 Jahren ging sie zur Akademie und lernte dort ihre magischen Fähigkeiten und Waffenkunst zu beherrschen, und zweiteres zu perfektionieren. Zweimal gewann sie so die Ausscheidung des Turniers der Schüler.
So hatte sie sich einen großen Teil an Respekt vor den anderen Häusern geschaffen. Mit 40 tötete sie ihren Bruder Khazâga, ein Jahr danach ihren Halbbruder Tarâm, wie ihre Halbschwester Mizza, um in der Rangfolge aufzusteigen, wie es in der Gesellschaft der Drow üblich war.
Doch irgendwann merkte sie, dass sie nicht wie die anderen war. Irgendetwas in ihr sträubte sich vor dem Leben der Dunkelelfengesellschaft und vor den Idealen der Spinnengöttin Lloth. Als sie 48 wurde, war es dann soweit. Ihre heidnischen Gedanken hatten die Familie Nesseril die Gunst der Göttin gekostet und das vierte Haus nutzte dies aus. Das Haus Nesseril wurde in einer grausamen Schlacht ausgelöscht. In ihrer Not während des Kampfes beschwor die Oberin Mutter eine Bestie der Unterwelt, eine Chimäre, doch der Zauber schlug fehl. Zwei ihrer Halbschwestern wurden getötet, darunter Phydina, und Yassia selbst wurde gebissen. Ihr Blut wurde daraufhin verflucht.
Doch rettete es ihr auch das Leben. Sie wurde als tot befunden und ignoriert. Der Rest der Familie starb in der Schlacht.
Auf diese Weise konnte Yassia, die endlich begriff wie schrecklich Menzoberranzan und seine intrigenreiche, machtgierige Gesellschaft war, sich schwer verletzt in das Unterreich flüchten. Mit einer Mischung aus Können und Glück schaffte sie es, sich mehrere Jahre durchzukämpfen, bis sie es an die Oberfläche schaffte, die sie als junge Drow einmal während einer Expedition gesehen hatte. Trotz der Schmerzen des Tages, die sie jeden Morgengrauen heimsuchten, kämpfte sie weiter, bis sie sich nach nach Jahren endlich an das Tageslicht einigermaßen gewöhnt hatte.
Im Sommer ihres 68ten Geburtstag, suchte sie zum erstenmal einer der Teufel heim, die ihr Blut gerochen hatten. Zwei Tage und Nächte kämpften die ungleichen Kontrahenten, bis Yassia den Teufel entgültig zurück auf seine Ebene verbannen konnte.
Seitdem zieht sie über die Menschenwelt, versteckt im Schatten, oft heimlich für das Wohl der Hilflosen kämpfend und immer auf der Flucht, aber auch auf voller Hoffnung auf der Suche nach Akzeptanz und Freundschaft.
Zauber:
Feenfeuer: Ein harmloses Illusionsfeuer, dass Gegenstände oder Personen umrahmt, als ständen sie in Flammen. Es ist meist blau, purpurn oder violett. Hilft gegen Unsichtbares oder dient zum Erschrecken.
Kugel der Dunkelheit: Eine schwarze Kugel, in deren Innerem kein Licht herrscht und durch die man nicht sehen kann. Nicht einmal Infravision wirkt darin. Sie kann eine Größe bis zu 4 Metern haben und man kann maximal 5 von ihnen erschaffen.
Schweben: Schweben bedeutet nicht fliegen. In einer aufrechten Position kann man mit einer Geschwindigkeit, die dem schnellen Hinaufgehen einer Treppe gleicht, nach oben oder nach unten oder geradeaus gleiten. Da es einige Konzentration kostet, wäre es permanent bei Kämpfen ungeeignet.
Zu erlernende Fähigkeiten:
Raserei: Wenn man Yassia's wunden Punkt in einem Kampf trifft, der sie wirklich wütend macht (zum Beispiel wenn man ihre Prinzipien aufs Übelste beleidigt), dann geht sie von ihrer normalen defensiven Kampftaktik in die Offensive über. Sie greift pausenlos an und achtet weniger darauf, den Gegner zu ermüden und sich zu schützen, sondern möchte ihrem Gegenüber nur Schmerz zufügen.
Naturverbundenheit: Je mehr sie sich mit der Natur beschäftigt, desto mehr scheint sie eins mit ihr zu werden. Sie fängt an Pflanzen zu kennen, die sie vorher nie gesehen hat oder erkennt an Wolken, Wind und Temperatur, wie das Wetter wird. Die Tiere verschwinden nicht mehr aus Angst, oder sie lassen sogar mit sich auf eine ganz besondere Art und Weise reden. Es ist eine Fähigkeit, die die normalen Elfen von Geburt an haben, die Yassia aber selbst erst auf hartem, langem Wege verstehen muss.
Dämmerungsauge: Ihre Augen sind weniger lichtempfindlich, da sie sich endlich an das Sonnenlicht gewöhnen zu scheint. Bei bewölktem Himmel kann sie ohne Kaputze umherlaufen und kämpfen. Auch in der Infravision kann sie weniger stark geblendet werden, wenn plötzliches Licht eintritt.
Sonnenauge: Ihre Augen haben sich an das Sonnenlicht gewöhnt, auch an die direkte Sonneneinstrahlung. Der Wechsel von normaler Sicht und Infravision kann beliebig in Dunkelheit und Licht eingesetzt werden.
Ruf: Sie kann die Teufel aus den näheren Dimensionen und Ebenen (je näher die Dimension oder Ebene, desto schwächer die Teufel) rufen und ihnen einen Handel unterbreiten, dass sie ihr im Kampf beistehen oder Informationen liefern. Das ganze ist immer ein zweischneidiges Schwert. Als Drow kann sie die celestische Sprache, die die Teufel sprechen. Die Teufel müssen nicht zwangsweise auf den Ruf reagieren.
Lauter Ruf: Das selbe wie der normale Ruf, nur dass sie die Teufel aus den weiteren Dimensionen zu sich rufen kann.
Bindender Ruf: Dieser Ruf spricht den wahren Namen eines schwächeren Teufels aus, der darauf reagieren 'muss' und solange unter ihrem Befehl steht, bis sie ihn entlässt.
Bindender lauter Ruf: Sie kann einen beliebigen Teufel rufen, ob stark oder schwach, der ihrem Befehl gehorcht, bis sie ihn entlässt.
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