hm....ja, da war ein künstlicher absatz.....jetzt folgt ein neuer abschnitt.....
und hier kommt sofort der nächste abschnitt, weil ich mir ja nicht leisten kann dich platzen zu lassen...
Na endlich! Vor sich sah Piccolo schon den Quittenturm, jetzt war er gleich da! Erst kurz vor der Säule zog er hoch und flog dann senkrecht nach oben.
,,Hepp." Er schwang sich über das Geländer und landete auf der Plattform.,,Meister Quitte? Seid ihr da? Ich brauche magische Bohnen."
,,Ich bin hier." Der weiße Kater kam hinter einer der Säulen hervor und schlurfte langsam auf Piccolo zu.
,,Bitte, ich habe keine Zeit. Es ist ziemlich dringend." drängte Piccolo ungeduldig. Sicher, sonst hielt er Gelassenheit auch für eine Tugend, aber hier war sie ganz sicher nicht angebracht!
,,Du bist aber nicht von unten hochgeklettert. Ich glaube nicht, dass ich dir eine magische Bohne geben darf." meinte Meister Quitte bedauernd.
Piccolo sog scharf Luft ein. Ihm platze gleich der Kragen! Im Moment zählte jede Sekunde und dieser Hohlkopf bestand auf bescheuerte Vorschriften.
,,Ich war höflich. Das hast du Gott zu verdanken. Betteln werde ich ganz sicher nicht. Aus dem Weg!" Mit energischen Schritten ging er an Meister Quitte vorbei in die inneren Räume und holte sich dort aus einem der Krüge eine magische Bohne heraus.
,,Hey! Das geht aber eigentlich nicht!" Mit Genugtuung hörte Piccolo, dass der Kater jetzt eher empört als gelassen klang.
,,Ach nein? Tja, Pech würde ich sagen. Und einen schönen Tag noch, ich empfehle mich." Mit zwei Fingern tippte er sich an die Stirn, sprang von der Plattform und ließ Meister Quitte stehen.
,,Nun aber los, ich habe schon zuviel Zeit vertrödelt...." An dieser vetrottelten Miezekatze mit ihrem Vorschriftenkomplex war ein Beamter verloren gegangen, dachte Piccolo sarkastisch und beschleunigte noch etwas. Ein ungutes Gefühl veranlasste ihn sich noch mehr zu beeilen, und so war er am Himmel nur durch die dünne Energiespur, die er hinterließ, zu erkennen.
,,Und er ist wirklich ein Geizkragen..." Noch immer war er verärgert über Meister Quittes Verhalten.,,Wegen einer mickrigen Bohne, pah!"
Das Wasser des Sees spritze hoch, während er über es hinweg zur anderen Uferseite zischte. Mit einem Sprung war er neben Veto und presste ihr die magische Bohne in den Mund. Hoffentlich war es noch nicht zu spät!
,,Nun los, Kleine! Würdige den Aufwand, den ich für dich betreibe und werde wieder gesund!" Neben ihr kniend blieb er sitzen und wartete ab. Er hatte doch schon die richtige Bohne gewählt? Oder hatte dieser Kater ihn gelinkt?
,,Da stimmt doch etwas nicht. Wieso wirkt diese verdammte Bohne nicht?" Er legte ihr die Hand auf die Brust und fühlte ihren Herzschlag.,,Gibt's das....?"Vorhin war er so schwach gewesen, dass er schon fast vermutet hatte, dass sie tot war, aber nun raste ihr Herz förmlich.
,,Veto! Hey!" Unsanft schüttelte er sie.,,Verdammt, wach endlich auf!!!!" Er verpasste ihr eine Ohrfeige, die ihren Kopf nach hinten warf. Aber es wirkte.
Langsam öffnete sie die Augen und sah ihn an. Was Piccolo in ihrem Blick erkannte, das war Todesangst. Was war da nur passiert? Und endlich zeigte die magische Bohne ihre Wirkung. Vetos Wunden schlossen sich, ihre ki stieg wieder an und sie schien endlich wieder richtig zu Bewusstsein zu kommen.
,,Piccolo..." Ihre kleinen Schultern zuckten. Und dann fiel sie ihm in die Arme und weinte.
Wie erstarrt blieb Piccolo sitzen und kam sich mit der Situation reichlich überfordert vor. Dann legte er ihr unbeholfen eine Hand auf den Kopf.,,Na na...Ist ja schön, wenn du dich freust mich wieder zusehen, aber..."
Sie sah auf. In ihren Augen blitzten immer noch Tränen, aber als sie ihn unterbrach, klang es gefasst.,,Ich muss zu Papa! Sofort! Ihm muss etwas passiert sein!"
vortsetzung folgt......
cya