euer wunsch.....sei mir befehl....

*lach*
und es geht weiter....:
,,Hallo Freunde!"Schwungvoll landete er vor ihnen.,,Ist das das Gerät, dass ihr Muten Roshi geschenkt habt?"
,,Das ist ein Grill, aber er funktioniert nicht." erklärte Tenshinhan düster und schloss nachdenklich seine drei Augen.
,,Naja, er funktioniert schon. Wir wissen nur nicht wie." fügte Kuririn hinzu.
Son Goku kniete sich vor der Maschine nieder und untersuchte sie.,,Vielleicht fehlt ihm Energie? Niemand kann ohne Energie arbeiten."
,,Er funktioniert aber mit Sonnenergie." antwortete Chaozu und setzte sich oben auf den Grill.
,,Kein Wunder, dass er nicht arbeitet. Davon wird ja keiner satt." Son Goku fing an, an dem Gerät herum zu klopfen. Verständnislos sah Yamchu ihm dabei zu. Was sollte das bringen? Wartete er darauf, dass etwas von drinnen zurück klopfte?,,Wie kriegt man das auf? Soll ich ein Loch reinschießen?"
,,Ah ! Bloß nicht!" hastig stellte sich Kuririn vor den Grill.,,Wir dürfen es nicht kaputt machen! Schließlich haben wir es doch dem Herrn der Schildkröten geschenkt!"
Yamchu zog Son Goku sicherheitshalber etwas von dem Gerät fort.,,Wenn du dort ein Loch rein schießt, kann es sein, dass nachher vom dem Teil nichts mehr übrig ist, also lass es lieber."
Son Goku hatte ohnehin das Interesse verloren.,,Wo ist Muten Roshi? Ich will ihm auch noch gratulieren."
Tenshinhan deutete mit dem Daumen hinter seinen Rücken.,,Im Haus. Irgendeiner seiner Freunde hat ihm ein großes Paket mit diesen Heftchen geschickt. Jetzt hat er sich schon stundenlang nicht sehen lassen. Er meinte, wir sollten ihn rufen, wenn das Essen auf dem Tisch steht."
,,Darauf kann er lange warten. Bis ihr Fachmänner das Ding aufkriegt, ist er längst verhungert." spottete Oolong boshaft.
,,Wir machen ganz einfach ein normales Feuer. Das füttern wir mit Holz und schon springt es an. Ist doch viel einfacher."sagte Goku.
,,Klar, und wo kriegst du das Holz her?" warf Tenshinhan bedenklich ein.
,,Na, wir fällen einfach eine von diesen Palmen." erklärte Son Goku selbstverständlich.
,,Bist du wahnsinnig?!"kam es von der Haustür her. Yamchu drehte sich um und sah dort den Herrn der Schildkröten stehen und ärgerlich mit seinem Stock rumfuchteln.,,Wehe du wagst es meine prächtigen Palmen anzurühren! Willst du, dass meine zarte Haut sich einen Sonnenbrand holt, wenn ich hier draußen liege?!"
Son Goku sprang auf und eilte zu ihm, um ihm heftig die Hand zu schütteln.,,Alles Gute zum Geburtstag, Herr der Schilkröten! Nächstes Jahr kriegen Sie einen Schaukelstuhl von mir!"
Muten Roshi kippte fast zur Seite.,,Junge, so alt bin ich auch nun wieder nicht! Ich bin überhaupt noch erstaunlich fit und gutaussehend, die paar Jährchen sieht man mir doch gar nicht an! Und jetzt hör endlich mit dem Handgeschüttel auf, ich habe sowieso erst in zwei Wochen Geburtstag, aber ich wollte euch den Spaß ja nicht verderben."
,,Und was machen wir jetzt mit dem Grill? Immerhin geht's hier ums Prinzip, dass wir extra so ein Gerät kaufen und es dann nicht benutzen können." kam Yamchu zum Thema zurück.
,,Ach Kinders, jetzt werde ich euch mal zeigen, wie das geht."
Überrascht drehten sich alle um. Yamchu zog eine Augenbraue hoch. Muten Roshis Schildkröte! Wie wollte die etwas schaffen, woran der Rest gescheitert war.,,Tz, du kannst ja nicht mal die Knöpfe drücken." meinte er.
Sie warf ihm einen ärgerlichen Blick zu und schob sich näher an den Grill heran.,,Türe öffnen!" sagte sie dann laut und klar. Und, oh Wunder, mit einem leisen Klicken sprang die Klappe des Gerätes auf. Triumphierend sah sie zu den anderen hoch, die sie verblüfft anstarrten.,,Der Kasten funktioniert per Sprachsteuerung. Steht in eurem Anleitungsbuch auf Seite eins."
Kuririn riss die Augen auf.,,Is nich wahr! Und wozu is dann dieses Schaltpult mit den Knöpfen?"
Die Schildkröte zog die Anleitung unter ihrem Panzer hervor und blätterte ein wenig mit der Schnauze darin. Endlich sah sie wieder auf.,,Das ist ein Radio. Aber das müsst ihr auch erst anschalten. Radio an!"
Mürrisch trottete Vegeta hinter Bulma her. Seit nun fast einer Stunde schon durchstreiften sie diese Ruinen hier. Warum hatte er sich nur dazu überreden lassen, mitzukommen? Was fand sie nur an ein paar verschütteten Höhleneingängen, ein paar an die Wände gekritzelten Zeichen und einigen zerbrochenen Scherben?
,,Ist das nicht wundervoll? Alles ist so erstaunlich! Denk mal, wie alt das alles hier ist! Wirklich Vegeta, du solltest dich etwas umsehen." Bulma war stehen geblieben und ließ ihren Blick über die Felswände gleiten, die die Schlucht, in der sie sich befanden, zu beiden Seiten umgaben.
,,Du bist doch nicht wirklich hier, um die Schönheit von diesem ganzen Kram hier zu betrachten." er zog eine Augenbraue hoch. Das konnte sie ihm doch nicht wirklich weis machen wollen.
Wie zur Bestätigung lächelte Bulma jetzt ertappt.,,Na ja, wo wir doch sowieso in der Nähe waren, hab ich gedacht wir könnten uns die Schlucht mal anschauen. Und wenn man die richtigen Sachen hier in diesem Kram findet, wie du es nennst, dann hat man dadurch ein kleines Vermögen gewonnen. Also stell dich nicht so an und hilf mir suchen!"
Vegeta faltete die Arme über der Brust zusammen.,,Ich brauche kein Vermögen. Ich bin der Prinz der Saiyajin, ich habe das hier gar nicht nötig." Stolz drehte er sich zur Seite .,,Und du sollst nicht so mit mir reden, Frau! Ich kann nämlich........hey! Bulma, warte!"
Diese unmögliche Frau konnte einem jeden großen Auftritt zunichte machen! Konnte sie nicht warten, bis er fertig war und dann ohne Kommentar losstiefeln? Hätte sie nicht Trunks mitnehmen können, wenn sie unbedingt Schatzsuche spielen wollte? Oder Bra? Oder Veto? Nein, überlegte er dann, der hätte das sicher genauso wenig Spaß gemacht, wie ihm. Wenigstens ein Kind, das endlich seinen vorteilhaften Charakter geerbt hatte.
fortsetzung folgt........morgen......

cya
