@Diamond..naja...vielleicht wollt ihr es nicht bald hinter euch haben..*lach*..aber ich schon.
wenn ich schreibe, habe ich fast nie die szene vor augen, bei der ich gerade bin, sondern eine, die vielleicht in hundert seiten kommt. *lach*.......immer nur das ziel dorthinzukommen und wenn ich bei dieser szene endlich bin, bin ich in gedanken wieder schon längst viel weiter. also zeit hier fertig zu werden. =)
@MG.....ein special, schließlich ging es nur um eine person...kann also keine saga gewesen sein..~_^
der gedanke ist gut..>=).......den hatte ich nämlich auch....also abwarten, ich lasse mir die möglichkeit offen...
@Rekama...tja...was erwartest du von der hauptstadt?? >=)....und vor allem von den leuten dort??
zumindest jargon wird erfolgreich sein. *lach*....und ja.....mal sehen......ob es dann in der ersten welt noch saiyajins gibt..>=)
@SSJ irgendwas......*lach*......okay, macht nichts.....ich muss schließlich mit wortern arbeiten, nicht du...*knuddel*.....
@Michiko....nicht wirklich......keine langen zeitbeschreibungen mehr, ich springe lieber..

....für 2500 jahre hab ich keine zeit..*g*
@Falcon15.....yeah, denk ich auch..... mal einen extravaganten, der nicht bloß auf grausamkeit aus is....
und sorry, ich schreib was dazu bevor der teil kommt, für alle, ja?? jetzt müsst ihr nicht mehr so lange warten. =)
@cega....only one. nur ein planet, aber der hat es in sich. warts ab..>=)
@The Jumper..ne, das liegt nur daran, dass ab da das portal wieder offen ist. vorher konnte er nicht durch. =)
@Weaving Heart.......liegt nicht zuletzt daran, dass es nur aus sicht einer person und deshalb natürlich einfacher ist..~_^
hm...hier komm ich nicht ganz mit. in der der ersten welt kann sich nichts befinden, denn die erste welt ist ja ein planet. meinst du im universum der ersten welt? dass sie von diesem planeten zurück nach hause können?
das mit den schriftzeichen war doch aber eigentlich schon klar, oder? jargon hat sie als warnung in den fels gelasert, bevor er mit firenze durch das portal gegangen ist. =)
haha...*lach*...politik ist nich sein ding...~_^
@Andromeda......ab heute nur noch einer. dann kommt die zweite saga........
so, ich hatte ein paar probs mit dem pc und die sind scheinbar immer noch nich ganz weg, aber heute lief alles gut. ich geb mir mühe wieder häufiger zu kommen, nur ist es irgendwie deprimierend, wenn andauernd der pc abstürzt.... *lach*..aber ansonsten bin ich fleißig. saga numero zwo hat schon 45 seiten (wow, nicht,? *sark*...im vergleich zum rest...)
und heute zwei teile, weil ihr alle so lang warten musstet...=)
Ich war lange Zeit lahm gelegt. Länger jedenfalls als mir lieb war. Und genau wie Jargon wurde ich mit jedem Tag unruhiger. Aber während Jargon eine Menge zu tun hatte - täglich gab er den anderen Saiyajinkindern Anweisungen, an die sie sich halten sollten - langweilte ich mich im Bett zu Tode. Müsst ihr euch mal vorstellen, immer nur liegen und kein Gameboy oder Fernseher und nicht mal ein Buch.
Irgendwann hatte ich es dann satt und weder meine Vernunft noch Jargon konnten mich zurück halten. Unvernünftig wie immer...*lach* Schöne Helden waren wir, als wir uns auf den Weg zur Hauptstadt der Kasai machten. Jargon mit Schulterverband und völlig zerfetzter Kleidung, ich mit ähnlichem Outfit und Krückstock. Wegen mir brauchten wir wieder ewig, aber unsere Reise habe ich in wundervoller Erinnerung. Die gleiche Strecke, die ich damals mit Tanren gegangen bin, doch diesmal kam mir alles anders vor. Diesmal sollte mich diese Strecke nach Hause führen und nicht in die Verbannung. Wir waren beide in Hochstimmung und wir wussten beide, dass einer sich auf den anderen verlassen konnte. Die Gefahr hatte uns zusammengeschweißt, Jargon und ich waren Freunde geworden. Ich hatte wirklich wieder neue Hoffnungen, ich sah der Zukunft erwartungsvoll entgegen. Die Lektionen waren alle sehr hart gewesen, aber ich hatte gelernt mich anzupassen und doch ich selbst zu bleiben. Jetzt musste mich die Gesellschaft doch wieder aufnehmen. Ich war doch ein Teil des Ganzen.
Ich war bereit gewesen mich zu ändern, mich aus Politik herauszuhalten. Womit ich damals nicht gerechnet hatte, war, dass andere Dinge sich nicht ändern.
,,Das ist sie. Die neue Hauptstadt. Los komm!" Firenze lachte und humpelte vorwärts.,,Ich hab Kohldampf. Hoffentlich haben sie uns einen tollen Empfang bereitet!"
,,Klar! Essen ist immer gut." stimmte Jargon mit breitem Grinsen zu.,,Es sei denn, die haben hier auch nur so eklig süßes Zeug, wie das, auf das du immer ganz heiß bist. Ich fass immer noch nicht, wie du das runter kriegst."
Zusammen gingen sie auf die Stadttore zu. Es war schon Wahnsinn in welch kurzer Zeit die Kasai eine ganze Stadt wiederaufgebaut hatten, wenn auch an einer anderen Stelle. Alles sah neu und sauber aus und je näher sie der Stadt kamen, umso größer schien sie zu werden.
,,Keine Sorge, für dich haben sie sicher auch was dabei." versicherte Firenze ihm, als Jargons Magen wieder einmal laut knurrte.
,,Eira meinte es sei okay, was sie hier vorgesetzt bekommt." Eira, das war das Saiyajinmädchen, welches das Portal in der Nähe der Hauptstadt geschlossen hatte. Auf Jargons Befehl hin hatte sie sich zu dieser begeben um dort auf ihn zu warten.,,Und dass ich sie vor diesem Ratsgebäude treffen soll. Bringst du mich dort noch hin?"
,,Klar. Dürfte kein Problem sein. Such das größte und teuerste Gebäude heraus und du erfährst, wo der hohe Rat sich niedergelassen hat."
Jargon sagte nichts darauf. Er wusste von Firenzes Abneigung diesen Leuten gegenüber.
Schnell gingen sie in Richtung Stadtzentrum. Irgendwie kam Firenze die Stadt sonderbar leer vor und als sie den großen Platz des Ratsgebäudes erreichten, wusste er auch warum das so war.
Alle waren hier versammelt.
Firenze verschlug es fast den Atem, so gewaltig war die Masse. Das mussten Tausende von Kasai sein! Wieso waren sie alle hier?
Als man sie erblickte, ging ein lautes Raunen durch die Menge. Das....das war ja klasse! So ein Aufwand um sie willkommen zu heißen!
,,Was hat das zu bedeuten?" flüsterte Jargon Firenze zu.
Der kam zu keiner Antwort, denn direkt vom Ratsgebäude her kam ein schriller Aufschrei.,,Jargon!! Hey Jargon! Seht ihr? Das ist er! Das ist Jargon, unser König!!"
Firenze verengte die Augen und erkannte auf den oberen Stufen ein kleines schwarzhaariges Mädchen mit lebhaften dunklen Augen, etwa in Jargons Alter.
Die Menge teilte sich ehrerbietig und eine breite Gasse zu diesen Stufen wurde frei. Jargon wurde leicht rot und ging verlegen durch sie hindurch. Firenze folgte ihm lächelnd.
Eira sprang mit einem einzigen Satz die Stufen hinunter, landete elegant und stürmte auf Jargon zu um vor ihm eine tiefe Verbeugung zu machen. Dann sah sie mit glänzenden Augen auf.,,Ich bin sehr froh, dass Sie da sind, Eure Hoheit. Der Befehl wurde ausgeführt." sagte sie mit unerwartet kalter Stimme. Plötzlich fing sie an zu grinsen.,,Und hey Jargon, deinen persönlichen Wunsch hab ich auch erfüllt. Ich habe mich hier vorbildlich aufgeführt und nicht mal jemanden angekratzt."
,,Na los, nun steh schon auf. Gewöhn dir den Kniefall mal ja nicht an. Meinst du ich vergesse dadurch wie unfair du immer im Training zu mir warst?" wollte Jargon mit ein Zwinkern wissen. Dann sah er sich um und wurde sich bewusst, dass alle ihn anstarrten. Er hustete verlegen.,,Ähm...wann können wir aufbrechen, Eira? Wir müssen die anderen suchen."
,,Ja, ich weiß, aber diese Feuerzwerge wollen für dich ein Fest veranstalten. Was natürlich nicht heißt, dass wir bleiben und teilnehmen müssen." Eira sah man an, dass sie liebend gerne losziehen wollte.
,,Eira..." Firenze trat vor. Etwas ließ ihm keine Ruhe.,,Wer....wer hat dich zum Portal begleitet? War es ein Kasai?" Wen hatte sie umgebracht?
Als Eira ihn musterte, war ihr Blick kalt und abweisend. Kein Vergleich zu Jargons eher neugierigem Abschätzen.,,Du hast ihn ja wirklich leben lassen, Jargon. Dabei sieht der so aus, als wäre er mit etwas Glück von selbst gestorben."
Firenze schluckte. Durch Jargon hatte er wohl eher andere Vorstellungen von den Saiyajins gehabt.
,,Eira, lass das. Ohne Firenze wäre ich nicht hier und das nicht nur, weil er mich hergeführt hat. Ich wäre tot, wenn er nicht eingegriffen hat. Du weißt ja gar nicht, wie schrecklich Bannin ist. Ich habe ihm viel zu verdanken, also behandle ihn auch so." teilte der junge Saiyajin seiner Kameradin mit.
Eira zuckte mit den Schultern und wirkte etwas weniger feindselig, aber ihr Verhalten blieb sehr reserviert.,,Ich habe keinen Kasai umgebracht, falls du das wissen willst. Dazu sind deine Leute ein bisschen zu clever, die haben mir jemand anderes mitgeschickt."
Nach dieser Antwort war er nicht wirklich erleichtert. Natürlich, bevor der Rat einen Kasai opferte, ließ er lieber einen Vertreter eines unwichtigen Volkes über die Schippe springen. Solche Verluste waren leicht zu verschmerzen.
,,Ich bitte um Aufmerksamkeit!"
Firenze zuckte herum und auch die Menge der Kasai wurde auf einmal still. Jargon reckte neugierig den Hals, während Eira gelangweilt die Augen verdrehte.,,Der schon wieder." murmelte sie.
Auf den obersten Stufen vor dem großen Eingang des Gebäudes stand ein Podium und hinter diesem Teian.
Zufrieden lächelnd ließ er seinen Blick schweifen, bevor er weitersprach.,,Verehrte Kasai und ganz besonders hochverehrte Saiyajins. Ihr wisst den Grund dieses Freudentages. Bannin ist für immer versiegelt, nie wieder wird er Schrecken über die erste Welt bringen. Hoffnung wie das strahlende Sonnenlicht, Frieden ewig wie der blaue Himmel. Diese Geschenke sind uns gesichert! Und wem haben wir das zu verdanken? Wir haben die Ehre zwei von ihnen in unserer Mitte zu haben. Eira, eine mutige Kämpferin und Jargon, der Prinz des Planeten Vegeta, ich will euch herzlich in der Hauptstadt der Kasai willkommen heißen! Kommt herauf und nehmt den Dank der Kasai entgegen!" beendete Teian seine Rede.
Firenze musste eingestehen, dass sie ihm wirklich gelungen war. Das Volk war begeistert. Unter Jubelrufen wurden Jargon und Eira empor zum Podium getragen wo sie neben Teian Stellung einnahmen. Während Eira nur genervt die Arme verschränkte, war Jargon der ganze Trubel sichtlich peinlich. Aber stolz sah er auch aus.
Das hatte er sich auch verdient. Firenze gönnte es ihm von ganzem Herzen und freute sich für ihn. Dieser kleine Junge mit den blauen Augen, der recht verloren und hilflos über die ganzen Kasai sah, dieser Junge, der eine so große Last auf den Schultern trug, er war für Firenze zum Sinnbild neuer Hoffnung geworden.
Zum Zeichen dafür, dass man nie aufgeben darf. Dank dir brennt mein Feuer wieder, Jargon. Und nicht nur mein Kasaifeuer.
,,König Jargon, würden Sie uns die Ehre erteilen ein paar Worte an uns zu richten?" bat Teian höflich.
Jargon schnitt eine Grimasse, fand in all dem Trubel Firenze und fing dessen belustigten Blick auf. Daraufhin wurde der Saiyajins ganz plötzlich ruhig. Er trat vor zum Podium und wie bei Teian war die Menge sofort still.,,Ich habe euch nicht viel zu sagen. Ihr wisst, dass wir Saiyajins die Portale nicht wegen euch geschlossen haben, sondern um unseren Planeten Vegeta zu schützen. Ihr seid uns zu keinem Dank verpflichtet. Wenn ihr jemandem danken wollt, dann dankt Firenze. Wegen ihm seid ihr jetzt von Bannin befreit. Wir haben die Portale versiegelt, aber Firenze hat es ganz allein mit diesem Monster aufgenommen und ihn in das Portal gepresst. Nur damit ihr wisst, wie es abgelaufen ist." Jargon trat zurück und lächelte Firenze zu.
Dieser konnte sich kein Lächeln abringen. Um ihn herum waren die Kasai zurückgetreten, so dass er sich nun in einem großen Kreis befand. Aber darauf achtete er gar nicht. Seine Aufmerksamkeit galt Teian, der während Jargons mehrmals so ausgesehen hatte, als ob er diesen unterbrechen wollte. Nun sah er ehrlich bedauernd zu ihm herüber. Das hieß nichts Gutes.
Das konnte doch nicht sein....nicht nach all dem....
In sich spürte er eine undeutliche Ahnung, die blitzschnell immer klarer wurde, obwohl er gegen sie ankämpfte. Es durfte nicht sein!
Jetzt erst fiel ihm auf, dass es noch immer totenstill war. Es war keine abwartende, begeisterte Stille, diesmal lag Spannung und Ablehnung in ihr.
Die Stimme, die sie endlich durchbrach, kannte Firenze nur zu gut und er verband sie immer mit bitteren Erfahrungen.,,Du hättest nie hierher kommen sollen, Firenze." Oben auf der Treppe war ein weiterer Kasai aufgetaucht. Ein böses Lächeln umspielte seine Mundwinkel. Doch mehr als seine Worte und sein Gesichtsausdruck sagte sein Blick. Für Firenze drückte er mehr aus als die restliche Rede.,,Hier hast du nichts zu suchen, ist dir das nicht klar? Hochverräter dulden wir hier nicht, erst recht nicht, wenn sie sich mit dem Ruhm anderer schmücken wollen. Wir durchschauen dein Spielchen. Damit kommst du nicht durch."
,,Aber..." setzte Firenze fassungslos an. Was hatte er denn getan?
,,Hochverräter!" kamen aus der Menge der Kasai zustimmend Rufe.,,Du hast hier nichts zu suchen!"
,,Meinst du sie hätten vergessen, dass du einst ihre Stadt zerstört hast? Habt ihr es vergessen, Kasai?! Sagt es ihm, habt ihr es vergessen?!" Tanrens Stimme klang mitreißend, als er sich an die Menge wandte.
,,NEIN!!" Das Geschrei war ohrenbetäubend.,,WIR HABEN ES NICHT VERGESSEN!!!"
,,Da, hörst du es?" Schadenfroh und verächtlich blickte Tanren zu ihm herab.,,Hör dir an, was das Volk sagt, dessen Teil du sein willst. Kasai!" Ruckartig hob er die Faust in die Höhe und ließ seine Stimme aufschwingen.,,Sagt es mir!! Wollt ihr diesen Verräter bei euch aufnehmen?!"
,,NIEMALS!!"
Firenze bebte vor Zorn. So lief also das Spiel. Es war ganz egal, was er tat, wie er sich verhielt oder wie er sich veränderte. Er hatte eine Rolle vorgeschrieben bekommen und konnte ihr nicht entkommen. Was immer er tat, sein Bild blieb gleich.
,,Recht habt ihr!! Habt ihr vergessen, dass er euch im Stich ließ?!? Habt ihr vergessen, dass er eure Führung stürzen wollte? HABT IHR VERGESSEN, DASS ER VERBANNT WORDEN IST?!?!"
,,NEIN!! NEIN!!! NEEEINNN!!!"
Der Punkt, den Firenzes blutroten Augen fixierten, war Tanren. Sein Feuer schoss einem Inferno gleich empor.
Auf einmal ängstlich wichen die umstehenden Kasai noch weiter von ihm zurück.
,,Was jetzt, Firenze? Willst du wieder deine übermächtigen Feuerkräfte einsetzen?" höhnte Tanren.,,Willst du nun die zweite Stadt zerstören?"
Firenze war beherrscht. So zornig er auch war, sein Feuer kam ihm eher kalt als hitzig vor. Mit eiserner Selbstkontrolle hielt es gerade groß genug um alle auf Abstand zu halten.,,Aber dass ich für euch gekämpft habe, das habt ihr vergessen, nicht wahr?" Wen immer er ansah, der senkte sofort den Blick.,,Dass ich das Portal bewacht und mich mit allen Kräften Bannin entgegen gesetzt habe, dass ich euch schon vor Jahren vorschlug die Portale zu versiegeln. Zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch ohne große Opfer gegangen wäre. ZU EINEM ZEITPUNKT AN DEM MILANO, BREVE UND DIE ANDEREN NOCH GELEBT HABEN!!! Ihr habt es vergessen. Ihr erinnert euch nur an das, an was ihr euch erinnern wollt....oder," er sah hasserfüllt zu Tanren.,,An das, an was ihr euch erinnern
sollt. Du musst mich nicht noch einmal verbannen, Tanren. Ich gehe freiwillig. Ich weiß, wann ich verloren habe. Bravo, das hast du gut hingekriegt! Du bist jetzt also im Rat, ja? Dann hört her, Kasai! Hört meine letzte Warnung, die ich euch je geben werde. Hier wird es ab sofort immer nur noch einen Sieger geben, und der steht dort oben. Bannin seid ihr los, aber dafür habt ihr die weitaus größere Gefahr direkt in eure Mitte gelassen. Vor dieser werde ich euch nicht mehr schützen. Ihr seid auf euch gestellt. Wie ich euch hier alle sehe, hat keiner von euch etwas Anderes verdient. Seht zu, wie ihr klar kommt!!"
,,Hört, Kasai! Hört es euch an! Die Worte eines Verräters!!" Tanren ließ sich seinen Triumph nicht nehmen. Dort oben, an der Spitze der Führung, sah Firenze eine Person, deren Kräfte für ihn übermächtiger waren als Bannin. In seinen Augen war Tanren die Verkörperung von Hass. Grenzenlosem Hass, der sich mit aller Macht gegen ihn richtete.
Es reicht dir nicht mich leiden zu sehen. Du willst mich zerstören, auf so gnadenlose Art und Weise, dass du mich dazu nicht einmal umbringst.,,Schenkt ihr etwa einem Verräter Glauben?!?"
Die versammelten Kasai antworteten wieder einstimmig und aufgebracht. Teian ließ die Schultern hängen, warf Firenze einen letzten bedauernden Blick zu und kehrte der Versammlung den Rücken zu. Hier war längst klar, wer die Macht übernommen hatte. Der Rat bestand aus einer Person.
Eiras Gesicht hatte sich verfinstert, die schwarzen Augen zeigten Widerwillen.
Jargon schien einfach nur fassungslos zu sein. Mit großen Augen und offenem Mund lauschte er Tanrens Worten und schüttelte vergeblich den Kopf. Dann riss er sich aus seiner Starre und protestierte.,,Das ist doch alles gar nicht wahr! So ist es nicht gewesen!! Ihr...ihr könnt ihn doch nicht HASSEN, nach dem was er für euch getan hat!!"
,,Es tut mir sehr leid,
junger Prinz." Tanrens Stimme klang einfühlsam, aber seine Augen blieben kalt.,,Er hat dich getäuscht. Er hat dich nur benutzt. Durch dich wollte er Ruhm ernten und sich von uns für deine Taten ehren lassen. Es muss bitter für dich sein und wir alle fühlen mit dir."
Jargon begehrte heftig auf, Tanren antwortete irgend etwas darauf und die Menge unterstützte ihn mit ihren lautstarken Rufen. Der Lärm war ohrenbetäubend, aber Firenze nahm nur noch das Rauschen seines Blutes in den Ohren war. Wortfetzen drangen wirr zu ihm vor und bildeten ein beständiges Dröhnen.
Du hasst mich. Du hasst mich!!! Und ich komme nicht gegen dich an. Noch immer hat sich rein gar nichts geändert. Du stellst die Regeln auf und ich muss sie einhalten. Verstehen wir uns? Ja! Ich verstehe es noch immer. Ich verstehe, dass ich gegen dich machtlos bin. Aber du kannst mich nicht zerstören, Tanren. Es ist dir damals nicht gelungen und es wird dir auch heute nicht gelingen. Du wirst es NIE erreichen!! Ich unterwerfe mich nicht!!
cya enemy
