Falsche Folge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von SSJ_Radditz
Sorry leute ich kann es nicht verstehen
Vor ein paar folgen hat man auch buu gesehen wie er babidi getötet hat und wie er den kopf zerschlagen ha ist wohl brutaler als jemand der angeschossen wird und wieder geheilt wird :bawling:

Meine Güte... es ist wegen dem Bezug: Amoklauf-DBZ und Amoklauf Erfurt!
RTL2 hat die Folgen nicht ausgestrahlt, weil dort zwei Jäger amoklaufen! Deshalb!
Das später Buu die ganze Menschheit tötet hat damit nix zu tun! Verstanden?

Ich habe den Manga noch nicht gelesen (bin erst bei Band 36 :) ), habe aber durch die Wiederholung bei der nächsten Folge alles verstanden (ausser das Mit S.Gotenks, haben se net gezeigt). Wenn sie schon zwei Folgen streichen, dann aber ganz und keine halben Sachen. Vielleicht eine kurze Erklärng wie z.B. :" Wegen den Geschehnissen in Erfurt können wir zwei Folgen: (Hier die Namen) nicht senden. Damit aber alles zu verstehen ist: Buu freundete sich mit Mr Satan und einem Hund an, die wurden aber getötet. Nachdem die Mörder bestraft und Buu's Freunde geheilt wurden, wird der Dämon wütend...und hier beginnt die nächste Folge, viel Spaß." bringen können.
Gotenks habe ich nicht erwähnt, weil ich eben nicht im genauen weiß was passiert ist. Kann das vielleicht jemand posten? Das wäre nett.
So etwas hätten sie bringen können! Und uns nicht in unwissenheit lassen sollen. Dann hätten sie auch nicht so viele Mails bekommen.
Ausserdem ist deiser Anime so was von unrealistisch, das ihre Tat erher peinlich ist. Bin gespannt mit welchen Folgen sie morgen weiter machen, oder ob sie doch noch ein Statement abliefern.

Weiß wirklich niemand, ob und wenn ja, wann die Folgen gesendet werden?

Mann Fat Majin Buu wie oft willst du des noch sagen???
Du schreibst doch nur noch des gleiche deine Meinung kennt doch inzwischen schon jeder!!!

Original geschrieben von Psycho Boo
Mann Fat Majin Buu wie oft willst du des noch sagen???
Du schreibst doch nur noch des gleiche deine Meinung kennt doch inzwischen schon jeder!!!

Es wurde eine offene Frage gestellt, die an niemanden gerichtet war und die ich nunmal beantwortet habe!
Da steckt keine Meinung drin, sondern das ist eine Tatsache!
Und wenn du meine Meinung nicht lesen willst, dann überlies meine Beiträge bitte!
Danke!

@Cilli

Das mit Gotenks war eigentlich nix besonderes. Goten und Trunks haben sich halt in Super Saiyajins verwandelt und sind erst dann fusioniert. Dann hat Gotenks ein bisschen angegeben indem er Piccolo aufgefordert hat ihm auf die Erde zu folgen und Piccolo darauf als lahme Schnecke bezeichnet hat. Dann ist Gotenks zu Boo geflogen und wollte ihn platt machen. Doch als er Boo grade zum Kampf auffordern wollte hat sich Gotenks wieder in Goten und Trunks gespalten und dann sind die beiden abgehauen. Das war's glaub ich.

Kann mir mal bitte einer sagen, für welchen Filmtitel NBK steht? Ich hab's nicht so mit Abkürzungen.

Original geschrieben von Unknown Z
@Cilli

Das mit Gotenks war eigentlich nix besonderes. Goten und Trunks haben sich halt in Super Saiyajins verwandelt und sind erst dann fusioniert. Dann hat Gotenks ein bisschen angegeben indem er Piccolo aufgefordert hat ihm auf die Erde zu folgen und Piccolo darauf als lahme Schnecke bezeichnet hat. Dann ist Gotenks zu Boo geflogen und wollte ihn platt machen. Doch als er Boo grade zum Kampf auffordern wollte hat sich Gotenks wieder in Goten und Trunks gespalten und dann sind die beiden abgehauen. Das war's glaub ich.

Kann mir mal bitte einer sagen, für welchen Filmtitel NBK steht? Ich hab's nicht so mit Abkürzungen.

Aber als Super-Saiyajin 3 waren sie da noch nicht zu sehen, oder? Nur SSJ normal...? Ach ja, NBK steht für den oben erwähnet Film Natural Born Killers.

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Original geschrieben von Aetherfukz

Aber als Super-Saiyajin 3 waren sie da noch nicht zu sehen, oder? Nur SSJ normal...? Ach ja, NBK steht für den oben erwähnet Film Natural Born Killers.

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Richtig! Er war nur als SSJ zu sehen und da das zu viel Energie abgezogen hat hamse sich anscheinend früher geteilt!
Und SSJ3 seht ihr alle noch! Müsste wohl Montag oder Dienstag zu sehen sein!

Was ist hier denn los?

Das kann ja wohl nicht war sein...da schneidet RTL2 mir nix dir nix 2 Folgen raus und verdirbt den waren Fans den Spaß und dann wird diese völlig hirnlose "Maßnahme" hier von einigen Vollbunken auch noch unterstützt. Das ist total überflüssig nur an dem einen Tag 2 Folgen wegzulassen. Danach ist dann wieder heile Welt, oder wie? Total wiedersprüchlich. Wenn RTL2 von Anfang an akzeptiert hätte, dass DBZ keine Kindersendung ist, hätte man weder schneiden müssen noch wegen eines Amoklaufes nur am selben Tag 2 Folgen weglassen müssen. Das ist superschwachsinnig.
@Fat Buu: Du hast gut reden, wenn man bereits alle Folgen auf Video besitzt ist es leicht zu verkraften mal 2 Folgen nicht gesehen zu haben. Aber in meiner Videosammlung macht sich diese Lücke überhaupt nicht gut. Ich bin eh der Meinung das du von Gesellschaft und Politik keine Ahnung hast. Meinst du etwa wenn die beiden Folgen gezeigt worden wären, hätte es ein zweites Massaker gegeben? Das ich nicht lache. Du bist kein wahrer DBZ Fan!!!!!!

Re: Was ist hier denn los?

Original geschrieben von Foray
Das kann ja wohl nicht war sein...da schneidet RTL2 mir nix dir nix 2 Folgen raus und verdirbt den waren Fans den Spaß und dann wird diese völlig hirnlose "Maßnahme" hier von einigen Vollbunken auch noch unterstützt. Das ist total überflüssig nur an dem einen Tag 2 Folgen wegzulassen. Danach ist dann wieder heile Welt, oder wie? Total wiedersprüchlich. Wenn RTL2 von Anfang an akzeptiert hätte, dass DBZ keine Kindersendung ist, hätte man weder schneiden müssen noch wegen eines Amoklaufes nur am selben Tag 2 Folgen weglassen müssen. Das ist superschwachsinnig.
@Fat Buu: Du hast gut reden, wenn man bereits alle Folgen auf Video besitzt ist es leicht zu verkraften mal 2 Folgen nicht gesehen zu haben. Aber in meiner Videosammlung macht sich diese Lücke überhaupt nicht gut. Ich bin eh der Meinung das du von Gesellschaft und Politik keine Ahnung hast. Meinst du etwa wenn die beiden Folgen gezeigt worden wären, hätte es ein zweites Massaker gegeben? Das ich nicht lache. Du bist kein wahrer DBZ Fan!!!!!!

Also ich versuchs dir mal zu erklären!
ich habe die Folgen nicht auf Video noch auf Festplatte! Ich habe den Manga und das reicht mir! ich sagte selbst schon das es für alle anderen ziemlich ärgerlich ist wenn man nicht weiß was geschehen ist! Aber ich habe die ganze Radditz saga nicht mitbekommen, kaufe mir nun die Mangas dazu und hab mir den Storyguide durchgelesen! deshalb ist es für mich eben kein Weltuntergang! Und wie gesagt wollte ích eine von den beiden Folgen auch aufnehmen und kann es eben nicht! natürlich war ich erst sauer darüber, aber wenn man mal nachdenkt, dann geht davon eben die Welt nicht unter! Und da du mich leider nicht kennst kannst du auch nicht beurteilen ob ich was von Politik verstehe oder kein wahrer DBZ Fan bin, aber wenns dir dann besser geht, schrei es doch in die Welt hinaus, kratzt mich ehrlich gesagt wenig!
Ich beurteile dich jedenfalls nicht...
Nochmal: Es ist nicht deshalb nicht gezeigt worden, weil RTL2 davor angst hat, das es ein zweites Massaker geben könnte (was ich auch nicht für möglich halte!) Es wurde 1. deshalb geschnitten, weil es geschmacklos wäre nach diesem Amoklauf zwei Folgen in denen mehrere Amokläufe zu sehen sind! 2. wegen der Solidarität zu den Opfern und hinterbliebenen! und 3. weil man ansonsten wohl in vielen Medien davon berichtet hätte! Im Endeffekt hätte es RTL2 wahrscheinlich mehr geschadet die Folgen auszustrahlen, weil auch viele Eltern dann wohl dort angeprangert hätten, wie man doch sowas nur machen könnte! Darum gehts! Nicht darum das RTL2 angst hat das es noch ein amoklauf gibt!

Na und? Dann frage ich mich warum man nicht ein paar Tage pausiert und dann die Staffel fortgesetzt hätte. Dann hätten wir nichts verpasst. Es ist also doch die falsche Entscheidung gewesen.
Auserdem ist es von vornherein falsch gewesen DBZ als Kindersendung zu verkaufen. Dann hätte RTL2 auch in den sauren Apfel beissen müssen und die Folgen zeigen sollen. Wer A sagt muss auch B sagen. Wer eine Serie, die eigentlich fsk 16 ist, als Kinderserie verkauft muss sich nicht wundern wenn einige Szenen etwas brutaler sind.

Re: Re: Was ist hier denn los?

Original geschrieben von Fat Majin Buu

Nochmal: Es ist nicht deshalb nicht gezeigt worden, weil RTL2 davor angst hat, das es ein zweites Massaker geben könnte (was ich auch nicht für möglich halte!) Es wurde 1. deshalb geschnitten, weil es geschmacklos wäre nach diesem Amoklauf zwei Folgen in denen mehrere Amokläufe zu sehen sind! 2. wegen der Solidarität zu den Opfern und hinterbliebenen! und 3. weil man ansonsten wohl in vielen Medien davon berichtet hätte! Im Endeffekt hätte es RTL2 wahrscheinlich mehr geschadet die Folgen auszustrahlen, weil auch viele Eltern dann wohl dort angeprangert hätten, wie man doch sowas nur machen könnte! Darum gehts! Nicht darum das RTL2 angst hat das es noch ein amoklauf gibt!

meine güte, dbz ist sicherlich nicht gewaltverherrlichend, auch nicht in diesem fall. die tat wird doch als schrecklich dargestellt, die folgen davon sind - schliesslich entsteht dadurch der böse buu - geradezu katastrophal. also wird da doch ganz klar moralisch gewertet, wie eigentlich immer bei dbz, wodurch das ganze eher ein statement gegen gewalt und somit für die jugendlichen zuschauer eine positive beeinflussung ist.
aber dass das einige nicht unterscheiden können macht mir eigentlich am meisten sorgen bei den ganzen verbotsdiskussionen, weils bei strengeren gesetzen dann kaum all die lächerlichen ballerfilme treffen würde, sondern diejenigen, die reale gewalt ungeschminkt und zur abschreckung darstellen, bestes beispiel der hervorragende anti-kriegsfilm "the thin red line".
eigentlich erstaunlich, dass gerade all die moralinsauren gutmenschen nicht fähig sind zu erkennen, wenn ein film oder serie ausnahmsweise gewalt negativ darstellt und somit moralisch klar stellung beziehen würde..

Na und? Dann frage ich mich warum man nicht ein paar Tage pausiert und dann die Staffel fortgesetzt hätte. Dann hätten wir nichts verpasst. Es ist also doch die falsche Entscheidung gewesen.
Auserdem ist es von vornherein falsch gewesen DBZ als Kindersendung zu verkaufen. Dann hätte RTL2 auch in den sauren Apfel beissen müssen und die Folgen zeigen sollen. Wer A sagt muss auch B sagen. Wer eine Serie, die eigentlich fsk 16 ist, als Kinderserie verkauft muss sich nicht wundern wenn einige Szenen etwas brutaler sind.

Das ist richtig!
Ich finde es eigentlich schon ein bissel peinlich .. Beispiel: Ich steh im Mediamarkt und will mir grad ne CD anhören (was weiß ich was für eine, denke es war eine von Disturbed aber egal) kurz bevor ich die CD reinlegen will, schreit doch son Gör durch den halben Mediamarkt: "HEY HIER GIBTS DIE NEUE DRAGONBALL CD!!!" :dodgy: da kam ich mir schon etwas merkwürdig vor! Meiner meinung nach hätte RTL2 die Folgen von DBZ später senden dürfen und dann mit dem Zusatz wie z.B. "Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet!" wie es ja sonst auch bei vielen eher harmlosen Sendungen auch gemacht wird (Dann könnte ich auch endlich mal wieder Simpsons gucken :D ).
Aber nö. RTL2 sendet die Folgen um 19.00-20.00! Zwar später als die normalen Kindersendungen wie Digimon, Sailormoon oder Pokemon :facepuke:
aber trotzdem kann man sich denken das die meisten Kinder dann immer noch die Sendung sehen!
Ungeschnitten, hätte RTL2 die Folgen von DBZ ja auch so um 22.00 Uhr senden können! Aber man kann letztendlich nichts dagegen tun!

In ihrern Trailern zu DBZ haben sie zwar immer gesagt das es nix für Kinder is, aber wie kann man den Kinder besser locken als wie wenn man sagt es is nix für Kinder

Re: Re: Re: Was ist hier denn los?

Original geschrieben von Mephistopheles

meine güte, dbz ist sicherlich nicht gewaltverherrlichend, auch nicht in diesem fall. die tat wird doch als schrecklich dargestellt, die folgen davon sind - schliesslich entsteht dadurch der böse buu - geradezu katastrophal. also wird da doch ganz klar moralisch gewertet, wie eigentlich immer bei dbz, wodurch das ganze eher ein statement gegen gewalt und somit für die jugendlichen zuschauer eine positive beeinflussung ist.
aber dass das einige nicht unterscheiden können macht mir eigentlich am meisten sorgen bei den ganzen verbotsdiskussionen, weils bei strengeren gesetzen dann kaum all die lächerlichen ballerfilme treffen würde, sondern diejenigen, die reale gewalt ungeschminkt und zur abschreckung darstellen, bestes beispiel der hervorragende anti-kriegsfilm "the thin red line".
eigentlich erstaunlich, dass gerade all die moralinsauren gutmenschen nicht fähig sind zu erkennen, wenn ein film oder serie ausnahmsweise gewalt negativ darstellt und somit moralisch klar stellung beziehen würde..

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen! The thin red line zeigt meiner Meinung nach wirklich anschaulich das Grauen des Krieges, im Gegensatz zu Saving Private Ryan aber eher auf der psychologischen Ebene...
Aber zurück zu DBZ: Es ist absolute nicht gewaltverherrlichend! Gohan z.B. als Kind/Teen will er ja nicht kämpfen, wird aber von Cell dazu gezwungen, daß er die Menschheit/die Freunde rettet - gegen seinen Willen, aber er sieht ein, daß es keine andere Lösung gibt, das Böse zu besiegen. Das mit den Snipern und Boo, zeigt doch auch wirklich, daß auch die Bösen mal Herz zeigen können (-->Ep-Title :-) und das Gewalt nur Gegen-Gewalt erzeugt! Auch der Amoklauf, wo die Typen einfach in die Menge (bzw. Opa und Oma) schießen, ist doch warscheinlich auf ein Wink mit dem Zaunpfahl auf unsere Gesellschaft - passiert doch des öfteren. Wenn Menschen keinen Ausweg mehr wissen, wenden sie Gewalt an - vielleicht gibt das den Kindern etwas zu überlegen...
Aber genau daß wollen die Medien/Politker doch gar nicht, man soll einfach alles glauben, und nichts hinterfragen.

"Brot und Spiele" :dodgy:

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Dann wären andere sauer das DBZ überhaupt pausiert.

Man kann eben nicht alle zufriedenstellen. :dodgy:

@Hellraizer: Hast recht, da gibts wohl keine richtige Alternative. Nun ist's auch egal.
@Fat Buu: Ja stimmt, da sind wir einer Meinung...sorry für meine üblen Statements....nehm ich alles zurück

Original geschrieben von Cyber
Ich hab' den Burschi schon richtig verstanden, deshalb der Smilie ;)

Und das RTL II jetzt nicht gepriesen wird ist klar, ist normal. Aber es ist wie so oft im Leben: Hätten sie es getan, hätten sie mehr riskiert als sie sich jetzt einfahren. Klar haben die sich ziemlich an den Karren gefahren, aber sie waren wohl der Meinung, die Ausstrahlung wäre noch schlimmer, denn dann wäre darüber geredet worden. Mal ehrlich: Das wäre doch für diese Möchtegernpsychologen ein gefundenes Fressen gewesen, die hätten direkt wieder sagen können "Seht ihr, so schlecht ist DBZ" und das wollte man schlicht nicht riskieren.
Über Volksverblödung Bild brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, da hast du recht, nur lassen sich viele Leute eben leider sehr gerne verblöden.
Bei RTL II hat man das geringere Übel gewählt.

Ich gehe dennoch mal davon aus, dass du meine Pfeife angenommen hast, Burschi ;)?

Tach...jo easy Friedenspfeif !:beerchug: :beerchug:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten