Für uns geht das Leben weiter! (Trunks-FF)

Boah... woah bbhh - mir fehlen die Worte. also so eine unverschämtheit, wie kann Vegeta nur?? *grm* der spinnt ja... tzzz boah...
;DD
ich find das richtig kacke von ihm. naja, mal sehn was jetzt passiert. ich bin wirklich gespannt! =)
cat

moin

Also ich muss mal einfach meine Senf dazu geben tolle Story.
Vegeta könnte ich in der Luft zerreisen aber wass ist mit Bulma geschehen das ist die Grosse Frage des Tages vieleicht auch des Jahrhunderts ;)
schreib bitte bitte bitte bitte bitte weiter ok

Gruss Metro

Klasse, die Story, ich muss sagen, ich mag deine Storys, du schreibst klasse! Mach weiter so und vorallem gaaaannz schnell!

Ciao louna lily

pöser, pöser Veggi! *;)* ne mal Scherz beiseite, das ist echt mieß von ihm. Ich frag mich was mit Bulma passiert ist, das Trunks sich schuldig fühlt. Vielleicht hat er ne Energiekugel auf sie geschossen und sie konnte nicht gerettet werden (zum Bleistift einen Finishing Buster oder so) aber das glaub ich ja selbst nicht.

Alle regen sich über Vegeta auf, aber keiner sagt was zu Bra! Die arme, kleine! Hoffentlich geht's ihr bald wieder besser und Trunks kriegt das alles nervlich hin! Ach, und Vegeta, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst! Hoffentlich wird er auf irgendnem Planeten plattgewalzt! :o :D
Also, schreib schnell weiter!

Du hast ja recht BlackSummer, keiner sagt was zu Bra!
Sie kann einem wirklich leid tun!

Zu Vegeta: Ich glaub er braucht mal eine über den Schädel gezogen,
damit er wieder zur Besinnung kommt!
Denn im Moment benimmt er sich wirklich wie ein Idi!

Den neuen Teil find ich echt super!
Schreib schnell weiter!

Gruss Enishi ;)

Arme kleine Bar, hoffe es geht ihr bald wieder besser =( *sorgen macht*

Und Vegeta dieser ************************************************************************************************** kann dich doch jetzt nicht einfach verdrücke, ich glaube der spinnt a bissl -_-

Trotzdem, klasse Schreibstil und schnell weiter ^-^

Hallo, da bin ich wieder!
Wie ich sehe sind einige neue Leser aufgetaucht.
Hi!! Super, dass euch die FF so gut gefällt, damit habe ich gar nicht gerechnet. Dann macht das Schreiben gleich zehnmal so viel Spaß.
Hier ist also der neue Teil:
--------------------------------------------------------------------
„Aber...aber du hast doch gesagt, Daddy geht nicht weg! Du hast es mir versprochen!“ Bra blickte tränenüberströmt zu ihrem Bruder auf. Dieser nahm sie vorsichtig in den Arm.
„Bra, es tut mir so leid...aber das konnte ich doch nicht wissen.“
„Daddy hat uns auch allein gelassen, alle gehen sie weg. Du auch.“
„Nein Bra, ich gehe nicht weg, mach dir keine Sorgen.“
„Das hast du bei Daddy auch gesagt, und jetzt ist er verschwunden. Irgendwann lässt du mich auch alleine. Was soll ich dann machen? Ich bin doch noch ganz klein...“
„Beruhig dich doch. Ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich dich niemals alleine lasse. Ich schwöre es. Bra, du musst jetzt schlafen, du hast Fieber. Ruh dich was aus.“
Bra brauchte eine ganze Weile um sich zu beruhigen, doch schlussendlich fiel sie doch in einen tiefen Schlaf. Trunks verließ leise das Zimmer.

Wie sollte es jetzt weitergehen?
Er war mit seinem Latein völlig am Ende.
Finanziell war für sie gesorgt, das Barvermögen reichte locker aus um die beiden zu versorgen und wenn er 18 war, würde er die Firma erben und eine Kontovollmacht erhalten, das war kein Problem.
Aber er konnte nicht für Bra sorgen, er hatte doch ein eigenes Leben, es fehlte ihm einfach die Zeit. Ausserdem litt seine Schwester unter starken Depressionen und brauchte vielleicht sogar ärztliche Hilfe. Er konnte das alles doch gar nicht verantworten. Die ganze Zeit hatte er gehofft, wenn Vegeta sich erst einmal von dem Schock erholt hatte, würde sich schon alles finden, sie würden es schaffen, irgendwie.
Aber jetzt...es gab einfach keine Lösung.
Bra und er waren jetzt fast Waisen. Sie war 5 er gerade erst 17...kein Alter in dem man ohne Eltern auskommen konnte. Völlig verzweifelt sackte er auf der Couch zusammen und vergrub sein Gesicht in den Handflächen.
„Was soll ich denn jetzt nur machen...?“

Doch irgendwie ging es weiter, Trunks sorgte für Bra so gut er konnte und sie erholte sich langsam. Doch er vegetierte einfach vor sich hin, aß kaum etwas, schlief fast nie und in die Schule war er schon seit fast einer Woche nicht gegangen. Er konnte sich einfach nicht dazu aufraffen irgendetwas zu tun, seine Gedanken kreisten nur um ein Thema, er hatte so viele Probleme, doch keine Lösung.
Er lachte nie und weinte nie, auch mit Bra sprach er nicht mehr als nötig und meistens saß er in seinem Zimmer und starrte hinaus, einfach so, ohne wirklich etwas zu sehen.
Mittlerweile war es Dezember geworden, der ewige Regen hatte sich in Schnee verwandelt, doch nicht einmal dadurch ließ sich Bra aufheitern. Seit zwei Tagen ging sie wieder in den Kindergarten, dort bastelten alle Weihnachtsschmuck und Geschenke für die Eltern.
Bra war am vorigen Tag völlig aufgelöst nach Hause gekommen, weil die anderen Kinder sie immer gefragt hatten, warum sie denn keine Geschenke mache. Trunks hatte alles versucht um sie zu trösten, doch es war ihm nicht gelungen. Auch die Kleine vergrub sich meistens in ihrem Zimmer oder setze sich zu Trunks. Stundenlang saßen sie teilweise schweigend nebeneinander, bis Bra schließlich einschlief und Trunks sie in ihr Zimmer zurückbrachte.
Doch dieser starre Kreislauf wurde an einem Nachmittag von Goku unterbrochen.

Trunks war im Wohnzimmer und sah sich völlig desinteressiert eine Fernsehsendung an, als Goku plötzlich im Raum stand. Vermutlich hatte er wieder die momentane Teleportation benutzt, Trunks war sie zwar eigentlich gewohnt, erschrak aber doch sehr, da er so abrupt aus seinen Gedanken gerissen wurde.
„Tut mir leid, ich hatte nicht vor dich zu schocken.“ Goku grinste verlegen, Trunks jedoch verzog keine Miene. „Mh, nicht zu Späßen aufgelegt, was?“
„Überraschenderweise nicht.“ Trunks klang gereizter, als er es geplant hatte, Goku ließ sich seufzend in den Sessel gegenüber fallen.
„Ich wollte eigentlich zu Vegeta, aber ich fühle seine Aura nicht. Schläft er oder so?“
„Keine Ahnung, er ist nicht hier. Aber viel Spaß beim Suchen, der Weltraum ist ja recht groß, da wirst du ne Weile beschäftigt sein.“
„...Weltraum?“
Trunks nickte bitter. „Wusstest du noch nicht, dass er abgehauen ist?“ Wütend schaltete er den Fernseher aus. Goku schien wirklich geschockt, die Meldung war ihm völlig neu.
„Aber...wann war das denn?“
„Vor einer Woche ungefähr...“
„Trunks, wieso hast du mir nichts davon gesagt?“
„Was geht dich das an?“
Wütend funkelte Trunks den Freund seines Vaters an, dieser musterte ihn voller Besorgnis. Trunks war sich gar nicht bewusst, wie geschwächt und kränklich er aussah, Goku jedoch war geschockt über den Zustand des Jungen. Er hatte Trunks noch nie so blass und geschwächt gesehen, so übernächtigt.
„Das geht mich doch eine Menge an. Wer sorgt denn jetzt für euch?“
„Ich.“ Trunks war so stur wie immer.
„Aber das geht doch nicht. Du bist erst 17, du kannst dich nicht ganz alleine um Bra kümmern. Wieso willst du unsere Hilfe nicht annehmen, ihr beide könntet jederzeit zu uns kommen.“
„Ich komme bestens klar, ich brauche niemanden und Bra auch nicht. Misch dich nicht immer in meine Angelegenheiten ein.“
Goku seufzte genervt. Diesen Stolz kannte er von Vegeta nur allzugut, er wusste, dass Trunks niemals auf andere angewiesen sein wollte.
„Du bist die letzte Woche nicht in die Schule gegangen...Goten hat es mir erzählt.“
„Bist du deswegen hier? Ich hatte keine Zeit dafür, Bra war krank.“
„Genau das meine ich doch. Es kann doch nicht sein, dass du immer zurück stecken musst. Du bist zu jung um die Verantwortung für alles zu übernehmen.“
Trunks schluckte. Diese Worte hätte er so gerne von seinem Vater gehört...
„Trunks, ich weiß das du immer für Bra da bist und da sein wirst...aber wer ist für dich da?“
Goku sah den Jungen direkt an, dieser wich seinem Blick aus und sagte nichts. „Wer wird sich deine Probleme anhören oder sich um dich kümmern, wenn du krank bist? Ich weiß wie gerne du so tust als ständest du über allem drüber, über Gefühlen und Problemen, aber...hast du eigentlich um Bulma getrauert? Hast du dich von ihr verabschiedet, dir Zeit genommen, mit ihrem Tod fertig zu werden? Oder hast du alle deine Gefühle verdrängt und funktionierst nur für Bra?“
Goku beendete seinen kleinen Vortrag und wartete die Reaktion ab.
Trunks schluckte schwer, er merkte wie ihm die Tränen kamen, doch mit viel Willensstärkte drängte er sie zurück. Goku hatte so recht...er hatte sich nie die Zeit genommen, den Tod seiner Mutter zu verarbeiten, er hatte nicht einmal weinen können, als er von dem Unfall erfuhr. Doch er wollte sich auch keine Schwäche eingestehen, er musste stark sein, stark sein für ihn und seine Schwester.
„Goku...es ist ja nett, dass du dir solche Sorgen machst, aber das ist nicht nötig. Wir kommen zurecht, wirklich. Sag Goten, dass ich morgen wieder in die Schule komme.“
Trunks stand auf und ging zum Fenster. Er sah das Gespräch für beendet an und Goku wusste auch, er konnte momentan nichts tun.
Er erhob sich ebenfalls und verabschiedete sich. Mit einem sehr flauen Gefühl im Magen teleportierte er sich weg.
Trunks blieb wieder einmal allein zurück, allein mit seinen sehr verwirrten Gedanken.
----------------------------------------------------------------
So, das wars für heute. Ich hoffe, der Dialog von den beiden hat euch gefallen, ich bin mal gespannt auf eure Meinung. Bis bald!
:biggrinan

Moin
Oh, wieder ein klasse Teil. Ich mag deine FF sehr. den dialog zwischen Goku und Trunks fand ich auch sehr gut. War ja abzusehn, dass Trunks so reagiert. seinen stolz hat er eindeutig von vegeta... ;)
ich hoffe trotzdem, dass er sich helfen lässt. so kann es ja wohl nicht weitergehn...

:cat:

Höre gerade Rock Music...... *lach* jetzt werden sie alle denken, wie ist denn die wieder drauf? *g* Okay, nein, ich wollte damit einen Vergleich machen. Weil... einerseits passt Rock nicht gerade zu dieser depressionalen (gibt es dieses Wort überhaupt?) Situation, Bra ist krank und Trunks muss sich um alles kümmern und so... aber wenn ich so die Musik bei der Stelle, wo Trunks vor dem Fernseher sitzt und abwesend irgendetwas schaut und dann beginnt dieser ends-geile Dialok (wirklich! Son Goku ist ein Schatz! kisses), dann... spüre ich so richtig, wie Trunks so hart, so... "männlich" rüberkommt (nur so nebenbei: es ist kein richtiger Hard Rock, aber... hat jemand schon einmal das Album von Green Day gehört? Das höre ich nämlich gerade (den Anfang, als ich angefangen habe zu lesen).). Halt... so gerissen, so stark... es ist merkwürdig, ich weiß, und ein paar werden jetzt sicher sarkastisch die Augenbrauen hochziehen, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem versteht, was ich meine.
Du darfst jetzt aber nicht denken, dass ich nur mitfühlen konnte, weil ich Green Day höre! Nein, wie schon gesagt, der Dialok war wirklich genial, die ganzen Aussagen passten zu dieser Situation und einerseits hätte ich Goku sofort umarmen können, aber andererseits hätte ich gerne meine Haltung als starke Alleskönnerin-Frau behalten und wäre nicht auf Son Goku zugegangen. Hmmm, wahrscheinlich hätte ich mich noch mehr in dieses schwarze, depressive Loch hineingesteigert und hätte auch bei der Hilfe abgelehnt... weiß nicht. Aber es passte, auch, dass Son Goku gemerkt hatte, dass Trunks es von Vegeta hat (jajaja! *g*).
Vegeta ist aber wirklich im Moment ein Arschloch. Aber das ist typisch, so wie er mit dieser Situation umgeht.
Ich will unbedingt mehr lesen! Kann mich nur lounalily anschließen ^^. Weil die FF ist echt Hammer!

bis dann!

blaze :kiss:

Halli Hallo
jetzt hab auch ich deine neue FF entdeckt und ich bin positiv überrascht wieviel du aus der Idee gemacht hast.
Eigentlich bin ich nicht mehr wirklich im DBZ FF Forum, aber bei der Story konnte ich nicht vorbeigehen, ohne einen Kommi zu schreiben.
Du schilderst die ganze Situation aus Trunks Sicht sehr einfühlsam und man kann sich gut in ihn hineinversetzten. Die Verantwortung und die Last die er zu tragen hat, müssen grausam sein und ich fand Gokus Worte, dass er nur noch für Bra funktioniere, äußerst treffend.
Du gibts Trunks damit sehr viel Tiefe und er wirkt auch nicht OOC oder so was in der Art. Sein Stolz ist immer noch da, und macht es ihm unmöglich Hilfe anzunehmen.
Jetzt wo Goku aufgetaucht ist, hoffe ich, dass sich für die beiden was zum Positiven ändert, oder Trunks macht so lange weiter, bis er oder Bra zusammen brechen und sich dann zwangsweise etwas verändern muss.
Alöso ich bin gespannt wie es weitergeht und ich hoffe, dass ich es hinbekomme regelmäßig zu posten ;)

lg wölfin

hm, eigentlich hab ich gestern schon auf den letzten teil geantwortet, aber irgendwie hat da das forum wohl gesponnen <.< toll, wer weiß was ich da alles geschrieben hab? also dein schreibstil gefällt mir echt. ich hab ja eh die angewohnheit mir geschichten bildlich vor zu stellen und mich in personen hinein zu fühlen, ob in geschichten oder real und da muss ich echt sagen, dass du das richtig klasse rüberbringst!
zu dem inhalt, geta is ja echt der feigling³ lässt einfach seine kinder im stich *kopf schüttel* aber trunks lässt sich ja auch von keinem helfen. ich frag mich wie der junge das alles weiter meistern will, aber wir werden sehn. schreib schön weiter ;)

ice

Es stimmt,
man kann sich wirklich gut in deine Charakter hineinversetzen.

Hut ab,
die Geschichte ist dir wiklich gut gelungen.
Also schreib schnell weiter!

Gruss Enishi ;)

So, da bin ich wieder.
Vielen Dank für eure Kommis, da macht das Schreiben wirklich erst richtig Spaß.
Tja, ohne viele Vorreden...
Hier ist der nächste Teil:
----------------------------------------------------------------------
Wie versprochen ging er am nächsten Tag wieder in die Schule, mittlerweile schienen alle vom Tod seiner Mutter zu wissen, seine Freunde grüßten ihn überschwänglich, andere gingen ihm aus dem Weg und viele andere, die er nicht kannte, tuschelten wenn er vorbeiging.
Trunks machte sich aus all dem nichts und ging schweigend zu seinem Klassenraum.
Er war der erste dort und ließ sich müde auf seinen Platz fallen. Seit dem morgen hatte er starke Kopfschmerzen und ihm war furchtbar heiß, doch vermutlich lag das an dem Stress, den er in der letzten Zeit gehabt hatte.
Langsam füllte sich der Klassenraum, Goten setzte sich auf den Platz neben ihm.
„Hi Trunks. Dad hat mir schon gesagt, dass du heute wieder kommen wirst. Geht es Bra wieder besser?“
Trunks nickte nur.
„Und du? Wie geht’s dir?“
Trunks zuckte mit den Schultern. „Geht so...“
Sie hatten nicht mehr viel Zeit zu reden, denn die Lehrerin kam in den Raum, für Trunks ein guter Grund, nicht mehr mit Goten zu sprechen.
Goten beobachtete Trunks Verhalten und das der Lehrer den ganzen Tag über sehr kritisch.
Obwohl Trunks eine Woche lang gefehlt hatte und keine Entschuldigung hatte, bekam er keinen Eintrag, wenn er eine Antwort nicht wusste wurde er nicht nieder gemacht und obwohl er keine Hausaufgaben hatte, wurde er nicht eingetragen. Goten war sich natürlich im Klaren darüber, dass die Lehrer seinen Freund schonen wollten, aber ob sie ihm damit einen Gefallen taten, war fraglich. Trunks sollte besser jetzt als gleich wieder so behandelt werden wie immer, sonst würde er sich nur immer weiter verkriechen und sich abseilen.
Aber das war sehr schwer, wenn man Trunks so sah, so verzweifelt und kalt, dann konnte man nicht so sein wie immer. Goten versuchte ja auch alles um seinem Freund zu helfen, doch darauf ging er nicht ein. Vielleicht würde Liu, die momentan noch auf einer Klassenreise war und nichts von dem Vorfall wusste, ihren Freund irgendwie aufheitern.

Nach dem Unterricht hatte Goten eigentlich vor, mit seinem Freund zu sprechen, aber dieser verschwand sofort in der Menge und war, als Goten endlich aus dem Gebäude herauskam, schon längst verschwunden. Seufzend machte sich Goten auf den Heimweg.

„Hi Mom.“ Genervt feuerte Goten seinen Rucksack in die Ecke.
„Hallo mein Schatz. Du siehst erschöpft aus.“ Chi-Chi bereitete gerade das Mittagessen zu.
„Geht schon, es war etwas anstrengend heute. Übrigens: Trunks war wieder da.“
Gohan, der mit Pan und Videl zum Essen gekommen war, sah auf. „Na, das sind doch gute Nachrichten. Dann geht es ihm wohl besser.“
„Wo denkst du hin? Im Gegenteil, ich glaube, viel schlechter könnte es ihm nicht gehen. Er hat keinen Ton gesagt, den ganzen Tag über nicht, außerdem habe ich das Gefühl, dass er krank ist.“
Chi-Chi seufzte. „Wenn er doch endlich vernünftig würde. Wir haben ihm bereits angeboten, das er und Bra hier einziehen können, aber das will er ja nicht. Wer soll sich denn um ihn kümmern, wenn er jetzt wirklich krank wird?“
„Das habe ich ihm ja gestern auch gesagt, aber er hat wie immer abgeblockt. Da ist nichts zu machen, momentan jedenfalls nicht“, warf Goku ein, Videl nickte.
„Er hat eben diesen Stolz von Vegeta, er ist genauso stur.“
„Schon, aber irgendwann wird er es einsehen müssen, dass es so nicht weitergeht. Vielleicht ist diese Krankheit das beste, was passieren konnte. Wenn es ihm richtig mies geht, wird es leichter sein ihn zu überzeugen. Dann hat er einfach nicht die Kraft zu protestieren.“
„Das klingt aber ziemlich brutal.“ Chi-Chi schien diese Methode gar nicht zu gefallen.
„Ich weiß, aber was bleibt uns denn übrig? Die beiden können nicht alleine wohnen, wenn Trunks es schon nicht seiner Gesundheit wegen tut, dann doch wenigstens Bra zuliebe.“ Videl stützte den Kopf auf die Hände und dachte angestrengt über eine Lösung nach.
„Ach, um Bra mache ich mir keine Sorgen, Trunks kümmert sich vorbildlich um sie, es geht ihr wieder viel besser, sie kann sogar langsam Bulmas Tod verarbeiten, ich habe gestern noch kurz mit ihr gesprochen. Trunks ersetzt Bulma und Vegeta ganz gut, aber er selbst...“ Seufzend brach Goku ab, Chi-Chi stellte das Essen auf den Tisch.
„Nun zerbrecht euch nicht den Kopf, es wird sich schon alles finden. Trunks ist doch ein kluger Junge, er wird schon merken, dass er unsere Hilfe braucht. Er kommt ja nicht nur nach Vegeta.“
Trotz dem Ernst der Lage musste Gohan schmunzeln. Seine Mutter hatte Vegeta noch nie gemocht, das merkte man ganz deutlich.
Für den Moment hatten sie genug diskutiert, nun wandten sich alle dem Essen zu.
------------------------------------------------------------------
So, ich hoffe wieder auf viele Kommentare, ich muss doch wissen, wie ihr über die Geschichte denkt. Bis zum nächsten Teil. :wavey:

Wieder ein super Teil! Toll dass du so schnell geschrieben hast. Ich freue mich immer wenn du wieder an dieser FF weiterschreibst! Ich finde sie einfach klasse.
Mach schnell weiter

Ciao lounalily

Mir hat der Teil auch sehr gut gefallen
Trunks wird jetzt also krank, ich schätze bei dem ganzen Stress ist das auch kein Wunder und vielleicht ist das ja wirklich eine Möglichkeit ihn davon zu überzeugen zu den Sons zu ziehen.
Und vielleicht fängt er dann endlich damit an, Hilfe anzunehmen.
Der Teil war etwas kurz, aber wie immer wunderbar zum Lesen und ich fand es auch gut, dass man mal etwas aus der Sicht Gotens erlebt hat.
Ich freu mich auf den nächsten Teil
lg wölfin

*seufz* warum muss Trunks nur so stur sein? Aber da merkt man erst welche starke Beziehung Trunks zu seinem Vater hatte wenn er ihm so ähnlich ist....

Der teil war wie immer wunderschön =)

Huhu =)
Also ich fand den Teil auch wieder sehr schön. Trunks tut mir echt leid, dem geht es ja richtig mies. Ich hoffe, dass er sich bald helfen lässt. Und ich bin mal gespannt, was passiert wenn seine Freundin zurück kommt und wie sie mit der Situation umgehen wird.
Bye, cat
:cat:

Zurück
Oben Unten