Für alle, die etwas mehr möchten wissen!*Achtung Spoiler*

Sanji is king schrieb:
Ja ein neues schiff wäre wirklich nocht schelcht!!!!!
Ich denke alle Schifffsbaeur aus Water Seven werden der Struhhutbande ein neus Schiff bauen und am Ende entscheidet sich Franky mit zu kommen

Ja denke ich auch im neusten Kapitel kommt ja der Chef von Water Seven (weis nichtmehr wie der heist) mit einen Großen Schiff zur Strohutbande und erzählt das er Marry gefunden hat und flotgemacht (soweit ich verstanden habe). Franky passt aber auch super dazu^^ er ist so krass wie Chopper und Lysop^^

Ich denke, dass das nächste Schiff eine schöne Battle Merry sein wird. Bei Franky als Schiffsbauer wird da nicht anders bei rauskommen. Aber eine smuss ich noch loswerden. Ruffy und Chopper sind schon zwei naive Trottel :biggrin2:

Es ist ja auch noch immer nicht geklärt was Franky mir den 200Mio gemacht hat... Könnte ja sein das er damit Teile für ein neues Super-Schiff gekauft hat oder so, mit dem er dann sich der Strohhutbande anschließt.

Muss aber sagen das ich der Merry nicht nach trauere. Ich fand die Bestattungszene zwar schon traurig und kann es auch irgendwo nachempfinden das man da traurig ist, aber ich dachte mir vom ersten Moment als ich das Schiff gesehen hab "was für ein uncooles Teil..." und hab gehofft das sie sich bald ein richtiges Schiff zulegen. Ich mein was ist so toll an einem Schiff mit nem Schafskopf vorne dran? Wenn er wenigstens einen Strohhut tragen würde oder sowas, aber so hat es doch keinerlei bezug zur Crew gehabt. Der Wechsel kommt spät, aber gut das er endlich da ist.

Paff Paff Fan schrieb:
Es ist ja auch noch immer nicht geklärt was Franky mir den 200Mio gemacht hat... Könnte ja sein das er damit Teile für ein neues Super-Schiff gekauft hat oder so, mit dem er dann sich der Strohhutbande anschließt.

Muss aber sagen das ich der Merry nicht nach trauere. Ich fand die Bestattungszene zwar schon traurig und kann es auch irgendwo nachempfinden das man da traurig ist, aber ich dachte mir vom ersten Moment als ich das Schiff gesehen hab "was für ein uncooles Teil..." und hab gehofft das sie sich bald ein richtiges Schiff zulegen. Ich mein was ist so toll an einem Schiff mit nem Schafskopf vorne dran? Wenn er wenigstens einen Strohhut tragen würde oder sowas, aber so hat es doch keinerlei bezug zur Crew gehabt. Der Wechsel kommt spät, aber gut das er endlich da ist.

Stimmt mit den 200Mio Könnte er seine BattleFrankys Perfektioniert haben ^^
ich fand Merry irgendwie cool mal was anderes^^ Auserdem hat es zu Ruffy gepasst^^

jaa hsat ja recht.aber vergiss nicht das merry eine sehr lange zeit lang mit ihnen auf reisen war.und sich von etwas zu trennen woran man sich soo dran gewöhnt hat is auch sehr schwer.

Ich sag ja, verstehen tu ichs, aber nachfühlen kann ich es nicht ganz. Für mich war das Schiff von Anfang nur ne Notlösung bis man was richtiges findet, damals konnten sie ja froh sein überhaupt ein Schiff zu haben, egal was für eins. Mit was richtiges mein ich nicht unbedingt größer, aber wenigstens speziell auf die Crew zugeschnitten. Der zukünftige König der Piraten sollte auf keinen Schiff mit nem Schafskopf als Galeonsfigur Segeln, es sei denn er hat von der Schafsfrucht gegessen ;).

Seh ich anders. Für mich war die Going Merry das bestmögliche Schiff, was die Strohhüte hätten haben können. Es stimmt, dass es nicht sehr stark war oder sehr imposant aussah, aber darum ging es bei dem Schiff nicht. Es war einzigartig. Einzigartig in seinem Aussehen, was einfach freundlich aussah und einzigartig in seinem Verhalten. Es war nicht nur ein Schifff, es war ein Freudn und Begleiter der Strohhutbande. Es hat mitgefühlt und mit ihnen alle Abenteuer mitgemacht. Das es jetzt sterben musste, war vielleicht logisch aufgrund der Schäden, aber ob es gut ist? Ich weiß nicht. Andere Banden in One Piece wie Bellamys Bande sehen Schiffe nur als temporäre Gebrauchsgegenstände, aber Ruffy zum Glück nicht mehr. Die Going Merry ist/ war das 8. Mitglied der Bande.

keine ahnung, hab ich im arlongpark forum gelesen!!!!!! Die labern dass sich oda mal urlaub genomme hat. Kann aber auch sein dass ich das falsch verstanden habe.Mein englisch ist nicht gerade gut!

TRIPLE6 schrieb:
Seh ich anders. Für mich war die Going Merry das bestmögliche Schiff, was die Strohhüte hätten haben können. Es stimmt, dass es nicht sehr stark war oder sehr imposant aussah, aber darum ging es bei dem Schiff nicht. Es war einzigartig. Einzigartig in seinem Aussehen, was einfach freundlich aussah und einzigartig in seinem Verhalten. Es war nicht nur ein Schifff, es war ein Freudn und Begleiter der Strohhutbande. Es hat mitgefühlt und mit ihnen alle Abenteuer mitgemacht. Das es jetzt sterben musste, war vielleicht logisch aufgrund der Schäden, aber ob es gut ist? Ich weiß nicht. Andere Banden in One Piece wie Bellamys Bande sehen Schiffe nur als temporäre Gebrauchsgegenstände, aber Ruffy zum Glück nicht mehr. Die Going Merry ist/ war das 8. Mitglied der Bande.

Hm du scheinst ja jedes Schiff in der One Piece Welt zu kennen oder wie kannst du so eine Aussage treffen? Dieser Schiffs-Selen-Quatsch (ich nehme es hin, aber mir wars etwas zuviel...) lässt sich doch für jedes Schiff anwenden, das liegt doch allein an Oda. Die Merry war nur was besonderes weil sie so lang und viel mit der Crew durchgemacht hat, ein besser ausgerüstes, schnelleres und optisches ansehnlicheres (dieser Schhafskopf...) wäre auch zu was besonderem geworden und wird es auch werden (-> Merrys Nachfolger).

naja die merry war recht klein und gemüdlich..im gegenteil zu den richtigen piraten schiffe wie von don creek,buggy,mr2 usw glaub sogar das war das kleinste außer mihawks^^,es werden ja nach mehre aussagen bald neue leute dazu kommen und da war es so oder so nötig nen größeren schiff zu besorgen,frag mich nur was mit namis organgen baum passiert^^..

Chapter 431 (erster früher Spoiler)

-Franky wird/hat ein Boot bauen/gebaut, was er den Strohhüten überlassen will

-Das Boot soll aus dem Holz eines Adam-Tree sein. Adam-Tree sind legendäre Bäume, die unzerstörbar sind. Gold Roger hatte ebenfalls ein Schiff daraus.

-Das Geheimnis um Ruffys Großvater wird gelüftet. Sein Großvater ist Vize-Admiral Garp. Das ist der Typ, der Corby und Helmeppo trainiert.

Was!!!!!!

Ich hätte mit jedem gerechnet aber nicht mit dem!

Die passen gar nicht zusammen!

Außerdem hat Garp gar kein D. im Namen!

Dog D. Garp vielleicht haha!

Aber ich bin schockiert einer von der Marine! Dann muss aber trotzdem Hagwall D. vielleicht der Onkel?

Genau genommen finde ich Garp sogar sehr passend. Er ist ein sehr starker Kämpfer, der aber auch fair und gut ist. (War schliesslich bei keinem der beiden BCs dabei). Er hat das gleiche Essverhalten wie Ruffy und Ace, und pennt zwischendurch immer mal wieder einfach so ein, was Ace auch tut. Ob er ein D im Namen hat, weiß man nicht, aber er hat wie Ruffy und Ace einen charteristischen Hut auf. Spannend finde ich vor allem die Tatsache, dass es Garp ist, der die erste Person (Corby), die Ruffy auf seiner Resie trifft, trainiert und unter seine Fittiche nimmt. Das wird im Lauf von One Piece sicherlich einen gravierenden Grund haben ;-)

EDIT:

Weitere Spoiler:

-Es stellt sich raus, dass Garp der legendäre Marine-Soldat ist, dem es gelang Gold Roger festzunehmen

Und die Textsammlung zu Chapter 431:

please do not use it for scanlation or experience null's wrath!!!!!!!!!!!

Chapter 431: Fist of Love

-- Two days after the incident --
Zoro stares at Yubashiri that's been crumbled.
Ipponmatsu: I don't need money!!! Please keep it!!!

Shipwrights at Galley-la are fixing the parts of town that have been damaged by Aqua Laguna.
Pauley encourages people. Oimo and Kaashii also help with repairing.
Zambai and others fix Franky House.

Scene skips to Iceburg's house.
Ice: The blueprints have been burnt... That's better... You incurred the government's ill will, didn't you?
Franky: Oh well... And, what have you been drawing now?
Ice: I'll float this island on the sea.
Franky: You're turning Water 7... into a ship...!? Is that even possible?
Ice: Didn't we always see a great man's back who changed the impossible into a possibility? If you're a man, do things with a DON.
Franky: ... Hee hee!! You're just like Tom-san...

Denden rings.

Zambai: Ah!! Is this bro!!? The stuff you bought with 200 million beri has arrived by Sea Train!!
Franky: Ohh, it's finally here!!!

Scene skips to temporary pirates' special room at Headquarters.

Kokoro: Now everyone's finally awake, eh? You must've all tired for sleeping two whole days. I can understand it though. Oh, the Pirate King's been doing really well, huh!!
Sanji: Ah... That's not how it looks like. He hates missing meals after the fight, so he learned how to eat while sleeping.
Kokoro: He's sleeping like that!!?

Luffy eats food while sleeping.

Kokoro: Log Pose should be ready in a couple of days, right? What will you do now?
Nami: ... Even though the Log Pose will be ready... we can't really go anywhere. The 100 million beri to buy a new ship... our clothes and furniture... and even Bellemere-san's orange tree... All were taken away by the Aqua Laguna... so We're just stuck here.
Sanji: We stored it in the backstreet's inn.
Kokoro: Then the guests we have... might be them.
Sanji: Guests?

Nami: Orange trees~~~!!! I thought I'll never get them back!! I'm happy~~~!!
Townspeople: We took away all your belongings when we kicked you out thinking you're the assassins of Iceburg-san. Sorry about that.
Nami: Oh no, thank you so much!!!

Robin and Chopper come back.

Nami: Look, guys!! My orange trees are safe. Our money and belongings are back safe, too!! We can continue our adventures!!

... continues...

Franky, Mozu, and Kiwi come in.

Franky: Guys, I've got something to talk to you! Listen!!! There was an island where people repeatedly fight in wars over and over again. Though, there was a huge "tree" that never fell even if the humans living there started a war with rain of bullets or if everyone died and the island is ruined... Humans come back to the tree and rebuild the new town again. There are only a few trees like that in the world... The strongest tree's name is "Adam."
Chopper: Tree... What?
Franky: Part of the tree gets on the black market once in a while. I've always wanted it, but I couldn't because it costs nearly 200 million beri. --- And then appeared a pirate crew with lots of money... You.
Sanji: BASTARD!!! Don't tell me you bought that crap with our money!!?
Franky: Listen already!! Once... I decided not to make a ship any more --- but when I realized, I was drawing the blueprints because I wanted to catch up to the person I look up to...
Franky: My dream is to make a "dream ship" that can cross any sea with the "treasure tree"!!! Now I got the treasure tree!! I have the blueprints as well. I'll make the ship now!! So when I finish making it, can you guys ride the ship I made!!!?
Sanji: Then... Are you gonna give us the ship!!?
Franky: That's right. The happiest thing for me would be to have someone I favor ride on it. I got the money from you guys anyway. The only ship who went around the world, Gold Roger's "Oro Jackson," was also made with this tree. I'll make a terrific ship.

Zoro runs.
Zoro: Crap, I've gotta tell hem!! Luffy's still sleeping, too!! Hrmm? Where is this!?
Zoro gets lost.

TP: Good God!! They came to arrest the pirates even though they're the guys who saved Iceburg-san!!!
TP: That's Vice Admiral Garp's warship from the headquarters!!
TP: Garp, don't tell me he is...!!
TP: That's the legendary Marine that cornered the "Pirate King" in Gold Roger's time!!!
TP: Why would such outrageous marine come here!!?

TP: P-please hold on!! Marines, sir!!! There's only our president ahead...!!
Garp: Shut up...!! There should be pirates there!! Wait here, both of you.
Two: Yes, sir!!

*kabooom*
Garp breaks the wall.

Franky: What...!?
Sanji: Who is it!!?
Garp: You... are the Straw Hats crew, aren't you? I brought someone I want Monkey D. Luffy to meet...
Luffy: zzzzz
Garp: WAKE UP~~~!!!
*kaboom* (Garp punches)
Luffy: Ow!? Ooouch!!!
Sanji: Ouch!? What are you talking about!? It's a punch. It wouldn't hurt rubber...
Garp: There's no way to dodge a fist of love!! I heard you've been going reckless, Luffy!!
Luffy: Geh!!! G-grandpa!!!!
All: What!!? Grandpa!!?

ICH WERD VERRÜCKT!
Der konnte Gold Roger fest nehmen?? Ich bin grad echt platt! Warum ist der dann nicht Großadmiral oder so? Mal sehen was noch kommt! Also das war bis jetzt echt ein Hammer Geheimnis!

Oda ist jedenfalls genial. Der Character des Garp wurde bereits vor vielen Jahren vorgestellt in der Mini Arc um Corby und Helmeppo und kein Mensch hat sich groß für ihn interessiert. Er sah auch nciht besonders stark auch. Und nun sowas. :cool:
Schätze mal, dass Garp entweder irgendwas getan haben muss, dass ihn nur auf dem Posten eines Vize-Admirals ließ. Es ist jedenfalls ein Schocker, dass Ruffys Großvater der größte Held der Marine ist

Zurück
Oben Unten