Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
also am liebsten lese ich ja ff`s *g*
aber so richtige nur gänsehaut und fear street nagut und herry potter :tongue3:

bye eure ice-tiger

Ich glaub, die Kinder vom Bahnhof Zoo gibt es jetzt sogar schon las Film! Musst mal gucken, wenn dich das Buch so mitgenommen hat! :xyxwave: :xyxwave: :naughty:

Ich lese gerne diese Mistery-reihen vom VGS-Verlag, (sprich: Buffy, Angel, Charmed ...)

Aber jetzt ma bei der richtigen lektüre mag ich am liebsten Horrorbücher. Also ich lese sehr gerne Bücher von Stephen King und Dean Coontz.
Mein lieblingsbuch wäre wohl "Das Versteck" von Dean Coontz. War richtig traurig als es zu ende war, weil mich jede seite aufs weitere gefesselt hat. *schauder*

Zuletzt bearbeitet:
also hauptrichtung ganz klar: Fantasyliteratur

Im Moment versuch ich jedoch auch Einblicke in andere Literaturrichtungen zu erhalten und lese deshalb:
Newtons Schatten von Phillip Kerr

mein Lieblingsbuch steht außer Frage :D

Herr der Ringe von John Ronald Reuel Tolkien

wird es auch immer sein

Ich lese sehr gerne fantasy
Lieblings buch hab ich eigentlich nicht
ich finde Die Chronik der Vampire von Anne Rice cool,
Die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein,
Das Schwert der Schatten von J.V. Jones,
und Das Lied von Eis und Feuer von Georg R.R.Matrin

Richtung: Dramen, Philosophie, Klassische Romane

Lieblingsbücher:

Utopia - Thomas More
Draußen vor der Tür - Wolfgang Borchert
Schatten im Paradies - Remarque
Buddenbrooks- Thomas Mann
Anna Karenina - Tolstoi
Schuld und Sühne - Dostojewski
Faust - Goethe

Das absolute Liebliengsbuch:

Meister und Margarita - Bulgakov

Zuletzt bearbeitet:
Ääh...

Na gut.. ich habe eigentlich kein spezifisches Lieblingsbuch.. und wenn, dann wechselt das ab. Meine Lieblingsautoren sind Terry Pratchett, Douglas Adams (in den Ferien zufällig entdeckt, hab erst 2 Bücher ^^) und Michael Crichton.

Mein Stil ist Fantasy oder SciFi, aber ich mag auch wissenschaftlich angehauchte Thriller und Krimis a´la Agatha Christie ( besonders Miss Marple und Poirot ^^ )

Fantasy Bücher und historische Romane.

Zu meinen Lieblingen zählen:
Das Lied von Eis und Feuer (heißgeliebt)
Der Herr der Ringe (schon urlange... der Klassiker eben^^)
Das Licht von Atlantis und die anschließende Avalon-Saga (unübertrefflich^^)
Die Schatten von LaRochelle (genialst)
Die Legende von Weitseher (Dauerbrenner)

Geht sehr in die Fantasy / Horror Richtung.
Buch kein spezifisches aber an Autoren vor allem Wolfgang Hohlbein und Stephen King (natürlich auch Tolkien ^^)

Schwer zu sagen, da ich viel lese...
Aber ich würde mal sagen:

"Der Schützling" von Patrick Redmond
"Amok" von Stephen King
"Das Wunschspiel" von Patrick Redmond

Ich wüsste noch etliche...

Der Herr der Ringe (zwar schon fast klischeehaft, aber das Buch ist einfach nur gut !)
Die Neun Pforten von Arturo Perez Reverte - falls jemand den Film mit Johnny Depp kennt - das Buch ist noch besser !

Sowie
Das zerbrochene Rad von Ulrich Kiesow
Koboldgeschenk von Gun-Britt Tödter
Der Schwertkönig und Der Dämonenmeister von Hadmar v. Wiesner

(sind alles DSA - Romane)

Und nicht zu vergessen - Stupid White Men von Michael Moore, einfach zum Kugeln...

Zuletzt bearbeitet:
Saiyaman 18 schrieb:
Sowie
Das zerbrochene Rad von Ulrich Kiesow
Koboldgeschenk von Gun-Britt Tödter
Der Schwertkönig und Der Dämonenmeister von Hadmar v. Wiesner

(sind alles DSA - Romane)

Und nicht zu vergessen - Stupid White Men von Michael Moore, einfach zum Kugeln...
Benutze der Übersicht halber bitte demnächst die "Edit"-Funktion wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest.

Also mein absolutes Lieblingsbuch ist "Spiral - The Ring 2", habe das bestimmt schon 10 mal durchgelesen udn es wird einfach nicht langweilig. Bin mal gespannt ob "Loop - The Ring 3" dieses geniale Buch noch toppen kann

also ich lese am liebsten etwas über die liebe, schön wenn dabei eine frau die hauptrolle spielt und so viel problemzonen hat das man die gar nicht aufzählen kann, und sie auch noch ein großes problem mit eifersucht hat, und den kerl den sie will, einfacht nicht bekommt, oder stundenlang auf anrufe wartet... usw

also am liebsten was selbstironisches! XD""" ildiko von kürthy schreibt klasse! (herzsprung, mondscheintarif, freizeichen <sehr sehr gute bücher wie frauen wie mich!^^")

und ich mag auch die sachen von robin cook, der schreibt unheimlich gute medizinthriller.

kennt die irgendeiner? meine lieblingsschriftsteller mein ich?

Mein Lieblingsbuch ist "Illuminati" von Dan Brown, ein recht spannender Thriller. Ansonsten ist meine Lieblings Literaturrichtung wohl Science Fiction ( Star Wars, Aliens ) und Fantasy ( DSA, HdR, Harry Potter, Anne Rice )

Zurück
Oben Unten