Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Hmm Lieblingsbuch bzw Bücher ..

die Avalon Reihe von Marion Zimmer Bradley..

"Illuminati" und "Sakrileg" von Dan Brown sind auch nicht schlecht ^^

Was ich gerne Lese .. hmm .. Thriller .. und Fantasy

Meine Lieblingsbücher sind Sieben Jahre in Tibet von Heinrich Harrer , Das Parfüm von Patrick Süskind und alle Harry Potter Bände.

Bye Elisa :karate:

Lieblingsbücher:

Stephen King's Es

Harry Potter and the prisoner of Askaban

The Balade of Reading Gaol

Eigentlich stehe ich mehr auf Fantasy und Horrorgeschichten, aber The Balade of Reading Gaol ist einfach lesenswert

Ich lese Horror gerne also like Stephen King ^^ (Mein Lieblingsbuch ist "Todesmarsch" und "The Stand-das letzte Gefecht")

Dann les ich aber auch noch gerne fiktive Zukunftsvisionsbücher und auch Bücher, die einen geschichtlichen Hintergrund bergen und damit schocken (Gudrun Pausewang kann das sehr gut: LL-Bücher: Die Wolke, Die Verräterin, Du darfst nicht schreien)

Auch Fantasy steht hoch auf der Liste: "Herr der Ringe", "Der kleine Hobbit" "Das Simarillion"

Aber auch Politisch angelehnte Bücher lese ich: Michael Moore (Stupid Wite Men u. seine anderen Bücher, hab bisher alle gelesen^^)

Ansonsten lese ich eigentlich alles was mich so weiterbringt ^^

Hi meine Lieblingsbücher sind Clan der Otori 1-3.
Am liebsten lese ich Fantasybücher wie Herr der Ringe und Harry Potter. Bücher/Geschichten die sich in Japan abspielen oder anlehnen. (die Geisha, Clan der Otori..)
Da ich LRS habe, wollte ich früher nie Bücher lesen. Da hat mir meine Mama HP1 gekauft und ich hab langsam angefangen Bücher toll zu finden. Jetzt kann ich garnicht mehr aufhören...

Ich liebe Fantasy -Bücher
das beste Buch das ich bis jetzt gelesen habe war ein 5-teiliges.
1) Buch des Feuers
2)Buch der Stürme
3)Buch der Rache
4)Buch der Prophezeihung
5)Buch der entscheidung

von James Clemens.
SOmit bevorzuge ihc Bücher, die in einer nicht realen welt spielen udn viel Abenteuer beinhalten
Fantasy eben

Celia S. Friedman - Kaltfeuer (Trilogie)

Da die Trilogie in der deutschen Fassung aus 7 Büchern besteht reicht das hier erstmal *gg*

Lieblingsbuch: Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris
Eine lieblings Literaturrichtung habe ich nicht wirklich, wenn ich mal lese (was momentan häufiger vorkommt, oft aber mit größeren Pausen und/oder fehlendes Interesse) dann Dinge wie Harry Potter, Biografien und die Hannibal Lecter Trilogie.

Ich lese gerne die Bücher der Beat-Generation. Nun ja bis jetzt kenn ich nur die Romane von Jack Kerouac (bis jetzt gelesen: Unterwegs mein Lieblingsbuch!, Die Verblendung des Duluoz, Doktor Sax) und William Burroughs aber der war so richtig auf Drogen während er Naked Lunch geschrieben hat. Es würde mir echt Angst machen, zu erfahren, dass er dieses Buch im nüchternen Zustand geschrieben hat. 'Peter Pan' von James Matthew Barrie war auch ein ganz tolles Buch. Meine Nummer 2 nach Jack Kerouac. E.T.A. Hoffmann: Sandmann war auch klasse und beängstigend zugleich. Ach ja und nicht zu vergessen J.D. Salingers 'Fänger im Roggen'. Das ist mal ein Buch das man in zwei TAgen locker durch hat.

Lieblingsbuch: The Outsiders von Susan E.Hinton!
Wunderschön geschrieben und die Charaktere sind so detailliert beschrieben, dass man denkt, sie stehen neben einem!

Und die Vampire Chronicles von Anne Rice sind absolute spitze!
Zu ihrem Schreibstil muss man wirklich nichts sagen! Einfach nur göttlich! ^^

Ich lese am liebsten Romane so etwas wie Das Mädchen mit den Perlenohrring und das Schokoladenmädchen. Die lesen sich einfach schön und man kann sich gut in die Geschichte hinein versetzten. Ich lese auch gerne Harry Potter Bücher.
Im Moment lese ich Shakespear Much a Do about nothing und das ist ganz okay, sehr schön beschrieben aber ich kann es nicht ganz flüssig lesen.
Romane sind mir am liebsten auch manchmal Krimis, aber nur manchmal.

Meine Lieblingsbücher sind so Philosophiebücher, wie "Das Kartengeheimniss" oder "Das Orangenmädchen". Toll ist auch "Ich bin eine Frau aus Ägypten". Und wenn ich mal die Schnauze voll habe von anspruchsvollen Büchern, dann lese ich "Die Geständnisse der Georgia Nicolson" Band 1-4. Die sind total witzig.

Ich hab ne Zeit lang viel Stephen King gelesen, bin dann aber auf Fantasy umgestiegen..
Naja aber im Moment les ich nicht wirklich, keine Zeit mehr dazu..

naja ganz klar
Stephen King "The green mile" Mein lieblingsbuch und mein lieblingsfilm :lol2:

Oder mein geliebter
Dostejewski
-schuld und sühne

-Arme Leute
-Erniedrigte und Beleidigte!

Ansonsten Tilman Röhrigs "In dreihundert Jahren vielleicht"

Einfach nur genial!

also, ich les hauptsächlich fantasy und scifi, meine lieblingsbücher sind:musashi, the dark tower, das lied von eis und feuer, herr der ringe, der clan der otori...

Zurück
Oben Unten