Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Die Märchenmonreihe von Hohlbein gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Danach kommt Das Geheimnis der weißen Mönche von Rainer M. Schröder. Das ist wirklich zu empfehlen.

Also ich lese nur wenig und die besten Buecher wo ich bis jetzt gelesen habe waren Harry Potter Baende die sind gut geschrieben auch wenn sie ein bisschen Kindisch sind, ich musste sie einfach lesen!!

Original geschrieben von Aakane
Momentan ist es ,,Krieg der Engel" (ich glaube von Hohlbein, bin mir aber nicht sicher) ... ist ziemlich gut ^^
Ja, das ist von Hohlbein ^^

Ich habe zur Zeit mal wieder die Reihe "Space 2063" hervorgeholt (lief auch im TV) und die Bücher sind im Moment meine Favouriten

Original geschrieben von master_ssj_goku
Ja, das ist von Hohlbein ^^

Ich habe zur Zeit mal wieder die Reihe "Space 2063" hervorgeholt (lief auch im TV) und die Bücher sind im Moment meine Favouriten

danke ^^ war mir nicht ganz sicher

Mir ist noch ein Buch eingefallen, was auch zu meinen Lieblingen gehört .. auch wenn es garkein Kinderbuch ist ...

<+++ *gerade mal 13 ist* -.-

Ich find das Buch "Die Päpstin" .. ziemlich intressant und ganz gut, aber an manchen Stellen ist es wirklich ziemlich brutal .. hab aber leider im moment keine ahnung, wer es geschrieben hat ..

Hab ich mehrere...also im Kindergarten war's die Funkzeitung, hab ich mir immer durchgelesen :rofl: Jade, hör auf anzugeben...
Nee, quatsch, also zu meinen Lieblingsbüchern zählen

-"Faust", Johann Wolfgang von Goethe
-"Der Medicus" (manchmal etwas pervers und brutal) von
Noah Gordon
-"Der Herr der Ringe" (absoluter Favorit) J.R.R Tolkien
-"Die verschollenen Geschichten Mittelerdes" Tolkien
-"Das Silmarillion" Tolkien
-"Sara" Stephen King

Original geschrieben von Aakane
.. hab aber leider im moment keine ahnung, wer es geschrieben hat ..
Ich weiß nicht, ob wir gerade dasselbe Buch meinen. Das Buch, dass ich unter diesem Titel kenne, ist von Donna Woolfolk Cross vielleicht meinen wir ja dasselbe ^^

Meine Lieblingsschriftsteller ist Wolfgang Hohlbein. Da mag ich am liebsten, 'der Krieg der Engel' und 'der Greif'.
Mir gefallen aber auch Bücher von Terry Brools sehr gut.

Lieblingsbücher hab ich, glaub ich, schon irgendwo reingeschrieben, jedenfalls hab ich keine wirkliche Richtung, aber größtenteils Tolkienliteratur, Philosophie in Sachen Epik und verschiedene Dramen (Shakespeare, Goethe,...)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Assiachia
Mein Lieblingsbuch zur Zeit ist "DIe letze Welt " von Christoph Ransmeier. In dem Buch gehts un´m die Metamophosen von Ovid. Ich finde das Buch einfach nur Stpitze!

das ist auch das beste buch von ransmayr. morbus kitahara ist scheiße. aber die lertzte welt war geil schon der anfnmag wi er die fahrt nach tomi beschreibt. göttlich

also ich lese sehr viel. immoment fantasy: das rad der zeit und alles was ich von tolkien hier hab. ich lese auch sachbücher. weltliteratur. schunliteratur. anne rice mag ich sehr, robert jordan, frank herbert sin ebenfalls genial.

Immo les ich Sartre. Habe jetzt die wege der Freiheit (Zeit der Reife, Der Aufschub, Der Pfahl im Fleische, Die letzte chance )beendet, naja nur 2 theaterstücke gelesen aber naja -.-

Und werd jetzt noch Der Ekel und die kindheit eines Chefs lesen, dann hab ich die Romane Abgeschlossen und werd die philosphischen werke zum Existenziallismus beenden ^^ ( Das Sein und das nichts, Existenziallismus ist ein humanismus usw. )

Und das 2. thema is zz. kafka den ich eigendlich schon früher viel gelesen habe aber jetzt die biograph les und noch n paar sachen nachhole.

Danach kommt wies aussieht prous ; auf der der suche nach der verlorenen zeit.

Zurück
Oben Unten