Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Wie gesagt, ich lese seit längerem kein Hohlbein mehr, weil ich der meinung bin, dass es so viele bessere Bücher gibt, die gelesen werden wollen :D
Den 2. Teil von Azrael kenn ich also nicht, ist nach meiner Zeit :P

Wenn du mal Zeit hast, probier mal was von Terry Pratchett (wenn dus nich eh schon hast), davon komm ich seit über 3 Jahren nicht mehr los.

Original geschrieben von Ice
Wie gesagt, ich lese seit längerem kein Hohlbein mehr, weil ich der meinung bin, dass es so viele bessere Bücher gibt, die gelesen werden wollen :D
Den 2. Teil von Azrael kenn ich also nicht, ist nach meiner Zeit :P

Wenn du mal Zeit hast, probier mal was von Terry Pratchett (wenn dus nich eh schon hast), davon komm ich seit über 3 Jahren nicht mehr los.

bei "Ruhig Blut" hab ich mich fast nimmer eingekriegt.:laugh1:
und "Wachen! Wachen!" war auch zum kugeln.

Ah, ich sehe, noch ein Pratchett-Fan. Wenn du auch nur das kleinste bisschen englisch kannst, musst du dir mal einen Band auf englisch holen, die sind einfach sprachlich soviel besser..

Hol dir mal Small Gods (auf deutsch Einfach Göttlich)
das is so gut, dass es fast jedes andere Buch in den Schatten stellt, sogar auf deutsch.

stimmt. "Einfach Göttlich" ist, wie der Name schon sagt, einfach göttlich.
und ich hab noch vor mir welche auf Englisch zu holen. (Abivorbereitung :D)

Hehe, du bist mir ja immer einen Schritt voraus:D

Wenn du bisschen auf Gothicmässigen Fantasy stehst, hol dir mal Neverwhere (Niemalsland) von Neil Gaiman, das hat mich echt umgehauen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. (wenn du das jetz auch schon gelesen hast, dreh ich langsam durch :rolleyes:

nein, das kenn ich noch nicht.
aber ich werds mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

hast du eigentlich schon gemerkt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben?

Original geschrieben von venomwitch
hast du eigentlich schon gemerkt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben?

Stimmt, sogar das gleiche Jahr...
<semmel>Sachen gibt's...>/semmel>

Is ja nich mehr normal, aber witzig:D

Was liest du sonst noch so?

Stimmt, sogar das gleiche Jahr...
<semmel>Sachen gibt's...>/semmel>

Is ja nich mehr normal, aber witzig:D
--->stimmt. aber was noch witziger is, einer aus meiner Parallelklasse hat auch am gleichen Tag. Incl. Jahr. :D

Was liest du sonst noch so?
HdR, Die Chroniken von Deverry, den Hexer von Salem, eigentlich alles mögliche. Hauptsache es hat was mit fantasy zu tun.
apropos, kennst du "Anno Dracula"?

Anno Dracula kenn ich nicht, von wem ist das?

Klar, HdR ist über jeden Zweifel erhaben, und Hexer von Salem find ich auch garnet übel, vor Allem die ersten 3 Bände (is das lang her...)

Und ab und zu mal H.P. Lovecraft muss für mich einfach sein, obwohl das mir generell ein bisschen ZU düster is

Anno Dracula is von Kim Newman.
wenn de ne kurze Inhaltsangabe willst schick mir ma ne pm!

stimmt. die ersten 3 sind die besten.

von H.P. Lovecraft wollt ich schon lang mal was lesen, bin aber noch net dazu gekommen.

Anno Dracula muss ich mir mal zulegen, ich war schon immer von Vampiren fasziniert (drum hat mir auch Paratchetts Ruhig Blut so gut gefallen :D)

Is das ein Buch oder ne Romanserie?

Hast du schon mal "Vampire" gespielt? (nicht das PC-Spiel, obwohls auch gut ist, sondern das Pen&Paper)

Ich mags gern ein bisschen düsterer, aber auf Dauer is das auch nix, da wirst ja blöd von :D

Hast du schon mal "Vampire" gespielt? (nicht das PC-Spiel, obwohls auch gut ist, sondern das Pen&Paper)
tut mir leid, kenn ich nicht. und selbst wenn ja: mit wem denn? ich bin irgendwie ne ziemliche außenseiterin in meim Heimatstädtchen. vor allem was interessen und so angeht. die sin ja auch alle der meinung anime=zeichentrick für Kinder und die meisten wissen nicht mal was ein manga is. :bawling

Ich mags gern ein bisschen düsterer, aber auf Dauer is das auch nix, da wirst ja blöd von :D
ganz meine Meinung, aber ab und zu muß so was schon mal sein. :D

Original geschrieben von venomwitch

tut mir leid, kenn ich nicht. und selbst wenn ja: mit wem denn? ich bin irgendwie ne ziemliche außenseiterin in meim Heimatstädtchen. vor allem was interessen und so angeht. die sin ja auch alle der meinung anime=zeichentrick für Kinder und die meisten wissen nicht mal was ein manga is.

Ja, solche Leute kenn ich auch Haufenweise. Aber zum Glück hat sich bei uns schon eine kleine Rollenspielgruppe gebildet, hat aber auch lange genug gedauert...

Wenn du's irgendwo herkriegst (und nen einigermassen PC hast) würd ich mir das Vampire-the Maskerade: Redemption - PC-Game holen, da kann man im Internet richtiges freies Rollenspiel spielen, das is echt genial...

wo wir (ihr :dodgy: ) gerade so schön bei orpg sind .. vampire ? wieso nicht gleich ultima online ? wollte ich nur anmerken .. und eigentlich gehört das ja auch nicht hier rein aber .. nun gut
um den ansprüchen gerecht zu werden:
mein lieblingsbuch ist derzeit joachim fests buch über horst jansen

also ich hab:
Bruderkrieg,Weltenwanderer,Strom der zeiten
Ferne Welten ,Erbe des dunkels,das verwunschene land.

Ich find von den deutschen büchern is nur der artefaktzyklus(also Bruderkrieg,Weltenwanderer un Strom der Zeiten) is wirklich gut.der restis so naja...
Welche bücher hat denn dein freund???

Zurück
Oben Unten