Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Original geschrieben von Phyrexian Goku
also ich hab:
Bruderkrieg,Weltenwanderer,Strom der zeiten
Ferne Welten ,Erbe des dunkels,das verwunschene land.

Ich find von den deutschen büchern is nur der artefaktzyklus(also Bruderkrieg,Weltenwanderer un Strom der Zeiten) is wirklich gut.der restis so naja...
Welche bücher hat denn dein freund???

Ich weiß net wie des heißt...jedenfalls gehts da um irgendnen Manabaum oder so.......er wollt sich noch n paar kaufen abba die sinn ja out of production....

Auch wider mal eine SAU - schwere Frage....
Also mag am besten Fantasibuecher...

Die Shannarna Reihe ist z.b. sehr gut.

Schwere Geburt ...
u.a.
Grieschiche Sagen (die Griechen waren irre)
Wolfsaga von ... äh ... Käthe Recheis ("Ahuuuuuuuuu!")
Sophies Welt (tiefaufschürfende Lektüre)
...

naja, ... dann kommen alle Möglichen Bücher die mich in ferner Kindheit berührt habe ^_^ (z.B. Der Zaubere von OZ)

Original geschrieben von Aya-chan

Sophies Welt (tiefaufschürfende Lektüre)
sophies welt hab ich auch gelesen .. auch mit mein Lieblingsbuch ... hast du noch andere Bücher von Jostein Gaarder ??
naja, ... dann kommen alle Möglichen Bücher die mich in ferner Kindheit berührt habe ^_^ (z.B. Der Zaubere von OZ)
hach ja .. die hab ich mir letztens auch mal wieder angeguckt ... das sams .. unendliche geschichte ... lippels traum ... ronja räubertochter .. und so halt .. :kawaii:

Fantasie und Science-Fiction

Yoh, ich mag am liebsten Fantasie- und Science-Fiction Bücher, weil diese immer von anderen Welten und anderen Lebewesen erzählen aber Horrorgeschichten mag ich auch sehr.

Meine Lieblingsbücher:

"Herr der Ringe"(Fantasie)

"Der Wüstenplanet"(Science-Fiction)

"In einer kleinen Stadt"(Horror)

Lieblingsbuch?!?
Uff!

Also da wäre die Drachenlanze-Saga von Weis und Hickman

Die Bücher von Hohlbein

Die Drachenreiter von Pern von Mc Caffrey

Die Malloreon-Saga von Eddings

dazu noch Sorla Flusskind und Sorla Schlangenei!

So ich denke das waren alle.

Harry Potter.. mhh.. Hanni und Nanni *gggggggg* und der Brief für den König.. und mh... Herr der Ringe *g*

Ein doppelplusgutes Buch, (Was für ein Koloss von Attribut) ist sicherlich "Kampf der Kulturen", wer's gelesen hat und das Paradigma verstanden hat, kann mir sicherlich zustimmen.

Original geschrieben von Haggismchaggis
hmm...lecker Tischkante...
ICH MEINE GEORGE ORWELLS "1984" eGHOGHIOAsvbuioöghoäiä
ich muss auf ein paar Liter LSD sparen...

kurz bevor ich diesen Thread geöffnet habe fand ich ein buch..."1984" naja werds lesen..was ich nch sehr gut finde sind Dürrenmat Bücher die lesen wir grad in Deutsch gefällt mir ganz gut

"Der Besuch der alten Dame" ist ziemlich genial....überhaupt zeigt es auf das menschen alles für Geld tun

"Der Richter und sein Henker" ist auch gut
da du erst kurz vor Ende merkst was wirklich vor sich geht

"Der Verdacht" der an "Der Richter und sein henker" anschließt mag cih nciht so...finde das Ende irgendwie ********...und überhaupt nur ein Verwirrspiel...nicht viel dahinter

ich freue mich schon auf "Die Physiker"...naja...gerade hab ich

"...life from the Death Row-Leben in der Todeszell" von mumia Abu Jamal ausgelesen sehr genial das Buch...

Patrick Süskind "Das Parfum":

"..... Als sie tot war, legte er sie auf den Boden mitten in die Mirabellenkerne, riß ihr Kleid auf, und der Dufstrom wurde zur Flut, sie überschwemmte ihn mit ihrem Wohlgeruch. Er stürzte sein Gesicht auf ihre Haut und fuhr mit weitgeblähten Nüstern :goof: von ihrem Bauch zur Brust, zum Hals, in ihr Gesicht und durch die Haare und zurück zum Bauch, hinab an ihr Geschlecht, an ihre Schenkel, an ihre weißen Beine. Er roch sie ab vom Kopf bis an die Zehen, er sammelte die letzten Reste ihres Dufts am Kinn, im Nabel und in den Falten ihrer Armbeuge. Als er sie welkgerochen hatte, blieb er noch eine Weile neben ihr hocken, um sich zu versammeln, denn er war übervoll von ihr. Er wollte nichts von ihrem Duft verschütten. Erst musste er die innern Schotten dicht verschließen. Dann stand er auf und blies die Kerze aus. ......."

... ohne Worte ... :dodgy:

@Tantchen
Ach ist es das Buch wo der eine Kerl irgendwie
nach Fisch oderso gerochen hat und dann so
ein Parfüm erfand mit dem er unwiederstehlich
sein wollte und die Frauen ihn zum Schluss
sogar getötet haben (in Stücke gerissen)

@Neffchen: :goof: .. öhm .. weiß net genau :dodgy: .... ich kann nur Auszüge aus dem Buch ....... (<-- Literaturwissenschaft) .. das Buch selbst hab ich noch nie gelesen :rolleyes2

.. aber nach allem was ich weiß .... isses das ô_Ô .. schön krank das Teil oder ?

Original geschrieben von Bulma-chan
@Neffchen: :goof: .. öhm .. weiß net genau :dodgy: .... ich kann nur Auszüge aus dem Buch ....... (<-- Literaturwissenschaft) .. das Buch selbst hab ich noch nie gelesen :rolleyes2

.. aber nach allem was ich weiß .... isses das ô_Ô .. schön krank das Teil oder ?

Ich muss sagen ich kenne das Buch auch
nicht ich habe es nur mal in der Schule
gehabt auch kleine Literaturwissenschaft
aber ich muss sagen das Buch ist in der
Tat richtig krank

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ghent

kartengeheimnis
sophies welt

.. sollte doch sophies welt heißen .. oder ?? .. ^^

und ... welches der beiden fandeste besser ? .. Hast du noch andere bücher von jostein gaarder ? .. ich hab noch hallo, ist da jemand .. is aba mehr n kinderbuch ... und maya ... aber das hab ich noch nich angefangen .. ^^

Ich gehe mal davon aus, daß du ein gutes Buch, nicht in Bezug auf Unterhaltung, sondern eher in Bezug auf seinen intellektuellen Nuzen, gemeint hast. Wenn dem so ist, sind hier noch 2 -3 Autoren zu erwähnen. Bertrand Russell find ich ganz gut, haben wir in der Schuledurchgenommen. "Probleme der Philosophie" über die Definitionen von Wahrheit. Aristoteles "Kausaliätstheorien" find ich genial, und Einstein 's Gesellschaftskretiken sind ebenfalls genial.

Original geschrieben von Ice

Hey, du bist auch im Pratchett-Fanclub?
Wie heisst du da?
Seit wann bist du da?
Achja, ich bin Real D

nochwas@Modis: könnt ihr bitte die beiden lieblingsbuch-threads zusammenlegen?

Bin im Club seit 13.02.2001
mein nick dort ist Leonard da Quirm

cya MadEd :D

joachim fests buch über horst janssen .. lesenswert wie ich finde ..
und die abgedruckten zeichnungen sind noch einmal einen pluspunkt wert ^^

Zurück
Oben Unten