Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Na Schachfreund Haggis wieder ein thread ! Na gut dann leisten wir mal einen Damit er nicht geschlossen wird ! Alle 4 Harry Potter Bände sind gut und kurz krimis jeglicher Art gefallen mir.

Lieblingsbuch?

Hallo...ich bins ma wieder! :D :D
Wollte ma wissen, wie euer Lieblingsbuch heißt und worum es darin geht! Mein absoluter Favorit ist und bleibt "Frösche küssen besser". Kennt das zufällig jemand?
Ps.: Falls es den Thread gibt, schließt ihn wieder! :bawling:

Mein Lieblingsbuch ict "Märchenmonhd" (dada). Mal sehn Inhaktsangabe mmmmhhhh..... ich habs (lampewiederausknips)
Ok. Es gibt 3 verschiedene Bände das 1. heißt "Märchenmond", 2. "Märchenmonds Kinder" und das 3. "Märchenmonds Erben". Der Hauptdarsteller ist Kim und ähhhmmm mehr fällt mir nich ein. Wenns mir eigenfallen ist poste ich es!

Vogate

Gehört das nicht zu den Büchern? Egal, mein Lieblingsbuch ist, ich glaube mein Name verät es, Herr der Ringe! Der Halbling Frodo muss den Einen Rng, siehe mein Ava, in den Schicksalsberges schmeissen.

Also Herr der Ringe ist schon einmalig (besitze die grünen), aber aktuell finde ich "Schwert der Wahrheit" einfach super. Wenn ihr Fantasyfans seid, dann müsst ihr das mal ausprobieren, ehrlich:)! Und sonst? "Rad der Zeit" ist cool und die "Midkemia-Saga".

@Vogate: Märchenmond hab ich füher auch gern gelesen, Hohlbein an sich schreibt sehr gut.

hehe

also an 1. stelle steht bei mir Der Herr der ringe *g* die grünen versteht sich an 2. Stelle steht bei mir die midkemia saga;schlangenkrieg-saga und das wars auch schon

Die grüne(Krege) soll von der Übersetzung nicht so toll sein. Mir grauts bei dem Gedankan "Es sind Elben,Chef"! Brrrrrr. Da find ich "Es sind Elben, Herr" passender! Bin im Moment bei Sapkowski. "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" sind ja auf Deutsch erschienen. Kann ich nur Empfehlen! Lese "Krew Elfów".

Original geschrieben von Vogate
Mein Lieblingsbuch ict "Märchenmonhd" (dada). Mal sehn Inhaktsangabe mmmmhhhh..... ich habs (lampewiederausknips)
Ok. Es gibt 3 verschiedene Bände das 1. heißt "Märchenmond", 2. "Märchenmonds Kinder" und das 3. "Märchenmonds Erben". Der Hauptdarsteller ist Kim und ähhhmmm mehr fällt mir nich ein. Wenns mir eigenfallen ist poste ich es!

Vogate

Märchenmond:
Kim wird in eine parallelwelt namens "Märchenmond" entführt, um der dortigen Bevölkerung gegen einen Bösewicht zu helfen. Gerade Kim, da er so'n Spezityp ist...
Im Endeffekt zeigt sich, dass man das Böse nicht mit Gewalt besiegen kann und der Roman geht nur aufgrund eines übel konstruierten Logikgebildes gut aus.

Märchenmonds Kinder:
Kim wieder mal zum Helfen da. Die kapitalistischen Zwerge gestalten die Welt völlig neu, aber die Freunde von Kim wollen das nicht. Dem Kapitalismus kann sich niemand widersetzen, aber am Ende wird wieder mal alles toll.

Ahja, hab's grob gehalten, damit man's noch lesen kann.

Märchenmonds Erben
Nicht gelesen

Wenn ihr hier alle rummosert das dieser Thread in das Bücher Forum gehört... dann sagt doch ein Modi er soll ih verschieben!

@thema: Ich weiß zwar nicht ob das soviel hilft aber zu Märchenmonds Erben:
KIm kehrt in ein sehr verendertes Märchenmond zurück. Dessen Bewohner glauben nicht mehr an Träume und Magie und zwischen den Generationen ist ein erbitterter Kampf entbrannt. Kim bittet Themistokles um Hilfe, doch der hat seine Kräfte in eine Glaskugel gebannt, die verloren ging. Die Suche nach dieser Glaskugel wird für Kim und seine Gefährten zu einem gefahrvollen Wettlauf mit der Zeit, denn ohne die magischen Kräft wird Märchenmond sterben...

Zurück
Oben Unten