Euer erster kontakt mit DBZ

§§J tRuNkS

New Member
Hi
Wie/Was war eigentlich euer erster Kontakt mit DragonballZ ? Also ich hab DB geschaut und im internet nach mehr gelookt. Da fand ich die Site Dragonballz.de Dort hab ich mir erst di eDBZ Story gezoggen, Wobei ich garnichts verstanden habe, wer wer ist. Dann hab ich mir Was bei den Multimedia Files angeschaut und den Clip runtergeldaen(die jap. Ver.) , wo Gohan SSJ2 wird. Ich war so faszienier, das ich mehr wollte. Also hab ich erst nur die einzelnen Clips gezoggen. Dann hab ich mir Full Eps gezoggen (nur in scheis Quali mit Realplayer). Nach ein paar monaten, so ca. 3 bis 4 Hab ich dann angafangen nach bessere Qualität zu suchen. Jetzt besitze ich viele DBZ Eps in Divx Qualitätm, will aber mehr :D zb DBGT in Divx :) Naja ich will keine Sites mit Divx Eps sehen. Weil das dann sofort geschlossen wird. Ich will euren ersten Kontakt wissen. cYa aLl

also ich habe mal im comic shop so karten gesehn wo dragonballz drauf stand und 2 komische t<pen abgebildet waren! dann habe ich dragonballz in ne suchmaschine im i-net eingegeben und bin halt auf ein paar seiten gekommen!

Bei mir war das auch komisch! Ich hab mir DB im Fernsehen angeguckt!! Dann hab ich gehört, dass es Mangas gibt und bin zum Bahnhof!! Da hab ich dann in Band (ich glaub) 30 reingeschaut und hab nix mehr kapiert!! Ich fragte den Verkäufer, ob das wirklich DB ist und er sagte es wäre Z!! Dann hab ich auch im I-Net gesucht und GEFUNDEN! Jetzt bin ich süchtig und habe schon um die 150 Eps in guter bis geiler Quali! (Sollte keine Werbung sein!)!!*g*
Von GT hab ich schon alle Folgen gesehen! Ist auch geil! Ja, so war das!

Bei mir ist es so das ich den Anime gesehen habe und dann von einem Freund erfahren habe das es dazu auch Manga gibt (natürlich kannte ich da den Unterschied nicht). Dann bin ich zum Comicshop und habe mir welche gekauft!!!!!

Ich hab zuerst was im Internet gefunden und da etwas nachgeforscht. Als dann die Mangas bei uns kamen habe ich mir gleich mal eine gekauft..naja und noch einen.....und so weiter.
Mittlerweile habe ich GT komplett,fast alle Mangas, 5 Movie, die beiden Spezials und einige Z-Folgen.

Mein Freund hatte ein paar DB Mangas aus der Bibliothek geliehen und sie mir gezeigt.(Ist schon fas 3 Jahre her) Ich war so begeistert davon das ich mir alles was nach DB aussah in der Bibliothek geschnappt hab.
Dann hab ich vor zwei Jahren angefangen mir selbst DBs zu kaufen, und irgendwann hatte ich plötzlich Band 27 in der Hand, denke "Boahhh! Kraaass!!!" und schnapp mir gleich für mein ganzes Taschengeld DBZ-Mangas.
SO hab ich dann langsam meine Kollektion gekauft, und als wir Internet-Anschluss hatten hab ich natürlich sofort alles gesaugt was irgendwie wie DBZ klang...:D
Dann hab ich von Gt gehört und so weiter, dann kam die Serie im Fernsehen, dann hab ich mir ein paar Episoden geschnappt usw.

öh, ich hab mal ein dragonball snes game gezogen und hab mich bei der chara-wahl gewundert, da ich ausser goku niemanden kannte und soga der gelba haare hatte. da dachte ich mir, dass ich wohl irgendwas nich mitbekommen hab und hab mich erkundet. ja so war das!

Ich hab erstmal auf RTL2 ein bissl DB geschaut....dann hatte 'ne Freundin von mir Band1-5 mir ausgeliehen und auf den letzten Seiten waren ein paar Manga von Z abgedruckt.....ich hab natürlich garnichts kapiert..........dann hab ich endlich einen Laden gefunden, wo man Manga kaufen konnte und mir direkt Band25-29 gekauft......und dann hab ich fast alles kapiert und wurde süchtig;)

Also mein erster Db Kontakt war bei einem Typen der sich das Manga kauft. Ich war fast sofort begeistert und hab mich weiter erkundet. Und alle Storys reingezogen.

ich fand mangas eigentlich schon immer interessant angefangen hat es bei mir mit sm auf zdf als dann dragonball auf rtl2 kammwurde ich in den bann gezogen jetzt fange ich an mir manges zu kaufen weil ich davor net durfte.

Ich weiss noch als ich einmal rumgezappt habe... Da hab ich Songoku gesehen (wusste nicht wer das war) wo er bei bulma auf der unteren seite ihres Körpers gepennt hatt. Dann hatt er ihr das höschen ausgezoggen und dann hatt einer gabrühlt. Ich dachte nur OOOOOOO schreck und hab umgeschaltet... Das regt mich jetzt voll auf, da ich nicht die ers´ten Folgen geguckt habe.

Kenn ich das Thema net irgendwoher...na egal.

Also meoin erster Kontakt mit DBZ nicht DB war in einen Videospiel Magazin Namens Fun-Zone dort stand ein Test über DBZ-Hyper Dimension drinnen ich fand die charas cool und so wurde ich DBZ Fan.

also ich hab zuerst nur DB gekannt, hab mir dann Dragonball roms runtergeladen, und mich gewundert, warum Son Goku blonde Haare hat. Also hab ich im Internet alles über Dragonball gesucht, mir Movie Clips runtergeladen usw.

Schon wieder ??????
Wo ist mein Thread im Umfrage Forum "Wie kamt ihr zu Dragonball ??" denn hin ?? Oder gibbes den noch ???

Na ja egal dodgy

Ich wusste schon ungefähr, was in DB aggeht, als es dann ENDLICH vor 2 Jahren auf RTL 2 kam.... war natürlich von der 1. Folge an dabei ... hab mir dann nach und nach alle Manga zugelegt ... usw. bla bla bla sweatdrop

Mein erster kontakt mit DB war 1993 in Spanien. Ich war von der Gewalt schockiert .
DBZ sah ich zum ersten mal vor 2 Jahren auf RTL 7
Da hatte ich auch mein erstes GT Erlebnis

Also ich hab auf der Suche nach Trickfilm Krams im Netz zufällig eine Site entdeckt die auch DB drauf hatte... da hab ich dann so eine Art "Werbungs Story" gelesen, und war direkt dabei :D Die haben halt gesagt, wie sich die Charas weiterentwickeln und älter werden und die Geschichte halt anders ist als andere Comics/Mangas... naja und nach den ersten Anfängen auf einer damaligen dragonball.de und der TV Serie bin ich verrückt danach geworden =]

Bei mir war das ganz anders. Meine Eltern und ich
machten vor ungefähr 8 Jahren mal Urlauf auf den Phillippinen. Damals war dort DBZ in aller Munde.
Es gab haufenweise Merchandise Zeug wie: Poster,
T- Shirts, badetücher u.s.w. Ich schaute mir damals
DBZ im Fernsehen an. Woran ich mich noch ganz genau erinnern konnte war das Ultimate Kame-Hame-Ha von Cell gegen Gohan. Das hat mich wirklich umgehauen.

Von diesem Zeitpunkt an setzte sich das Wort DBZ
in meinem Kopf fest. Es vergingen die Jahre, bis DB
im deutschen Fernsehen lief. Ich erinnerte mich wieder an die Urlaubszeit und suchte im I-Net nach DBZ. Dann bin ich auf diese Site hier gestoßen.
Den Rest könnt ihr euch ja denken.

Zurück
Oben Unten