Euer erster kontakt mit DBZ

Original erstellt von Raziel15
also ich hab zuerst nur DB gekannt, hab mir dann Dragonball roms runtergeladen, und mich gewundert, warum Son Goku blonde Haare hat. Also hab ich im Internet alles über Dragonball gesucht, mir Movie Clips runtergeladen usw.
Hm.... jo, so ähnlich warz bei mir auch.

Alzo, ich kannt auch erstma nur DB (hat mir anfangz gar nich so gefallen) hatz halt so nebenbei öfterz laufen, dann ab dem 22. Boudokai hatz mir langzam imma mehr und mehr gefallen. Hab mir dann bei Kumpel (hat da selbst noch kein I-Net) Hyper Dimension runter geladen und kannte da fast gar keinen und die Verwunderung über den blonden Goku war bei mir auch^^
Naja, hab mir dann mal 2 Manga schließlich gekauft und gelezen, dann noch Poster gekauft (kannte da auch noch viele nich), naja dann bekam ich halt dann mein I-Net und hab mich im I-Net üba DB/Z/GT schlau gemacht. Naja so warz ungefähr.

Hab DB auf RTL2 gesehen. Eines Tages hab ich im Supermarkt das DB Magazin gesehen und gekauft Jetzt weiß ich nicht mehr, ob in dem Heft schon was über DBZ gestanden hat, oder ob ich (nachdem ich die Werbeanzeige zu den Mangas hinten im Magazin gesehen hab) erst in der DB Corner von den Mangas darüber gelesen hab. Danach war ich jedenfall erst mal ein paar tage im Netz auf der Suche nach DB und DBZ.

Öhm ?! Ich glaub bei mir war wohl Carlsen dran schuld . Bei mir fing alles mit dem normalen manga an , ich habs mir einfach mal so gekauft ,weil ich die Serie einmal in der Türkei gesehen hab ( sah lustig aus ), während meines Urlaubs .Und mit DB kam langsam DBZ . Der erste aktuelle kontakt mit dem DBZ Anime kam in Amerika ..... . Später habe ich es dann auf Frz. gesehen bzw. Polnisch . ( war natürlich begeistert)

Also mein erster Kontakt mit Dragonball war mit Dragonball Z! Mein bruder hatte mir mal aus Spass 3 Folgen von DBZ aus den USA mitgebracht! Die hatte ich dann geguckt und fand die eigentliczh ganz gut! Es ging aber noch! Also nicht allzu dolle! Dann hatte ich durch Zufall mal nen bissl auf RTLII gezappt und dann kam da "und jetzt Dragonball..." Ich saß natürlich verdutzt vor dem fernseher, weil ich dachte, dass doch ne Anime, der in USA läuft nicht schon in Germany laufen kann! Ja... Und dann hatte ich das mal gegeuckt, dann auch rausbekommen, dass Dragonball und DBZ zwei verschiedene Paar Schuhe sind und dann halt immer weiter geguckt... So war das! Wollt ihr noch mehr von meiner Kindheit hören? :D :D :D :D :D

Ja, ich habs erst im TV gesehen (also DB, natürlich dodgy) und dann hat ein Freund von meiner Schwester ihr Band 1-4 ausgeliehen... und dann hab ichs auch mal gelesen, und hab mich weggeschmissen vor lachen... :D Und dann hab ichs mir im Fernsehen weiter angeschaut... bis zum Ende von DB... und dann wollt ich wissen, wie's weitergeht... und hab mir ALLE DBZ Bände auf einmal (!!!) gekauft, ohne zu wissen wie geil DBZ eigentlich ist ;)

(Im post imbegriffen, ist auch der erste Kontakt mit DB !!! :D also falls es für DB auch nen Thread gibt, weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll bawling)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den ersten Kontak mit DBZ durch eine Freundin gehabt! Aber da wir beide nicht wussten was da so alles laueft habe ich einfach im INTERNET ein bisschen geschaut! Dann habe ich diese Site gefunden und als erstes nicht alles kappiert! jetzt weiss ich bestens bescheid!
zball Zera

*mal wieder nen alten Thread hervorkramt*

Das schreib ich jetzt mal:
Also da war ich ungefähr 9 oder 10 ud bin noch zur Grundschule gegangen. Ich hab im französischen
Fernsehsender eine Sendung namens Club Dorothée (weiß jetzt nicht wie das geschrieben war) gesehen. Die haben massig Animes ausgestrahlt. Damals ist mir DBZ aber nur am Rande aufgefallen, ich hab immer nur den Schluß gekuckt !
Ich war nämlich eher auf die Anime danach aus, ich weiß nicht mehr wie sie hieß. Ich wünschte ich könnte sie nochmal sehen, die war echt spitzenklasse. Da waren so 5 Kriege (Chevaliex) und ein klasse Kampf jagte den anderen.
Irgendwann werde ich herausfinden, wie diese Anime heißt und wo sie ausgestrahlt wird. :(

also bei mir war es so:
Mein bruder hatte db bei einem freund gesehen und hat mir davon erzählt.so habe ich rein zufällig(:rolleyes:)rtl2 geschaut(da war ich 11)und das fand ich so gut das ich ess fast täglich geguckt habe und dann hab ich in einem anderen forum nachgeschaut,und da hab ich dann ein klein wenig erfahren.und dann kamm der stichtag für alle db fans,nähmlich der tag an dem dbz anlief.und dann hab ich mich in diesem forum angemeldet und gehöre zur fangemeinde von db/dbz.So das wars soweit.
gez.Vegetafan

ich hab schon DB auf rtl2 geschaut, hab mir infos vom net geholt und bin irgendwann auf DBZ gestoßen und dache, was ist das, hab ich was verpasst??? und als ich dann erfahren hab das DBZ nach den sommerferien kommt, hab ich mir gleich 25 videokassetten zum überspielen besorgt *g* inzwischen holt sich meine freundin alle mangas und ich dekorier mein zimmer um......

du hast ne freundIN die das guckt?dann hast du aber ein schwein....ich geh auf eine mädchenschule(womit die frage:bist w ein für alle mal abgehakt ist)und in meiner klasse(36mädchen)interssiert sich keiner für db/dbz.apropo zimmer um dekorieren ich hab doch noch platzt neben den videospiele postern.....:D :cool:

bei uns in der klasse ist es auch so, 21 mädchen 4 jungs und die voll kindisch *g* aber ich finde DBZ cool. gucke die folgen jetzt zum ersten mal und bin schon gespannt, die handlung kenn ich aber schon aus dem internet...

Oiso ich hab zum ersten mal was von DB/Z vor etwa 8 Jahren gehört! Ich hab damals in einem gewissen asiatischen Land gelebt und hatte einen japanischen Kumpel. Der hatte so einpaar Folgen auf Video und auch alle Mangas die es damals eben gab. Ich fand das eben ziemlich cool, hab erstmal alles gelesen (auf indonesisch :D) und vor kurzem nochmal alles auf deutsch! Bin rechtzeitig "rückfällig" geworden, jetzt wo DBZ nach Deutschland kommt!

is natürlich cool wenn man DB im "osten" kennen lernt, immerhin kommt es ja auch von da. vielleicht sollte ich einfach mal so nach japan reisen um mir die orignale zu holen *ggg* aber so gesehn kenn ich DBZ erst seit es auf RTL2 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war früher schonmal richtig auf'm DBZ "Trip". Damals hab ich das einem anderen Kumpel gezeigt und der konnte allerdings nix damit andangen und fand das einbißchen komisch wenn nicht sogar total bescheuert!

Dann einpaar Jahre später kommt er zu mir und ist aufeinmal selbst der totale Freak! Und ich hatte DB fast schon ganz vergessen! Aber jetzt bin ich wieder total süchtig! :D :D :D

tja als rtl2 db das erste mal ausgestrahlt hat hab ichs ne zeit lang gekuckt war damal aber noch zu "unreif" *lol* naja die serie war mir damals etwas zu brutal (bzw. pervers *fg* wer erinnert sich nicht an die ersten folgen naughty) ... aber jetzt isses für mich eigentlich ganz ok ^^

Ich bin erst seit ca. einem Jahr DB Fan. Ich hab damals ein paar Folgen von DB gesehen zuerst fand ich nicht so toll aber nach ein paar mal schauen wurd ich dann Fan. DBZ kenn ich seit es in Deutschland läuft zuvor natürlich ausm Internet.

naja, ich hab mir auch die DB Folgen auf RTLII angesehen, sogar die blöden Wiederholungen, weil ich dachte, da muss mal was neues kommen...

Dann war ich schlau (hehe) vor ca. 9 Monaten hab ich im Internet nachgeschaut und auf eine riesige Story gestoßen, dachte, das müssen doch irrsinnig viele Folgen sein, die werden wohl nur in Japan und so ausgestrahlt, da gabs auch noch nicht so viele DB-Seiten auf Deutsch und jetzt bin ich grad selbst dabei eine zu machen!

Find ich gut, dass RTLII jetzt DBZ ausstrahlt!

ich muss mal gucken ob ich bei uns in der gegend nicht doch die comics finde mit meinem taschengeld könnt ich mir die ja schli8esslich kaufen....es reicht mir nähmlich langsam das ihr alle über die comics reden könnt und ich kann sie noch nicht mal lesen......bawling bawling bawling bawling

Ich weiß noch als ich das erste Mal Dragonball gesehen hatte, hab ich es echt gehasst. Erst mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Und jetzt gibt es nix besseres für mich. Das erste mal das ich was von Dragonball Z gehört habe war als ich mir ein Musikvideo runtergeladen hatte wo viele Animes zusammengefasst waren... tja und jetzt sammle ich alles was ich erwischen kann.

Zurück
Oben Unten