Erster Eindruck von Dragonball

Bei mir war das bissel anders. Ich bin als erstes auf DBZ aufmerksam geworden, das war so vor ca. 15 jahren im urlaub in malaysia. Da gabs so komische Kaugummiautomatenähnliche teile wo so dragonball sticker oder sowas drinwaren. jedenfalls hab ich nur so das bild vom automaten gesehn und das hat mich total fasziniert. Damals war ich erst 5 oder so und die charas sahen für mich zwar irgendwie alle gleich aber trotzdem richtig cool aus. Später hab ich dann die mangas von meinem cousin entdeckt und hab die mir angeguckt. war zwar alles auf chinesisch aber tolle bilder warens trotzdem. Naja als Db dann in deutschland angefangen hat hab ichs natürlich gleich geguckt, aber damals wusst ich noch gar net, dass es sowas wie z oder gt gibt und war voll enttäuscht, dass son goku son kleines kind war hrhr.

Ja,hab ich irgendwann erwischt,und wollte mal so ein bisschen reinschauen.. Meine erste Folge war die,wo Son-Goku,Bulma und Kuririn in so einer Höhle waren,und die später anfing einzustürtzen (Red Ribbon Saga).. Joa,war eigentlich begeistert und habs mir auch immer angeguckt.. Irgendwann kam auch DBZ,das fand ich noch toller und noch besser,und jetzt hoffe ich mal das irgendwann DBGT ausgestrahl wird,kann aber wohl noch lange warten...

Mich hats ganz klar bei Dragonball erwischt... Allein Muten Roshi ist das einschalten und anschauen der ersten folgen schon Wert! Hab mich manchmal förmlich gekugelt vor der Glotze! Das war wahnsinn... Dann kam irgendwann DBZ und da fand ich die Kämpfe ziemlich geil! Viel intensiver... Mehr Energie-Blasts... usw... (ach ja so einen müsste man können *g*)

zum Glück ist das noch Geschmackssache :D Für mich war es halt tatsächlich so, das bei DB der Humor im Vordergrund stand... und dann durch DBZ haben mich mehr und mehr die Kämpfe "vom Hocker gerissen" Alles wurde größer und mächtiger..! :karate: Wobei du sicher nicht unrecht hast, der Kampf in DB gegen Piccolo (beim großen Turnier) ist auch der Hammer!

ich kann micht nicht mehr an den dragonball erinnern. hab es auch nicht so genau verfolgt. aber dann kam dragonballz, einfach genial. hoffe nur noch, was gt ist, hab gt noc nie gesehen

mhhh, ich weiß nur noch das ich "DB" ab und zu geschaut habe, aber naja es kqam halt nichts besseres! *lol* un da hab ichs mir angeschaut! und DBZ hab ich erst richtig also komplett geschaut als de Cyborgs ins Spiel kamen, die Freezer Saga fand ich am Ende echt ätzend!

Also, ich hab erst Dragonball garnet gekannt mmuss ich zugeben, bin erst durch ein freund drauf gekommen. Der hat gemeint das ist sehr witzig, dann hab ich ma reingeschaut, ich glaub es war die Folgewo Goku und Bulma in dieser unterwasserhöhle waren mit der RR Arme. Mein erst eindruck... also am anfang fand ich es eigentlich nicht so gut, aber weil ich wissen wollte wie es weiter Geht bin ich dran geblieben. Also als ich die erste Folge von Dragonball Z gesehen habe, lag ich mit 39 Fieber im Bett (eigentlich auf der couch) und hab es mir begeistert reingezogen. Aber was mit net gefallen hat war die erste Stimme von vegeta, die hatte doch der eine Typ von "Alle unter einem Dach" wenn ich mich richtig errinerre. naja ansonsten war ich total begeistert.

bei der erstaustrahlung von dbz hat mich ein freund so lang genervt bis ich es mir mal angeschaut hatte. hatte db davor vielleicht erst 2 oder 3 mal gesehen...aber als ich dann zum ersten mal dbz sah wurde ich süchtig ^^

Bei mir wars so dass ich und mein Bruder uns ein Zimmer teilen mussten, und wir hatten natürlich nur einen Fernseher. Wir hatten uns damals alles, was auf RTL2 kam angeschaut, und irgendwann kam dann mal DB, und wir haben uns das reigezogen bis zum gehtnichmehr. Ich fands ziemlich cool. Und als dann DBZ lief, haben wir jede Folge aufgenommen und uns die zigmal angesehn...Durch DB kam ich auch irgendwann mal von meinem SailorMoon-Wahn los...Na Gott sei Dank.

Als sich die meine erste Folge von Dragonball angesehen habe, wurde ich mehr oder weniger von meine Brüdern dazu gezwunge( das klingt so hart:rolleyes: sagen wir "überredet"). Ich fand es zuerst doof da ich garnichts verstanden habe:confused: , weil ich noch klein war und mitten drin Angefangen habe. Aber ungefähr nach der dritten Folge war ich ein großer Fan von Dragonball/Z/GT:biggthump , jetzt ist es meine absolute Lieblingssendung und ich bin meinen Brüdern dankbar:D .

Früher als noch DragonBall kam, fand ich es schon ganz cool, aber richtiger fan war ich davon nicht (kannte trotzdem jede folge ^^). Als ich dann irgendwie mitbekommen hatte das es ne fortsetztung von DB gibt (also DBZ) hab ich es mir einfach mal angesehen und es hat mir nach den ersten 4 folgen super gut gefallen und bin dann ein großer fan von DBZ geworden. Bei mir war es zwar nicht Sailor Moon sondern Pokemon wahn, aber bin auch froh das ich davon los gekommen bin ;)

Ich habe DB früher richtig gehasst.

1. Weil son goku einen affenschwanz hatte
2. weil er selber nicht mal wusste warum
3. Son goku war ziemlich dämlich

naja und dann weiß ich noch hatte ich sommer ferien und mir war so langweilig fast alle waren im urlaub außer ich musste mal wiede rzu hause bleiben

naja und wenn einem langweilig ist schaut man schonmal dinge die man hasst

ich habe dann ne ganze folge db geschaut und zum glück war es ne wirklich gute folge
seitdem gucke ich db (z) (GT)

das war genau als der sommer bevor dbz dann ausgestrahlt wurde

hätte nie gedacht das ich mal so ein fan werden würde so wie ich das mal gehasst habe :D

Huhu daran erinner ich mich ja sogar noch xD.
Das war doch 1998, da war ich 4 :rofl:... Das warn noch Zeiten^^...
Also auf jeden Fall bin ich da so grad seit nem Monat oda so umgezogen und war halt im Kindergarten, und irgendwie kam ich ma auf die Idee danach den Fern auf RTL2 anzuschalten xD. Dann hab ich das halt gesehn, das war dieses Turnier mit Tenshinhan wo der noch böse war. Dann hatte ich (weiß gott warum^^) geglaubt, dass diese Serie nur 1 mal im Jahr kommen würde. Meine sis hatte ma so was geguckt das kam irgendwie seit nem jahr net und dann kam ich auf die idee warum is das au nich so xD. ich hab mir so halb den Namen von DB gemerkt und hab mich dämlich gesucht und es inner fernsehzeitung nich gefunden :rofl:. so nach ner Woche sagtze ich mir dann: "Jetzt is bestimmt ein Jahr Vorbei!" xD, und sah nochma 10 minuten dumm inne Zeitung, wo ich das dann fand. Die 2. Folge war leider schon dieser Cyborg der immer auf nem Baumstamm flieht^^, also hab ich nich viel verpasst. Das lolige is das war die 1. ausstrahlung weil danach kam Pokemon und die warn da grad im Vertaniawald, das is so ziemlich ganz am anfang von Poke^^. Als ich dann ne woche vor DBZ die werbung gesehn hab noch 10 tage hab ich abgewartet bisses kam, hab aba trotzdem die ersten 2 Folgen verpasst xD. Als ich dann später mien 1. "DBZcomic" (ja ein COMIC nich Manga xD) bekommen hatte hab ich nen Poster von Son Goku und Son Goku SSJ1 gesehn. Da da grad die Freezersaga war und ich den SSJ nich kannte und nich als Goku erkannt hab, dachte ich das wär so´n Typ der dann Son Goku zu Hilfe kam^^. Das Prob war ich hatte das Heft von links nach rechts gelesen, also hab ichs net verstanden xD. Es war trotzdem ne überraschung für mich als da der Goku SSJ1 stand voll lolig^^. Also wenn jetz ers DB, dann DBZ und dann DBGT käm würd ich alle hinternander weggucken^^.

Das war die Geschichte des Goku-san´s :rofl: xD ^^.

EDIT: Lange geschichte!!! xD *lool*

Also als Dragon Bal zum ersten mal auf rtl2 lief, da habe ich als aller erstes die Folge gesehen wo Son Goku ein Kame hame ha auf dieses Auto abgefeuert hat. Und das fand ich irgentwie cool! Und als später meine Freundin ein richtiger Fan wurde, da bin ich auch zum Fan geworden. Sie hat mir dann immer erzählt wie DragonBall z in den Mangas so ist und da wollte ich es im TV auf keinen Fall verpassen. Und als ich dann ein paar Folgen von DBZ gesehen habe, da hat mir die Serie noch besser gefallen als DB!
Tja, so war das halt.

Als Dragonball damals kam, hab ich es mir sofort angesehen. Und ich war.. naja, nicht begeistert, aber angenehm überrascht. Ein kleiner Junge mit unglaublichen Kräften, ein Mädchen mit so Kapseln... 7 Kugeln, die Wünsche wahr machen. Das fand ich schon sehr nett und die Kämpfe später machten mich zum Dragonball-Fan. Wobei es aber auch der Humor der Serie ist, der mir sehr wichtig ist. Kann mich bei Dragonball noch immer so kaputt lachen teilweise. Mein erster Eindruck war also gut... und dabei ists auch geblieben.

Super-Gogeta schrieb:
Aber was mit net gefallen hat war die erste Stimme von vegeta, die hatte doch der eine Typ von "Alle unter einem Dach" wenn ich mich richtig errinerre. naja ansonsten war ich total begeistert.

Du meinst Steve oder die Stimme von Spongebob. Von Dr. Crowler können wir auch gleich anfangen.

Ich fands immer geil. Die erste Folge von mir war die als Son Goku sich bei Pilaw in den Oozaru verwandelt hat. Seit ich das gesehen habe, fand ich es voll scheiße. Wer wandelt sich schon zum affen? Also bitte. Hab es weiter geschaut weil ich wissen wollte wieso der zum Affen wird. Bis sie an Turnieren und so mit gemacht haben. Von da an fand ich es geil. Richtig geil fand ich es als Bora starb und Son Goku die Dragonballs suchte.

Bei DBZ hab ich die Tage am Kalender abgezählt. Lief glaub ich früher August 2003 und ich konnte es kaum erwarten zu sehen was mit Piccolo und so weiter passiert ist. Als es dann anfieng war es mein Lieblingstag in dem Jahr. Danach fand ich es scheiße das Son Goku schon in der fünften folge starb, aber das war ja auch nötig um gegen Vegeta zu bestehen. Seit dem kann ich nicht genug von dbz kriegen...^^

Ich habe DB über das Manga kennenglernt daher war mein erster eindruck als ich DB im Fernsehen gesehen habe Wow Cool da zu gibt es eine Serie?
Dammals war ich traurig das es nach dem Kampf mit Picolo auf dem Großen Tunier nicht weiter ging wuste da noch nicht das DBZ da anfing , das waren noch Zeiten, heute Wünsche ich mir DBGT im Fernsehen dammals war es noch DBZ.

ich kann mich noch ganz genau erinnern wie ich zum ersten mal db sah. auf super rtl lief um die gleiche zeit "clarissa" oder wie das heißt. eines tages hab ich mir gedacht, dass ich einmal was anderes schaue. dann hab ich auf rtl 2 umgeschaltet und den kampf muten-roshi alias chacky chun gegen ten-shin-han beim 22. tenkaichi budokai gesehen. ich war von anfang an begeistert. ich hielt sogar zu ten-shin-han weil er der böse war. aber das blöde war, dass die folgen dann immer Tao Bai Bai begonnen haben und ich die ersten folgen nicht oft zu sehen bekam, dafür die späteren um so öfter. als ich dann das 23. tenkaichi budokai sah, dachte ich, dass die kämpfer nicht mehr stärker werden können. doch da habe ich auch noch nicht gewusst, dass die kämpfer bei dbz um einiges stärker sind.
ich kann mich auch noch ganz genau an die werbung erinnern. immer wenn die webung von dbz lief bekam ich gänsehaut und konnte es kaum mehr abwarten bis es ins fernsehen kommt. meine faszination war grenzenlos als ich in der werbung sah, dass sich piccolo und goku zusammenschlossen um gegen einen gegner zu kämpfen, der stärker war als ich es mir vorstellen konnte, da für mich die kämpfer am schluss von db schon grenzenlos stark erschienen.
und jetzt bin ich mehr als nur ein fan von db/z und auch gt, welches ich aber noch nicht gesehen habe.

@ $weety:
Was soll das?

@ Topic:

Ich hab DB zum ersten mal gesehn, als Goku in Pinguin Hausen war, mit Tao BaiBai oder Blue weiss nicht mehr. Und ich blieb sofort dran kleben, über 6 Jahre schon, also als ich des zum ersten mal sah, bis jetzt. Jeden Tag hab ichs gesehn. Konnte es kaum abwarten bis die Folgen anfingen. Joa so war das und ich häng immer noch dran. :D

Zurück
Oben Unten