Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Son Getku
Wer sagt dass ich aufgrund meines nicht existierenden Glaubens an Gtt, nicht an so etwas wie ein Leben nach dem Tod glaube.....
Das gibt es für mich.... Aber nicht auf biblische Art und Weise.... sondern eher buddhistisch gesehen....
Ach ja... Gott ist also ein allmächtiges Wesen für Zeit und Raum....Original geschrieben von Saikyou
Ich glaube die Antwort auf die Frage woher Gott gekommen ist, werden wir als Menschen nicht beantworten können, seien wir einfach froh dass er da ist. Gottes Wesen ist einfach zu unvorstellbar für uns, als dass wir uns über ihn oder seine Entstehung realistische Gedanken machen könnten. Er hat absolute Macht über Raum, Zeit und Dimension, und was wirkliche Allmacht ist, kann sich niemand von uns auch nur im Entferntesten vorstellen.
Original geschrieben von Mystic Gotenks
Wenn nichts existieren würde, würde auch schon wieder "etwas" existieren. Von da an muss immer irgendetwas da gewesen sein.
Original geschrieben von MADFERRIT
Ich glaube das Gott erst durch den Glauben und die Hoffnung der Menschen entstanden ist. Ich glaube also das es etwas wie Gott gibt, aber entstanden ist dieses Wesen erst durch den Glauben der Menschen daran.
Da muss ich leider protestieren, das nirvana ist ein undefinierter zustand, weder etwas noch nichts ...Großmeister
Die wollen ja nicht mehr wiedergeboren werden und ins Nirwana, also das nichts, kommen, ein teil davon werden, also auch wiederum nichts.
Original geschrieben von Son Getku
Ach ja... Gott ist also ein allmächtiges Wesen für Zeit und Raum....
Dann stele ich mir die Frage wo der Einfluss dieses Gottes, der allmächtig sein soll, noch vorhanden ist.... Ich bemerke nirgendwo dass er etwas beeinflusst... Nichts wird von einem höheren Wesen gesteuert....
Übrigens selbst nach der Bibel darf sich "Gott" nicht mehr einmischen, da er eben nicht weiß, ob er allmächtig ist.... Seit der Sache mit Adam und Eva zweifelt er nämlich an sich selber... Wie kann etwas selbstzweifelndes ein allmächtiges Wesen sein?
Das geht nicht....
Also brauchen wir uns die Frage nach der Entstehung nicht stellen, da es sie nie gab!