Ende und Planung für Re-Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde das mit so einem Systhem gut finden, sollte aber nicht zu Kompliziert werden, weil mann echt sonst immer in den Regeln wieder nachschaun müsste. Bei DSA kann man ja in Absprache mit dem Meister mal kurz ne passende Regel zusammenkleistern (^^°) aber bei diesem RPG is das wohl nicht möglich (hm aber bei DSA is auch der Meisterschirm äußerst praktisch^^ wenn man den net grad verlegt hat^^° Ah... Ich weich vom Thema ab^^°) Und zuviel Eigenschaften sollte es auch net geben, die sechs bisher genannten reichen vollkommen. Und irgendwelche Proben dann für irgendwleche besonderen Aktionen sollte man auch net machen (z.B. Führe ein Probe für MU, GE und KK um 5 erschwert aus, naja aber wär ja eh schlecht nazuweisen obs dann geklappt hat oder net^^° Ok wieder ne abweichung vom Thema^^°)
Nur man müsste dann auch fest legen wann man eine neue Stufe erreicht. Und alle fünf Level nen neuen Skill? gibts dann nur bestimmte Skills oder kann sich derjenige einen ausdenken der dann von den Mods abgesegnet werden muss?

so Skills wie "fliegen" hat man aber schon von Anfang an oder??

EDIT: damals habt ihr euch doch über das Kampfkraft System aufgeregt, soviel ich weiss......das System das ihr jetzt machen wollt ist aber noch schwieriger umzusetzen finde ich....

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs kann man sich 2 - 3 Abillities aussuchen, wer will kann also auch "fliegen" wählen

und beim Kampfkraft-System ging es damals nich darum, dass es schwierig war, sondern weil ein durcheinander ein Chaos, ohne richtiges System war.

Das mit den Skills klingt interessant... So...
Das keiner im richtigem Vorteil ist und der eine den
Vorteil "fliegen" hat, der andere aber den Vorteil "Ki" oder sowas in der Art ^^
Achso, bevor ichs vergesse, wegen der Kraft, fangen ALLE jetzt bei 0 an, oder gibt es für die Stärkeren jetzt ein Plus, oder wie, oder wo , oder was? ^^

Ich weiß ich nerv^^° Aber wann erscheint denn die erste "offizielle" Regelung für diese Skillpiontvergabe? VOr der ersten Richtigen Sage?
Und wär es nicht besser wenn jeder Charakter von Level "0" auf 1 kommt, damit man die oder den ersten Punkt/e (ka wieviele ihr vorseht^^°) vergeben kann, so das man jetzt schon die speziellen Stärken der einzelnen rausfiltern kann?.

Anfangs kann man sich 2 - 3 Abillities aussuchen, wer will kann also auch "fliegen" wählen

OK frei erfundene oder vorgegebene?^^

Und wegen Levels:
Ich dachte mir so, pro Saga, solls mehrere Quest, inkl. Gegner geben. Die kleinen gegner bringen wenige Exp. Points, die mittleren etwas mehr und die Sub-Bosses um einiges mehr.
Der Endboss bringt natürlich die meisten.
Sobald man 100 Exp. Points hat, gibt 'n Level Up.
Pro Level Up gibts 3 neue Punkte, die man verteilen kann.

Aber durch dieses System geht doch gerade das verloren, was ein gutes RPG ausmacht. Für mich lag das gerade eben im guten Rollenspielen und nicht darin, irgendwelche Bosse, oder Submonster zu plätten. Das fand ich gerade im alten System so gut, dass da das Hauptaugenmerk auf einer guten geschichte und einer guten Beschreibung selbiger unzo lag ...

Und zu
Kraft:
Geschwindigkeit:
Geschicklichkeit:
Magie:
Abwehrstärke:
Zauberabwehr:

Wenn dann die Leute als Krieger, Magier, Diebe mit Zauberabwehr und so rumlaufen, dann hat das doch nix mehr mit DB zu tun, sondern ist mehr wie ein klassisches Fantasyrollenspiel. Zu DB gehören nunmal Ki und übertriebene Kräfte und Kämpfe, die sich nicht nach Schema "der hat lvl 1, der 2, aber der hat MR 2 rechnet man noch die Konstitution des Parierenden dazu erhält er 12 Schaden und ist somit besiegt". Zu DB gehören schöne, coole Kämpfe, die einfach cool beschrieben werden müssen :D

Original geschrieben von Sculder

Aber durch dieses System geht doch gerade das verloren, was ein gutes RPG ausmacht. Für mich lag das gerade eben im guten Rollenspielen und nicht darin, irgendwelche Bosse, oder Submonster zu plätten. Das fand ich gerade im alten System so gut, dass da das Hauptaugenmerk auf einer guten geschichte und einer guten Beschreibung selbiger unzo lag ...
wir hatten früher auch schon Zwischen-Gegner eingeführt, damit auch kleinre was zu tun haben und damit nich sofort zum Obermotz gerannt wird, also ändert sich in dem Sinne nichts und grade bei so vielen Leuten wie wir sie jetzt haben, wie willst du dann noch so Spielen wie vorher, grade jetzt wo alle gleichstark sind, da reicht ein einziger Gegner für die ganzen Leute nicht aus.

Und zum anderen Thema. Das Thema is nur oberflächlich noch 'n DBZ RPG. Es hat sich von Saga zu Saga immer mehr von DBZ entfernt und auch die Grundidee mit den Elementen ist frei erfunden und stammt nicht aus DBZ.

Tatsache is, dass viele Leute sogar weg wollen, von DBZ im RPG.

Tatsache is, dass viele Leute sogar weg wollen, von DBZ im RPG

Warum steht dann auf dem Link "DBR RPG"? :dodgy:

Tut mir leid, wenn ich deine Ideen falsch verstanden hab, aber so wie du es erklärt hast, hat es so gewirkt, als würde es zu einem Hack-And-Slay RPG werden. Aber wenn du das so meinst, dann ist ja gut.

Das RPG geht schon auf die zwei Jahre zu. Damals waren eigentlich alle Mitspieler auch noch DBZ Fans und da wollten die Leute auch noch 'n DBZ RPG spielen.

Aber viele der Spieler hier sind mittlerweile eben keine DBZ Fans mehr und finden DBZ eher langweilig und wollen deshalb eben weg von DBZ.

Und was du meintest von wegen der Freiheit und Ungebundenheit des Kampfsytem(das alte).Klar hatte es Vorteile aber nur solange sich fast jeder kannte und des nicht so viele waren.Man konnte die Kampfe abklären usw.Damals war es auch noch nicht so wichtig für einige einen hohen Ki zu haben sondern der Spass am schreiben war im Vordergrund,der aber immer mehr ins Abseits geschoben wurde.

ja, eben, damals wars mit der Stärkeregelung auch noch nich so drastisch, aber umso länger Leute dabei waren umso mehr neue dazu kamen, umso schwieriger waren die Stärken zu bestimmen.
Und das alte Ranking-System funktioniert bei sovielen Leuten nich mehr, jetzt wo alle auf dem gleichen Stand sind.

Zum Thema, dass welche abwandern wollen...

Meine Meinung ist, dass man sie ziehen lassen sollte.
Das hier ist ein DBZ RPG und das sollte es auch bleiben. Wer kein Fan mehr ist, kann doch nicht erwarten, dass dieses RPG sich ändert. Für andere RPGs gibt es doch 2 Links weiter unten einen Platz, an dem man sich mit anderen RPGs ausleben kann. Aber es sollte hier so erhalten bleiben, als DBZ RPG.

tja, aber die Leute, von denen ich eben sprech, sind eben aber auch die Leute, die das RPG teilweise mitbegründet (erfunden) haben, also werden die sich kaum aus dem eigenen Werk schmeißen lassen wollen, zumal man sich hier über die fast zwei Jahre ne Story aufgebaut hat, die man weiter führen will.

ich habe ma ne frage kan sen das die nicht hier rein gehört aber ich weiss auch nicht wo sonst.
was ist das für ein RPG ???
ich denke das das ein 3d oder 2d game ist aber ich weiss es eben nicht ich habe acuh leider noch nicht alles gelesen weil ich nicht viel zeit habe
aber könnte mir einer das ma BITTE erklären oder sagen wo es steht was das für ein RPG ist ????

terra-:dodgy:
OK, für alle, die es bis jetzt noch nicht gerafft haben:
Das hier ist ein Pen&Paper RPG!
...oder zumindest ne digitale version davon... comprende?
Nix 2D (nagut, darüber lässt sich streiten :dodgy: ), nix 3D, nicht mal Computerspiel... allerhöchstens n Spiel in (oder für) deinen Geist.

(Allerdings darf man dir noch nichteinmal einen großen Vorwurf machen... da das FAQ schon seit einiger Zeit nicht mehr On ist...)

Nochwas @thema:
Wie sieht es eigendlich mit der Fähigkeit "Aura spüren" aus? Wird die auch ein Abillity, oder kann die jeder von Haus aus?

Original geschrieben von MajinKay
terra-:dodgy:
OK, für alle, die es bis jetzt noch nicht gerafft haben:
Das hier ist ein Pen&Paper RPG!
...oder zumindest ne digitale version davon... comprende?
Nix 2D (nagut, darüber lässt sich streiten :dodgy: ), nix 3D, nicht mal Computerspiel... allerhöchstens n Spiel in (oder für) deinen Geist.

(Allerdings darf man dir noch nichteinmal einen großen Vorwurf machen... da das FAQ schon seit einiger Zeit nicht mehr On ist...)

Ok erst ma danke habe überhaubt nix duchgeblickt
also muss man schreiben was man macht oder ???
und wie kan ich mitmachen

bitte nix wütend sein bin manchmal sehr sehr blöde :(

@ Squall...
Ich rede hier nicht von rausschmeißen...wer keinen Bock mehr hat, darf doch zur digitalen Tür hinaus...die is doch nicht verschlossen!
Es ist klar, dass ihr hier über 2Jahre was richtig gutes geleistet habt und ich bin nun erst 4 Monate mit dabei, aber was solls...es ist und bleibt (hoffentlich) ein DBZ RPG und wird nicht mit anderen drastischen Änderungen verwässert...

@LorD

Nun denn frisch ans Werk, ob ich alles wichtige zusammen bekomme...

Die FAQ sind off, als stammele ich sie mal so zusammen:

1.) Schreibe dir nen virtuellen DBZ Charakter! (Charathread) und warte, ob er genemigt wird! (normalerweise wenn kein gegensätzlicher Post kommt ist er das)
2.) Schau dir die einzelnen Threads genau an!
3.) Willst du dich einfügen, dann bitte langsam und nicht voreilig, d.h. frage bestehende Charaktere, ob du mit ihnen direkter interagieren kannst!
4.) Posts sollten immer länger als 5 Zeilen sein!
5.) Manche hier mögen keine Spamms (1-2 Zeilen Posts, ohne großen konstruktiven Inhalt) Ich finde sie persönlich amüsant, aber lass sie lieber!
6.) Schreib in deinem Stil, aber halte dich daran, dass in der 3.Person Singular/Präsens geschrieben wird und wörtliche Rede auch als solche zu erkennen ist!
7.) Deine Meinung ist hier frei...solange du die anderen auch respektierst...Nettiquette ist angesagt...
8.) gibt es von mir nicht, aber verbessert mich ruhig wenn ich Müll geschrieben habe!

Alles klar...na wunderbar! Auf gehts, falls du Lust hast!

öhm... Trial du verstehst das nich ganz, wenn du sagst, die Leute sollen gehen, wenn sie keine Lust mehr haben, heist das für mich soviel, wie die Leute ihres eigenen RPGs berauben.

Dieses RPG wurde nich von Mb in die Welt gesetzt, sondern von den Usern und wenn die es verändern wollen, dürfen sie das und wenn die sich von DBZ im RPG entfernen wollen, dürfen sie das. Nur weil dieses Forum noch "DBZ RPG" heist, heist das nicht, dass wir uns hier exakt an DBZ halten müssen, weil es wie gesagt, dass RPG derer is, die es mitbegründet und weitergeleitet haben und diese Leute können es ändern, wenn sie wollen. Ich würd mal sagen, es is eher so, dass die Leute gehen können, die auf die Veränderungen keine Lust haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten