Hm, EXP schön und gut, aber- sory wenn ich schon wieder anfange- was ist nun, wenn da jetzt einer ankommt, der eigentlich gar nicht schlecht postet, aber dann hat der Spielleiter alles schon verplant, und dieses, und jenes, und dann wird derjenige welcher dann einfach beiseite geschoben, und kann sehen wo er bleibt. Da mach ich mir ein wenig sorgen. Ausserdem sollte dann der SL absolut unparteiisch sein, und nich zum Beispiel irgendjemand, der mit Vorliebe Newbies runtermacht (sag ich jetz' auch ma keinen Namen).
Will sagen das mit den EXP und Kämpfen sollte gerecht gehandelt werden und da sollte drauf geachtet werden. Jeder der gut mitmacht sollte auch gute Kämpfe bekommen.
Und noch was dazu: Wie siehts mit den Trainingskämpfen aus? Des muss doch auch irgendwie so gehandhabt werden, dass dann nich gleich einer ankommt und sagt "äääääh, die expn ja nur, schmeisst sie raus, Verwarnung. Die wollen ja nur leveln, die ******* noobs (usw.)". trainingskämpfe sollten schon erlaubt sein (und wenns nur zum Spass ist). Dann muss mer halt machen, dass es für Training ne maximale anzahl an exp gibt (auch für Leute, die sich für was besseres halten*n.c.*)
Aber in Sachen Stärke-unterschiede hat der re-Start ganz deutlich eine gute Seite. Bis jetzt wars ja immer so, dass Neue sich nen chara gemacht haben und dann...nichts. Nix mit Story weils sie zu schwach sind. Find ich sehr gut, dass das jetzt zusammenrückt
Wollt eigentlich sagen: ich find die Sache mit dem Re-Start eigentlich saugut, aber ich mach' mir ein wenig Sorgen dass es nich dann so weitergeht, z.B. dass nur die starken und Elitez die Story tragen und die Interressanten Kämpfe haben (Gerechtigkeit*h-u-r-r-a*).
[Ich hoffe man kann das alles lesen. Isn bisschen lang geworden]