EM'04 in Portugal, Ergebnisse, Diskussionen, Prognosen

Black_Drago

Der Herr der Unterwelt
Aktuelle Ergebnisse, Diskussionen rund um die Spiele, Hoffnungen und Erwartungen für die kommenden Partien - eben alles was zur diesjährigen EM gehört.

So, dann mach ich gleich mal den Anfang (sorry, passte aber nicht so gut zum Einführungspost)

Nach 94 Minuten ist die erste Überraschung des Turniers perfekt!

Vor wenigen Minuten hat es ausgerechnet die Griechische Nationalmannschaft um den deutschen Trainer Rehagel geschafft, den Gastgebern aus Portugal das Eröffnungsspiel zu versalzen:

Ein Konter (6. Minute) und ein Elfmeter (51. Minute) sorgten für eine zwischenzeitliche 2:0-Führung für Griechenland. Cristiano Ronaldo schaffte in der 93. Minute zwar noch den 1:2 Anschlusstreffer, aber das dürfte die portugiesischen Fans wohl nur kurzfristig getröstet haben, denn eine Minute später ertönte der Schlusspfiff und Griechenland sicherte sich die ersten 3 Punkte der EM 2004. Herzlichen Glückwunsch Otto Rehagel(iopulus)

EDIT

Mein Oddset-Einsatz ist dahin :dodgy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich überraschend fand ich's ja nicht - auch wenn ich gehofft habe, dass es etwas spannender wird. Aber wenn Griechenland halt schon so froh den Führungstreffer macht, war die Sache ja schon fast gelaufen. Dass die griechische Verteidigung einen sehr kompakten Eindruck in den letzten Spielen gemacht hat, wusste man ja auch schon. Und bei Portugal war ja auch irgendwie klar, dass die es nicht gebacken bekommen, als Mannschaft aufzutreten. Rui Costa war vollkommen blass geblieben und wurde zurecht ausgewechselt, Deco war dann vielleicht etwas aktiver, wurde aber immer wieder schön von den Beinen geholt :D. Figo hat sich bemüht, aber er kann auch allein wenig anrichten. Pauleta tat mir irgendwie leid, wie er da vorne keine einzige gute Flanke bekam und bei Ronaldo hat man gesehen, dass er absolut keine Bindung zur Mannschaft hatte (den auf links zu stellen war sowieso fatal, aber was soll man machen, wenn man unbedingt Figo auf rechts haben will?); er war zwar sehr bemüht und ist ein verdammt guter Spieler, aber allein die (versuchten) Flanken auf Pauleta haben gezeigt, dass da halt doch die Abstimmung fehlte.
Was ich eigentlich sagen wollte: ich hab' mich köstlich amüsiert, weil ich einfach Spiele liebe, bei denen eine Mannschaft einfach sehr viel cleverer und abgeklärter ist (deswegen machte mir das CL-Finale auch so viel Spaß :lol2: ). Griechenland hat es verdient und das mit Portugal wird halt nix, solange sie nicht mal eine gewisse Abstimmung zwischen der Mannschaft herrscht. Gegen Russland könnten sie vielleicht gewinnen, gegen Spanien aber weniger. Und somit sind sie draussen :D.

Joa, mal sehen wie Spanien - Russland ausgeht. Ich werd' mir das Spiel vielleicht mal ein paar Minuten anschauen.

Ach ja, es war ein schöner Tag. Griechenland hat sich den Sieg verdient, das is wohl unbestreitbar. Se haben ganz einfach schon von Anfang an gezeigt, dass sie hier nicht nur auf ein Unentschieden sondern auf Sieg spielen wollen und hätten mit etwas mehr Glück schon 3:0 führen können ehe die Portugiesen ihrer erste Chance hatten. Der Fehler zum 1:0 war durch das Pressing gewissermaßen erzwungen, aber der Schuss selbst von Karagounis war nicht unhaltbar. Über den Elfmeter lässt sich streiten, aber an sich war er vertretbar. Figo war sicherlich der mit dem meisten Einsaz bei den Iberern, hat sich aber (genauo wie Deco, der meines Erachtens überhaupt nichts am Spiel geändert hat) immer an der Abwehr festgelaufen. Paultea selbst wurde genauo wie Simao gut gedeckt. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der Answchlusstreffer kam einfach zu spät.
Bei Spanien Russland sah man wohl schon von beginn an, wer dieses Spiel gewinnen würde. Auch wenn Alenichev nach der riesen Morientes-Chance fast das 1:0 gemacht hatte. Die Spanier waren alles in allem trotzdem überlegen und haben durch das glückliche Händchen von Saez verdient gewonnen. Torres hätte noch das 2:0 machen können, aber gt, das kann passieren. Raul hat mich etwas entäuscht, ich hätte etwas mehr von ihm erwartet. Und wenn die Spanier auch gegen die Griechen gewinnen wollen, sollten sie etwas an ihrer Chancenauswertung arbeiten. Sonst geht es im Spiel Portugal gegen Spanien noch um den Aufstieg für beide Mannschaften während sich Griechenland gegen die Russen ruhig ein Unentschieden erlauben könnten ...

Ich denke bei dieser EM gibt es keine Favoriten. kuck gard Frankreich-England, und England führt..., Griechenland gewinnt gegen Portugal. Ich mein, alle 16 Nationen können spielen, sonst wären sie nicht hier^^ Ich wünsche mir im Finale Schweiz gegen Lettland... :tongue2:

Frankreich hat's doch noch geschafft, 2:1 gegen England in der Schlussphase! Beide Teams begannen sehr offensiv und die Zuschauer bekamen einige fussballerische Leckerbissen zu sehen. In einer zu Anfang äußerst fair geführten Partie konnte vor allem Frankreich viele spielerische Akzente setzen. Nach dem unerwarteten Führungstreffer für die Engländer zum 1:0 durch Lampard - vorangegangen war ein weltklasse Freistoß von "Becks" (David Beckham) - sah es jedoch lange Zeit gar nicht gut aus für die amtierenden Europameister aus Frankreich. Als Rooney dann auch noch im französischen Strafraum abhob und Beckham zum Elfmeterpunkt anlief, schien das Duell der Titelanwärter entschieden. Doch die Engländer hatten ihre Rechnung ohne Fabian Barthez gemacht, der den hart und vor allem auch plaziert geschossenen "Elfer" abwehren konnte und seinem Team somit noch einmal neuen Mut einhauchte. Der Held des Tages war schließlich Zidane, der Englands Träume platzen ließ.

Wie könnte man es schöner ausdrücken?

Sport1.de schrieb:
JETZT SCHON EIN KLASSIKER!!! England erlebt den Sekundentod, wie einst die Bayern gegen ManU in Barcelona! Zidane dreht ein verlorenes Spiel innerhalb von zwei Minuten und acht Senkunden. England am Boden, Frankreich im Himmel, WAHNSINN!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits is das wirklich hart für England... sie hätten den Sieg wirklich verdient gehabt... aber natürlich ist sowas wie damals im CL Finale wie auch heute immer wieder amüsant :D
Ausserdem freuts mich als Schweizer. Aber zuerst sei gesagt, bin wirklich positiv überrascht von der Schweizer leistung, defensiv absolut herrvorragend bis auf einen fatalen Fehler, ansonsten sehr diszipliniert. das sie ab der 50 Minuten nur zu Zehnt waren hat man eigentlich gar nicht gemerkt. Und irgendwie... diese Franzosen können wir schlagen O_o.. aber die werden sich sicherlich noch steigern.. doch wie hats Gilbert Gress so schön gesagt: Wenn Frankreich gegen Kroatien gewinnt und die Schweiz gegen England ein Unentschieden macht, is frankreich schon weiter, dann treten sie gegen uns nur in der B-Manschaft an und dann können wir sie packen :D :D.. ok ok, alles träumerei, ich weiss, besonders weil England wohl ne Nummer zu gross ist so wie sie heute bis zur Nachspielzeit aufgetreten sind. Aber naja, alles is möglich, hat man vor 2 Jahren gesehen, Griechenland hat gezeigt dass das immernoch so ist und naja.. ich bin ein unverbesserlicher Optimist :D

Zu den Spielen heute: Also Schweiz - Kroatien: Eher ne langweilige Partie...
England - Frankreich: Eigentlich ein recht gutes Spiel nur mit dem falschen Sieger ^^

jaaaa
frankreich was habe ich mich gefreut wie der *kotz* beckham den elfer verschossen hat ;-)

und dann der maestro innerhalb 2 min. alles gedreht-ich kam mir vor wie beim cl finale 1998 bayern-manchester^^

aber die franzosen waren finde ich verdient die sieger-weil-das glück der tüchtigen!!!
sie hätten nicht so klein-klein fußball spielen sollen sonder ein gutes beispiel-viera-wie oft der vor dem tor frei gestanden ist-einfach mal schießen!!-draufhaun-die flanken sind doch sowieso nciht angekommen-da muss doch einer einfach mal schiessen!-david james is nicht der sicherste-aber nein-sie mussten ja immer wieder in den elfer flanken-!!trotzdem frankreich hat gewonnen und nicht die ****** engländer!!!

und heute die italiener!!!!!!
ich sage 2:1

WOA habt irh die Franzosen gesehen !!?
WoW Zidane hat mal wieder gezaubert und seine Sieg treffer .... einfach EIMALIG!
Der Endstand doch 2:1 für die Franzosen, wow einfach Klasse Spiel.....!

Son-Jay-Goku schrieb:
WOA habt irh die Franzosen gesehen !!?
WoW Zidane hat mal wieder gezaubert und seine Sieg treffer .... einfach EIMALIG!
Der Endstand doch 2:1 für die Franzosen, wow einfach Klasse Spiel.....!
Der Freistoß war ziemlich billig und muss einfach nur gehalten werden. Jeder Durchschnittskeeper hätte den gehabt und über den Elfmeter müssen wir erst garnicht reden.

Bisheriges Fazit: Portugal und Kroatien haben mich ziemlich enttäuscht. Durch das Unentschieden hat sich Kroatien seine Chance wahrscheinlich schon verspielt.

eigentlich war ich für England (moralisch), doch dann eher für Frankreich (finanziell), da ich auf Frankreich gewettet hatte^^... irgendwie fand ich die Franzosen 98 noch sympatisch, als sie Brasilien in den Arsch getreten haben, doch mitlerweile mag ich die ni mehr, das macht der Erfolg, der macht unsympatisch... find ich.

mal sehen wie heute Italien spielt, bis jetzt hatten es ja die Favoriten schwer...

was sollte den das von italien??
del piero-so schwach habe ích den noch nie gesehen
totti-einer der besten versuchte wenigstens mal was rauszuholen

doch am besten war eindeutig-buffon-habt ihr gesehen was der gehalten hat??1a

die dänen habe sehr gut dagegen gehalten
das heutige spiel haben die tormänner gewonnen

die italiener müssen mehr willen zeigen-mehr laufen-und cristiano zanetti war sowas von ein fehlgriff-perrotta auch

ich versteh nicht warum trap nicht gattuso und pirlo gebracht hat
gattuso-ein kleiner wirbler-guter spieler
pirlo-ein denker und leiter-no´ch dazu einen hammer schuss

trap muss sich was einfallen lassen

boaaahhhhh, kuckt mal einer Schweden-Bulgarien, grad 2 Tore von Larsson in 2 Minuten!!!!!! Man man man, erinnert mich an England-Frankreich^^, so schnell kann sich ein Spiel drehen...

@BEWD, hast recht, der Buffon, als der 2 Schüsse hintereinander gehalten hat, wobei der 2. auch noch abgefälscht war, da zieh ich meinen Hut...

Das schöne an der EM finde ich ist das Schwalben sehr schnell mit Gelb geahntet werden. Denn das Fallen von Stürmen beim Hauch eines Windes ist einfach mal Scheiße!

Saiya-Gotenks schrieb:
der Buffon, als der 2 Schüsse hintereinander gehalten hat, wobei der 2. auch noch abgefälscht war, da zieh ich meinen Hut...

Das war Sörensen... o.o

Mh, das Spiel Bulgarien - Schweden war bis jetzt eines der schönsten. Ehrlich gasagt war ich richtig überrascht und begeistert von der extremen technischen Stärke der Bulgaren. Außerdem haben die ein ansehnliches Offensivspiel geboten, dass viele Mannschaften bis jetzt vermissen lassen haben. 'N bisschen traurig fand ich das Ergebnis schon, hab beim Abpfiff glatt mit 'nem tränenden Auge vorm Fernseher gesessen. Die Schweden haben's aber eben einfach gut gemacht und vor allem ihre Chancen genutzt. Besonders das Kopfballtor von Larsson war genial - mindestens "Tor der Woche" verdächtig :)
Soviel zu meinen Impressionen heute...

Soulrebel schrieb:
Besonders das Kopfballtor von Larsson war genial - mindestens "Tor der Woche" verdächtig :)
Ich fand das im Schweizer Sportstudio so geil, nach dem Spiel bei der Besprechung. Der Moderator fragt seinen Gast (hab grad keinen Peil mehr wie der hiess, irgend ein ex-internationaler der Schweden) wie schwer so ein Tor zu machen is - und er: Ach die Flanke kam sehr gut, das ist nicht besonders schwer :rofl:

Joa.. war schon geiles Tor.. die schweden waren bisher sicher die beste Mannschaft... abwarten und tee trinken, aber ich sach mal Halbfinale liegt für die wohl schon drin.

Soulrebel schrieb:
Das war Sörensen... o.o
Mein ich doch :astrosmil, reden wir auch über das selbe Spiel^^ Das ist eins meiner Probleme, Namen der Spieler, bei Bulgarien hießen die fast alle gleich... kann mir sehr schlecht Namen merken :astrosmil

Heute spielen meine Favoriten endlich: Tschechien!!! Die gewinnen heute 3:0 gegen Lettland. Und natürlich spielt heute die geile Gurkenelf der Deutschen gegen die Spuckernation^^. Haben wir den keine Alternativen für unsere Abwehr?? Rudi will ja heute mit nur einer spitze spielen (Kuraniy oder wie der geschrieben wird :dodgy: ). Dann spielen wir heute ne 4-5-1...

Zuletzt bearbeitet:
och nö, Fortuna ist gegen mich. Mal wieder. Tschechien vermasselt es bestimmt, aber es sind ja noch 45 Minuten hin. Hoffentlich reißen die das noch.

jepp, 4-5-1, wie gedacht^^

Wörns und Nowotny haben mir gut gefallen, generell fand ich die Abwehr sehr kompakt. Ich denke wir hätten in der Zweiten Halbzeit noch einen Stürmer neben Kevin setzten müssen (z.B. Bobic), da sehr oft eine Anspielstation fehlte. Aber, wer hätte gedacht, das die Mannschaft so geschlossen steht. Mal sehen wie sich Rudi und seine Schergen gegen Tschechien und Lettland anstellt. Und meine Vorraussage hat zwar nicht gestimmt (3:0 für Tschechien), aber die haben wenigstens gewonnen und führen die Tabelle an :tongue2: ^^

ich denke das 1:1 heute war gerechtfertigt. Außerdem möchte ich anmerken, das mir Beckmann nicht als Komentator gefällt. Ich wünsche mir den Werner Hansch, mit sprüchen wie: "Der war jetzt schon mehr als drinn".

Das war ein recht interessanter Fussballtag wie ich finde.

Erstes Spiel - Lettland hat sich wirklich gut geschlagen, letztendes fehlte es an Kondition um die gefährlichen Tschechen über 90 Min. in Schach zu halten, wohl mangelte es auch etwas an Erfahrung. Aber ihr Ziel die grossen zu ärgern haben sie bis dahin ganz gut erreicht.. bin sehr gespannt wie die sich in den nächsten Spielen schlagen werden, Deutschland und Holland werden es nicht einfach haben.

Zweites Spiel - Gegen Ende hin haben die Holländer aufgedreht, hätten sie viel früher machen müssen. Das 1:1 geht in Ordnung, und Van Nistelrooy hat ein Tor gemacht wies nur Van Nistelrooy kann. Das Tor von Frings war auch ne eher spezieller Sache. Letzendes hatte sich nur einer bei mir unsympathisch gemacht: Kevin Kuranyi. Schon bei seinem Handspiel hat er sich bei mir gleich alle sympathien verspielt, da bin ich launisch. Und das er dann noch nach dem spiel so grossartig meint das wär ein Elfmeter hat ihn auch nicht beliebter gemacht, ganz und gar nicht. Da war keinerlei Absicht von Stam und der hat seinen Kopf ja wohl auch eher nach unten in seinen Fuss gehalten.

Wie auch immer, Fazit nachdem alle mal gespielt haben? Gibt wirklich keine kleinen, Teamwork und Defensive ist Trumpf, und trotzdem, ein Einzelspieler wie Van Nistelrooy kann wohl dennoch den entscheidenen Unterschied in einer Partie machen (Ja ne, is schon klar das es keine einzelleistung war - aber macht den Ball erstmal so rein). Oder natürlich ein Spieler wie Larsson...

Zurück
Oben Unten