Einzelgänger?

hmm ne das Beispiel versteh ich nicht:rolleyes:

Also falscher Stolz bringt niemanden was.
Er wollte dir helfen, obwohl es gefährlich war, und er riskiert sein Leben für dich. ( obwohl ich dieses ganzen Prügelein eh für ziemlich dumm halte)
Ich glaube deine Prioritäten musst du etwas ändern...ist nicht böse gemeint..

Original geschrieben von LadyStarless
hmm ne das Beispiel versteh ich nicht:rolleyes:

Also falscher Stolz bringt niemanden was.
Er wollte dir helfen, obwohl es gefährlich war, und er riskiert sein Leben für dich. ( obwohl ich dieses ganzen Prügelein eh für ziemlich dumm halte)
Ich glaube deine Prioritäten musst du etwas ändern...ist nicht böse gemeint..
Wie erklär ich das jetzt, ist nicht einfach. Klar, er wollte mir helfen. Doch hätte er mir mehr geholfen wenn er gar nicht versucht hätte sich einzumischen. Schlussendlich hab ich ihn auch davon abbringen können doch hat mir dies wiederum geschadet weil mein Gegner das aussnutzen konnte . In manchen Situationen ist das beste was man tun kann nichts.
Weisst du, hätte er mir geholfen, also hätte ich ihn nicht davon abbringen können, dann wäre dies für mich eine Niederlage gewesen. Egal was für einen Ausgang das ganze genommen hätte. Mein Stolz wäre gebrochen gewesen und der ist nicht falsch, er ist eben das wertvollste was ich besitze. Deshalb ist er mir sehr wichtig.
Und Prügeleinen sind auf jeden Fall dumm, doch manchmal geht es nicht anders. Ohne guten Grund fang ich soetwas nicht mit jemandem an der seit dem Kindergarten einer meiner Freunde war.
Und meine Prioritäten, sind für mich genau richtig gesetzt. Bei anderen wäre dies vielleicht nicht so. Aber jeder Mensch ist eben anders.

Ich stimme dir bei dem Beispiel zu.
Es gibt Sachen, die muss man alleine regeln.
Aber nicht alles.

Wie konnte es eigentlich soweit kommen, dass einer deiner Freunde ein Messer gegen dich zückt?

@velly

ich als dieser freund hätte wahrscheinlich einfach gefragt: brauchst du hilfe? bzw soll ich dir helfen?
dann hättst du einfach ja, oder nein sagen müssen, und alles wäre klar gewesen...

@Konterfeit: Wie es dazu kommen konnte, ich bin mir selbst nicht sicher. Wahrscheinlich wollte er mich damit einschütern damit ich abhaue und da dies nicht geklappt hat, war es wohl zu spät es rückgängig zu machen

@Ghent: Ich hab ihm ja gesagt er soll sich raushalten, aber er wollte zuerst nicht hören.

Ich bin ebenfalls ein totaler Einzelgänger!! Ich habe eine ganze Weile( 10 Jahre) in einem Stadtteil gewohnt, wo nur gestohlen, demoliert und Epresst wird! Ich schloss mich in meinem Zimmer ein, ließ alles geschlossen(Rollädenusw.) um mich etwas von draußen abzuschotten. Schließlich fing mein Vater an mich zu schlagen! Sogar einmal im Urlaub auf einem öffentlichen Platz, die vorüber gehenden Leute sind nicht einmal auf die Idee gekommen mir zu helfen!!
Schließlich bin ich nur noch in meinem Zimmer gewesen, bin nicht einmal mehr zur Schule gegangen, weil ich angst vor den Menschen hatte\habe.
Glücklicherweise sind wir endlich umgezogen, aber das ich Angst vor Menschen habe hat sich nicht groß gebessert!!!

P.S.:Die haben mich sogar in eine Tagesklinik mit Therapeuten(Psychatrie)gesteckt, weil ich mich immer mehr abgekapselt habe. Aber wie hätten die mir helfen können?

bei mir hat das einzelgängerdasein schon so extreme formen angenommen... ts.

ich leide unter selbstverletzendem verhalten, massive depressiva, und finde einfach keine leute, die so denken wie ich. nur mein vater (der auch einzelgänger war) versteht mich so gut und weiss so gut bescheid, das es mir beinahe angst macht..

ich schreibe gedichte, male und mache grafiken, über die ich auch nicht minder lob bekomme, aber das erfüllt mich nur kurze zeit, irgendwie, leider.

meine mutter hat depressiva, war auch schon auf einer nervenklinik, ich war im internat, mein vater kann trotz allem verständnis meine mutter nicht mehr "riechen", wegen ihren extremen "aussetzern".

ich habe selber meine intelligenz und meine talente erkannt, doch hilft mir das nicht viel bis gar nicht. diese punkte sind sogar eher eine bürde.

ich werde ausgelacht und nieder gemacht und selten auf parties eingeladen. meine schulzeit ist eine einzige qual.
vielleicht bin ich auch nur einer, der aufmerksamkeit und mitleid sucht, was nur allzu nach klischee klingt.

ich hasse intoleranz, ignoranz (-> ist segen, leider), und inakzeptanz, aber vor allem durchschnittsdummheit. die masse und der mainstream dominieren uns zu viel. er sollte vernichtet werden, was ein wunschtraum bleibt. die, die mich verstehen, akzeptieren und/oder einfach in ruhe lassen wohnen anscheinend nicht in meiner umbegung.

was mach ich hier? wegen einem so weltlichen und allgemein bekanntem problem halte ich mich für was besonderes? ich verdammter ignorant, es gibt viel schlimmere sachen. ich hasse mich, nicht irgendwie, sondern ganz bewusst, deshalb muss ich bestraft werden (-> selbstverletzendes verhalten, SVV), auch wenn andere die urschuld tragen mögen.

die suche nach dem sinn des seins stellt sich ein und endet nicht.

"das leben verloren, was bleibt, ist die existenz."

ende, liebes tagebuch.

noch ein post scriptum: ich bin schon mal amok gelaufen, wobei ich estaunliche kräfte entwickelt habe, was mir gefällt. ich habe 2 brüche und blutige nasen geschafft, selber aber nur blaue flecken gehabt.
hm.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ganz so schlimm ist es bei mir auch wieder net :)

Allerdings bin ich früher viel zu oft mit der Masse gerannt.
Hab neurdings aufgehört im Rudel zu heulen und bin etwas einzelgängerischer geworden.

( Aber ganz ohne Freunde geht`s bei mir absolut nicht);)

@ FlyingCircus und Cronox

So mit euch beiden muss ich jetzt ein ernstes Wörtchen reden:rolleyes:

Als erstes Cronox;

Also, ich habe den ganzen Mist mit Svv und soweiter auch alles durchgemacht ( wenn auch aus anderen gründen) und ich weiß es ist eine Sucht und man kann damit nicht aufhören, trotzdem solltest du mal etwas Licht in dein Leben bringen! Selbstmitleid ( hört sich so böse an das wort, bei ist es was ganz natürliches) ist heilend für die Seele, denn es ist eine Art zu weinen und so den frust rauszulassen, aber chronisches Selbstmitleid hat nur ein Ziel und das ist zerstören..ich kann nix, ich schaff nix, ich bin nix..und das redet man sich dann 100 mal ein und irgendwann glaubt man es und dann wird es auch so! Man macht sich sozusagen zu einem Versager.
Alleine kommst du da nicht mehr aus! ( habe ich auch nicht geschafft)
Ich will dir nur ein Beispiel von einem meiner besten freunde geben, der das gleiche Problem hatte wie du, keine Freunde usw, war oft in der Schule beim Direktor, weil ihn die anderen so geärgert haben, dass er Amok gelaufen ist..knochenbrüche..was ihm am Schluss nur noch mehr in die Aussenseiterrolle gedrängt hat.
Aber er hat gekämpft, okay er ist heute nicht der beliebteste Schüler, aber er hat seine 3 Freunde gefunden...er hat lange dafür gebraucht.
Er hat geschaut was er am besten kann und das war Schach, Schwarze Augen spielen, in Geschichte und saufen, das machte ihm Spaß, und dann hat er seinen Mut zusammengenomme ist in einen SchachClub, Schwarze Auge Verein und in eine Jugentreff gegangen. Am Anfang war es schwer, aber dadurch, dass er jemand hatte der die gleichen Interessen hatte, hat er Kontakte geknüpft...
Manchmal treffen ihn schwere Rückschläge, aber er steht immer wieder auf, nur dies Mal stützen ihn seine 3 RICHTIGEn freunde.
Also Gib nicht auf und such dir erst mal Hilfe für dein svv pob.

Okay nun zu FlyingCircus

Deine probleme sind ja nicht zuverachten, dein Rückzug in dein Zimmer und somit auch von deiner Umwelt, hinterlässt, glaube ich, immer eine tiefe verletzung, noch tiefer wird sie wenn der eigene Vater prügelt ( ich weiss nicht, ob das aus Hilflosigkeit war , weil er mit dir nicht mehr weiter wusste--> war bei meinem vater so, die blauen Augen danach standen mir gut ..--- oder ob er einfach ein, sorry, Schwein ist?!)
Jedenfalls warst du in einer tagesklinik was dir ja den nötigen Abstand gebracht hat, wie war es denn da?
Du könntest auch ein Betreutes Wohnen beantragen, wenn es einfach nicht mehr geht, bei Vorlage eines Gutachten ( und da du in der Klinik warst, dürfte das kein Problem sein), kannst du mit mehreren Leuten in einer WG wohnen, wo ab und zu Therpeuten vorbeischaun.
Zieh dich also nicht zurück. Man kommt so schwer wieder raus, wenn man erst Mal alleine ist.

soo hab keine lust nach r-fehlern zu schaun, werden darum bestimmt viele sein, also benutzt eure fantasie, wenn man ein wort überhaupt nicht erkennen kann:D :rolleyes:

So ich habe gesprochen!!

Zuletzt bearbeitet:
auf der grundschule war ich in den ersten 2. jahren ein aussenseiter.
zur zeit hab ich unzählige freunde und eigentlich sollte alles super sein. ich führe ein leben, von dem sehr viele menschen auf der welt nur träumen können.

doch ich fühle mich sehr beschissen. für mich ist seit einigen monaten jeder tag eine qual. im einen moment lache ich und im nächsten breche ich in tränen aus.
ich habe jetzt seit 2 monaten in den letzen 2 tagen die einzigen beiden erfolgserlebnisse gehabt. erst heute musst ich zum arzt wie alle paar monate. aber diesmal war die prozedur nicht mehr schmerzhaft und erniedrigend wie alle die jahre zuvor. das hat mich wieder mal glücklich gemacht.

mein größtes problem ist das andere geschlecht.
ich bin eigentlich kein bisschen verklemmt und kann gut mit menschen umgehen, auch mit mädchen. aber sobald ich etwas mehr empfinde, ist alles beschissen, weil ich nicht einfach das eingestehen kann oder mich auf der strasse nicht traue jemanden anzusprechen.

naja... wir müssen alle mit unseren problemen leben

Hmm also ich bin ein Einzelgänger und es stimmt man ist so weil man dazu wurde. Ich wurde ( dadurch das ich Kroate bin und so tolle Namen habe hatte ich gute voraussetzungen ) schon im kindergarten und dann weiter in der Grundschule Fertig gemacht und nicht nur von 1 2 leuten sondern von so ca. ...
der GANZE Klasse. Naja danach hatte ich mich total verschlossen und wollte niemanden mehr um mich herum haben ich hatte einfach kein vertrauen zu Menschen was ich jetzt auch noch nicht völlig habe. Naja z.B hasse ich Menschenmassen Discos Kirmes ne dat is grauenhaft da krieg ich zwar keine Panik oder so also keine Menschenangst aber Wut ich werde so gereizt. Man sollte in den Augenblicken mich dann nicht dumm anmachen oder überhaupt einen Scherz machen. im Moment traue ich nur meiner Freundin ( Deutsche ) und drei Freunden die ich aus dem Kindergarten kenne welch zufall Kroaten. Naja nur ein tipp zu den leuten die sich in Real life aufspielen behandelt andere Menschen genauso wie man selbst behandelt werden will da einige Leute wirklich dadurch psychische Schäden davontragen können. Mir geht langsam besser aber wie gesagt hasse ich menschenmassen und verstehe auch niht jeden Scherz als Scherz sondern fühle mich oft sehr schnell angegriffen.

Wenn ich mein Leben so betrachte merke ich gerade wie sehr ich immer mit Einzelgängern befreundet war *_* . Jedesmal immer Personen die keiner gemocht hat und von der Klasse gemoppt wurden... und mittlerweile scheine ich auch zu wissen wieso...

Das es Teil meiner Lebenseinstellung ist, jeden Menschen zu respektieren (selbst jene die ich nicht mag... und von meiner "Beurteilung" des anderen hängt eben ab wieviel Respekt diese Person bekommt... aber immer ein Mindestmaß) gilt sowas auch für "Einzelgänger"... und es scheint als ob dieser Respekt diesen Leuten gut tut und ihnen irgendwie Mut gibt. Und gerade diese Einstellung "erschwert" es mit ein Einzelgänger zu sein (was jetzt sozial gesehen werden soll... mental bin ich wohl Einzelgänger)...

Original geschrieben von Gogeta12
Behandelt andere Menschen genauso wie man selbst behandelt werden will da einige Leute wirklich dadurch psychische Schäden davontragen können. Mir geht langsam besser aber wie gesagt hasse ich menschenmassen und verstehe auch niht jeden Scherz als Scherz sondern fühle mich oft sehr schnell angegriffen.

Das mit den Menschenmassen geht mir ähnlich. Ich fühle mich meistens unwohl und vor allem unsicher.

Das was du mit den psychischen Schäden dort sagst kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber wie sieht es denn aus? Gruppen suchen sich immer die Personen raus, die nicht in Schema F passen und machen sie fertig. Traurig, aber wahr. Vielleicht gibt das den Leuten das Gefühl zusammen was zu machen. Und wenn sie auch nur Leute fertigmachen...

das mit menschenmassen kann ich auch bestätigen. geht mir ähnlich, wenn auch vielleicht aus einem anderen grund:
ich werde immer leichter nervös, wenn ich keinen überblick behalten kann. ich kann nicht mehr alles im auge behalten, und das stresst mich teilweise halt. darum halte ich mich auch von so gruppen fern.

Wenn ich mein Leben so betrachte merke ich gerade wie sehr ich immer mit Einzelgängern befreundet war
is mir bei mir auch schon aufgefallen... liegt vielleicht daran, dass ich mir meine eigenen urteile bilde...

... der GANZE Klasse.
*nick* bei mir ist es nicht die ganze klasse, aber trotzdem nich grad wenige. wobei das weniger an der nationalität liegt (deutscher in schweiz...)... naja. ich hatte rund 2 mal versucht eine "anständige" diskusion anzufangen. seit dem glauben die trottel doch wirklich, dass sie mich damit aufziehen könnten... ich habe es oft genug versucht, ist sind sie mir egal. das ist nicht einfach so ein spruch, sondern wirklich so. es wäre mir egal, wenn einer von denen an ner krankheit dahinsiechen und sterben würde, genauso wie wenn der selbe millionär werden würde...

was mir aber doch aufgefallen is, is die tatsache, dass sie einzeln teilweise sogar noch hin und wieder ganz ok sein können... in ihrer gruppe: nie!

und finde einfach keine leute, die so denken wie ich
du wiedersprichst dir doch einen satz später selber schon wieder... dein vater tut es. hier tuen es vielleicht welche... und wenn nicht hier direkt... das internet ist gross. *mutmach* es gibt immer welche, die einem ähnlich sind. und wenn du sie noch nicht gefunden hast: weitersuchen. sofort

ich schreibe gedichte, male und mache grafiken, über die ich auch nicht minder lob bekomme, aber das erfüllt mich nur kurze zeit, irgendwie, leider.
was erfüllt dich? das lob, oder das malen/schreiben an sich? einfach die beschäftigung, und das gefühl etwas geschaft zu haben?

ich habe selber meine intelligenz und meine talente erkannt, doch hilft mir das nicht viel bis gar nicht. diese punkte sind sogar eher eine bürde.
dann NUTZTE deine talente, nutzte deine intelligenz. was andere sagen ist nebensache. das wichtigste ist, dass du dich selber achtest, du selbst mit dir zufrieden bist. und falls das nicht der fall sein sollte: mach dir ne liste, was dir fehlt. was du brauchst. deine ängste und bedürfnisse. und dann ARBEITE daran, DEIN LEBEN so zu gestalten, wie DU es willst.

ich werde ausgelacht und nieder gemacht und selten auf parties eingeladen. meine schulzeit ist eine einzige qual.
ausgelacht kenn ich. ich habe mich daran gewöhnt. (oben schon mal geschrieben). sieh nicht nur die schlechten seiten deiner schulzeit! ich bin zwar selber noch schüler, aber trotzdem... ich bin auf dem gymnasium, um zu lernen. ich sammle das wissen des wissens wegen, und weil ich spass daran habe, etwas zu wissen, logisch zu pröbeln, etc.
ich werde auch nich auf parties eingeladen. ich würde auch nicht hingehen, wenn sie es tun würden...
1. weil ich sowieso nicht "dazugehören würde" und
2. weil ich keine lust habe mich volllaufen zu lassen, und gestoned nach hause zu kommen...
3. weil ich sie nur stören würde. (siehe punkt 1)

vielleicht bin ich auch nur einer, der aufmerksamkeit und mitleid sucht, was nur allzu nach klischee klingt.
1. klischees haben immer eine grundlage
2. wenn du aufmerksamkeit suchst, dann geh raus! verlass dein schneckenhäuschen. geh an einen ort, wo welche sind, die auch gerne schreiben, malen, etc. du wirst garantiert welche finden, die ähnliche interessen haben wie du. aber sie werden nicht kommen und dich suchen. du musst dein schneckenhaus verlassen, und den ersten schritt machen!

was mach ich hier? wegen einem so weltlichen und allgemein bekanntem problem halte ich mich für was besonderes? ich verdammter ignorant, es gibt viel schlimmere sachen. ich hasse mich, nicht irgendwie, sondern ganz bewusst, deshalb muss ich bestraft werden (-> selbstverletzendes verhalten, SVV), auch wenn andere die urschuld tragen mögen.
was du hier machst? ich nehme mal an, dass du dir rat einholst, oder einfach spass am diskutieren sonst hast...
du MUSST dich für etwas besonderes halten. denn du bist etwas besonderes. jeder ist etwas besonderes. es ist wichtig, dass du das erkennst. du musst dich nicht für etwas besseres halten. aber für etwas besonderes. auch dies ist ein wichtiger punkt der selbstfindung, würd ich sagen.

natürlich gibt es schlimme sachen. aber zu erst hat gefälligst für dich, du selbst zu kommen. das hat gefälligst so zu sein, sonst arbeite drann.
bestraft werden? schwachsinn. sorry, dass ich das jetzt vielleicht hart beurteile, etc, aber es ist so. du sollst/darfst dich selber nicht hassen. dafür hast du keinen grund! ganz im gegenteil. nimm dir die liste zur hand (siehe oben) und ergänze sie um die punkte, warum es gut ist, so zu sein, wie man ist. Wie? du findest keine punkte? na gut. hab ich hier mal vorschläge:
1. ich bin so wie ich bin. das macht mich zu etwas besonderem. einem unverwechselbaren individuum. das ist SCHÖN.
2. ich bin STOLZ so zu sein, wie ich bin. denn ich kann etwas erreichen.
3. ich bin BEGABT, denn ich kann dichten, zeichnen, usw. das erfüllt mich mit FREUDE, denn ich habe etwas ERREICHT!
usw. ich hoffe du hast das prinzip verstanden.

die suche nach dem sinn des seins stellt sich ein und endet nicht.
du solltest nicht gleich mit dem sinn des lebens an sich anfangen. beginn mit dem ziel deines lebens (liste). deinen eigenen, privaten wünschen und zielen.
ich kann dir nicht sagen, was der sinn des lebens alg ist. ich WEISS aber, dass du dir dein eigenes lebensZIEL selber suchen MUSST!

ich hoffe, du hast dir die nötige zeit genommen, den artikel ordenlich durchzulesen. sonst lies ihn nochma!

@Ghent:Das mit den Gruppen kann ich nur bestätigen!
Meine"Freunde" sind zusammen ziemlich fies zu mir.
Aber alleine mit einen von ihnen ist es ,als würde ich mit einen anderen Menschen sprechen würde.Alleine ist der Character von ihnen total anders als in der Gruppe.

Wie ist es bei euch?
Trefft ihr euch gerne mit Freunden oder bleibt ihr gerne alleine?
Ich bleib gern alleine!Alle 2 Wochen verabreden genügt mir
vollkommen!

Original geschrieben von Vincent
Wie ist es bei euch?
Trefft ihr euch gerne mit Freunden oder bleibt ihr gerne alleine?
Ich bleib gern alleine!Alle 2 Wochen verabreden genügt mir
vollkommen!

Geht mir auch so. Manchmal rufen mich andauernd so typen an und fragen mich ob ich nicht lust hätte dies und das zu tun. Aber ich sag so gut wie immer nein. Ich brauche manchmal einfach die Einsamkeit.

Ah interessantes Thema ...
Ich hab ja schon lange nix mehr geschrieben, weil mir mehrere threads zu langweilig waren aber egal zurück zum thema:
Ich spekuliere (meine Meinungen ändern sich schnell):
Es gibt wenige Leute, die nicht individuell seien wollen und so gibt es dann auch wieder viele "Einzelgänger", jeder will einer seien, naja und des macht schonmal alles komplizierter. Ich wäre denke ich werde wenn man mich von der Masse unterscheiden müsste wahrscheinlich auch als Einzelgänger (mag manche stumpfsinnigen bzw. besch****** gespräche oder aktionen nicht ... unsubtile nervige sachen halt gespräche usw. und hör auch andere musik nich immer heavy metal usw. , was z.B. auch manchmal nervt obwohl es auch gute gibt aber es gibt soviel unmotivierte sch**** wie ich meine !!!) gewertet und würde insofern es jemanden gibt der meinen geistigen bereich gut überschneidet bestimmt nicht abgeneigt sein.
Naja meine vorläufige Meinung dazu (bin schon so müde und kann nimmer so klar denken...)
(ich hab auch mal in so einen thread, das gehirn erzeugt eine illusion vom leben was reingeschrieben glaub ich da hat so weit ich weiß niemand geantwortet)
tschüs gut nacht

Original geschrieben von Der_Buhmann

zur zeit hab ich unzählige freunde und eigentlich sollte alles super sein. ich führe ein leben, von dem sehr viele menschen auf der welt nur träumen können.

doch ich fühle mich sehr beschissen. für mich ist seit einigen monaten jeder tag eine qual. im einen moment lache ich und im nächsten breche ich in tränen aus.
Mir geht es so ähnlich wie dir! Alle sagen immer, dass sie mich beneiden, dass ich ach so viele Freunde habe und ein ach so tolles Leben führe...aber im Grunde bin ich nur ein Wrack und nicht diese Miss Perfekt , die alle in mir sehen! Ich strenge mich zwar an immer gute Laune zu haben, aber wenn ich zu Hause bin bin ich meistens ziemlich fertig...

@all
Ich verstehe Menschen nicht, die andere fertig machen...Ich wurde auch ne zeitlang von meiner Klasse ziemlich fertig gemacht, weil ich aus einem Dorf kam...das war kurz nach meinem Umzug. Ich habe dann in anderen Klassen viele nette Leute kennengelrnt... als das dann die anderen aus meiner Klasse gesehen haben, haben sie bemerkt, dass ich garnicht blöd bin. Ich habe mich dann mit den Leuten ausgesprochen. Der, der mich am Übelsten fertig gemacht hat ist heute einer meiner engsten Freunde!
Inzwischen habe ich auch ziemlich viele Einzelgänger und Außenseiter als Freunde und wenn jm über sie lästert oder sie versucht fertig zu machen verteidige ich sie...tja nicht ganz in Ordnung, aber da ich ziemlich beliebt bin nutze ich meine ungewollte "Machtposition" aus.

Zurück
Oben Unten