das mit menschenmassen kann ich auch bestätigen. geht mir ähnlich, wenn auch vielleicht aus einem anderen grund:
ich werde immer leichter nervös, wenn ich keinen überblick behalten kann. ich kann nicht mehr alles im auge behalten, und das stresst mich teilweise halt. darum halte ich mich auch von so gruppen fern.
Wenn ich mein Leben so betrachte merke ich gerade wie sehr ich immer mit Einzelgängern befreundet war
is mir bei mir auch schon aufgefallen... liegt vielleicht daran, dass ich mir meine eigenen urteile bilde...
*nick* bei mir ist es nicht die ganze klasse, aber trotzdem nich grad wenige. wobei das weniger an der nationalität liegt (deutscher in schweiz...)... naja. ich hatte rund 2 mal versucht eine "anständige" diskusion anzufangen. seit dem glauben die trottel doch wirklich, dass sie mich damit aufziehen könnten... ich habe es oft genug versucht, ist sind sie mir egal. das ist nicht einfach so ein spruch, sondern wirklich so. es wäre mir egal, wenn einer von denen an ner krankheit dahinsiechen und sterben würde, genauso wie wenn der selbe millionär werden würde...
was mir aber doch aufgefallen is, is die tatsache, dass sie einzeln teilweise sogar noch hin und wieder ganz ok sein können... in ihrer gruppe: nie!
und finde einfach keine leute, die so denken wie ich
du wiedersprichst dir doch einen satz später selber schon wieder... dein vater tut es. hier tuen es vielleicht welche... und wenn nicht hier direkt... das internet ist gross. *mutmach* es gibt immer welche, die einem ähnlich sind. und wenn du sie noch nicht gefunden hast: weitersuchen. sofort
ich schreibe gedichte, male und mache grafiken, über die ich auch nicht minder lob bekomme, aber das erfüllt mich nur kurze zeit, irgendwie, leider.
was erfüllt dich? das lob, oder das malen/schreiben an sich? einfach die beschäftigung, und das gefühl etwas geschaft zu haben?
ich habe selber meine intelligenz und meine talente erkannt, doch hilft mir das nicht viel bis gar nicht. diese punkte sind sogar eher eine bürde.
dann NUTZTE deine talente, nutzte deine intelligenz. was andere sagen ist nebensache. das wichtigste ist, dass du dich selber achtest, du selbst mit dir zufrieden bist. und falls das nicht der fall sein sollte: mach dir ne liste, was dir fehlt. was du brauchst. deine ängste und bedürfnisse. und dann ARBEITE daran, DEIN LEBEN so zu gestalten, wie DU es willst.
ich werde ausgelacht und nieder gemacht und selten auf parties eingeladen. meine schulzeit ist eine einzige qual.
ausgelacht kenn ich. ich habe mich daran gewöhnt. (oben schon mal geschrieben). sieh nicht nur die schlechten seiten deiner schulzeit! ich bin zwar selber noch schüler, aber trotzdem... ich bin auf dem gymnasium, um zu lernen. ich sammle das wissen des wissens wegen, und weil ich spass daran habe, etwas zu wissen, logisch zu pröbeln, etc.
ich werde auch nich auf parties eingeladen. ich würde auch nicht hingehen, wenn sie es tun würden...
1. weil ich sowieso nicht "dazugehören würde" und
2. weil ich keine lust habe mich volllaufen zu lassen, und gestoned nach hause zu kommen...
3. weil ich sie nur stören würde. (siehe punkt 1)
vielleicht bin ich auch nur einer, der aufmerksamkeit und mitleid sucht, was nur allzu nach klischee klingt.
1. klischees haben immer eine grundlage
2. wenn du aufmerksamkeit suchst, dann geh raus! verlass dein schneckenhäuschen. geh an einen ort, wo welche sind, die auch gerne schreiben, malen, etc. du wirst garantiert welche finden, die ähnliche interessen haben wie du. aber sie werden nicht kommen und dich suchen. du musst dein schneckenhaus verlassen, und den ersten schritt machen!
was mach ich hier? wegen einem so weltlichen und allgemein bekanntem problem halte ich mich für was besonderes? ich verdammter ignorant, es gibt viel schlimmere sachen. ich hasse mich, nicht irgendwie, sondern ganz bewusst, deshalb muss ich bestraft werden (-> selbstverletzendes verhalten, SVV), auch wenn andere die urschuld tragen mögen.
was du hier machst? ich nehme mal an, dass du dir rat einholst, oder einfach spass am diskutieren sonst hast...
du MUSST dich für etwas besonderes halten. denn du bist etwas besonderes. jeder ist etwas besonderes. es ist wichtig, dass du das erkennst. du musst dich nicht für etwas besseres halten. aber für etwas besonderes. auch dies ist ein wichtiger punkt der selbstfindung, würd ich sagen.
natürlich gibt es schlimme sachen. aber zu erst hat gefälligst für dich, du selbst zu kommen. das hat gefälligst so zu sein, sonst arbeite drann.
bestraft werden? schwachsinn. sorry, dass ich das jetzt vielleicht hart beurteile, etc, aber es ist so. du sollst/darfst dich selber nicht hassen. dafür hast du keinen grund! ganz im gegenteil. nimm dir die liste zur hand (siehe oben) und ergänze sie um die punkte, warum es gut ist, so zu sein, wie man ist. Wie? du findest keine punkte? na gut. hab ich hier mal vorschläge:
1. ich bin so wie ich bin. das macht mich zu etwas besonderem. einem unverwechselbaren individuum. das ist SCHÖN.
2. ich bin STOLZ so zu sein, wie ich bin. denn ich kann etwas erreichen.
3. ich bin BEGABT, denn ich kann dichten, zeichnen, usw. das erfüllt mich mit FREUDE, denn ich habe etwas ERREICHT!
usw. ich hoffe du hast das prinzip verstanden.
die suche nach dem sinn des seins stellt sich ein und endet nicht.
du solltest nicht gleich mit dem sinn des lebens an sich anfangen. beginn mit dem ziel deines lebens (liste). deinen eigenen, privaten wünschen und zielen.
ich kann dir nicht sagen, was der sinn des lebens alg ist. ich WEISS aber, dass du dir dein eigenes lebensZIEL selber suchen MUSST!
ich hoffe, du hast dir die nötige zeit genommen, den artikel ordenlich durchzulesen. sonst lies ihn nochma!