Einmalige Stimmen?

Mikael Åkerfeldt -> Opeth ... abgrundtiefe Gegrunze, absolut karer heller Gesang
Maynard James Keenan -> Tool ... man fühlt förmlich mit seiner Stimme
Mike Patton -> ex. Faith No More, Mr. Bungle, Fantomas, Tomahawk usw. ... wer kann schon so perfekt an der Grendzdebilität singen ?

Ich würde sagen, unverwechselbar sind:

Phil Collins
Freddy Mercury

Ihre Stimmen klingen auch live so wie auf den Aufnahmen aus dem Studio. Es giebt sicher noch mehr, aber diese beiden sind
meine Favorieten, die mir beim Thema sofort eingefallen sind.

Also wirklich einzigartig ist eigentlich keine Stimme, imitieren kann (fast) man alle. Manche unterscheiden sich nur ganz besonders von anderen, was aber im Prinzip nicht zuletzt zu einem verdammt großen Teil einfach nur von der Art und Weise des Gesangs, nicht aber von der Stimme an sich abhängt.
Das nur mal vorweg.

In diesem Kontext hebt sich Eminem doch recht deutlich heraus. Ich kenn kaum einen, der vergleichbare Töne (die in einer Art Musik verpackt sind) von sich gibt - und dann auch noch auf so penetrante Art und Weise ^^

Naja, und 'ne Stimme, die nich unbedingt so einzigartig ist, mir aber gefällt, ist die von Scott Stapp (Sänger von Creed), auch wenn der so 'nen merkwürdig nuschligen Dialekt hat ^_^'

Anders Fridén von In Flames (der sieht einfach nicht so aus als hätte er so ne geniale stimme :D

Kevin von den Onkelz (hört man überall raus :D )

Sänger von R.E.M is wirklich von der stimme her nett
und natürlich James Hetfield :D

Einmalige Stimmen, da fällt mir spontat
Anna Varney von Sopor Aeternus ein ^^, einfach wunderschöön...
desweitern find ich das Brian Molko (Placebo) eine ziemlich geile stimme hat *g*
auch Ville Valo, finde ich, hat ne recht angenehme Stimme...

hmhm.. das gibts viele..

~ Phil Collins
~ Seal
~ Gröny
~ Xavier Naidoo
~ Chad Kroeger (find ich -.-.. die stimme erkenn i unter tausenden :lol2: )

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wären das natürlich Eric Fish von StS. Die Stimme ist einfach nur genial und wirklich einzigartig. Außerdem erkenn ich auch Alexander Kaschtes (Samsas Traum, Weena Morloch, Miime) Stimme unter tausenden wieder. Natürlich dürfen die Damen nicht vergessen werden: Tarja Turunen (Nightwish) und Floor Jansen (After Forever) haben auch sehr geniale Stimmen, genauso wie Candia Ridley(Inkubus Sukkubus). Ach ja, und natürlich Tori Amos.

Hm, mehr fallen mir grad nicht ein, aber reicht ja auch fürs Erste.

Hm...Serj von System of a down hat ne einmalige Stimme. Der Sänger von Muse auch...und der von Megaherz. Und natürlich Cobain, seine stimme war auch recht...selten ^^"

Also ne einzigartige Stimme hat der Mensch von Scooter... daß man wegschaltet wenn man diese Stimme hört hat ja damit erstmal nix zu tun ^^

Steven Tyler von Aerosmith
Jon Bon Jovi
Michael Jackson
Hyde
Ville Vallo von HIM
Gackt

eine stimme, die ich einmalig un eigentlich au seltsam find xD' (nicht negativ) ist von David Bowie o_O...

also ich fine von allen männlichen sänger hatt gackt doch die wirklich zugleichst seltsamste begabteste und herausragendste stimme von allen,ich finde sogar das da luciano paparotti einpacken kann(sorry wenn manche meine meinung nicht teilen sollten)

also wer is denn bite dieser gackt??o.o und ähem, bei allem respekt, von der technik her wird wohl nie rin rocksänger mit einem opernsänger mithalten können!allerdings kann man opernsänger und rocksänger nicht miteinander vergleichen, opernsänger klingen finde ich auch einfach nur ********(meist)

also wer is denn bite dieser gackt??o.o
Japanischer Sänger. Einer von den Gackt-Fanatikern kann dir aber wahrscheinlich doch etwas mehr sagen. XD

Meine Liste lässt sich noch durch Marianne Iser (u.a. Schneewittchen) ergänzen. Wahnsinns-Stimme die Frau.

alexiel schrieb:
Japanischer Sänger. Einer von den Gackt-Fanatikern kann dir aber wahrscheinlich doch etwas mehr sagen. XD
O___O'.. jap sänger?.. bist ja heute richtig zahm xD"".. also ja! O.o.. er ist ein jap. rocksänger ^^.. ex-sänger von malice mizer (au jap.).. ^^.. er hat ne verdammt gute stimmt.. einfach wahnsinn O.O

also:
gackt xD
hyde
kyo (<+ die stimme is wirklich einmalig O.O.. un lustig is sie au xD')

@choi:
hassu 'orenji no taiyou' von gackt und hyde? .. wenn ja: hassu ma die stimmen miteinander verglichen?.. i find, die ähneln sich extrem in dem lied :kawaii:..

Wenn es um einmalige Stimmen geht darf man Bono von U2 natürlich keinesfalls vergessen!
Die Sängerin von den Cranberries hat auch eine einmalige (nach zwei Liedern allerdings furchtbar anstrengende) Stimme.

kawaii_nikoku schrieb:
kyo (<+ die stimme is wirklich einmalig O.O.. un lustig is sie au xD')
jup jup jup xD :rofl:... aba in 'drain away" un "ain't afraid to die" nur hamma *ansabba* +.+... xD~
@choi:
hassu 'orenji no taiyou' von gackt und hyde? .. wenn ja: hassu ma die stimmen miteinander verglichen?.. i find, die ähneln sich extrem in dem lied :kawaii:..
:kawaii:²³² jaaa~ n__n! so sind die total unterschiedlich O____O;... aba in dem lied xD".. un... ähm... o__o... *antipp* x'D watt i bei diesem song am bestn find is, dass... :kawaii:... ah, ich schücks dir per pn xD!

update:
der sänger von Muse +___+...!

Zurück
Oben Unten