Super-Gogeta schrieb:
1 von 10 ist wie 10 von 100, also 10% das wären dan 8.2 Mio und nicht 820.000, so das mal am rande
1
Prozent, steht doch oben. Von daher passt's doch.
ich finde ist ist egal ob du deutsches blut in dir hast oder nicht, wenn du in deutschland geboren bist, aber nichts über das land weißt bist du kein deutscher, oder wenn du nichts über Russland weißt bist du kein Russe, das glit für alle nationen, finde ich
Haha, und wer weist mich jetzt aus?
und zum Topic:
ein Auslämder muss nicht mehr wissen als ein deutscher, also ist der test überflüssig
Und gut zu wissen, dass du immer noch nicht verstanden hast worum es bei dem Test geht. Es besteht doch überhaupt kein Interesse daran, jemandem etwas über "sein Land" beizubringen. Das ist spätestens nach der Schulzeit überhaupt nicht mehr notwendig. Der Gesetzgeber möchte mit diesem Test schlicht und ergreifend erreichen, dass die
Einbürgerung erschwert oder verwehrt werden kann aufgrund eines Tests. Nun rate mal, wen man einbürgern kann. Richtig, Deutsche nicht mehr. Glaubst du wirklich, dass Fragen wie "Sie erfahren, dass Leute aus Ihrer Nachbarschaft oder aus Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis einen terroristischen Anschlag begangen haben oder planen. Wie verhalten Sie sich? Was tun Sie?" etwas mit Wissensvermittlung zu tun haben? Und spätestens wenn offiziell bestätigt wird, dass Muslime erstmal unter Generalverdacht stehen, der rassistische Charakter des Tests also sogar zugegeben wird, sollte doch selbst dir klar sein, dass Wissensvermittlung sekundär ist. Nun wird der ohnehin herrschende Generalverdacht eben auch noch in einem derartigen Zeug schriftlich fixiert, mehr ist das dann auch nicht.
Der Test wäre im Übrigen natürlich genauso beschissen wenn er auf In-
und Ausländer angewandt werden würde (was aber natürlich vollkommen widersinnig wäre). Wenn die Befragung eines Staates, der geradezu ununterbrochen seinen Willen kundtut, von innen nach außen zu sortieren, dann auch noch als schwachsinnig, überflüssig oder verlogen angesehen wird, weil sie nicht auf alle Bevölkerungsschichten angewandt, dann hakt's schon irgendwie. Das kümmert den Staat nämlich reichlich wenig, ob man seine Handlungen am Ideal "Gleichheit für alle vor dem Gesetz" festmachen will. Das zeigt ja schon das Einbürgerungs- bzw. Ausländerrecht. Er kann, ihr nicht. Aber das nur nebenbei.