Eigener Zeichenstil [keine Fanarts zu Mangas oder Comics posten]

Hier hab ich nochmal eine Bleistift-Skizze dreier Mädels... Das Bild ist leider auch schon etwas älter, ich denke mal ein oder zwei Jahre. Es war die Skizze für ein Plakat unseres städtischen Kinos, der einen Anime-Tag geplant und durchgezogen hat *hellyear*

Original geschrieben von Sherlaya Six
@BigMag111: Womit ist es ausgemalt? Copics? Sieht aus wie ein Speed-painting... gefällt mir aber schon, vorallem, weil du die Figur so perspektivisch verzerrt hast!
is mit filzstiften angemalt...
nja... is nur ne Skizze... nen scribble, allerdings sind alle meine bilder so... also skizzenhaft... als das bild entstanden ist hab ich grad mit Perspektiven experimentiert...

zu deinem Bild:
gefälllt mir... is halt animestyle und das gefällt mir nimmer so... eigentlich noch nie richtig...

ich häng gleich noch eins an...
soll was mit StarWars zu tun haben...

@BigMad:
Was? Du magst keinen Anime-Stil? Öhm... wieso bist du dann hier?:D :D
Das Bild gefällt mir auch, wenn auch nicht so wie das erste! (außerdem ist es ein wenig brutal :D)

Dann wird dir dieses Bild auch nicht gefallen, denn es ist auch im Anime-Stil gezeichnet :confused:

Dieses Bild ist aus Langeweile (wir hatten Kunstgeschichte *ääätz*) entstanden.... Es ist mit Kugelschreiber gezeichnet!
und ich habs einer Freundin geschenkt!!:):confused:

@BigMad:
Was? Du magst keinen Anime-Stil? Öhm... wieso bist du dann hier?:D :D
Das Bild gefällt mir auch, wenn auch nicht so wie das erste! (außerdem ist es ein wenig brutal :D)

Dann wird dir dieses Bild auch nicht gefallen, denn es ist auch im Anime-Stil gezeichnet :confused:

Dieses Bild ist aus Langeweile (wir hatten Kunstgeschichte *ääätz*) entstanden.... Es ist mit Kugelschreiber gezeichnet!
und ich habs einer Freundin geschenkt!!:):confused:
meinst du hier im thread oder hier aufm Board???

dein Bild gefällt mir... ich mag nur den styl nicht so... s gibt scho gute animestylz, am besten solche wie von: Akira, Spriggan und NGE (die EVAs halt)...

ich hab au noch nen pic... des gefällt mir persönlich sehr gut... das is eins von den pics bei denen ich sagen muss es ist mir gelungen... und das sag ich selten...

Japp, da würd ich auch sagen, dass das Bild wirklich sehr gut gelunge ist!:) (Obwohl ich im ersten Moment nicht erkannt habe, was es ist...) Aber das gefällt mir wirklich gut!!

Ich meinte, warum du hier aufm Board bist. Ich hatte dich aber falsch verstanden!! Ich dachte du magst Anime-Stil generell nicht, dabei hast du ja nur von meinem Stil gesprochen *gomen*

Japp, da würd ich auch sagen, dass das Bild wirklich sehr gut gelunge ist!:) (Obwohl ich im ersten Moment nicht erkannt habe, was es ist...) Aber das gefällt mir wirklich gut!!

Ich meinte, warum du hier aufm Board bist. Ich hatte dich aber falsch verstanden!! Ich dachte du magst Anime-Stil generell nicht, dabei hast du ja nur von meinem Stil gesprochen *gomen*
echt??? aber jetz siest du ja was es is...

na ich ma diese Glubschaugen nich so... und diese Mädchenanime... uäh...

Original geschrieben von BigMad111
na ich mag diese Glubschaugen nich so... und diese Mädchenanime... uäh...
Na, liegt wohl daran, dass du ein Junge bist :D

Ich mag nämlich den Zeichenstil von Akira Toriyama nicht und den von Kishimoto Masashi (Naruto) eigentlich auch nicht... dafür liebe ich die Stile von Yoshiyuki Sadamoto (EVA... mein persönlicher GOTT des Zeichnens!!!), Sanami Matoh (hat den Manga 'FAKE' gezeichnet) und Kaori Yuki (Angel Sanctuary):)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Spawn
Fast nie entdeckt man Plastik oder Räumlichkeit. Bei den oben genannten Künstlern ist das ein wesentliches Merkmal und äusserst schwierig zu erzielen.

Da du ja keine Manga liest, kannst du erstmal dein 'fast nie' streichen. Die Bilder, die du gesehen hast, mögen für dich vielleicht nicht mit westliche Zeichnern konkurrieren könne, allerdings fließt eine gewisse Abneigungshaltung der östlichen Zeichenkultur deinerseit immer mit ein, was dich bei der Beurteilung eines solchen Bildes beeinflusst. Deine Beurteilung ist subjektiv.
Kann sein, dass ich das ein bisschen subjektiv betrachte, aber die von mir genannten Bilder haben Atmosphäre, Bewegung, Realitätsnähe.
Genau. 'Die von dir genannten Bilder' und keine anderen! Mag sein, dass die Zeichner dieser Bilder für dich die Krönung der westlichen Zeichenkunst darstellen, allerdings kannst du dann nicht gleich pauschalisieren und vom Künstler allein zur gesamten Kunst der westlichen Welt umschwenken, was du in deinem Post gemacht hast...
Mangas sind zweifelsohne sehr künstlerische und gut gemachte Zeichnungen, aber sind eine oder mehrere Dimensionen unter den Grössen der westlichen Comic-Kunst einzuordnen.
Das ist deine persönliche Sache, wenn du westliche Künstler aufgrund ihres Könnens höher einstufst als Mangaka. Was mir nicht gefällt ist (wie ich vorhin schon sagte), dass du alles ohne Grund pauschalisierst! Es gibt in beiden Genre gute und schlechte Künstler und du kannst nicht einfach das, was du für gut hältst als das Ultimative darstellen (auch wenn du davon noch so überzeugt bist...) Du kannst erst objektiv urteilen, wenn du Alles mit Allem verglichen hast (was allerdings auch nicht mehr tun könntest, da du Meinungsbildungsmäßig vorbelastet bist.) Dieser Vorgang scheint nahezu utopisch, weshalb jede Meinung dieser Situation gegenüber IMMER subjektiv sein wird...

[Wir sind hier ein wenig Off-Topic, würde ich mal behaupten, also, wenn du noch etwas dazu zu sagen hast, schreib mir eine PM]

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BigMad111
joe "mad" madureira hats scho irgendwie drauf... aber sein zeichenstil gefällt mir nicht unbeding am besten... :D
ich muss sherlya recht geben... wir sind wirklich OFF-TOPIC...

sag mal was zu meinen bildern... ich bin auf deine meinung gespannt...
Ist auch schon geklärt ^^...

Dass dein Stil so extrem eigenwillig ist, finde ich genialst... bspw. den Jedi oder das Insekt finde ich geilo ^^...
Nur solltest du mal etwas grösseres zeichnen.. und vielleich mal auf Tusche umsteigen (ja, meine letzten waren auch nur mit Bleier, aber das neue wird wieder getuscht ^^)...

Original geschrieben von Spawn
Ist auch schon geklärt ^^...

Dass dein Stil so extrem eigenwillig ist, finde ich genialst... bspw. den Jedi oder das Insekt finde ich geilo ^^...
Nur solltest du mal etwas grösseres zeichnen.. und vielleich mal auf Tusche umsteigen (ja, meine letzten waren auch nur mit Bleier, aber das neue wird wieder getuscht ^^)...
mit tusche anfangen... hm... nja... das glaub ich kaum... ich kritzel zum spass und das würde dann verm. in arbeit ausarten... :D

@markus: habs dir ja schomal gesagt... deine bilder sin nich schlecht. aber noch arg verbesserungswürdig.

achja... SEI NICH BÖSE, WEIL ICH DIR DEIN NAMEN GEKLAUT HAB!!!!!!!!! HA HA HA!!!! :evil:

@Shinrie: das sieht doch fett aus, wie hast du das gemacht?
und cih dachte hier darf man keine fanarts posten???
@ Ankókó : sieht eher aus wie ne skizze, aber sonst ok.
Und meins? der "STIL" ?

ich meld mich u mal wieder...
diesmal hab ich mich als Comicfigur verewigt...
hier die Coloversion ohne schatten.

Zurück
Oben Unten