Dune Fanclub

Original geschrieben von Christine
Welches fandest du besser?
Fandest du das Buch, oder den Fil besser?
*versucht, etwas leben in die Bude zu kriegen*
ich fande den film besser. da konnte ich mir die ganze umgebung und so viel besser vorstellen und in den film leben(?)

Das letzte hast du missverstanden. Ich meinte damit, etwas leben in den Fanclub zu Bringen. Hast du das Sprichwort noch nie gehört?
Jedenfalls, Ich hab zuerst den Film gesehen, und dann das Buch gelesen, da konnte ich mir alles gut vorstellen. Ich kann dich also Verstehen.

Das letzte hast du missverstanden. Ich meinte damit, etwas leben in den Fanclub zu Bringen. Hast du das Sprichwort noch nie gehört?
Jedenfalls, Ich hab zuerst den Film gesehen, und dann das Buch gelesen, da konnte ich mir alles gut vorstellen. Ich kann dich also Verstehen.
nein nein ich hab das nicht falsch verstanden! ich dachte nur, ich kann nicht schreiben: in den film LEBEN!!! damit meine ich verstehen und darauf konzetrieren und solche sachen. aber ich wußte nicht wie ich das ausdrüccken sollte und dann hab ich das einfach mit leben gesagt!

Sorry, da hab ich dich falsch verstanden. Also, du meinst, du konntest dir das besser vorstellen, wie die leben, als beim lesen? Ist im grunde eigentlich egal^^
Jedenfalls... naja... mir kommt nicht's mehr in den Sinn, jezt wo auch ein Gleichgesinnter im Club ist.

Sorry, da hab ich dich falsch verstanden. Also, du meinst, du konntest dir das besser vorstellen, wie die leben, als beim lesen? Ist im grunde eigentlich egal^^
Jedenfalls... naja... mir kommt nicht's mehr in den Sinn, jezt wo auch ein Gleichgesinnter im Club ist.
ich meinte mit dem "leben", dass ich den film so verstehe im sinn und der vorgehendsweiße der personen, als ob ich im film wäre

Jetzt ist der Groschen gefallen.

Kommt dir irgend ein thema in den Sinn, über das wir reden könnten?
wie wäre es mit "wer ist dein lieblingstyp aus dune?"

meiner ist....na klar paul atreides! ich finde es cool wie er sich zu einem soo riesigen herrscher macht und seine innere kraft! einfach bemerkenswert!

Immer muss ich was neues überlegen:dodgy:. Aber bei so einem Thema, da kann man gar nicht anders:D.
Spontan fällt mir nur die Frage ein: Welches ist deine Lieblingsszene im Film?

Immer muss ich was neues überlegen:dodgy:. Aber bei so einem Thema, da kann man gar nicht anders:D.
Spontan fällt mir nur die Frage ein: Welches ist deine Lieblingsszene im Film?
hmmmm.... da gibs viele, aber ich glaube da wo die schwester von paul harkonnen mit dem jabbar vergiftet! ich fine die kleine absolut cool

Ich finde sie auch cool. In den weiteren Büchern fällt jedoch meine Meinung über sie.
Ich selbst hab keine lieblingsscene, denn sonst würde ich mich daran erinnern. Ich find einfach alles gut.
Hab ich schon gesagt, dass ich gespannt auf die Verfilmung der restlichen Bücher warte? Mich interessiert, wie sie es Umsetzten werden, fallst sie überhaupt ne Verfilmung machen:dodgy:.

Ich finde sie auch cool. In den weiteren Büchern fällt jedoch meine Meinung über sie.
Ich selbst hab keine lieblingsscene, denn sonst würde ich mich daran erinnern. Ich find einfach alles gut.
Hab ich schon gesagt, dass ich gespannt auf die Verfilmung der restlichen Bücher warte? Mich interessiert, wie sie es Umsetzten werden, fallst sie überhaupt ne Verfilmung machen:dodgy:.
sorry, aber welche anderen bücher? ich kenn nur das eine

Original geschrieben von ultrassjbroly
sorry, aber welche anderen bücher? ich kenn nur das eine

Dune ist ein Zyklus, aus sechs Büchern bestehend. Wenn du ein paar Seiten nach vorne blätterst, kommst du zu den Zusammenfassungen der Bücher. Kannst ja mal nachschauen.

@Mcgyver: Leider bin ich nicht Vize. Sonst wärst du schon dabei. Man kann aber nichts gegen machen.

Hallo!
Ich würde auch gerne Mitglied werden!
Ich verehre diesen Film ja so was von.
Könnt ihr euch noch daran erinner was genau Paul immer gesagt hat um seine Angst zu besiegen?
Das ging doch ungefähr so: "Besiege deine Angst! Dann bleibst nur noch du allein und deine Sinne sind frei, dann kannst du richtig handeln!"
Irgendwie sowas war das doch!
Hat jemand von euch noch die genauen Worte im Hinterkopf?
Würde sie nämlich gerne als Kommentar in meiner Sig aufnehmen!

White:devil

Ne. Das erste ist 'Der Wüstenplanet', das zweite Der Herr des Wüstenplaneten' etc. Wenn du nach vorne geblättert hättest, wüsstest du das:dodgy:.

@Whitedevil: Der Spruch geht so:
Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewusstsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Besicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts ausser mir.
Ist aus dem Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten