Dune Fanclub

Original geschrieben von Trunks77
Hi,

ich hab den Dreiteiler auf ProSieben gesehen. Schauspielerisch fand ich da die Newcomerin Barbora Kodetová am Besten. Ich würd dem Club gerne beitreten. Noch viel lieber, wenn er nicht am Ende der Clublisten verschwindet, weil nichts gepostet wird :(

Wen hat sie denn gespielt?

@all: hat von euch jemand die Bücher gelesen?

Original geschrieben von Christine

Wen hat sie denn gespielt?

@all: hat von euch jemand die Bücher gelesen?

Ich hab zwar die Bücher nicht gelesen, aber dafür den Dreiteiler und den alten Orginalfilm angeschaut. Den Orginalfilm schaue ich mir immer wieder gerne an, die Technik und so ist zwar total veraltet, ich finde den Film aber trotzdem klasse.

Achso danke das ihr mich aufgenommen habt. :blush:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ihn auch letzten Samstag gesehen, und die technik ist wirklich veraltet. Aber ich schaue den dreiteiler lieber, weil da viel mehr details zu sehen sind, beim originalfilm haben sie alles so hineingequescht.
Aber ich glaube, wenn er wieder einmal läuft schaue ich ihn wieder an.

Jetzt bin ich endlich mit den Büchern durch.
Ich hab den alten letzthin auch mal gesehen.
Ich hoffe, die verfilmen die restlichen Bücher bald.

Tja, das ist schwieriger... da passiert so viel... ich versuchs mal.

Im zweiten Buch geht es um Paul, als er schon Imperator ist. (10 jahre nach dem ersten Buch). Die Schwesternschaft, die Tleilaxu und die Gilde wollen ihn stürzen, schaffen es aber nicht. Chani bekommt keine Kinder, da Irulan ihr so ne art Pille in ihr Essen Tut. Paul wird durch ne kernspaltung Blind. Chani wird nach einer Fremen-Diät (oder so) doch schwanger.
Alya ist die Oberste Priesterin. Chani bekommt Zwillinge, Ghanima und Leto. Paul geht in die Wüste. (Einer Fremensitte zufolge, müssen alle Behinderten in die Wüste). Chani stirbt (weiss nicht mehr, warum).

So, ist doch ein bisschen länger geworden... ging irgendwie nicht anders... da kommt mir in den Sinn (ist Wichtig für die späteren Bücher) Duncan Idaho wird zu einem Gohla, und bekommt seine Erinnerungen zurück (was Gohlas eigentlich selten passiert).
Willst du die anderen Bücher auch so genau?

Nein die anderen Bücher brauchst du mir nicht so genau erklären, ein kleiner Einblick reicht.
Und danke übrigens das du mir erzählst was in den Büchern vor kommt. :knuddel:

Das mach ich doch gern:knuddel: .

Drittes Buch:
Jessica will Ghanima und Leto prüfen, geht aber nicht durch das Gom Jabar. Aliya will die Herschaft an sich reissen. Paul taucht als der Prediger wieder auf. Aliya begeht selbstmord. Leto vereint sich mit den Sandforellen. Er wird Imperator. Ghanima wird seine Frau. Harq al-Ada (Farad'n) zeugt aber Ghanima Kinder (Leto kann nicht mehr).

Viertes Buch:
Leto ist der Gottkaiser und Wacht auf die Atreides-gene. Die Bene Gesserit haben darüber keine kontrolle mehr. Er will die Menschheit auf den Goldenen Pfad bringen. Arrakis hat nur noch eine ganz kleine Wüste, die Würmer sind vollständig ausgestorben (ausgenommen Leto). Es gibt nur noch Museumsfremen. Das Spice wird sehr knapp. Leto wird von Siona (Atreides-Nachfahrin) und einem Idaho-Gohla umgebracht. Aus ihm werden neue Sandforellen.

Fünftes Buch:
Rakis hat wieder ne einigermassen grosse Wüste. Es gibt wieder Würmer. Sheana kann die Würmer reiten (ohne Haken). Ein Idaho-Gohla wird trsiniert. Die geehrten Matres Tauchen aus der Diaspora auf. Miles Teg bildet Duncan aus. Im Kampf Bene Gesserit gegen geerte Maters wird Rakis in die Luft gesprengt. Odrade (neue Mutter Oberin), Sheana und Duncan werlassen den Planeten vorher mit einem Wurm in einem Nicht-Schiff.

Sechstes Buch:
Die geehrten Maters haben die Tleilaxu ausgerottet (ausgenommen eines Meisters) und den Bene Gesserit zahllose Planeten entwendet (durch eroberungen). Eine geehrte Mater, Murbella, ist an Duncen gebunden. Sie lernt, was eine Bene Gesserit kann, und wird zu einer. Auf Gammu kämpfen sie gegen die geehrten Maters. Murbella besiegt die grosse geehrte Mater und wird diese selbst. Sie ist auch die Mutter Oberin der Schwesternschaft. Duncan udn Sheana verschwinden mit dem Nichtschiff und einem Wurm-sprössling.

Ist doch ein bisschen länger geworden. Machts was?

Nein das war nicht zu lang. Es hört sich alles total interessant an, bin am überlegen ob ich mir die Bücher kaufe.
Danke noch mals :knuddel:

Leider ist ja meine letzte Info wieder weg, daher noch mal.
So. Im momment läuft der Dreiteiler auf ProSieben.
Gestern war der erste, heute kommt der zweite und am Montag der dritte Teil.

Kann ich noch Mitglied werden? Wenn ja, was wär ich dann?
Ich glaub nicht, was ich da lese! Paul wird blin? Arrakhis fliegt in die Luft? Pauls Sohn Leto wird umgebracht? Ich kann das alles nicht fassen.:bawling: :bawling: :bawling:

Das musst du den Präsi fragen. Den Vize-platz hab ich um einen Post verpasst:dodgy: .
Ja, das alles stimmt. Hast du nur meine Kurzzusammenfassung gelesen, oder den Zyklus?
Ich konnte es auch nicht auf anhieb, aber hab mich dran gewöhhnt.

Zurück
Oben Unten