Drogen legalisieren?

Hermi schrieb:
aussage 2

widerspruch? aber du hast dich ja jetz für eines entschieden

Äh... Ich seh zwar nicht mehr ganz durch was du genau willst, aber wenn Fragen bestehen kannst du ja gern nachhaken. :)

Hermi schrieb:
ein von dir verwendeter Terminus.ja aber kein primäres, was in der aussage nunmal der fall ist.

Die Frage war rhetorisch ;)
Ob promär oder nicht ist Ansichtssache. Eine gute Idee die ich mangels Finanzierungsmöglichkeit nicht umsetzen kann ist keine gute Idee mehr. Daher ist die Finanzierung eine primäre Bedingung. Man sollte nicht vergessen daß wir, ob es nun allen passt oder nicht, im Kapitalismus leben.

Hermi schrieb:
yo sorry.erstens nein zweitens ist das kein argument =)

Zu 1.: Doch :) Schau mal einfach bei Xipolis.net
Zu 2.: Warum ist das kein Argument? Sprache entwickelt sich und eine Deutung eines (sprachl.) Zeichens kann durchaus Prominenz erlangen und andere Deutungen können an Prominenz verlieren. Ich halte meine Deutung des Begriffes für bedeutender, aber das darfst du auch gern anders sehen, deshalb erwähnte ich auch daß dies meine Sicht der Dinge ist.

fruchtoase schrieb:
Ob promär oder nicht ist Ansichtssache.
richtig, und dass du es als primär betrachtest ist ist dir vorgeworfen worden
Man sollte nicht vergessen daß wir, ob es nun allen passt oder nicht, im Kapitalismus leben.
dann richten wir uns doch danach =)

Zu 1.: Doch :) Schau mal einfach bei Xipolis.net
die aussage ist wohl in dem Satz allgemein.
Zu 2.: Warum ist das kein Argument?
wenn Ideen oft nicht erreicht werden kann man daraus nicht rückschliessen darauf dass alle Ideen nicht erreicht werden.
Sprache entwickelt sich und eine Deutung eines (sprachl.) Zeichens kann durchaus Prominenz erlangen und andere Deutungen können an Prominenz verlieren. Ich halte meine Deutung des Begriffes für bedeutender, aber das darfst du auch gern anders sehen, deshalb erwähnte ich auch daß dies meine Sicht der Dinge ist.
Nagut aber dann ist das hier kein Argument mehr:
Selbst wenn ich deine Ziele unterstützen würde müßte ich so kritisieren, denn ein Ideal bleibt eben ein Ideal.

Hermi schrieb:
richtig, und dass du es als primär betrachtest ist ist dir vorgeworfen worden

Sagte ich daß es für mich primär ist? ;) Ich sagte lediglich daß das Ansichtssache wäre. Für mich ist es nur nicht so völlig unwichtig wie (scheinbar) für dich.

Hermi schrieb:
dann richten wir uns doch danach =)

inwiefern?

Hermi schrieb:
die aussage ist wohl in dem Satz allgemein.

Was soll mir das sagen?

Hermi schrieb:
wenn Ideen oft nicht erreicht werden kann man daraus nicht rückschliessen darauf dass alle Ideen nicht erreicht werden.

Nein, aber man kann den Begriff Ideal als unerreichbare Idee prägen.

Hermi schrieb:
Nagut aber dann ist das hier kein Argument mehr:

Doch, nur nicht in deinem Verständnis des Wortes Ideal.

Aber um vielleicht doch mal wieder was zum Thema Drogen zu sagen, die Verteurung der Alkopops hat ja anscheinend nicht viel gebracht. Alkohol ist ja altersabhängig auch verboten, habt ihr eine Lösung dafür?

fruchtoase schrieb:
Sagte ich daß es für mich primär ist? ;) Ich sagte lediglich daß das Ansichtssache wäre. Für mich ist es nur nicht so völlig unwichtig wie (scheinbar) für dich.
jep sagtest du: Moral mus man sich leiten können.
Was soll mir das sagen?
nichts weiter.
Nein, aber man kann den Begriff Ideal als unerreichbare Idee prägen.
dann benötigt man aber die Beweisführung dass Raufis Idee ein Ideal ist.

Hermi schrieb:
jep sagtest du: Moral mus man sich leiten können.

Verdammt, ertappt ^^
Natürlich ist es für mich ein primäres Kriterium. Wir leben nunmal im Kapitalismus und solange sich das nicht ändert wird sich auch an meiner Einstellung dahingehend bei solch weitgreifenden Problematiken nichts ändern.

Hermi schrieb:

Ich habs nicht verstanden.

Hermi schrieb:
dann benötigt man aber die Beweisführung dass Raufis Idee ein Ideal ist.

Was schwierig sein dürfte denn er hält es ja für durchführbar. :)
Am Ende landen wir dann sowieso, wie fast immer ^^, bei der Frage ob der geneigte Mensch sich denn nun vernünftig verhält oder nicht. Ich ahne daß er das teilweise nicht tun wird und das reicht bei Drogen eben schon aus um große Probleme zu schaffen.

Verdammt, ertappt ^^
na eben =)
Die Kritik ist ja dass du durch die Akzeptanz des Systems selbst dazu wirst.

Ich habs nicht verstanden.
in diesem Satz ist es für mich eben eine allgemeine Aussage gewesen aber da du ideologie umdefiniert hast ist das hinfällig^^

aber jo ich halte das auch für durchführbar, diese Zentren. Zumal sind ja damit Arbeitsplätze zu schaffen ;)

Zurück
Oben Unten