Dragonball Z vs. Digimon 02

Manuel mit Tiger & Dragon meinst doch nicht den Film Chow Yun Fat oder? Also auch wenn es soviele Oscars gewonnen hat es war ein Flop der Film der billigste ( ok es gab schlimmere :) ) chinesische Film die ich seit langen net mehr gesehen hab! Guck dir lieber Storm Riders oder A Man Called Hero an das sind die legendäre Mangas aus Asien mit Menschen verfilmt!

Ach ja ein Tipp such in Geschichten oder anderes nicht nach logik sondern seh in die Bausteine wie es zusammen gebaut ist nach welchen ( erfundenen ) normen es lebt! Dann erkennst du meist ob es gut oder schlecht ist!! ;)

Original erstellt von Manuel
Unlogisch, also für mich ist Dragonball einer der logischsten Geschichten die je entstanden sind! ...

Eine persönliche Frage: Als du das geschrieben hast, warst du da breit oder nur besoffen ?!?!?!?!??!?!?!

Also ich nehme jede art von Kritik an, aber das was du da schreibst ist einfach nur Scheiße. Ok, du hast eine andere Meinung als ich, aber das was du da geschrieben hast versteh ich nicht. Wenn du andere Meinungen nicht verkraften kannst, dan tust du mir leid !!! laughlaughlaughlaughlaughlaughlaugh

Toriyama rules!!!!!!!!!!

@SSJ-Gotenks,Manuel und weibl.Son-Goku:Ich bin eurer Meinung.SCHEIß DIGIMON1 und 2!!!!!!!!!!!!!!!!Fuck ist das einfach nur .Da ist Pokemon sogar besser(wobei ich pokemon auch scheiße finde)

@eccods:Ja da hast du recht.Die Serie von DragonBall auf RTL2 ist echt scheiße(wegen dieser becknackten synro denken sich sowieso alle unwissenden,DragonBall wäre scheiße.Aber hast du überhaupt schon mal den Manga von DragonBall gelesen?Ich meine vorallem Band 17-42?Nachdem du diese gelesen hast bist du süchtig und dann findest du Digimon bestimmt nicht mehr so gut.Wenn du DragonBall aber sowieso scheiße findest wieso bist du dann hier und nicht in irgendeinem Digimon Forum.Da sind auch die ganzen Kiddys.

@ Squall

1) Ich hasse DB nicht, ich schaue es mir nur nicht mehr so oft (oder besser sehr selten) an.

2) Ich habe eineige Bücher gelesen, und finde sie nicht sher gut

3) schau mal ins Digimon-Forum auf dieser Seite, da findest du viel uber das was ich geschrieben habe

4) Ich schreibe hier weil es um Digimon geht

Und was meinst du mit "Kiddys" Fallst du das Alter meinst, liegst du falsch, ich bin 16, kenne viele die 18-20 oder sogar 27 sind, die Digimon vergöttern. :D:D:D

@squall

es hat hier glaub ich nie jemand behauptet,das digimon besser ist als dbz!!!ich denke das die nur meinen das es besser als dragonball ist(genau meine meinung)!!!

Dragonball Z Rules
danach digimon

Also, diese Logik-Unlogik-Argumentation finde ich irgendwie doch etwas daneben. Wie sagte Zak doch gleich immer: "Das funktioniert so nicht."
Also, ich kenne nur Dragonball, nicht Z. Und Toriyamas Stil unterstützt nicht gerade die Logik (ich erinnere nur an die Stelle, an der Kuririn den Kampf gegen diesen Stinker gewinnt, weil er feststellt, daß der Zeichner ihm keine Nase spendiert hat).
Also, insgesamt würde ich sagen, daß Digimon eine ernstere Serie als Dragonball ist. Das Urteil wird vielen jetzt erst einmal seltsam erscheinen, aber insgesamt ist Dragonball doch vor allem homurvolle Unterhaltung, während Digimon eine recht ernste Story durchzieht, die leider kindgerecht zerstückelt, verstümmelt und sonst noch was wird. Im Endeffekt kommt etwas ähnliches wie bei Dragonball raus, aber das Gerüst ist ein ganz anderes. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt (wenn ich mir so durchlese, was ich geschrieben hab, wohl eher nicht. Mein Gott, ich brauch dringend Schlaf!)

Ja, du hast recht. Witze kommen immer wieder vor, jedoch beeinflußen sie ja nicht die Story! Es handelt sich also nicht um eine Comedie bei Dragonball. Ein paar Lacher, viel Action! Es macht immer wieder Spaß zuzuschauen!
Ganz anders verhält es sich mit Digimon!!! Zuerst halte ich mir die Ohren zu, vom Anfang bis zum Ende, kein Ton ist zu ertragen! Kommen wir zur Story, also ich finde man kann das Böse nicht wirklich ernst nehmen. Selbst Pilaw wirkte auf mich angsteinflössender!!! Warum töten
sie nicht die Kinder??? Ohne Kinder, keine Digitationen! Also, wenn ihr wiedermal in die realle Welt reist, geht in den nächsten Waffenladen und kauft euch ne Getling!!!
Und warum gibt es keine Tote??? Ich weiß was jetzt kommt, eine gute Geschichte braucht nicht tonnenweise Kunstblut. Aber wenn man schon ein Digimon in Gojira-Format durch eine Stadt
laufen läßt, da ist es doch nur logisch (achtet auf meine Wortwahl) das Menschen umkommen! Schon alleine wenn Menschen flüchten kommt es immer wieder zu einem Unglück! Und dann noch diese Kinder!
Warum haben die keine Angst???? Selbst ich mit meinen 19 Jahren würde einen rumtobenen Digimon nicht zu nahe kommen!!! Und diese Eltern, wie verantwortungslos! Lassen ihre Kinder ständig in die "Wildnis" reisen.
Nein, Digimon ist nichts für Aug und Ohr!!! Es ist kommerzieller Müll. Ihr könnt da sagen was ihr wollt, ich brauch mir nur eine Folge Digimon *würg, kotz* anzuschauen um meine Argumente zu bestärken!!!

Machen wir weiter mit Dragonball, mich stört an der Serie vor allem eines: "Ohhhh, Ahhhh, wow" Diese Ausdrucksformen sind ziemlich aufgesetzt. Es nervt einfach. Auch wenn jemand wiedermal auf die Idee kommt all seine Kräfte zu sammeln, dies dauert dann meist mehrere Minuten, warum wird dieses nie durch einen Angriff unterbrochen? Naja, es verhält sich wie
mit der Digitation bei Digiwürg.
Daher find ich auch den Manga von Dragonball besser!!!

Nun noch zu Tiger & Dragon: Klasse Film der alles hat. Vorallem Logischer Aufbau!!!
Wenn sich noch jemand gegen diesen Film stellt, bitte Begründung nicht vergessen!
Danke für das Aufmerksame lesen, falls es einige doch nicht gelesen haben, hier nochmal
die Zusammenfassung:

Dragonball fast durchgehend logisch
Digimon unlogisch
Tiger & Dragon sehr logisch

Danke

Naja, Manuel
wenn du hier über Tiger & Dragon reden möchtest dann eröffne eine eigene Thread!!!
Hier geht es doch um DB vs DM, oder???
Naja eins ist doch schonmal völlig klar...
Db ist 9999273453463 mal besser als Digimon!!!
Aber beide sind doch gleich logisch!!!
O.k mit dem riesigen Digimon find ich auch nicht ganz logisch aber an manchen Stellen ist DB auch nicht ganz logisch!!!

@Kuja:Da sind wir ja ausnahmsweise einer meinung was Digimon betrifft.
@vegeta100281:(Ich hab auch gar nicht behauptet das einer gesagt hätte er findet digimon besser als dragonballz)

Original erstellt von Manuel
...
Ganz anders verhält es sich mit Digimon!!! Zuerst halte ich mir die Ohren zu, vom Anfang bis zum Ende, kein Ton ist zu ertragen! Kommen wir zur Story, also ich finde man kann das Böse nicht wirklich ernst nehmen. Selbst Pilaw wirkte auf mich angsteinflössender!!! Warum töten
sie nicht die Kinder??? Ohne Kinder, keine Digitationen! Also, wenn ihr wiedermal in die realle Welt reist, geht in den nächsten Waffenladen und kauft euch ne Getling!!!
Und warum gibt es keine Tote??? Ich weiß was jetzt kommt, eine gute Geschichte braucht nicht tonnenweise Kunstblut. Aber wenn man schon ein Digimon in Gojira-Format durch eine Stadt
laufen läßt, da ist es doch nur logisch (achtet auf meine Wortwahl) das Menschen umkommen! Schon alleine wenn Menschen flüchten kommt es immer wieder zu einem Unglück! Und dann noch diese Kinder!
Warum haben die keine Angst???? Selbst ich mit meinen 19 Jahren würde einen rumtobenen Digimon nicht zu nahe kommen!!! Und diese Eltern, wie verantwortungslos! Lassen ihre Kinder ständig in die "Wildnis" reisen.
Nein, Digimon ist nichts für Aug und Ohr!!! Es ist kommerzieller Müll. Ihr könnt da sagen was ihr wollt, ich brauch mir nur eine Folge Digimon *würg, kotz* anzuschauen um meine Argumente zu bestärken!!!
...

Komisch, seit dem ich Digimon kenne, kann ich das über DB sagen. Vergleich doch mal die Titelmusik, also die bie Digimon ist doch eindeutig besser !!!! Jedenfalls Dragenball finde ich nicht mehr gut. Auserdem kann man DM und DB nicht vergleichen, ganz anders.

Auf jeden Fall:
DB = sulkoff pukeface
DM = :D jawdrop

@eccods: hast du eigentich die db-mangas???
bei denen verhält es sich nämlich etwas anders als in der serie.. die hat ja schon einige jährchen auf dem buckel.. also sind die animationen natürlich nicht mehr so perfekt... aber es hat nicht diese aquarellhintergründe wie dm und hat eine viel besser durchdachte logik....
bei dm gibt es viel mehr offene fragen

Ja, ist klar, ich beziehe mich jetzt am meisten auf dei Serie, aber ich habe auch einige Comics, usw.

Das mit den offenen Fragen stimmt schon, die werden aber fast alle im Laufe der Serie geklärt. Aber dann hat man aauch viel zu posten !! :D

Also mir gefällt Digimon von den Serien die RTL II zeigt am besten. Ich meine auch, daß ein Vergleich von DM mit der Serie DB ziemlich schwierig ist, da sie von der Story halt grundverschieden sind! Auf die Logik und Realismus sollte man dabei eh nicht achten, sondern sich einfach an der Storyline erfreuen. Wenn einem eine Serie nicht zusagt, braucht man sie ja nicht zu gucken.
Ich denke mal, alle Serien, die auf RTL II laufen, sind in erster Linie für "kleine Kinder" konzipiert. Aber, wie man in diesem gesammten Forum sehen kann gibt es auch zahlreiche ältere Semester, die die Serien gerne sehen. Ob einem eine Serie gefällt hat meiner Ansicht nach auch nichts mit dem Alter zu tun.

Digimon rulez!!!

Original erstellt von Seriphimon
Also mir gefällt Digimon von den Serien die RTL II zeigt am besten. Ich meine auch, daß ein Vergleich von DM mit der Serie DB ziemlich schwierig ist, da sie von der Story halt grundverschieden sind! Auf die Logik und Realismus sollte man dabei eh nicht achten, sondern sich einfach an der Storyline erfreuen. Wenn einem eine Serie nicht zusagt, braucht man sie ja nicht zu gucken.
Ich denke mal, alle Serien, die auf RTL II laufen, sind in erster Linie für "kleine Kinder" konzipiert. Aber, wie man in diesem gesammten Forum sehen kann gibt es auch zahlreiche ältere Semester, die die Serien gerne sehen. Ob einem eine Serie gefällt hat meiner Ansicht nach auch nichts mit dem Alter zu tun.

Digimon rulez!!!

Genau

DIGIMON RULEZ

Das DM (ich schreib es bewußt nicht mehr aus, kann es einfach nicht mehr sehen!!!) Opening soll gut sein. Also ich empfand es eher als ein Tarkan-Remix!!!
Nagut, das von Dragonball ist noch schlechter, da stimm ich dir zu! Aber DM ist auch nicht besser.
Meine Schwester schaut sich die Serie immer an, und ich muß es immer wieder ertragen. Inzwischen bin ich ein Wrack, überhaupt, der ganze Sound der Serie von den Stimmen bis zur Hintergrundmusik... pukeface
Da hör ich mir lieber den Makafuschigi-Sound aus Dragonball an:D
Natürlich trifft man hier auch ältere, ist ja schließlich das Dragonballforum!!!

Oh, noch was, das ist meine 10. Thread!!! Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die mir zur Seite standen:)

@ Manuel

Das war dein 10 post !

Alsodu tust mir echt leid, wenn du nicht verstehen willst, das Digimon einfach besser ist als Dragenball, dann kann ich dir nicht helfen.

Also habt ihr einen IQ von 20???????
Manuel hat doch ganz deutlich geschrieben, dass er wegen "seiner Schwester" GEZWUNGEN ist das zu gucken!!!!!!
Also:
BESSER AUFPASSEN!!!!!!
Sonst gibts smash smash und... smash
Also wenn ihr DM soooooooooooo gern habt, rate ich euch lieber zu den anderen DM-Fans zu gehen!!!!Ich guck zwar auch DM aber DB ist 78326426524659822 mal besser!!!!!!
DB RULEZ!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten