Dragonball Z vs. Digimon 02

was habt ihr gegen digimon!!!
man kann das doch gar nicht vergleichen!!!
wenn man vergleichen muß dann pokemon und digimon!!
digimon ist zwar nix gegen dragonballz,aber digimon ist auch genial!!!

du sagst es ;)
klar kann man dm nicht mit dbz vergleichen, aber es ist trotzdem voll cool.. vor allem hat es wenigstens ne gescheite story, was man von pm nicht behaupten kann ;)
mh.. ok, ich glaub, ich mach dafür mal n extra thread auf ..

Was an DM besonders stört sind die Aufgesetzten Dialoge ich komm mir vor wie bei Star Ocean the 2nd Story immer dieses "wir halten zusammen" und "oh nein es ist verletzt nein es ist böse" und dann wirds wieder gut *URGHHSS*das is so dermassen öde währe nicht die interresante Story ich würds mir nicht anschaun aber so ist es gut für zwischendurch.

ich hab einige folgen dm zero two auf englisch gesehen, dabei fällt mir irgendwie auf das die dialoge bei uns mehr so auf sparflamme laufen.

außerdem gefallen mir diese auquarell hintergründe nicht

1) @ SSJMajinVegeta

Ja, ich habe mir Dragenball eine weile angeschaut, aber dann kam die erlösung mit dem Namen "DIGIMON" seit diesem Tage ist Dragenball für mich gestorben und Digimon für mich zum heiligsten geworden !

2) Digmon Rulez !

Es geht nichts über eine ordentliche Digimonfolge !!

@eccods:

so schnell einfach umentschieden???
ich finde, das es bei dm viel mehr unlogisches gibt als bei db, und so leicht fall ich von db auf keinen fall ab ;)
ok, dm ist nicht schlecht... aber mir gefällt db natürlich besser ;), ok, jedem das seine :)

JA, ok jedem das seine: Aber als ich DM zum ersten mal gesehen habe kam ich nicht mehr los. Also beide sind extrem unlogisch: Es gibt ne paralle Welt wo "Monster" rumlaufen, bei DB kämpfen sie gegen den Teufel. Aber auf jeden Fall ist Digimon meiner Meinung besser.

DIGIMON RULEZ

Dragonball ist unlogisch??????????????????????
Wo bist du denn geschlüpft.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Digimon ist nur komerzieller Schrott aus dem Hause Nintendo, wenn ich mich nicht irre!!!
Außerdem bekomme ich bei jeder Digitation einen Lachkrampf. Du mußt das verstehen, die Synchronisation ist zum kotzen. Ungefähr so:

grüneskleineseckelfichMON digitiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiert zuuuuuuuuuuu großeßhäßlichesfichMON

oder

Furzattackeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Und die Kinder, warum eigentlich schwache Kinder??? Sie tragen immer das gleiche!!!
Ich denke sie benutzen Kinder in der Serie, um nur Kleinkinder vorm Fernseher anzusprechen:

Mama, ich bin genausostark wie die Kinder im Fernsehn, kauf mir doch das DigimonUltraSchrottDenDasBemerkenDieKinderEhNicht-Game für das N64

Insgesamt ist die Serie kindisch und unlogisch!!!

jeder hat seine eigene meinung,aber das was du sagst ist übertrieben!!!
und ausserdem hat nicht nintendo die rechte sondern sony(glaub ich)!!

Dragonball ist genauso unlogisch wie Digimon..Oder hast Du mal Namekianer auf der Welt gesehen? Oder jmd so kämpfen wie die da?
Genauso gibbet auch keine Digimon..Ich finde, jeder sollte das kucken was er will..Und mir ist noch nie eine realistische Anime Serie untergekommen..oder es fällt mir grad keine ein

Unlogisch, also für mich ist Dragonball einer der logischsten Geschichten die je entstanden sind! Genau so logisch wie "Tiger and Dragon"
Was du machst, das ist logisch mit realistisch gleichzustellen!!!
Laß das, das ist der falsche Pfad den du betrittst um Filme objektiv zu mustern!
Ich gebe dir mal ein gutes Beispiel für Unlogik:

James Bond rennt und rennt, derweil rasen tausende von Patronen aus Desert Eagle´s auf ihn zu. Komischer Weise wird er nicht Einmal getroffen!!!

Dragonball ist aus einem Grunde so gut! Es ist sehr logisch, bezieht sich auf andere Mythen, und man hat nie den Verdacht "so etwas gibt es doch nicht"!!!

Es verhält sich bei Dragonball im Prinzip genauso wie bei Starwars!!! Man taucht in eine völlig fremde Welt ein, jedoch wird diese nicht verkompliziert und fremd! für einen. Im Gegenteil, man zieht immer wieder Vergleiche mit unserer Welt, mit unserer Moral!

Digimon dagegen ist ziemlich abgedreht, und die Dialoge (vielleicht liegt dies nur an der Synchronisation) wirken aufgesetzt! Es verhält sich nicht mit unserer Art zu sprechen. Das läßt es dann eher kitschig aussehen!!!

Dragonball rulez!
Starwars rulez!
Asterix & Obelix rulez!
Tiger & Dragon rulez!

ok,die argumente sind ziemlich gut ;)
es stimmt, mit db hat tori-san eine eigene welt erschaffen,mit seinen eigenen werten, die uns aber nicht fremd sind..
bei dm weis man immer nicht so genau, was das jetzt eigentlich insgesammt soll... und auch eben wegen der sache mit den dialogen..

Hey, ich will hier niemanden auf den Schlips tretten! Ich bin halt ziemlich kritisch! Für mich gibt es nicht mal 10 Geschichten, egal ob Film, Buch, Manga, Comic, die ich gut finde. Ich finde sogar Matrix echt besch...

Selbst bei Dragonball stört mich einiges! Jedoch hält sich dies in Grenzen, vor allem im Manga, denn ich eh besser finde als die Serie!!!

Ich bin ein verlorenes Kind im Sumpf der unmoralischen Gesellschaft, der nach einer anständigen Geschichte sucht, also bitte helft mir, schreibt mir Empfehlungen!

Um nicht ganz vom Thema abzuweichen: Digimon ist leider nicht für meine Altersklasse!!!

P.S.: Mina-Chan, danke!!!

Also Manuel,
Ich finde du übertreibst ein bisschen!!!
Dragonball total logisch???
Naja Toriyama hat zwar eine eigene Welt erschaffen, aber in Digimon sind die Kinder doch auch in der "Digiwelt" und dort gibt es auch uns gegenüber fremde "Wesen" die dort leben!!!Aber trotzdem findest du das eine logischer als das andere!!!
Also irgentwie versteh ich dich nicht!!!

@Manuel: bitte ;)
mh, wegen der "altersklasse": manchen leuten in deinem alter gefällt eben sowas... je nach geschmackssache...

Zurück
Oben Unten