Dragonball z Englische Version!!

Was haltet Ihr von der US-version?

• So stelle ich mir DBZ vor!

Stimmen: 6 26,1%
  • Auf jeden Fall besser als die deutsche!

Stimmen: 4 17,4%
  • Ist mir egal welche!

Stimmen: 1 4,3%
  • Das Original ist mir lieber!

Stimmen: 6 26,1%
  • Schlecht umgesetzt!

Stimmen: 3 13,0%
  • Nie gesehen!

Stimmen: 3 13,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

vegett

New Member
Hallo an alle!

Ich wollte wissen, was Ihr von der englischen Version haltet.
Ich will DVD`s aus Amerika kaufen, aber ich hab irgendwie Verdacht, dass es zwei englische Versionen gibt:
uncut
und
editet
Wisst ihr was davon?

Soweit ich weiß, gibt es keine US uncut Version.
Allerdings kann ich dir sagen, dass die US Version sehr viel besser als die deutsche ist, trotzdem empfehle ich die japanische zunehmen.

Das einzige was die Amis cutten sind ja Nacktszenen, im Gegensatz zu den Franzosen, die Blut usw cutten. :dodgy: Darum kann ich die Ami Version empfehlen, obwohl ich die net kenne. Mir sind lieber Nacktszenen gecutet, als die Action gecutet!

Wenn ich jetzt Us-Version auf DVD kaufe, dann hab ich doch auch japanische? Oder etwa nicht?
:eek:

Wenn es amerekanische Uncut und editet Versionen gibt, dann müssen sie sich doch unterscheiden, zB in Musik oder Stimmen!

:xyxwave:

Hat jemand schon Dvd´s gekauft?

Original geschrieben von Evelino
Das einzige was die Amis cutten sind ja Nacktszenen, im Gegensatz zu den Franzosen, die Blut usw cutten. :dodgy: Darum kann ich die Ami Version empfehlen, obwohl ich die net kenne. Mir sind lieber Nacktszenen gecutet, als die Action gecutet!

Wann ist in DBZ denn mal jemand nackt zu sehen? (außer Goku und Gohan als Kinder)

Original geschrieben von Mf Luder
Am Anfang von DB siehst du oft Bulma in ihrer ganzen Pracht. (zieht sich für Muten-Roshi aus!)

Könnte es sein, dass du das mit dem 10th Anniversary Special verwechselst? In der Serie kommt das nämlich net vor.
Und, wie gesagt, man sieht es nur von hinten.
Es gibt nur die eine Stelle, wo Kuririn ihr mal das Top runterzieht, aber das ist im Anime viel zu kurz, als das man was erkennen könnte. Nur im Manga siehts mans prall :D

Original geschrieben von Evelino

bei den amis wird auch blut bzw speichel gecuttet. bei der episode, in der gohan zum ssj2 wird (episode 169 ) zertritt cell c16´s kopf. gecuttet, kein blut. und also goku wegen den schlägen der cellbabies sich die lunge rauskotzt, sieht man in der amiversion auch net!

trotzdem halte ich die amiversion für die beste! die japanische ist wirklich nicht schlecht, nür ist es halt irgendwie besser, wenn man irgendwas versteht. auch die echos und bgms sind in den amiversion spitzenklasse!

Original geschrieben von MacX
Soweit ich weiß, gibt es keine US uncut Version.
Allerdings kann ich dir sagen, dass die US Version sehr viel besser als die deutsche ist, trotzdem empfehle ich die japanische zunehmen.

Meine rede obwohl die stimmen nicht richtig zu den Kämpfer
passen, bei der japanischen Version

Kauf dir ruhig die DVD's. Du hast dann eine Super Version und eine Sehr schlechte. Die Japanische rult mit englischen subs nur noch :) leider haben die Amis das Japanische Material nicht digital überarbeitet, also wirst du dich mit der JP BGM nur in Mono format begnügen können ;)
Die US Synchro wurde nur noch verhunzt. Scvhau mal auf die untertitel der JP Version und vergleich das mal mit der US Synchro, da bekommst du anfälle :)
Kauf dir aber die DVD's die nach "Double Cross" rauskamen. Die sind alle Uncut und beinhalten beide Sprachversionen :)

Und bei den Amis im TV wurde weit mehr geschnitten als nur in Frankreich -_- Nichtmal einen direkten Punch darf man zeigen, da wurde dann eine eckige Blase eingefügt, damit man das nGesicht vom "betroffenen" nicht sieht :dodgy: Sehr Stylisch :dodgy:

@Mirai-Trunks: das stimmt nicht mehr ganz so. Hab mir gestern die Folgen 1-53 in Englisch und Japanisch -uncut- aus Hong Kong bestellt. Yupieee!!! Endlich kann ich den Kampf Vegeta Vs. Son Goku und Vegeta Vs. Zarbon endlich genießen.

Original geschrieben von VEGETA SSJ007
@Mirai-Trunks: das stimmt nicht mehr ganz so. Hab mir gestern die Folgen 1-53 in Englisch und Japanisch -uncut- aus Hong Kong bestellt. Yupieee!!! Endlich kann ich den Kampf Vegeta Vs. Son Goku und Vegeta Vs. Zarbon endlich genießen.

Englisch und Japanisch..so so,also ich glaube das sind die US DVD's von Pioneer.
Weil HK DVD's oder besser gesagt Bootleg's bieten nur die wahl zwischen Englischer und Chinesisches Sub's,die neueren DVD's bieten zwar auch sowas aber bestimmt nicht die zu DBZ.

Jungs!!!!

Jungs!!!!!!!
Also, soweit ich euch verstanden habe, gibt es Uncut von amis und sogar die Folgen 1-54 sind uncut. Gibts die wirklich?
Bestehe ein musikalischer unterschied zwischen USuncut und Us editet? Wo genau habt ihr die dvd`s bestellt?

Danke!

Original geschrieben von gallicgun

bei den amis wird auch blut bzw speichel gecuttet. bei der episode, in der gohan zum ssj2 wird (episode 169 ) zertritt cell c16´s kopf. gecuttet, kein blut. und also goku wegen den schlägen der cellbabies sich die lunge rauskotzt, sieht man in der amiversion auch net!

trotzdem halte ich die amiversion für die beste! die japanische ist wirklich nicht schlecht, nür ist es halt irgendwie besser, wenn man irgendwas versteht. auch die echos und bgms sind in den amiversion spitzenklasse!
Ich hab doch dazu geschrieben, dass ich die net kenne. Wenn man sich so rumhört, im Nezt bißchen rumließt oder Zeitschriften durchstöber ließt man immer wieder, dass die Franzosen solche Brutalitäten cutten und die Amis in Nackszenen "Höschen" hinzufügen.
Da mein Beitrag sich auf ne allgemeine Meinung stüzt, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Müsste mir wirklich mal die Folgen saugen...

Die BGM bei den Amis stört mich gewaltig , manche Synchro-Stimmen sind ganz gut , aber Piccolo´s z.B. is schrott ...die engl. Version is ja auch saumäßig gecuttet , deshalb halt ich nich soooviel von ihr ....

Original geschrieben von gallicgun

Cyborgs und Blut??? Man lernt ja nie aus.

Ich kann die US DVD´s nur empfählen. Ich habs sie zwar nicht (durft sie net kaufen *grummel*), aber ein Freund. Ich find sie aber ziemlich gut.

Verdammte ********! wo ist mein Beitrag hin?!

OK OK, Zusammengefasst:
US 1 bis 53: alle DVDs sind edited und haben nur englisch (die HK-Version die in eBay verkauft wird ist keineswegs uncut!! sie ist genau so furchtbar geschnitten wie die US-Version!). Uncut Version in 67 Folgen erwartet 2003.
Ab US-Folge54 (= Jap68) & Movies 1 bis 3 & TV-Specials: alle DVDs uncut und haben englisch + japanisch mit eng. sub
Ab Movie4: es gibt 2 DVD-Versionen: einmal edited nur mit der englischen spur und einmal uncut auf englisch + jap. mit eng. sub & event. noch spanisch (Movie5)

Zurück
Oben Unten